Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Komplettlösung Eternal Legends

  1. #1

    Komplettlösung Eternal Legends

    Hallo,

    da der Komplettlösungen Thread nicht mehr aktuell ist und diverse Downlodlinks nicht mehr funktionieren wollte ich fragen ob noch jemand die Komplettlösung von Eternal Legends rumliegen hat.

    Explizit geht es um die Frage ob es in Luciano Nebenaufgaben zu bewältigen gibt und wenn ja welche.

    Aber es werden bestimmt noch mehr Fragen aufkommen


    Grüße

  2. #2
    In Luciano gibt es keine Nebenaufgaben, da die Stadt auch im entsprechenden Quest-Menü nicht aufgelistet wird.

  3. #3
    Hab ich nun auch gemerkt aber wegen der Komplettlösung hast du auch keine Antwort?

  4. #4
    Wie wäre es hiermit?

    Komplettlösung Eternal Legends
    Der Planet Inctus


    Renonsdorf

    Begebt euch nach dem Intro zur Roten Kiste. Öffnet diese, und ihr erhaltet die G.F. Quezacoatl. Geht aus dem Haus und einige Schritte nach Osten, womit ihr einen Small-Talk mit Talf startet. Ihr sollt für ihn einen Wasserkrug holen. Geht nun in das Haus gleich etwas südwestlich von euch, wo ein Schild zu sehen ist, wo PUB draufsteht. Betretet dieses Haus und sprecht mit dem dicklichen Barkeeper hinter der Theke. Wählt die Antwortsmöglichtkeit "Ich soll etwas besorgen...". Nach einem weiteren Gespräch könnt ihr die Bar wieder verlassen und zu Talf zurückkehren. Übergebt ihm den Wasserkrug und geht in das Gebäude gleich links neben dem Pub (INN). Sprecht das blauhaarige Mädchen an, und schon besitzt ihr Rena in eurer Truppe.

    Verlasst Renonsdorf nun durch den südlichen Ausgang, speichert davor aber noch an dem Speicherpunkt ab, der bei dem Ausgang steht.


    Waldgebiet

    Hier erwarten euch eure ersten Gegner. Scheut euch nicht davor, zu trainieren. Bereits nach ein, zwei Kämpfen sollte Phil sich auf Level 2 befinden. Schon im ersten Screen seht ihr ein weissblaues Kraut, das am Boden liegt. Begebt euch auf dieses und drückt ENTER, um es zu erhalten. Das Kraut werdet ihr noch für ein Quest brauchen. Hinter einem Baum befindet sich nicht gut sichtbar eine rote Truhe. Holt euch das Äther, welches sich darin befindet. Geht nun den Weg weiter entlang und zerschneidet die Hecke. Geht nun zum nächsten Screen.

    Lauft nach Westen bis zu der Hütte. Hier kommt eine kleine Zwischensequenz. Holt euch das Kraut an der Hütte, ignoriert die Hütte selbst aber. Geht nun wieder zurück, bis ihr nach Süden abbiegen könnt. Geht in den nächsten Screen im Süden und holt euch das Kraut hier. Begebt euch zurück (der Holzfäller erklärt euch das Kampfsystem, welches ihr jedoch schon begriffen haben solltet), und regeneriert euch/speichert, wenn es sein muss. Setzt euren Weg nach Westen fort.

    Den nächsten Screen könnt ihr ohne Bedenken durchqueren, bis ihr an die rote Schatztruhe kommt. Holt euch den Inhalt und das Kraut daneben.

    Im nächsten Screen gelangt ihr an einen Fluss mit mehreren Baumstümpfen. Stellt euch auf den ersten Stumpf und drückt Enter. Macht dies, bis ihr über dem Fluss seid. Folgt dem Weg zum nächsten Screen.

    Hier geht ihr kurz nach Osten, bis zu den Kräutern. Nehmt euch diese und verlasst den Screen nach Norden.

    Im nächsten Screen macht ihr einen kurzen Abstecher nach Osten und holt euch die drei Kisten. Geht nun wieder zurück und nehmt diesmal den nördlichen Weg (um auf die Leiter hochzuklettern drückt ihr Enter).

    In diesem Screen holt ihr euch sofort das Kraut, das etwas links vom Weg liegt. Folgt dem Weg weiter nach Norden, ignoriert die Höhle aber und zerschneidet die Hecke. Speichert und regeneriert euch am Speicherpunkt, verlasst den Screen, indem ihr den Weg entlang lauft.

    Schiebt die Steine nach der kleinen Zwischensequenz weg, indem ihr gegen sie stosst. Verlasst den Screen nach Osten.

    Glückwunsch! Ihr habt die magischen Blätter, die ihr für den Bürgermeister holen sollt. In dem ersten Endgegner-Kampf solltet ihr den Gegner möglichst mit den stärksten Attacken, die euch zur Verfügung stehen angreifen. Nach einigen Runden ist der mysteriöse Unbekannte besiegt. Nun werdet ihr automatisch wieder nach Renonsdorf teleportiert.


    Renonsdorf 2

    Die Quests müssen erledigt werden, bevor ihr in der verbotenen Höhle wart.

    Sidequest 1:
    Sprecht die orangehaarige Frau an und übergebt ihr die Kräuter. Dafür erhaltet ihr einen Speicherpunkt, den ihr weise gebrauchen solltet.

    Sidequest 2:
    Sprecht nun auch das Mädchen daneben an, und geht in das Haus gleich nördlich. Sprecht Bürgermeister Frey an. Geht nun zu der Frau am Zaun, sprecht sie an, begebt euch wieder zurück zur Bar und fragt den Barkeeper, ob er den Zaun öffnen kann. Wenn ihr den Schlüssel habt, begebt ihr euch wieder zum Zaun und öffnet diesen. Holt die Puppe raus und übergebt sie wieder dem Mädchen.

    Sidequest 3:
    Beim westlichen Ausgang der Stadt, oder über dem Zaun befindet sich eine braunhaarige Frau. Sprecht diese an. Ihr Sohn befindet sich im linken oberen Stock des INN. Sprecht die Frau wieder an, wenn ihr den Sohn zurechtgewiesen habt.

    Der Kristall von Renonsdorf
    Ihr findet den Kristall gleich neben dem Kristall, bei der euch Informationen über das Spiel gibt... etwas weiter nordöstlich... also die Treppe runter. Folgende Antworten müsst ihr geben, und passt auf, dass ihr nicht aus Versehen das falsche anklickt:

    Frage 1: Vier
    Frage 2: Ein paar Äcker
    Frage 3: Faul
    Frage 4: 27
    Frage 5: Friedlich

    Nun besitzt ihr den Renonsdorf-Pass.

    Verlasst das Dorf nun wieder durch einen der anderen Ausgänge.


    Weltkartenmodus nach Renonsdorf
    Folgt dem Weg nach Westen, bis eine Zwischensequenz eingeblendet wird. Danach wandert ihr den Weg entlang weiter über die Brücke, daraufhin nach Osten und betretet die Stadt Kahlit.


    Kahlit

    Festspiele:
    - Dartschiessen (70 Gil) <- Spass- & Gewinnfaktor *
    Ein einfaches Spiel mit sehr gutem Hauptpreis, jedoch nicht allzuhoher Chance, diesen zu gewinnen.
    - Geldautomat (15 Gil) <- Spass- & Gewinnfaktor *
    Ein einfaches Spiel, in dem man kaum etwas gewinnen kann.
    - Hindernisparcours (45 Gil) <- Spass- & Gewinnfaktor ***
    Ein einfaches Spiel mit sehr gutem Hauptpreis. Verkauft den Spitzspeer für 1000 Gil, wenn ihr in Geldsorgen seid. Ihr könnt das so oft ihr wollt wiederholen.

    Sidequest 1
    Sprecht gleich die Frau mit dem schwarzen Hut an. Fragt sie, wieso sie so verwirrt aussieht. Sprecht sie danach nochmal an. Folgende Antworten müssen ihr gegeben werden:

    Norden, Osten, beim Schlosseingang.

    Nun bekommt ihr den Atlas von Arlia.

    Sidequest 2
    Geht nach Norden, bis ihr zur einer Frau mit orangen Haaren und einem Hut kommt. Sprecht sie mit "Hallo" an. Nun könnt ihr euch wieder nach Süden begeben. Ein Screen nördlich vom Screen mit der blauhaarigen Frau befindet sich die Bibliothek, das grosse Haus auf der linken Strassenseite. Betretet diese und sprecht den blauhaarigen Mann an. Wählt die Möglichkeit "Ich glaube deine Frau...". Geht nun dem Mann hinterher wieder zu der orangehaarigen Frau.

    Die folgenden Sidequests müsst ihr sofort erledigen.

    Sidequest 3 und das Fest
    Von der organehaarigen Frau aus geht ihr einen Screen nach Süden. Nun geht ihr weiterhin nach Westen, bis ihr zum Fest kommt. Sprecht sofort die rothaarige Frau an (die, die wie Alaine aussieht), und fragt sie, wieso sie so traurig ist. Geht nun mit dem neuen Auftrag an den Dart-Pfeilstand etwas weiter unten. Seht euch die Preisliste an und spiel so lange, bis ihr eine Boogle-Puppe besitzt. Kehrt mit dieser zur rothaarigen Frau zurück und gebt sie ihr.

    Sidequest 4
    Sprecht nun die Frau mit dem roten Bandana an. Fragt sie, was ihr fehlt. Die Münze befindet sich im Museum. Wenn ihr noch spielen oder einkaufen wollt, tut dies. Geht wieder zu dem Dart-Stand und sprecht mit dem alten Mann in der grünen Kutte. Nachdem Phil von dem Alten angewiedert wieder weg will, geht ihr zu Rena. Wenn sie sich euch anschliesst, könnt ihr ins Museum im Westen. Hebt das glitzernde Etwas vom Boden auf - schon habt ihr die Münze. Seht euch etwas weiter um, bis ein Mann mit grünem Bandana ins Museum reingestürmt kommt. Sprecht ihn an. Nach der kleinen Szene verlasst ihr das Museum wieder und gebt die Münze ab.

    Verlasst das Fest nun wieder nach Osten und geht auf den Mann mit der Glatze zu. Nachdem er euch angesprochen habt, könnt ihr weiter nach Osten gehen, bis ihr schliesslich in Schloss Kahlit angekommen seid. Sprecht die Empfangsdame mit den orangen Haaren an. Nachdem ihr den Turnierschein erhalten habt, geht ihr in den linkne Gang des Schlosses. Seht euch den Kristall von Kahlit an.

    Der Kristall von Kahlit
    Folgende Antworten müssen gegeben werden:

    Frage 1: Neun
    Frage 2: Tunier
    Frage 3: Fleissig
    Frage 4: Handel/Tourismus-Stadt
    Frage 5: undurchsichtiges Stassennetz

    Nachdem ihr den Kahlit-Pass bekommen habt, könnt ihr wieder aus dem Schloss gehen. Suchst das INN neben dem Schloss und übernachtet dort. Keine Sorge, ihr müsst nichts für das Turnier besorgen.

    Nachdem ihr Nachts aufwacht, geht ihr ins das zweithinterste Zimmer. Eine Szene folgt. Daraufhin könnt ihr wieder am nächsten Morgen ins Schloss zurückkehren.

    Nach dem Turnier, auf das ihr keinen Einfluss habt, wird eine Szene gezeigt, in der ihr euch bei dem Magier entschuldigt. Das gleiche tun Rena und Gustav bei euch. Speichert nach der Szene draussen ab und geht wieder zum Stadteingang. Betretet das rechte Haus und sprecht mit dem glatzköpfigen Mann. Nachdem ihr 800 Gil habt, könnt ihr nun zum Objekteshop. Kauft dort ein, das wichtigste sind die Handschuhe. Besorgt sie euch.

    Verlasst die Stadt nun.


    Weltkartenmodus nach Kahlit

    Macht sicher, dass ihr schon alle Quests erledigt und Handschuhe eingekauft habt. Begebt euch nun in die Höhle westlich von Kahlit.


    Verbotene Höhle

    Da ihr nun die Handschuhe bereits besitzt, könnt ihr die Steine wegschieben, die gleich am Anfang auf euch warten. Kämpft euch durch die Höhle, bis ihr an eine Abzweigung geratet. Nehmt den linken Weg, bis ihr zu einer roten Kiste kommt. Holt euch Kaktor raus, dies könnt ihr später nicht mehr. Geht nun den rechten Weg und kämpft euch durch die Höhle, bis ihr an eine Statue und eine Tür kommt. Merkt euch den Standpunkt, und geht jetzt nach links. Kämpft euch durch das Mini-Labyrinth und krallt euch die 3 Schatztruhen. Drückt den Hebel, wenn ihr angekommen seid. Gebt Acht vor den Ogern (die grossen Gegner), die ihr am besten mit Magie bekämpft. Nachdem ihr den Hebel betätigt habt, könnt ihr zurück zu dem Raum mit der Statue. Schiebt die neu erschienene Statue ein Feld nach rechts, ein Feld nach oben, und wieder ganz nach rechts, bis zu der alten Statue. Setzt euren Weg nach Norden fort.

    Kämpft euch weiter durch die Höhle, bis ihr an einem Speicherpunkt ankommt. Speichert, und geht weiter. Ignoriert den Hebel und die Tür im nächsten Raum vorerst, und geht weiter. Krallt euch das Objekt im nächsten Raum, geht zurück, und betätigt den Hebel nun. Geht durch die geöffnete Tür.

    Seht euch den Diamanten im Diamantenraum an (falls Fehler auftreten, einfach im Raum rumlaufen, am Diamanten entlang), bis eine Szene eintritt. Den folgenden Kampf gegen den Dämonen könnt ihr nicht gewinnen.


    Zerstörtes Renonsdorf

    Nach eurem schrecklichen Fehler findet ihr euch im zerstörten Renonsdorf wieder. Sucht zuerst nach der Leiche von Talf (er befindet sich beim Pub), und dann nach der von Frey. Nachdem auch Rena auf einmal verschwindet, erscheint Gustav...



    Kapitel 2: Die fünf magischen Elementkugeln

    Flossbau

    Nun befindet ihr euch mit Gustav in einem kleinen Wäldchen. Solltet ihr noch einen Spitzspeer und etwas Materie haben, solltet ihr Gustav damit ausrüsten (die Materie befindet sich im Inventar, falls ihr welche habt).

    Sprecht nun Gustav an, und fragt gegebenenfalls nach der Erklärung. Andernfalls könnt ihr auch hier einfach nachschauen. Daraufhin kann das Spiel beginnen:

    Der erste Holzstapel ist gleich rechts vom Anfang.
    Der zweite ist gleich unter dem ersten.
    Der dritte ist wieder links vom ersten die Treppe hoch.
    Der vierte ist gleich rechts vom dritten.
    Der fünfte ist gleich unter dem vierten.

    Sprecht Gustav nun nochmal an. Er wird damit beginnen, das Floss zu bauen. Befestigt nun die Seile am linken und rechten Rand der Bretter.

    Nun braucht ihr einen Stamm. Geht von Gustav's Standpunkt aus nach Osten. Ignoriert die Treppe nach oben und geht stattdessen einfach daran vorbei, weiter nach Osten, biegt ab, und geht in den Südwestlichen Ausgang. Betretet die Höhle.

    Geht an den Stacheln vorbei, und lasst euch nicht erwischen. Benutzt den Nordöstlichen Ausgang. Folgender Weg muss eingeschlagen werden, wenn ihr zu dem nächsten Raum kommt: Links, Links, Rechts, Links, Links. Nun könnt ihr den Holzstamm aufheben und die Leiter runterlassen. Geht die Leiter runter und zurück zu Gustav. Gebt euch, nachdem ihr ihn angesprochen habt Mühe, so schnell wie möglich auf Enter rumzuhauen. Motiviert werdet ihr von einem schönen Breath of Fire 3-Kampfmidi.


    Flusspfad

    Speichert und macht euren Weg immer weiter nach Süden, bis ihr zu einem Fluss kommt. Anstatt hier über die Brücken zu gehen, könnt ihr einfach eine Abkürzung nach Osten nehmen. Im nächsten Screen geht ihr über die Brücke und immer weiter, bis ihr bei einem weiteren Screen ankommt. Nehmt die nördliche Brücke für eine Hi-Potion. Daraufhin könnt ihr die östliche Brücke nehmen, um weiterzugehen.


    Weltkarte nach dem Flusspfad

    Nun habt ihr gleich mehrere Orte zur Auswahl. Geht zuerst gleich mal in den Wald der Wölfe (das kleine Waldstück, gleich bei eurer Startposition). Speichert beim Speicherpunkt ab und bekämpft den Werwolf, der einen Jungen bedroht. Wenn ihr euch wieder auf der Weltkarte befindet, könnt ihr in die nördliche Hafenstadt.


    Hafenstadt Meroux

    Sobald ihr angekommen seid, werdet ihr von jemandem angerempelt. Seht euch die Szene an und geht daraufhin statt in den ganz hinunter und dann in das Haus rechts vom Weg. Es wird durch ein Schild gekennzeichnet. Holt euch die Schatztruhe, indem ihr den Schalter ganz links oben drückt. Verlasst das Haus nun wieder, wenn ihr nicht gegen das Skelett kämpfen wollt. Geht vorher jedoch lieber ins INN und speichert beim Speicherpunkt ab. Das Skelett gibt 99 Erfahrungspunkte und 240 Gil. Ausserdem verliert es manchmal Äther. Um zum Skelett zu kommen drückt ihr einfach einen anderen Schalter. Geht nun wieder hinaus und betretet das grössere Haus rechts neben dem INN. Holt euch das glitzernde Etwas aus der Schublade im rechten Raum.

    Sidequest 1
    Geht nun zum Speicherpunkt, wo der Teich ist. Sprecht mit der orangehaarigen Frau mit dem grünen Kleid oberhalb des Teiches. Sie wird euch für die Rettung des Jungen danken. Wenn ihr noch wollt, könnt ihr den Geschichten des alten Mannes lauschen.

    Sidequest 2
    Sprecht nun mit der anderen Frau am Teich. Sie wird euch einen Brief geben. Sidequest 2 kann jetzt noch nicht abgeschlossen werden.

    Jetzt wird es allerdings Zeit, mit dem Hauptquest weiterzumachen. Begebt euch in das oberste Haus mit einer Harfe auf dem Schild. Verfolgt die Szene und die Geschichte, die euch erzählt wird aufmerksam. Daraufhin könnt ihr Orala ansprechen, damit er eurer Truppe beitritt!

    Verlasst das Haus und die Stadt nun durch den nördlichen Ausgang...


    Weltkartenmodus nach Meroux

    Folgt dem Weg nach Südwesten, um zum Gebirge zu kommen.


    Gebirgspass

    Kämpft euch durch das Gebirge, und ignoriert das erste Tor. Folgt einfach dem Weg weiter bis zum zweiten und betretet die Höhle.

    Folgt hier dem Weg, der nach rechts führt. Ignoriert den Hebel und holt euch vorerst die Materie Blitz in der roten Kiste. Geht nun zurück zum Hebel, zieht diesen und geht nun den anderen Weg. Nehmt den nördlichen Weg, sobald ihr an eine weitere Abzweigung kommt. Beim westlichen Weg wartet nur eine "Eisige Flamme" auf euch. Geht durch den Gang.

    Sobald ihr angekommen seid, könnt ihr entweder unten oder oben durch gehen, um den Weg nach draussen zu betreten.

    Folgt dem Weg bis ihr nach oben oder unten gehen könnt. Nehmt weder den oberen noch den unteren Weg, sondern geht weiter nach Westen, bis ihr einen weiteren Weg erkennen könnt. Betretet den nächsten Screen durch diesen Weg. Nehmt euch hier nur den Inhalt der roten Schatztruhe und geht zurück.

    Nehmt diesmal den Weg nach unten in den nächsten Screen und geht in das Tor, das daraufhin folgt.

    Kämpft euch jetzt durch die Höhle, bis ihr einen Weg nach links oder nach oben gehen könnt. Nehmt den linken Weg und holt euch den Sprengstoff aus der roten Schatztruhe, zwei Screens weiter.

    Macht euch nun wieder den ganzen Weg zurück, bis ihr nach oben gehen könnt. Seht euch das Stück Wand an, das etwas hervorgehoben ist und drückt Enter, um den Sprengstoff zu benutzen. Geht durch den entstandenen Durchgang.

    Folgt dem Weg zum Hebel, betätigt diesen, geht die Treppe hoch und folgt dem Weg nach Osten. Regeneriert euch und speichert im nächsten Screen. Betretet den Turm.


    Gebirgsturm

    Holt euch das Gegengift aus der roten Truhe und geht nun den linken Weg. Drückt das Kreuz im nächsten Screen ein und geht durch die geöffnete Tür. Drückt im nächsten Raum den Grabstein mit der Enter Taste, um eine Flamme zu entzünden.

    Geht zurück und folgt jetzt dem rechten Weg. Geht im nächsten Screen sofort in das erste Tor. Folgt dem Weg und weicht den Flammen immer wieder aus, bis ihr an eine kleine rote Statue und eine seltsame Maschine kommt. Betätigt diese mit der Enter Taste, um eine der Kugeln in der Eingangshalle zu aktivieren. Geht nun den ganzen Weg zurück bis zu dem schmalen Gang mit den vielen Toren.

    Betretet nun das zweite Tor. Holt die Phönixfeder aus der Truhe und geht durch den nächsten Durchgang. Hier müsst ihr einen Zwischenraum zwischen den Flammen finden und euch mit diesen mitbewegen. Sobald ihr durch die nächste Tür gegangen seid, könnt ihr den nächsten Grabstein untersuchen. Geht, nachdem die zweite Fackel entfacht wurde zurück und nehmt das dritte Tor. Folgt hier den Durchgängen einfach im Uhrzeigersinn (vom linken Durchgang beginnen). Aktiviert die nächste Maschine, um eine weitere Kugel zum Leuchten zu bringen. Geht nun wieder zurück zur Eingangshalle (sollte der letzte Durchgang nicht funktionieren, versucht ihn von ganz oben zu durchgehen).

    Nehmt das mittlere Tor in der Eingangshalle. Gebt im übernächsten Screen Acht vor den Giftpfeilen und heilt euch mit Antidoten wenn ihr getroffen werdet. Merkt euch die Reihenfolge der Giftpfeile genau. Seid ihr an den Pfeilen vorbei, könnt ihr euch auf den Schalter stellen. Geht dann nach rechts in den nächsten Screen und betätigt den nächsten Schalter. Betätigt den letzten im nächsten Screen, den ihr nach oben betretet und geht daraufhin den ganzen Weg zurück. Zwei neue Schatztruhen sind aufgetaucht. Die eine bei den Giftpfeilen, die andere bei der neu erschienen Brücke. Nehmt euch den Inhalt der beiden Schatztruhen und geht über die Brücke, um den nächsten Grabstein zu betätigen. Geht zurück in die Eingangshalle.

    Nun geht ihr jedoch wieder aus dem Turm und heilt euch am Speicherpunkt. Speichert und geht wieder in den Turm hinein. Betretet den nächsten Screen im Turm durch das neu geöffnete Tor. Nehmt am Ende des Ganges irgendeine Treppe, es kommt nicht drauf an. Nun folgt ein Boss-Kampf gegen das Erdelement.

    Nach erfolgreichem Kampf könnt ihr euch die Erdkugel holen. Geht nun schnellstens zu den Leiterstücken und nehmt diese mit Enter auf. Setzt sie immer unter den grösseren Leiterstücken ein und klettert immer weiter hoch. Geht immer weiter, bis ihr etwas nach unten könnt, und dort wieder in den Turm hinein. Nehmt den ersten Durchgang für eine Hi-Potion. Geht wieder weiter. Ihr solltet ohne Probleme wieder aus dem Turm kommen.


    Gebirgspass 2

    Sobald ihr wieder am Gebirgspass angekommen seid, könnt ihr entweder die Abkürzung nehmen (geht den Weg nach links bis zu dem Tor und geht hinein), oder ganz normal nach unten gehen. Verlasst den Gebirgspass, sobald ihr unten angekommen seid.


    Weltkarte nach dem Gebirgspass

    Begebt euch wieder zur Hafenstadt Meroux.


    Hafenstadt Meroux 2

    Sidequest 3
    Begebt euch ins Pub. Sprecht dort die grünhaarige Frau mit Hallo an. Verlasst das Pub nachdem ihr euren Auftrag bekommen habt wieder und geht in das südwestlichste Haus. Sprecht die rothaarige Frau mit "Sie werden gebraucht!" an, um das Sidequest zu beenden. Holt euch noch das Elixier bei der grünhaarigen Frau ab.

    Geht nun wieder in das Haus links neben dem Speicherpunkt und redet mit Oralas Vater. Nach der erschreckenden Szene folgt ein Bosskampf gegen Nilacog. Attackiert ihn mit euren stärksten Attacken.

    Nach dem Kampf wird Orala's Vater um Hilfe rufen. Kämpft euch durch die Stadt (die Echsenmenschentruppen geben ganze 200 EP und 880 Gil), wenn ihr wollt. Orala's Vater befindet sich in seinem Haus. Besiegt die drei Echsenmenschen und verfolgt die folgende Szene.


    Hafenstadt Meroux in Reperatur

    Sidequest 4
    Speichert sofort am Speicherpunkt ab und begebt euch etwas weiter nach unten. Sprecht dort mit dem Arbeiter. Nun müsst ihr per Enter-Taste das Dach reparieren. Wenn ihr fertig seid, bekommt ihr eine Belohnung und das Quest ist abgeschlossen. Verlasst Meroux nun.


    Weltkartenmodus nach Meroux

    Geht von Meroux aus einfach nach Süden, bis ihr in Luciano ankommt.


    Luciano

    Geht sofort zum Speicherpunkt und speichert. Folgt daraufhin der Treppe nach oben. Gustav macht euch den Vorschlag, ersteinmal zu Rasten. Geht daraufhin in das INN, das Haus gleich an der Treppe. Übernachtet dort nach der Szene.


    Terra-Schlucht und Luciano mit Rena

    Folgt dem Weg nach der Szene einfach nach Süden. Holt euch, wenn ihr dies noch nicht mit Phil, Gustav und Orala getan habt die drei Ability-Punkte in dem zerstörten Gebäude, wenn ihr angekommen seid. Verlasst das Gebäude und die Terra-Schlucht nun nach Westen. Ihr kommt sofort in Luciano an. Folgt dem Weg bis auf den Marktplatz und sprecht die Person in der violetten Rüstung und den langen blonden Haaren an. Geht daraufhin wieder ins Gasthaus. Seht euch das Wiedertreffen an.


    Luciano mit der ganzen Truppe

    Speichert erst ab und geht dann den Weg nach oben. Bekämpft die Bisamratte, die die Frau verfolgt. Nach dem Kampf könnt ihr wenn ihr wollt auf den Marktplatz gehen. An einem Baum glitzert etwas. Holt euch die Feuer-Materie. Kauft ein, wenn ihr wollt. Es gibt auch einen Magieladen mit verschiedenster Materie. Der Magieladen ist über dem Marktplatz und besitzt einen weiss/roten Rollladen.

    Geht nun in das grosse Anwesen ganz nördlich. Betretet das Haus, nachdem Orala wieder in eurer Truppe ist. Sprecht mit dem schwarzhaarigen Mann gleich links oben hinter der Theke. Nehmt nun die erste, schwarze Tür, die ihr rechts sehen könnt, und betretet...


    Das Tor der Fragen

    Folgt dem Weg bis zu den Kristallen. Ihr seht hier noch Pfeile am Boden. Folgt den Pfeilen einfach, bis zu dem ersten Pfeil, der nach rechts zeigt. Tretet nicht auf den Pfeil drauf, sondern stoppt ein Feld vor ihm. Geht nun nach rechts bis zu dem Pfeil, der nach oben zeigt. Geht über diesen. Ein Feld über ihm könnt ihr wieder nach links gehen, bis ihr an einen Pfeil kommt, der ebenfalls nach links zeigt. Überquert diesen und aktiviert den Schalter. Geht wieder zum Pfeil zurück und überquert ihn wieder. Geht nach links, bis ihr nach oben könnt. Tretet nicht auf den Pfeil, der nach oben zeigt, sondern geht einfach durch das Tor.

    Sammelt das blaue Licht ein, das euch auf dem weiteren Weg begegnet. Nehmt daraufhin den Weg nach rechts anstatt nach oben. Folgt dem Weg bis zu den Schaltern. Sammelt das Licht ein und betätigt alle Schalter per Enter-Taste, um eine Gift-Materie in einer roten Truhe zu erhalten und weitergehen zu können.

    Geht weiter, bis ihr an einen Raum kommt, wo ein rotes Licht ist. Holt euch dieses, und geht auf die gelben Felder rauf. Ein Rätsel folgt. Gebt folgende Antworten:
    1. Antwort: Ability Punkt
    2. Antwort: Er ist Kampfunfähig.
    3. Antwort: Für bestimmte Zauber
    4. Antwort: Luciano
    5. Antwort: Feluzia
    6. Antwort: Treja
    7. Antwort: Odin
    8. Antwort: Feuer
    9. Antwort: Erde
    10. Antwort: Holy
    11. Antwort: Antidote

    Geht ganz nach oben, betätigt den Schalter. Geht nun den Weg nach rechts und sammelt das grüne Licht ein. Bekämpft die Gegner und heilt daraufhin alle Partymitglieder, indem ihr den Kristall in der Mitte mitnehmt. Geht den Weg nun ganz zurück, bis ihr wieder nach oben könnt, wo ihr noch nicht wart. Seht euch die vier Felder an und setzt die Lichter per Enter-Taste ein.

    Geht nun wieder zum Raum mit den Gegnern und folgt dem Weg, der nun freigemacht wurde. Die Kristalle sollten automatisch verschwinden, wenn ihr sie berührt oder Enter drückt. Am Ende des Weges befindet sich eine Art zerbrochenes Ei.

    Nachdem ihr teleportiert wurdet, solltet ihr euch den Weg freikämpfen. Macht euch keine Sorgen um eure MP. Krallt euch die rote Schatztruhe bei der Abzweigung und geht weiter.

    Wenn ihr wieder teleportiert wurdet, könnt ihr den Weg gehen, den ihr wollt. Im nächsten Screen müsst ihr den Flammen ausweichen. Wenn ihr von Anfang an ganz nach links geht, erreicht ihr einen Speicherpunkt, an dem ihr euch regenerieren und speichern könnt. Geht weiter nach links in den nächsten Screen. Der nächste Boss-Kampf folgt.

    Bekämpft den Gegner mit normalen Attacken, bis er sich in Morgul verwandelt. Setzt nun eure stärksten Attacken gegen diesen Gegner ein.


    Weltkarte nach dem Quest von Luciano

    Nach dem Kampf und den folgenden Szenen befindet ihr euch wieder auf der Weltkarte. Macht eure letzten Besorgungen, wenn ihr wollt und speichert gegebenenfalls. Begebt euch nun in die Terraschlucht im Osten.


    Terra-Schlucht

    Macht euch auf den Weg nach Osten in den nächsten Screen. Geht hier weiter nach Osten, dem Weg folgend. Ihr könnt entweder nach oben auf eine Klippe oder nach Osten. Folgt diesmal dem Weg nach Osten. Folgt dem Weg immer weiter, bis ihr an zwei Fahnen und einer roten Schatztruhe ankommt. Holt euch die G.F. Titan aus der Truhe. Geht den Weg nun zurück bis ihr wieder den nördlichen Weg nehmen könnt. Geht die Klippe hoch und folgt dem Weg immer weiter.

    Folgt dem Weg zu den Felsen, die euch im Weg stehen. Solltet ihr die Steine so verschoben haben, dass ihr nicht mehr weiterkommt, geht wieder aus dem Screen und wieder hinein. Folgt dem Weg weiter, bis ihr entweder einen Weg nach oben oder einen Weg nach unten nehmen könnt. Geht zunächst den Weg nach oben für eine Potion. Daraufhin könnt ihr den Weg nach unten gehen. Im nächsten Screen folgt eine Szene mit zwei mysteriösen Gestalten. Nach dieser Szene könnt ihr dem Weg weiter folgen. Nachdem ihr von der Klippe runter seid, könnt ihr wieder nach Westen oder Osten gehen. Geht nach Westen für ein Megaelixier. Daraufhin könnt ihr wieder in dem vorherigen Screen nach Osten.

    Folgt dem Weg weiter. Rechts vom Weg findet ihr eine Truhe mit einer Potion. Folgt dem Weg weiter, geht über die steinerne Brücke und verlasst die Terra-Schlucht.


    Weltkarenmodus nach der Terra-Schlucht

    Folgt dem Weg nach Osten, um in die Stadt Terra-City zu kommen.


    Terra-City

    Speichert erstmal links vom Eingang. Seht euch etwas in der Stadt um, bevor ihr in das Haus ganz südöstlich geht. Der ganz weiss angezogene Mann verkauft Mega-Speichersteine die euch heilen und speichern können. Behaltet jedoch mindestens 6000 Gil!! Seht euch in allen Häusern bis auf das ganz südöstlich um. Begebt euch nun in das Haus ganz im Südosten und erfahrt von Orala's Mutter. Geht wieder aus dem Haus.

    Geht nun in das grösste Haus mit dem grossen Tor und sprecht mit der Frau an der Rezeption. Geht daraufhin in das Wartezimmer mit den vier Hockern. Eine Szene folgt.

    Bekämpft die Wachen nach der Szene. Irgendwann werdet ihr doch verhaftet. Sobald ihr Kundo und Luca steuert, könnt ihr euch in das Gefängnis begeben. Sprecht mit den Gruppenmitgliedern in den Zellen und begebt euch dann zu Phil. Nach der folgenden Szene befindet ihr euch wieder auf der Weltkarte.


    Weltkartenmodus nach Terra-City

    Geht in die Stadt St.Merc. Sie befindet sich unterhalb von Terra-City und ist die Stadt etwas weiter oben. Die untere Stadt ist eher ein Hafen.


    St. Merc

    Speichert erstmal ganz oben. Daraufhin könnt ihr mit den Quests fortfahren.

    Sidequest 1
    Geht in das Haus ganz rechts oben, gleich unter der Kirche. Es ist mit dem Schild "Haus Nr. 5" gekennzeichnet. Hier müsst ihr 5000 Gil für G.F.-Punkte bezahlen. Daraufhin noch 1000 Gil für Ability-Punkte. Das Sidequest 1 ist erledigt.

    Sidequest 2
    Geht nun wieder in das Haus ganz im Südwesten. Sprecht mit dem Mann mit der Irokesen-Frisur und grün/blauer Rüstung. Erweist ihm den Gefallen indem ihr rausgeht und mit dem Mädchen sprecht, das ein rotes Bandana und eine grüne Frisur trägt. Man erkennt sie schnell. Sie ist auch ziemlich knapp bekleidet. Kauft eine Blume und geht zu dem Friedhof ganz nordöstlich, rechts von der Kirche. Seht euch das obere Steinkreuz an und legt die Blumen hin. Geht wieder zu dem Mann zurück und sprecht mit ihm.

    Der Kristall von St. Merc
    Der Kristall befindet sich auf dem Hafen/Port. Es gibt einen unteren und einen oberen. Begebt euch ganz in den Osten der Stadt und in den oberen Hafen/Port. Folgende Antworten müssen gegeben werden:

    Frage 1: Cerbus
    Frage 2: Nein
    Frage 3: Keinem
    Frage 4: Kirche

    Nun besitzt ihr den St. Merc-Pass. Geht nun zum unteren Port und sprecht mit dem Mann der gleich dort steht. Geht nochmal aus dem Port und seht euch die Szene an. Geht wieder zu dem Mann und sprecht mit ihm. Nach der Szene geht ihr wieder vom Port weg und etwas hinunter zu Haus 4. Betretet dieses. Nach einer weiteren Szene könnt ihr die Stadt verlassen. Speichert vorher am besten.


    Weltkartenmodus nach St. Merc

    Geht nun einfach etwas nach Süden zum Frachthafen.


    Frachthafen St. Merc

    Sprecht sofort den Mann mit der Halbglatze und der grünen Latzhose an. Ihr erfahrt von ihm, dass ihr in den Pub sollt. Tut dies. Sprecht alle Leute bis auf den Barkeeper an und geht wieder raus zu dem Mann. Sprecht mit ihm. Speichert nach dem Gespräch ab.

    Ein Quest folgt. Lasst euch das Spiel erklären und folgt den Anweisungen genau. Das Quest sollte nicht sehr schwierig zu durchstehen sein.

    Trefft nach dem Quest eure letzten Reisevorbereitungen und geht dann zum unteren Port/Steg. Betretet das Schiff und seht euch die Szene an.


    Schiff von St. Merc nach Costa Velge

    Sobald die Szene vorüber ist, könnt ihr euch nach unten begeben. Am Heck (hinterer Teil) des Schiffes befindet sich eine Treppe um unter Deck zu kommen. Sprecht mit dem Mann, damit er euch den Weg freimacht und geht hinunter.

    Öffnet die drei Schatztruhen in dem Gang und speichert ab. Geht in das zweitoberste Zimmer links. Nach der Gesprächsszene könnt ihr wieder auf das Deck hoch. Nach einer weiteren Szene kommt ihr in Costa Velge an.


    Costa Velge

    Geht den Steg hinauf und speichert ab. Geht vom Speicherpunkt aus nach Westen, um Rena einzusammeln. Ignoriert die Truhenöffnerin, da sich in der Truhe sowieso nur ein Spiegelhelm befindet. Begebt euch wieder zum Speicherpunkt und speichert, wenn ihr wollt, ab. Geht die Treppe hoch und nach Osten. In dem Haus befindet sich eine Truhe mit 3 Potionen. Geht wieder zur Treppe und nun nach Westen. Hier findet ihr Gustav. Geht von Gustav aus wieder über die Treppe. Geht weiter nach Osten und eine weitere Treppe hoch. Von der Treppe aus könnt ihr wieder nach Osten in das nächste Haus. Im oberen Stockwerk findet ihr Orala. Sprecht mit ihm und seht euch die Szene an.

    Nach der Szene befindet ihr euch mit dem Bürgermeister vor einem Pfad zum Berg hoch. Folgt diesem Weg nach oben. Folgt dem Weg einfach immer weiter, bis ihr bei einer Brücke ankommt. Geht hier erst die Treppe für 100 Gil runter. Nun könnt ihr über die Brücke gehen. Im nächsten Screen wird euch eine Geschichte erzählt.

    Begebt euch nun wieder zurück nach Costa Velge und ins Haus des Bürgermeisters, sobald ihr bereit seid. Sprecht nochmal mit ihm, und sagt ihm, dass ihr bereit seid. Nach einer kurzen Schiffsszene kommt ihr endlich in Feluzia an.


    Feluzia

    Nach dem Gespräch mit dem König könnt ihr nach unten und die Stadt betreten. Der Speicherpunkt befindet sich beim Brunnen, diesen erreicht ihr, wenn ihr einfach weiter nach unten geht. In dem Haus links vom Brunnen könnt ihr eine Truhe und Abilitypunkte finden, wenn ihr das Buch "Final Fantasy - Spirits of Darkness" lest. Im nordwestlichsten Haus findet ihr eine Truhe mit 4000 Gil. Geht nun wieder zum Tor beim Schloss, geht jedoch in das Haus rechts davon. Sprecht hier mit dem Professor. Eine Szene folgt, in dem ihr ein Luftschiff erhaltet.


    Weltkartenmodus nach Feluzia
    Nachdem ihr Rena und Gustav abgeholt habt, könnt ihr im Hauptmenü unter Optionen die Minimap anschalten. Wählt am besten Stil 4, der stört am wenigsten.

    Geht nun zum Angelteich gleich südwestlich vom Luftschiff. Angelt euch einen Barsch. Es ist nicht schwierig. Bestätigt mit der Enter-Taste, um die Angel auszuwerfen. Habt ihr den Barsch gefangen, könnt ihr wieder zurück nach Feluzia.


    Feluzia 2

    Sidequest 1
    Geht die Treppen hinauf und in die Innenstadt. Seid ihr angekommen, könnt ihr in das Haus ganz im Westen von euch gehen. Hier findet ihr nun endlich Orala's Mutter. Seht euch die Szene an, und holt euch die Gil und den Stab. Den Stab bekommt ihr von Orala's Mutter, und die Gil sind in der Schatztruhe.

    Sidequest 2
    Geht wieder zu dem Brunnen und in das Haus gleich links oben davon. Sprecht mit der Frau und nehmt den Auftrag an. Sprecht gleich nochmal mit ihr und gebt den Barsch ab.

    Der Kristall von Feluzia
    Der Kristall befindet sich südwestlich vom Speicherpunkt, bei dem Park mit dem Clown. Gebt folgende Antworten:

    Frage 1: Ja, hat sie
    Frage 2: Hafenanbindung
    Frage 3: zu hoch
    Frage 4: Sanchez
    Frage 5: Dämonenbeschwörung
    Frage 6: Melochen-Gegend

    Nun besitzt ihr den Feluzia-Pass. In dieser Stadt gibt es nichts mehr für euch zu tun. Verlasst sie deshalb.


    Weltkartenmodus nach Feluzia 2

    Jetzt habt ihr viel Freiheit. Geht am besten in die Höhle gleich nördlich von Feluzia.


    Zaraks Höhle

    Folgt einfach dem Pfad bis zum Speicherpunkt. Regeneriert euch und speichert ab. Folgt dem Weg weiter und stellt euch Zarak, dem Magier in der grünen Kutte. Bekämpft den alten Mann mit allem was ihr habt, und scheut euch nicht davor, Magie und GF einzusetzen. Nach dem Sieg bekommt ihr ein wertvolles Buch, welches ihr später noch gebrauchen könnt. Heilt euch am Speicherpunkt, speichert und verlasst die Höhle.

    Betretet nun den Wald westlich von Feluzia.


    Feluzischer Wald/Waldzuflucht

    Folgt dem Weg einfach nach Norden. Ein paar Screens weiter findet ihr 20 wertvolle G.F. Punkte. Nun könnt ihr wieder aus der Waldzuflucht gehen.

    Geht nun in das Luftschiff und fliegt von Zarak's Höhle aus nach Osten. Betretet die Höhle hier.


    Feluzische Höhlen

    Nehmt zuerst den linken Weg. Hebt den glasigen Stein auf. Geht dann wieder zum Eingang und nehmt den oberen Weg. Nehmt den grünen Stein auf. Geht nun den rechten Weg. Hebt hier den grauen/schwarzen Stein auf und geht weiter. Tretet auf die blauen Stellen und drückt Enter, um die Steine abzulegen. Ein Schalter erscheint. Tretet darauf, und die Truhe wird sich öffnen. Geht zu ihr und holt euch den Eternal Armor, die stärkste Rüstung im ganzen Spiel! Er gibt euch ganze 150 Punkte mehr in der Verteidigung. Verlasst die Höhlen nun.

    Fliegt zur Wüste im Süden von Feluzia und betretet diese, indem ihr auf die hohen Gräser zugeht.


    Feluzische Wüste

    Geht hier erstmal vom Weg ab nach Nordosten für eine Truhe mit Äther. Geht nun wieder auf den Weg. Folgt diesem zum Speicherpunkt, regeneriert euch und speichert. Wenn ihr einfach in der Wüste rumlauft, begegnet ihr manchmal Kaktoriusen. Bekämpft diese so oft ihr könnt! Sie sind sehr schwache Gegner und bringen euch zudem noch 3000 Gil pro Kaktorius (2 Kaktoriuse = 6000 Gil) ein. Ihr solltet etwa 75000 Gil sammeln. Folgt dem Pfad einfach, währenddem ihr weiter die Kaktoriuse ausschaltet. Betretet das Tor am Ende des Pfades.

    Geht weiter durch die Höhle bis ihr entweder nach oben oder unten könnt. Nehmt den unteren Weg und betätigt den Hebel im nächsten Screen. Geht daraufhin zurück und den oberen Weg. Geht einfach weiter, bis ihr aus der Höhle rauskommt. Überquert hier die Brücke, und geht im nächsten Screen einfach weiter dem Weg nach. In diesem Screen könnt ihr nun einfach dem Pfad folgen, bis ihr nach oben oder unten könnt. Geht nach unten, um Äther aus der Truhe zu holen und folgt dem Weg dann nach oben. Wenn ihr nun einen Weg nach Nordwesten oder Norden gehen könnt, geht nach Norden für eine weitere Truhe mit einem Elixier darin. Geht von der Truhe aus einfach nach Westen. Wenn ihr wieder auf dem Pfad seid könnt ihr in den nächsten Screen gehen.

    Hier wartet ein Boss-Kampf auf euch, wenn ihr den Topf untersucht. Nun bekommt ihr einen Quest-Gegenstand der sehr wichtig ist. Der Boss-Kampf startet. Gleich drei Gegner warten auf euch. Ein Sandwurm und seine beiden "Hände". Bekämpft ihn.mit euren stärksten G.F.s und Zaubern. Nach dem Kampf müsst ihr den ganzen weiten Weg zurück durch die Wüste marschieren.


    Weltkartenmodus nach der feluzischen Wüste

    Geht sofort wieder nach Feluzia und in den Waffenladen. Kauft euch hier von eurem neu gewonnen Geld für 65000 Gil die ultimative Materie: Ultima! Verlasst Feluzia daraufhin wieder, ihr habt hier nichts mehr zu suchen. Erinnert ihr euch an die Frau in Meroux? Fliegt nun nach Kahlit, um ihren Brief abzugeben!


    Kahlit 2

    Kahlit befindet sich auf dem nordöstlichen Kontinenten. Sobald ihr angekommen seid, könnt ihr in den Stadtteil mit der Bibliothek gehen. Sprecht hier mit der Frau mit den rosa Haaren, sie ist blau gekleidet. Tauscht mit ihr den Atlas von Arlia gegen eine Holzkuh. Im Haus gleich rechts neben der Bücherei befindet sich der blaugekleidete Brieffreund der Frau aus Meroux. Gebt den Brief ab. Nachdem ihr den Brief an Rein erhalten habt, könnt ihr die Stadt wieder verlassen.

    Fliegt nun nach Meroux.


    Hafenstadt Meroux 2

    Beendung des noch nicht erledigten Sidequests[/u]
    Meroux befindet sich auf dem Kontinenten südlich des Kontinenten mit Kahlit darauf. Geht nun wieder zu der Frau am Teich und gebt ihr den Brief ab. Daraufhin erscheint der Kristall von Meroux unter dem Teich.


    Der Kristall von Meroux[/i]
    Gebt hier folgende Antworten:

    Frage 1: Nein
    Frage 2: Ein König von Triboli
    Frage 3: Nie
    Frage 4: 7
    Frage 5: Ein Turm

    Nun besitzt ihr auch noch den Meroux-Pass. Fehlt nur noch einer. Verlasst Meroux.


    Weltkartenmodus nach Meroux 2

    Betretet euer Flugschiff nun nochmal. Fliegt von der Hafenstadt Meroux nochmals nach Süden auf den nächsten kleinen Kontinent. Betretet hier die dunkle Melochengegend.


    Melochengegend

    Geht einfach über die Brücken, bis ihr irgendwann eine obere und eine untere nehmen könnt. Nehmt die obere Brücke für eine Schatztruhe mit 2000 Gil. Geht nun über die untere Brücke. Unten findet ihr eine Kiste mit 5 Äthern. Folgt dem Weg immer weiter, bis in den nächsten Screen. Tut hier das gleiche wie im ersten Screen, bis ihr am Speicherpunkt angekommen seid. Regeneriert euch und speichert ab. Geht in den nächsten Screen und trefft auf einen umherwandelnden Geist. Ein Meloch. Der Boss-Kampf startet. Probiert an ihm gleich eure neue Attacke Ultima aus. Der Kampf sollte nur einige Runden gehen. Versucht ihn jedoch noch erblinden zu lassen und mittels Titan konfus zu machen, damit er keine seiner mächtigen Attacken gegen euch einsetzen kann. Ihr bekommt ganze 9999 Erfahrungspunkte und 9999 Gil für einen gewonnenen Kampf! Verlasst diese ungastliche Gegend nun.


    Weltkarte nach der Melochengegend

    Betretet euer Luftschiff. Fliegt von hier aus nach Westen, bis ihr wieder zu dem grossen Kontinenten mit Feluzia kommt. Landet und betretet Bahamut's Platz, den Platz, der ungefähr wie die Melochengegend aussieht. Er befindet sich gleich westlich von der Wüste.


    Bahamuts Platz

    Anmerkung: Solltet ihr an diesem Platz gegen Gegner kämpfen, scheut euch nicht davor, eure stärksten Attacken einzusetzen, auch, wenn sie noch soviele MP verbrauchen.
    Folgt hier dem Weg, bis ihr nach unten oder oben könnt. Geht nach oben und öffnet die Truhe für ein Megaelixier. Folgt dem Weg weiter, geht aber statt nach Südosten nach Nordosten zu einer Treppe. Sammelt hier den Plasma-Stein ein. Geht wieder von der Treppe runter und sofort weiter nach Osten. Nehmt auch hier den Plasma-Stein auf. Geht von hier aus direkt nach Süden, bis ihr an eine Anhöhe kommt. Umgeht diese, bis ihr zu einer Treppe kommt und geht auch hier rauf, für einen weiteren Plasma-Stein. Geht die Treppe hinunter, um weiter nach Süden zu gehen. Sobald ihr wieder an einer Anhöhe angekommen seid, könnt ihr diese wieder umgehen, und eine Treppe hoch, wie bei der ersten. Holt euch die beiden Plasma-Steine, die auf der Anhöhe sind (der eine ist gleich über der Treppe, für den zweiten müsst ihr noch über eine Brücke und etwas nach Westen gehen). Begebt euch wieder von der Anhöhe runter und nach Westen, bis ihr an einer weiteren Anhöhe ankommt. Geht hier eine weitere Treppe hoch. Betretet sofort die Höhle.

    Durchgeht den ersten Screen der Höhle bis ihr im zweiten seid. Geht von hier aus ganz nach Norden, auch, wenn ihr die Chance habt, nach Osten zu gehen. Sammelt in dem kleinen Raum den Plasma-Stein ein und geht wieder zurück, um nach Osten zu gehen. Hebt hier den nächsten Plasma-Stein auf und geht nach Norden, für eine Schatztruhe mit 3000 Gil. Verlasst die Höhle.

    Geht nun sofort, wenn ihr aus der Höhle raus seid im Gegenuhrzeigersinn um die Anhöhe mit der Höhle. Holt euch den Plasma-Stein. Geht vom Plasma-Stein aus nach Norden. Geht, statt die dünne Treppe hoch nach Osten, und ignoriert die zweite, etwas dickere Treppe. Holt euch den Plasma-Stein ganz im Osten und geht wieder zurück zu der zweiten, etwas dickeren Treppe. Geht diese einfach hoch. Nachdem ihr noch einen weiteren Screen durchquert habt, kommt ihr ganz oben auf dem Berg an. Sammelt hier den Plasma-Stein und die 5000 Gil in der Truhe ein. Geht nun wieder hinunter. Von der dicken Treppe aus könnt ihr nach Westen zu der dünneren Treppe. Wählt hier den Weg nach unten. Wenn ihr am Abhang steht und die rote Kiste seht, könnt ihr Enter drücken, um hinunterzuspringen. Sammelt den wertvollsten Trank von allen, den Eternal Trank ein. Springt nochmal hinunter und begebt euch wieder zum Hauptplatz. Geht nun in die Höhle, die sich gleich neben der Brücke befindet, unter die ihr durch müsst. Durchquert die Höhle, und sowohl im oberen, als auch im unteren Durchgang befinden sich Gegner und Plasma-Steine. Sammelt die Steine ein und geht wieder zum Hauptplatz. In der Anhöhe in der Mitte hat sich jetzt beim Davidsstern ein Portal geöffnet. Benutzt es.

    Nun steht ihr vor dem König der Drachen. Geht keinen Schritt nach vorne, sondern erstmal nach links zum Speicherpunkt. Regeneriert euch und speichert ab, und macht euch auf einen harten Kampf gefasst. Bekämpft Bahamut mit euren stärksten Attacken, ihr solltet ihn bezwungen haben, wenn ihr ihm etwa 2000 HP abgezogen habt. Dunkelwolke ist übrigens nicht effektiv. Ultima dafür umsomehr. Nach erfolgreichem Kampf werdet ihr reich belohnt. Ein Eternal Trank, und Bahamut zugleich wandern in euren Privatbesitz. Verlasst diesen Platz nun mit der stärksten G.F., die es je gegeben hat.


    Weltkartenmodus nach Bahamuts Platz

    Fliegt von Bahamut's Platz aus nach Nordosten, bis ihr an einem Turm ankommt. Betretet diesen.


    Odins Tempel

    Speichert vor dem Tempel ab. Betretet ihn nun und löst das erste, einfache Statuenrätsel im ersten Raum. Geht durch den linken Durchgang. Durchquert die Gänge, bis ihr an zwei Flammen und einer roten Truhen ankommt. Die Truhe ist nur eine Mimik. Weicht den Flammen weiter aus, während ihr nach oben geht. Durchquert den Tempel nun weiter, bis ihr in einen Raum mit einer Schatztruhe auf einem Podest kommt. In der Schatztruhe sind 6 Potions. Geht nun weiter. Im nächsten Raum ist eine Schatztruhe mit 2 Hi-Potions. Geht euren Weg, bis zum nächsten Raum. Die Schatztruhe hier ist eine Mimik. Speichert nach diesem Raum am Speicherpunkt ab, und regeneriert euch. Ein Boss-Kampf gegen die G.F. Odin startet, sobald ihr die Stufen rechts von euch hochgeht. Mit Ultima und Bahamut sollte der Kampf gegen den Gott nicht schwer zu gewinnen sein. Holt euch Odin, regeneriert euch, und speichert ab. Geht nun wieder zurück, bis in den ersten Raum, in dem ihr auch nach rechts gehen konntet. Nehmt nun diesen Weg.

    Im nächsten Raum ist etwas falsch. Geht die Stufen hoch und seht euch die Wand an. Eine kleine Stelle ist etwas dunkler. Geht zu dieser und drückt Enter. Die untere Tür öffnet sich, durch die ihr nun gehen könnt. Die Schatztruhe hier ist wieder nur eine der verhassten Mimik-Truhen. Seht euch die drei grünen Punkte an. Drückt den Punkt ganz links ein und geht dann zu der kleineren Pyramide rechts von der Statue. Drückt dagegen. Links von der Pyramide ist eine seltsame Wand. Berührt diese und geht hindurch. Durchquert die Gänge, bis ihr bei der roten Truhe ankommt. Holt euch die beiden Hi-Tränke aus dieser. Geht zurück zum Raum mit den Fehlern. Bewegt euch nun zu den Steinen, rechts neben der Pyramide. Schiebt diese so weg, dass ihr durch könnt. Geht von hier aus nun in die vorhin geöffnete Türe. Betätigt hier die Schalter, aber schiebt vorher immer die Steine so weg, dass sie euch nicht blockieren, sobald ihr den ersten Hebel umgelegt habt. Geht nun wieder in den Raum mit den Fehlern und nach oben, in den neu geöffneten Durchgang. Die Truhe ganz unten ist wieder nur eine Mimik. Rechts von der roten Kiste ist ein Schalter auf dem Podest. Tretet auf diesen. Geht ganz nach links und einen Block nach oben, dann einen nach rechts. Hier befindet sich ein weiterer Schalter auf einem Podest. Stellt euch auf diesen, und geht hinunter zum dritten Schalter. Aktiviert auch diesen. Geht vom Schalter aus nach unten und daraufhin nach rechts. Ein Block weiter rechts vom ersten Schalter auf dem Podest könnt ihr nach oben gehen, um den letzten Schalter zu aktivieren. Geht nun ganz nach unten rechts, daraufhin etwas nach oben und sobald ihr könnt nach rechts, durch den neu geöffneten Durchgang. Durchquert die weiteren Gänge. Die Schatztruhe, die ihr dabei seht ist eine Mimik. Speichert am Speicherpunkt und regeneriert euch, falls nötig. Geht nach rechts und euch erwartet ein weiterer Endgegner. Bekämpft den Tsu Kapri mit allem, was ihr habt. Schon bald sollte er zerstört sein. Holt euch die daraufhin erscheinende Windkugel und lasst euch aus dem Tempel teleportieren. Verlasst den Tempel nun ganz.


    Weltkartenmodus nach Odins Tempel

    Geht in euer Luftschiff. Fliegt auf den nächsten grossen Kontinent im Norden. Betretet hier die Stadt Triboli.


    Triboli

    Dies ist die letzte Stadt mit Sidequests. Sucht zunächstmal den Brunnen in der Mitte der Stadt auf, um dort zu speichern.

    Sidequest 1
    Geht vom Brunnen aus nach Norden und gleich in das Haus. Sprecht die Person an. Sie wird euch sagen, dass sie ihre Bücher verloren hat und sie unbedingt wiederbraucht. Geht wieder raus und sucht die Bücher. Weit südöstlich vom Brunnen ist ein violettes Buch. Nehmt dieses auf. Westlich von der Brunnenmitte ist ebenfalls eines der Bücher. Östlich von dem Haus mit der Person, die euch den Auftrag gegeben hat ist das letzte Buch. Gebt diese nun ab. Das Sidequest ist beendet.

    Sidequest 2
    Geht vom Haus aus nach Westen zum Mann mit der Axt im Baumstumpf. Betretet jedoch das Haus durch die Tür und nehmt den Auftrag von der Frau darin an. Verlasst die Stadt und geht auf dem Weltkartenmodus nach Westen in den Wald.
    1. Holz: Östlich vom Eingang
    2. Holz: Westlich vom Eingang auf einer Anhöhung
    3. Holz: Westlich von der Treppe zum 2. Holz
    4. Holz: Etwas nördlich vom 3. Holz
    5. Holz: Vom Eingang aus nach Norden bis zur Anhöhe, daraufhin nach Osten zu einer weiteren kleinen Anhöhung, worauf sich das Holz befindet
    6. Holz: Westlich vom 5. Holz
    7. Holz: Die Treppe beim 6. Holz hoch, dann nach Westen
    8. Holz: Vom 7. Holz aus ganz nach Osten
    9. Holz: Vom 8. Holz aus leicht nach Westen, daraufhin durch den schmalen Durchgang etwas nach Norden, daraufhin nach Westen
    10. Holz: Vom 9. Holz aus ganz nach Osten
    Gebt die Hölzer nun ab, und das allerletzte Sidequest ist beendet.

    Der Kristall von Triboli
    Speichert beim Brunnen ab. Geht vom Speicherpunkt aus nach Osten bis zum Haus mit einer Leiter. Geht die Leiter hoch zum Kristall. Folgende Antworten müssen gegeben werden:

    Frage 1: Nordwestlich
    Frage 2: Tunier
    Frage 3: 4
    Frage 4: Nein
    Frage 5: Burg

    Ihr besitzt jetzt alle Pässe! Nun könnt ihr im Bonus-Menü 1 Musik aufnehmen und abspielen. Nichts besonderes, aber nun könnt ihr euch damit rühmen, alle Sidequests erledigt zu haben. Verlasst Triboli, wenn ihr alles erledigt habt.


    Weltkartenmodus nach Triboli

    Fliegt von Triboli aus nach Norden. Ihr findet auf dem gleichen Kontinenten noch eine Höhle. Betretet diese.


    Tribolischer Bergwald/Bergische Wälder

    Folgt dem Pfad so lange ihr könnt nach Osten. Folgt dem Pfad auch, wenn es über eine Brücke geht, und daraufhin nach Norden. Die erste Schatztruhe beherbergt 3 Antidote. Sobald der Weg das erste Mal wieder nach Osten einschlägt, könnt ihr nochmal stattdessen nach Norden gehen, um eine rote Truhe zu öffnen. Folgt dem Pfad weiter, bis zu einem Baum mit leuchtenden Knospen. Holt euch diese und kämpft gegen den Sturmvogel, der angeschossen kommt. Geht nach erfolgreichem Kampf zurück zu der Abzweigung, in der ihr auch nach Norden gehen konntet. Tut dies. Nach einigen Schritten befindet ihr euch schon wieder an einer Abzweigung. Geht hier nach Westen und folgt dem Pfad in eine Höhle. Holt euch die beiden Schatztruhen (ein Äther & ein Elixier). Geht wieder raus und zu der zweiten Abzweigung. Geht nun nach Norden. In der Schatztruhe links von dem Pfad befindet sich ein weiteres Äther. Schon bald steht ihr an einer weiteren Abzweigung. Geht hier nach Westen und in die nächste kleine Höhle. Hier findet ihr ein Megaelixier. Geht zu der letzten Abzweigung zurück und diesmal wieder nach Norden. Folgt dem Pfad bis zu einer Abzweigung, in der ihr diesmal nach Süden oder Norden gehen könnt. Wählt den südlichen Weg in die nächste Höhle. Durchquert diesen sehr einfachen Dungeon einfach, bis ihr wieder rauskommt und holt die 5 Hi-Potions aus der Schatztruhe. Weiter nördlich ist nichts, deshalb könnt ihr nun wieder in die Höhle und diese wieder nach unten durchqueren. Geht den Pfad wieder hoch zu der Abzweigung, die nach Norden oder Süden führte. Nehmt diesmal den nördlichen Weg in die Haupthöhle. Durchquert diese bis zu einem Raum mit vier Schaltern. Betätigt den ersten Schalter ganz südlich soviel mal, bis er ganz nach rechts sieht. Geht nun zum östlichen Schalter und tut mit diesem das gleiche wie mit dem ersten. Die Tür ist nun geöffnet und ihr könnt zum ersten Schalter zurückgehen. Geht durch den neu geöffneten Gang. Öffnet die Truhe mit dem stärksten Schild, den es jemals gab, dem Eternal Shield. Verlasst den tribolischen Bergwald nun.


    Weltkartenmodus nach dem tribolischen Bergwald

    Fliegt nach Süden zu der kleineren Insel zwischen Kontinent Triboli und Kontinent Feluzia. Betretet den Wassertempel hier.


    Wassertempel


    Es ist sehr schwierig hier den Weg zu der Schatztruhe mit dem Elixier zu beschreiben. Sie ist auf jeden Fall etwa südöstlich vom Eingang des Wassertempels. Schwimmt vom Eingang aus nach Nordosten (oder wenn ihr gerade an der Schatztruhe seid ganz nach Norden) in den nächsten Screen. Schwimmt hier in die Höhle. In der Höhle selbst schwimmt ihr nach Norden in den kleinen Raum mit einer Schatztruhe. Daraufhin könnt ihr wieder zurück und nach Osten... folgt dem Weg bis zu einer weiteren Schatztruhe mit einer Potion darin. Folgt dem Weg weiter zu einer weiteren Statue. Schwimmt daraufhin zurück zur Eingangshalle.

    In der Eingangshalle angekommen könnt ihr nach Osten schwimmen, um in dem nächsten Screen anzukommen. Schwimmt sofort nach Norden, wenn ihr angekommen seid. Holt euch die Schatztruhe etwas östlich vom Eingang des nächsten Screens, darin findet ihr Megaantidote. Schwimmt zurück und daraufhin wieder nach Osten. Im nächsten Screen könnt ihr nach Nordosten in ein versunkenes Gebäude hineintauchen.

    Ihr befindet euch nun im Tempel. Schwimmt nach links und in die Türe hinein. Zieht den roten Hebel im kleinen Raum. Schwimmt wieder raus und in das Gebäude rechts vom Eingang des Tempels. Tut hier das gleiche wie im linken Raum und schwimmt hinaus zum Eingang. Schwimmt vom Eingang aus nach Norden in die neu geöffnete Tür. Im nächsten Screen schwimmt ihr nach links zu dem glitzernden Etwas. Nehmt dieses auf, um den Schlüssel zu erhalten. Schwimmt nach Norden zu den Stahltüren. Öffnet diese mit dem neuen Schlüssel und schwimmt hindurch. Ganz im Nordosten des neuen Raumes ist ein weiterer Schlüssel. Schwimmt nun zurück zum Eingang. Schliesst die Tür bei dem kleinen Gebäude am Eingang auf. Schwimmt durch die Gänge bis zu einem Speicherpunkt, regeneriert euch und speichert ab. Schwimmt nun weiter zum Endgegner Leviathan. Bezwingt ihn mit euren mächtigen Attacken. Holt euch nun die Wasserkugel samt Leviathan und lasst euch aus dem Tempel teleportieren.


    Weltkartenmodus nach dem Wassertempel

    Macht euch bereit die letzte Kugel zu holen. Fliegt vom Wassertempel aus nach Norden zum Eiskontinent. Landet bei der Stadt Icecape und betretet diese.


    Icecape

    Geht hier lieber erstmal einkaufen. Kauft euch jeweils für Rena, Phil und Gustav ein MP 50% im Waffen/Rüstungsshop. Speichert hier ab und geht in das südöstlichste Haus. Im ersten Stock befindet sich ein Mann mit schwarzen Haaren. Sprecht ihn an. Er wird sich als Bürgermeister entpuppen und euch einen Auftrag anbieten. Verlasst Icecape mit dem Auftrag.


    Weltkartenmodus nach Icecape

    Geht in den eiskalten Wald gleich nordöstlich von Icecape.


    Eiswald

    Folgt dem Weg bis ihr nach oben gehen könnt. Tut dies auch. Folgt dem Pfad einfach weiter, bis ihr an eine weitere Abzweigung kommt. Geht nach rechts in den nächsten Screen zum vereisten See. Folgt dem Pfad zu einer kleineren Höhle. Darin befinden sich drei Schatztruhen mit einer sehr wertvollen Holzikone, einem Äther und einem Hi-Trank. Geht wieder aus der Höhle. Folgt dem Pfad nach Norden weiter, bis ihr an einem weiteren Screen ankommt. Hier befindet sich eine Brücke. Folgt dem Pfad immer weiter bis ihr an einer Abzweigung ankommt, an der ihr entweder nach Süden, oder Westen könnt. Geht den Weg nach Westen. Folgt dem Pfad immer weiter, bis ihr an einer Flamme ankommt. Holt euch diese, geht nach dem Small-Talk weiter nach Westen und kommt daraufhin aus dem Wald.


    Weltkartenmodus nach dem Eiswald

    Geht vom Eiswald aus nach Westen, bis zu der Eishöhle. Betretet diese.


    Eishöhle

    Regeneriert euch und speichert in der Eingangshalle. Geht in den nördlichen Gang. Betätigt im nächsten Screen den Hebel, der gleich über euch wartet. Geht vom ersten Schalter aus nach Osten und betätigt den zweiten. Geht zwischen dem ersten und zweiten Block mit den Hebeln nach Norden und betätigt den dritten Hebel. Jetzt könnt ihr vom dritten aus nach Nordwesten gehen. Sollte der Durchgang nicht frei sein, dann seht nochmal nach, ob ihr auch alle Hebel betätigt habt. Geht durch den nun freien Durchgang. Betätigt hier Schalter und Hebel, und nehmt den Eisbogen aus der Truhe. Verlasst den kleinen Raum wieder und geht zum ersten Schalter. Geht von hier aus immer weiter nach Osten bis zu einem Hebel, den ihr noch nicht betätigt habt. Tut dies nun jedoch, geht von diesem Schalterblock nach Norden und durch den neu geöffneten Durchgang. Betätigt hier den nächsten roten Hebel. Geht aus dem kleinen Raum. Im südöstlichsten Teil des Raumes befindet sich eine rote Truhe. Holt euch die 50 Gil, die darin verborgen sind. Geht von der Schatztruhe aus nach Norden und betätigt den neuen Hebel. Geht vom Schalter aus nach Westen für eine weitere Schatztruhe mit 500 Gil. Geht nun zu dem dritten Hebel zurück und holt euch auch dort in der Nähe ein Äther aus der Truhe. Geht zum zweiten Hebel und und von da aus nach Südosten. Geht die Stufen hinunter und in den nächsten Screen.

    Geht hier einfach bis zum Schalter, den ihr betätigen könnt. Tut dies, und geht in den nächsten Screen. Geht hier hinunter, an den roten Kristallen vorbei nach oben, nach rechts zum Hebel, betätigt diesen und holt den Eisenschild aus der roten Truhe. Vom Hebel aus geht es nach Süden, zum nächsten. Betätigt auch diesen und die blauen Kristalle verschwinden. Geht in den Durchgang nordöstlich vom zweiten Schalter. Regeneriert euch und speichert im nächsten Screen am Speicherpunkt. Folgt dem Weg weiter zu Shiva, dem nächsten Endgegner. Nach dem Kampf mit der eiskalten Schönheit könnt ihr euch nochmal regenerieren, speichern und aus der Höhle gehen.


    Weltkartenmodus nach der Eishöhle

    Fliegt nach Süden bis nach Triboli. Südwestlich von Triboli befindet sich der Gipfel der Prophezeiung, den es aufzusuchen gilt. Landet nun auf der kleinen Insel und betretet den Gipfel der Prophezeiung.



    Kapitel 3: Alles oder nichts..

    Gipfel der Prophezeiung

    Nach der Szene beginnt es. Kapitel 3. Nun könnt ihr euch erstmal regenerieren, abspeichern und eure Kräfte mental sammeln. Springt und klettert immer weiter den Gipfel hoch. Irgendwann kommt ihr auf eine steinerne Brücke, an der ein Stück abbricht. Lasst euch fallen. Nun habt ihr die Wahl in eine Höhle zu gehen, oder den freien Weg zu nehmen. Nehmt den Weg durch die Höhle für eine rote Truhe mit einem Speicherpunkt. Geht daraufhin jedoch den freien Weg. Wenn ihr ganz oben am Gipfel angekommen seid, folgt eine Szene mit Treja... daraufhin folgt ein Kampf. Bekämpft Treja, bis Gustav etwas dummes tut. Er legt das Wappen auf den Boden, wodurch Treja das Wappen nach dem unterbrochenen Kampf an sich reissen kann.


    Weltkartenmodus nach dem Gipfel der Prophezeiung

    Nach dieser derben Niederlage könnt ihr ins Dorf Enox fliegen, welches nördlich von Triboli liegt.


    Enox

    Betretet sofort das Haus ganz im Nordosten des Dorfes. Es ist das zweite mit blauem Dach, und eines der kleineren Häuse. Nach einer Szene, in der ihr Professor Nede kennenlernt und seht, was mit Treja passiert ist, will der Professor von euch folgende Gegenstände: Den magischen Spiegel, die Knospen des Waldbaumes, und die Kräuter aus dem Kräuterwald. Den Spiegel und die Knospen habt ihr ja bereits.


    Kapitel 4: Eine neue Welt..

    Weltkartenmodus nach Enox

    Nachdem ihr das Dorf Enox verlassen habt, könnt ihr nach Osten zum Kräuterwald fliegen. Betretet ihn.


    Kräuterwald

    Folgt den Anweisungen nun ganz genau vom Eingang aus:
    3 Schritte nach Westen, woraufhin eine Szene eingeblendet wird.
    21 Schritte nach Westen
    12 Schritte nach Süden
    2 Schritte nach Westen
    2 Schritte nach Süden
    1 Schritt nach Osten
    Ihr solltet euch nun auf einem braunen Kraut befinden. Drückt Enter, und eine kleinere Szene folgt. Geht wieder aus dem Kräuterwald und fliegt zurück nach Enox.


    Enox 2

    Betretet wieder Professor Nede's Haus und folgt ihm in den Nebenraum. Stellt euch in den Teleporter, um zum "Dämonenplaneten" teleportiert werden.



    Der Planet Arktus


    Prärie

    Regeneriert euch und speichert im zweiten Screen. Hier gibt es weder Schatztruhen, noch sonst etwas zu machen. Tut alles, um ganz in den Südwesten des Screens zu kommen. Im nächsten Screen wartet eine grünhaarige Gestalt auf euch. Nachdem ihr sie angegriffen habt, wird der Kampf abgebrochen. Folgt dem Pfad nach der Szene weiter. Irgendwann befindet ihr euch plötzlich in einem Dorf, wo ihr auch zwei alte Bekannte wiedetrefft...


    Vilkanier

    Hier wird ein langes Gespräch geführt. Nach dem Gespräch könnt ihr Recas einfangen. Recas sind die kleinen Häschen, die in der Welt rumlaufen. Schnappt euch alle sieben, um wieder zu einem sehr kleinen Gespräch zu kommen. Nun könnt ihr euch endlich wieder frei in der Stadt Vilkanier bewegen. Speichert beim Speicherpunkt in der Stadt ab. Geht in den Item-Shop um einzukaufen und eine Schatztruhe mit 1000 Gil zu finden. Geht vom Speicherpunkt aus nach Westen in den kleineren Teil der Stadt.

    Hier findet ihr Jowy, der euch über die Recas und Cobinios aufklären kann. Bei ihm ist auch ein leuchtendes Tor. Dies ist die Reca-Welt 1: Dunkelgras. Betretet sie, wenn ihr nichts mehr von Jowy wollt.


    Reca-Welt 1: Dunkelgras

    Hier gibt es zehn Recas und einen Cobinio zu fangen. Holt am besten jeden einzelnen Reca und den Cobinio. Der Cobinio ist eine Art Werwolf, der schneller läuft als die Recas und Wölfe hier. Geht nach der Reca-Welt wieder in die Stadt und speichert ab. Verlasst die Stadt.


    Weltkartenmodus nach Vilkanier

    Geht von Vilkanier aus nach Nordosten zum Gebirge. Geht um das Gebirge hoch zu den zwei hervorstehenden zwei grösseren Bergen. Von oben her könnt ihr in den Vulkanreaktor hinein.


    Vulkanreaktor

    Folgt dem Pfad einfach nur hoch in den nächsten Screen. Hier findet ihr eine Barriere, die ihr mit den Recas deaktivieren könnt. Folgt dem Pfad immer weiter, bis ihr über eine Brücke kommt. Geht hier den unteren Weg zu einer Anhöhe mit einer roten Truhe darauf. Holt euch das Megapack darin. Geht wieder zurück und folgt dem Pfad weiter nach Nordosten. Im nächsten Screen folgt ihr dem Pfad weiter, bis es etwas nach unten geht. Geht etwas vom Pfad ab und holt e

    _________________
    Auch wenn uns die Menschen in jeglicher Hinsicht unterlegen sind, heisst das nicht, dass wir sie nicht studieren sollten. Ein normaler Schuss mit der Analsonde veranlasst einen Menschen wegzulaufen. Ein starker Schuss hingegen lässt ihre Köpfe explodieren, sodass Sie ihre DNS einsammeln können.


    Vilkanier 2

    Nach dem Ausbruch findet ihr euch in einem Bett im Dorf Vilkanier wieder. Speichert nach der Szene an dem Speicherpunkt ab. Betretet das Haus nordöstlich des Speicherpunktes und seht euch die Szene an. Begrüsst euer neues Partymitglied und verlasst das Haus. Nach mehreren Szenen befindet ihr euch wieder auf der Weltkarte.


    Weltkartenmodus nach Vilkanier 2

    Nordöstlich von Vilkanier befindet sich die Prärie und der Lichttempel von Bersel. Betretet den Tempel.


    Tempel von Bersel

    Betretet das Gebäude. Wenn ihr in der Eingangshalle seid, findet ihr ein Licht, das sagt "Löst das Rätsel der Bersels!". Geht vom Licht aus Osten, in den Durchgang, den ihr vielleicht nicht sehen werdet. Stellt euch in dem Mini-Raum auf den Schalter und geht zur Eingangshalle mit dem Licht zurück. Nehmt nun die nördliche Tür. Folgt dem Gang, bis ihr nach Westen oder Norden könnt. Beim Weg nach Westen findet ihr eine Truhe mit einer Phönix Feder. Habt ihr diese eingesammelt, könnt ihr den Weg nach Norden nehmen. Regeneriert euch und speichert beim Speicherpunkt ab. Geht vom Speicherpunkt aus nach Norden in die Türe. Im nächsten Screen findet ihr einige schwebende Plattformen. Begebt euch ganz nach links vom Raum zwischen die Trümmer. Anstatt euch jedoch zwischen diesen Trümmern zur Plattform zu drehen, drückt ihr direkt Enter, um auf die Plattform zu kommen. Springt nun von Plattform zu Plattform, wie ihr es damals beim Fluss im Wald von Renonsdorf gelernt habt. Geht in den nächsten Raum oben und legt den Hebel um. Geht nun den ganzen Weg zurück zur Eingangshalle und nun den linken Weg. Kämpft euch durch die Räume bis ihr an eine grosse Schlucht kommt. Geht in den oberen Teil des Raumes und seht an die glitzernde Wand. Geht in diese hinein, und ihr seid in einem Geheimraum. Legt dort drin den roten Hebel um und geht zurück zur Schlucht. Nun könnt ihr über die neu entstandene Brükcke gehen. Geht durch den Gang bis zu einer roten Truhe mit einem Tempelschlüssel. Geht wieder zurück zu dem Raum mit dem Speicherpunkt. Da ihr jetzt den Schlüssel habt, könnt ihr durch den rechten Durchgang gleich neben dem Speicherpunkt.

    Im nächsten Raum sind mehrere "Säulen". Seht sie euch an und merkt euch die Elemente, die aufgeschrieben sind. Geht nun zu den Gesichtern und sprecht eines an. Gebt folgende Antworten: Kein Fehler, Donner, Eis. Ihr könnt nun durch. Folgt im nächsten Screen dem Gang, bis ihr drei weitere Möglichkeiten habt: Südosten, Südwesten oder Nordosten. Holt euch im südwestlichen Gang die 10 G.F. Punkte. Daraufhin geht ihr den südöstlichen Weg und bei der zweiten Abzweigung nach Südwesten, um einen weiteren Hebel umzulegen. Daraufhin könnt ihr wieder hoch und den nordöstlichen Weg nehmen. In einer weiteren Truhe befinden sich jeweils zwei Abilitiepunkte für Phil, Orala, Rena & Legol. Nun könnt ihr den ganzen Weg wieder zurückgehen. Speichert und geht durch die mittlere, neu geöffnete Tür. Untersucht die glitzernde Statue in dem kleinen Raum. Nach einer Szene könnt ihr zurück zur Eingangshalle. Seht euch den Stern nochmal an und unternehmt eine Reise nach Arktania!


    Tempel von Arktania

    Verlasst den Tempel nach Süden.


    Kapitel 5: Die zehn Weisen

    Weltkartenmodus nach dem Tempel von Arktania

    Geht vom Tempel aus nach Südwesten. Geht auf den kleinen hoppelnden Reca zu um zur Reca-Welt 3 zu kommen.


    Reca-Welt 3: Kraftwerk

    Regeneriert euch hier und speichert. Begebt euch in das Portal und fangt die zehn Recas und den Cobinio ein. Hier gibt es einen seltsamen Reca, den ihr so oft berühren könnt, wie ihr wollt. Nutzt dies aus. Es kann aber auch sein, dass er hier nicht erscheint.

    Geht nach der Reca-Welt nach Osten in die grosse Stadt. Ihr befindet euch nun in Metropolis.


    Metropolis

    Fahrt sofort mit dem Aufzug zum Stadtzentrum hoch. Geht nach oben zum Speicherpunkt und speichert. Geht vom Speicherpunkt aus weiter nach Norden, bis ihr im
    Der Planet Inctus
    Renonsdorf
    Waldgebiet
    Renonsdorf 2
    Sidequest 1
    Sidequest 2
    Sidequest 3
    Der Kristall von Renonsdorf
    Weltkartenmodus nach Renonsdorf
    Kahlit
    Sidequest 1
    Sidequest 2
    Sidequest 3 und Fest
    Sidequest 4
    Der Kirstall von Kahlit
    Weltkartenmodus nach Kahlit
    Verbotene Höhle
    Zerstörtes Renonsdorf
    Flossbau
    Fahrt sofort mit dem Aufzug zum Stadtzentrum hoch. Geht nach oben zum Speicherpunkt und speichert. Geht vom Speicherpunkt aus weiter nach Norden, bis ihr im nächsten Screen ankommt. Sprecht Legol hier an. Nach einem Gespräch könnt ihr euch wieder frei bewegen. Geht in das Haus ganz links für 10 Abilitiepunkte in einer roten Truhe. Im Haus darüber sind noch zwei Äther in einer weiteren roten Truhe. Geht nun wieder zurück zum Speicherpunkt, speichert und geht nach Westen. Folgt dem Weg aber auf keinen Fall zu weit nach Westen, wenn ihr an dem Gebäude angekommen seid!! Ansonsten spricht Legol nämlich mit einer unsichtbaren Person, es ist ein schlimmer Bug im Spiel. Solltet ihr den Bug trotzdem auslösen, beendet das Spiel nochmal und ladet, um wieder am Speicherpunkt anzukommen. Wie auch immer, geht nun in das Gebäude im Westen. Fahrt mit dem Aufzug in den 1. Stock zum Labor und sprecht mit der blonden Person. Geht nach dem Small-Talk zurück zum Aufzug und fahrt in den Konferenzraum im zweiten Stock.

    Nach der langen Besprechung könnt ihr wieder in den Aufzug und in die Eingangshalle fahren. Speichert nun wieder beim Speicherpunkt und verlasst die Stadt.


    Weltkarte nach Metropolis

    Geht von Metropolis aus einfach ganz wenig nach Osten, um zur Spielstadt zu kommen. Sie wirkt neben Metropolis wie ein kleines Dörfchen.


    Spielstadt

    Speichert hier ab und probiert einfach all die Attraktionen aus. Amüsiert euch! Probiert in der Arena jedoch noch nicht die Spezial-Kämpfe aus... in einer Schatztruhe am Anfang der Spielstadt befinden sich 10 G.F. Punkte. Wenn ihr bei ziemlich allem mitgemacht habt und aus einem der Gebäude rausgeht, wird Rena schon bald die Lust vergehen. Wenn Rena eure Truppe verlassen hat, könnt ihr entweder nach Metropolis zurückgehen, oder weiter hier verweilen.


    Metropolis 2

    Sobald ihr beschlossen habt, zurückzugehen, fahrt ihr mit dem Aufzug wieder ins Stadtzentrum von Metropolis hoch. Speichert beim Speicherpunkt und geht nun nach Westen. An dem Punkt, an dem vorhin der Bug war, befindet sich Legol nun wirklich. Geht einfach auf ihn zu, und die nächste Szene wird eingeblendet. Sobald ihr Legol wieder im Team habt, könnt ihr nochmal abspeichern gehen. Verlasst Metropolis nun ein weiteres mal.


    Weltkartenmodus nach Metropolis 2

    Ersteinmal kommt ein gewinneinbringendes Quest dran. Südwestlich von Metropolis befindet sich eine Steppe, die auf der Map als Wald erscheint. Wie dem auch sei, begebt euch in die Arktania Steppe.


    Arktania Steppe

    Folgt dem Pfad hier von Anfang an bis zum Ende. Es sollten keine weiteren Komplikationen eintreffen. In der ersten Schatztruhe auf eurem Weg befinden sich 1000 Gil. Eine weitere Schatztruhe befindet sich, wenn ihr in der Nähe vom Speicherpunkt aus nicht gleich nach Norden geht etwas weiter im Westen. Geht, wenn ihr die zweite Schatztruhe habt wieder zum Speicherpunkt und folgt dem Weg weiter. Speichert ab, wenn ihr es für nötig haltet, aber im nächsten Screen wartet eine sehr wertvolle Truhe mit einer Rune darin. Holt euch diese, und es wird euch schon bald belohnt werden. Verlasst die Steppe nun wieder.


    Weltkartenmodus nach der Arktania Steppe

    Eilt nun wieder zum Tempel von Arktania, in dem ihr vorhin schon wart.


    Tempel von Arktania 2

    Betretet das Tempelgebäude und geht in dem Raum mit dem Teleporter-Stern gleich nach links in einen weiteren Durchgang. Hier wartet eine weitere Schatztruhe mit einer Phönixfeder auf euch. Geht von der Schatztruhe weiter, bis ihr nach Norden könnt. Tut dies auch und seht euch im nächsten Screen um. Hier gibt es einen Hebel mit einem roten und einem blauen Kristall. Legt einfach beide Schalter um und geht zurück zu dem Raum mit der Schatztruhe. Geht nun den westlichen Weg, und fallt durch die neu entstandene Falltür. Im nächsten Screen wartet ein weiteres Flammen-Ausweichrätsel auf euch. Diesmal ist es etwas anspruchsvoller, aber nichts unmögliches. Legt am Ende des Ganges einen weiteren Hebel mit Kristall um. Geht zurück in die Eingangshalle.

    Ihr habt jetzt vier Richtungen zur Verfügung: Westen, wo ihr gerade hergekommen seid. Süden, aus dem Tempel raus. Norden, wo ihr noch nicht wart, und Osten, wo ihr ebenfalls noch nicht wart. Wählt den Gang nach Osten. Auf eurem Weg steht eine Schatztruhe mit 2000 Gil. Im Endraum warten 4 Kristalle und ein Hebel auf euch. Legt den Hebel um und geht wieder zurück zur Eingangshalle, um den nördlichen Weg zu gehen. Macht dies und stellt euch einem weiteren Flammenrätsel. Geht einfach an den Flammen vorbei. Es gibt nun einen oberen und einen unteren Durchgang. Der obere ist eine Sackgasse, geht deshalb den unteren. Geht weiter, bis ihr in einem Raum mit einem Speicherpunkt ankommt. Speichert ab. Östlich vom Speicherpunkt befindet sich eine Schatztruhe mit drei Antidoten. Geht nun einfach über die Brücke in den endgültigen Endraum mit der glitzernden Statue. Untersucht diese auch wieder. Geht zur Eingangshalle zurück und seht nun ganze zwei Teleportersteine. Benutzt den linken, um eine Reise nach Zarazeth zu unternehmen.


    Tempel von Zarazeth

    Regeneriert euch, speichert ab und verlasst den Tempel.


    Weltkartenmodus nach dem Tempel von Zarazeth

    Hier gibt es einen Fehler, der euch hilft, eine Abkürzung zu gehen. Aber dies machen wir ja nicht, da wir anständige Spieler sind, und so ziemlich alle Rätsel und Orte haben wollen, nicht wahr? Geht nun zum Gebirge, und wenn die Nachricht kommt, ob ihr ins Schneegebirge wollt, sagt "Verlassen". Tut dies, bis ihr zu der zweiten Reca-World kommt.


    Reca-Welt 2: Eisweg

    Gewohntes Konzept wie in den anderen Reca-Welten. Es kann auch sein, dass hier ein weiterer Reca ist, der unendlich vielmal berührt werden kann. Nutzt dies so gut ihr könnt aus. Verlasst die Reca-Welt, wenn ihr fertig seid.


    Weltkartenmodus nach Reca-Welt 2: Eisweg

    Geht wieder zurück zum Schneegebirge, und betretet es diesmal. Am besten geht ihr auf die nördlichste Spitze auf der Map.


    Schneegebirge

    Folgt dem Pfad hier ganz einfach, schon bald solltet ihr eine Barriere um eine Schatztruhe finden. Diese könnt ihr noch nicht auflösen, merkt euch diesen Ort jedoch. Geht weiter, und ihr werdet im nächsten Screen noch eine Schatztruhe finden. Ignoriert auch diese. Im nächsten Screen findet ihr eine etwas grössere Barriere, die ihr jedoch auch ignorieren, und die Treppen hochgehen könnt. Geht von der Treppe aus in den westlichen Screen. Hier befindet sich ein Scellzellenschalter. Aktiviert diesen mit euren gesammelten Recas, damit die Barrieren verschwinden. Holt euch die drei Schatztruhen nun für 5 Hi-Potions & zusammengezählt 3500 Gil. Geht nun zurück zur Treppe. Geht über die zweite Treppe über euch auf den Berg hoch. Hier trefft ihr drei Kannibalen an einer Frauenleiche. Geht von der Leiche aus weiter nach Osten, wenn die Szene abgelaufen ist. Folgt dem Pfad immer weiter, bis ihr an einer Brücke ankommt. Überquert auch diese. Am anderen Ende angekommen, könnt ihr dem Screen weiterhin folgen. Wenn ihr über eine kleinere Brücke geht, kommt ihr zu einer etwas herbstlich aussehenden Gegend. Im nächsten Screen mit dieser Gegend gibt es einen Weg nach Westen und einen nach Süden. Nehmt den südlichen Weg. Regeneriert euch am Speicherpunkt, der folgt und speichert ab. Geht weiter, und im nächsten Screen wartet ein Kampf, wenn ihr zum Zaun geht. Bekämpft die äusserst... äh... seltsamen Gestalten... damit ihr nach dem Kampf an dem toten Vogel vorbeikönnt.


    Weltkartenmodus nach dem Schneegebirge

    Sobald ihr wieder im Weltkartenmodus ankommt, könnt ihr die heilige Lichtung, den leuchtenden Wald betreten.


    Heilige Lichtung

    Speichert hier sofort ab und folgt dem Pfad bis zum Schlüssel. Ihr müsst nicht weit laufen. Nehmt den Schlüssel auf und verschwindet wieder aus der Lichtung.


    Weltkartenmodus nach der heiligen Lichtung

    Ihr könntet nun eigentlich sofort in das Dorf Shinobi gehen. Es ist das leuchtende im westlichen Teil des Kontinentes. Geht aber zuerst noch in den Tempel.


    Tempel von Zarazeth 2

    Speichert in der Eingangshalle des Tempels. Geht vom Speicherpunkt aus immer nur nach Westen. Ihr solltet an der Wand ankommen. Seht ihr unter euch, dass der Boden etwas anders ist? Das ist ein Zeichen dafür, dass sich hier eine Türe befindet. Geht von eurem jetzigen Standpunkt aus einfach nach Süden, und ihr landet im nächsten Screen. Folgt dem Weg hier bis zu einer Schatztruhe und holt euch die G.F. Phönix raus. Geht wieder zur Eingangshalle zurück.

    Von der Eingangshalle aus könnt ihr nun in den nordwestlichen Gang gehen. Diese Tür seht ihr diesmal, also keine Sorge. Schiebt die Steine im Gang beiseite und hebt die Platte auf. Legt am Ende des Ganges noch den Schalter um und geht zurück zur Eingangshalle.

    Geht nun in den Raum rechts in der Mitte. Ihr kommt in einem Raum mit einer Maschine und drei Statuen an. Sprecht die Maschine an, und sie wird euch folgendes sagen: "Die Statuen erblicken den Osten, noch bevor sie sich dem hinteren Horizont zu wenden. Nur wenn das geschehen ist, sollten alle drei in Frieden den Westen erblicken!". Drückt nun jede Statue einmal an. Daraufhin drückt ihr jede nochmals zweimal an. Und als letztes drückt ihr sie noch dreimal an. Nun erscheint ein Schalter im Osten des Raumes. Betätigt diesen und geht zurück zur Halle.

    Nehmt als nächstes den Raum im Nordosten. Springt über die Plattformen bis zur nächsten grossen Plattform im Nordosten. Holt euch die Platte dort und geht wieder zur Halle zurück.

    Nehmt nun den nördlichen Raum. Stoppt direkt vor den kleinen Bodenplatten, die violett und grün sind. Stellt euch ein Feld rechts neben der linken Fackel hin. Von hier aus geht ihr:
    3 Schritte nach oben
    1 Schritt nach links
    2 Schritte nach oben
    4 Schritte nach rechts
    2 Schritte nach unten
    1 Schritt nach rechts
    Öffnet die Schatztruhe per Enter-Taste
    Von hier aus direkt 1 Schritt nach links
    2 Schritte nach oben
    2 Schritte nach links
    4 Schritte nach oben und das Feld mit einem weiteren Schritt verlassen.
    Geht nun zum nächsten Bodenplattenfeld. Stellt euch ganz nach links an die Wand, bis ihr nicht mehr weiterkönnt. Geht von hier aus einen Schritt nach rechts und durchlauft das Bodenplattenfeld einfach. Betätigt den Schalter am Ende des Ganges und geht zurück zur Eingangshalle.

    Geht nun in den Raum links in der Mitte. Stellt euch auf die Pentagramme oben und unten, aktiviert sie dabei, um die Steine verschwinden zu lassen, währenddem ihr dem Gang immer weiter folgt. Holt euch die Platte am Schluss und betätigt den Schalter. Geht zurück zur Eingangshalle.

    Geht nun den Weg südöstlich. Geht den Gang entlang und zieht den roten Hebel. Über dem Abgrund erscheinen nun einige Bretter. Überquert diese, aber schnell. Denn die Bretter verschwinden schon bald. Holt euch die Platte am Ende des Ganges und geht zurück zur Eingangshalle.

    Regeneriert euch, speichert ab und begebt euch in das mittlere Gebäude, welches nun offen ist. Untersucht die Statue nun mal wieder. Verlasst den Tempel danach.


    Weltkartenmodus nach dem Tempel von Zarazeth 2

    Geht nun in das leuchtende Dorf Shinobi im westlichen Teil der Insel/des Kontinentes Zarazeth.


    Dorf Shinobi

    Eine Szene folgt, in der ihr erfahrt, dass ihr den ganzen Weg umsonst gegangen seid. Hier spricht Phil noch einen Satz mit Gustav, er ist jedoch nicht da. Ist nur ein kleiner Fehler im Spiel, den ihr nicht beachten solltet. Speichert in dem Dorf ab. Geht einkaufen, wenn ihr wollt. Verlasst das Dorf Shinobi wieder, wenn ihr fertig seid.


    Weltkartenmodus nach dem Dorf Shinobi

    Begebt euch sofort in den Tempel von Zarazeth.


    Tempel von Zarazeth 3

    Betretet das Tempelgebäude und reist in der Eingangshalle mittels Teleporter-Stern wieder zurück nach Arktania.


    Tempel von Arktania 3

    Verlasst den Tempel schleunigst und geht nach Metropolis zurück.


    Metropolis 3

    Fahrt wieder zum Stadtzentrum hoch. Hier trefft ihr endlich wieder auf Gustav. Nachdem er sich angeschlossen hat, könnt ihr wieder zum Regierungsgebäude im Westen zurückgehen. Währenddem ihr weitergeht wird Alarm geschlagen. Geht schnell weiter Richtung Gebäude, bis ihr auf Luca und Kundo trefft. Nach dem kurzen Gespräch könnt ihr in das Gebäude und in den Aufzug hinein. Legol wird ein Passwort eingeben und ein biometrischer Scan durchgeführt. Wählt nun "Weitere Räume..", und daraufhin U) Kraftwerk an.


    Kraftwerk unter Metropolis

    Geht vom Anfang an hoch, bis ihr irgendwann auch nach Westen könnt. Holt euch die Schatztruhe mit den 2000 Gil im Westen und geht wieder auf euren Weg nach Norden. Betretet die Türe ganz im Norden.

    Im nächsten Screen befindet sich eine Barriere. Deaktiviert diese mit 19 Recas, indem ihr sie berührt und bestätigt. Ihr habt nun zwei Möglichkeiten: Eine Treppe hoch oder nordwestlich in eine Türe. Nehmt die Türe für einen kleinen Raum mit einer Schatztruhe, in dem sich ein wertvolles Megaelixier befindet. Die Kampfdrohnen geben übrigens ganze 2000 Erfahrungspunkte (kleiner Tipp: Physische Angriffe, Donner und Odin). Ihr könnt hier trainieren und Heilzauber einsetzen wie ihr wollt, ganz oben befindet sich sowieso ein Speicherpunkt. Geht nun aus dem kleinen Raum und die Treppe hoch. Sprecht im nächsten Screen die Person an, sie wird euch die ID - Card 4030 geben. Geht die Treppen weiter hoch und folgt den Gängen. Irgendwann kommt ihr an einen glitzernden Computer. Deaktiviert das System nicht, wenn ihr den Computer mit Enter untersucht. Geht einfach weiter den Turm hoch.

    Nach zahlreichen Stockwerken solltet ihr am Speicherpunkt angelangt sein. Regeneriert euch erstmal und speichert ab. Geht daraufhin weiter. Schon bald kommt ihr in einem Raum mit einer überraschenden Szene an... ich weiss ja nicht, wo Kapitel 5 abgeblieben ist, aber nun folgt...


    Kapitel 6: Ein neuer Dämon

    Flucht aus Metropolis

    Rennt so schnell wie möglich den Kraftwerksturm hinunter. Es sollte keine Probleme geben, bis zum Aufzug zu kommen. Fahrt zum Erdgeschoss, welches sich ebenfalls unter der Rubrik "Weitere Räume..." befindet. Rennt zuerst ins Stadtzentrum und hinunter zum Fahrstuhl, um zu erfahren, dass dieser defekt ist. Lauft nun zum Nordsektor hoch. Dieser fängt nun auch an zu brennen. Versucht euer Glück im Ostsektor beim Zug zum Shop-Zentrum. Nachdem ihr von Legol erfahrt, dass der Zug nicht mehr fährt, könnt ihr zum Regierungsgebäude im Westsektor zurück. Noch kurz vor dem Eingang des Westsektors trefft ihr auf den blonden Professor, der von dem geheimen Projekt sprach, als ihr im Labor wart. Lauft nach dem Gespräch zum Regierungsgebäude und fahrt mittels Aufzug in den Hangar hoch. Nach Gustav's Bemerkung über das "geile Poster" und das "geile Heck" der R12 folgt eine weitere kurze Besprechung. Nun habt ihr endlich euren Raumgleiter R12!


    Weltkartenmodus nach der Flucht aus Metropolis

    Betretet euren Raumgleiter und fliegt mit diesem von Metropolis aus nach Südosten. Auf einer Insel zwischen den beiden grossen Kontinenten im Nordwesten und Südosten befindet sich ein Portal. Merkt euch dieses. Im Osten des Kontinentes mit Metropolis, bzw. im Norden des ersten Kontinentes dieses Planeten befindet sich ein weiterer kleiner Kontinent mit einer Reca-Ruine, einer Art Schloss, und zwei Personen. Betretet zuerst die Reca-Welt.


    Reca-Welt 4: Ruinen des Schreins

    Tut hier das gleiche wie in allen Reca-Welten. Verlasst die Reca-Welt daraufhin.


    Weltkartenmodus nach der Reca-Welt 4

    Begebt euch nun in das grosse Schloss gleich ein paar Schritte östlich von der Reca-Welt.


    Schrein der Macht

    Folgt hier dem gepflasterten Weg einfach bis in den Schrein hinein. Sobald ihr in der Eingangshalle seid, werdet ihr schon aufgehalten. Aber da ihr alle drei Tempelrätsel gelöst habt, könnt ihr passieren. Sucht euch einen Weg im Nordwesten und merkt euch die Truhe in diesem Raum, die von einer Barriere versperrt wird. Im Nordwesten findet ihr ein Tor durch das ihr gehen könnt. Deaktiviert die Barriere hier mit 35 Recas. Geht wieder zurück zur Eingangshalle und holt euch die Schatztruhe, die sich gleich südlich von dem Nordwestlichen Gang befindet. Holt euch die 1000 Gil raus, und geht wieder in den Gang im Nordwesten. Betätigt die beiden Schalter am Boden in diesem Raum und geht durch das neu geöffnete Tor. Folgt dem dunkleren Weg, und sobald ihr nach Osten könnt, nehmt ihr auch den östlichen Gang. Bei der nächsten Abzweigung könnt ihr entweder nach Norden oder Süden. Geht nach Norden und betätigt den Schalter hier, um ein Tor zu öffnen. Im Süden befindet sich eine Schatztruhe.mit Äther Gil (ist nur ein Äther, wieder ein kleiner Fehler im Spiel). Geht nun zurück zu der Abzweigung, bei der ihr nach Osten abgebogen seid und geht diesmal nach Norden durch das neu geöffnete Tor.

    Im nächsten Screen befindet ihr euch in einer recht grossen Outdoor-Area mit mehreren Bäumen. Geht an jeden Baum ran und drückt Enter, um Energie zu erhalten. Vergewissert euch, dass ihr das mit allen Bäumen macht! Habt ihr alle Bäume berührt, öffnet sich ein Tor im nördlichen Teil des Areals. Geht durch das Tor.

    Nun könnt ihr entweder nach Norden, Osten oder Westen. Geht nach Norden, ohne vom Weg abzukommen, bis ihr an ein weiteres Tor kommt. Betretet den kleinen Raum und holt das Megaelixier aus der Truhe. Geht wieder zurück zu der Kreuzung, wo ihr nach Norden, Osten oder Westen könnt. Nehmt diesmal den westlichen Weg. Wenn ihr in das Tor geht, kommt ihr in einem Raum an, in dem zwei Statuen und eine Wand glitzern. Untersucht eine der beiden Statuen um zu erfahren, dass sich etwas öffnet, während sich das andere schliesst. Gleich an der Wand in der Nähe der beiden Statuen ist je ein Schalter. Also zwei ander Zahl. Sie sind versteckt. Drückt den linken Schalter, daraufhin erscheinen beide wieder sichtbar. Geht von den Statuen aus nach Süden, ignoriert den rechten Schalter also. Nun könnt ihr entweder nach Osten oder nach Westen gehen. Wählt den westlichen Weg. Folgt im nächsten Screen einfach dem Weg bis zu einer Schatztruhe mit 10 Abilitypunkten für jeden Kämpfer. Geht zurück zu den Statuen und den Hebeln.

    Zieht jetzt den rechten Hebel. Geht nun zurück zu der Abzweigung nach Osten und Westen. Wählt nun den anderen Weg, den östlichen. Folgt dem Gang, bis ihr in einem Screen die Wahl zwischen mehreren Toren habt. Nehmt das Tor ganz links. Drückt im kleinen Raum, in den ihr kommt den Schalter. Im Raum eins weiter rechts tut ihr das gleiche wie ganz links. Tut dies in jedem Raum, und speichert im zweiten Raum von rechts aus gesehen ab, regeneriert euch auch. Das grosse Tor in der Mitte sollte nun geöffnet sein, wenn ihr alle Schalter betätigt habt. Geht hindurch, und folgt dem Pfad weiter, bis ihr bei Zentubal, Rena und dem Oberweisen ankommt. Seht euch die nachfolgende Szene an... verlasst den Schrein daraufhin.


    Weltkartenmodus nach dem Schrein der Macht

    Steigt in euren Raumgleiter ein und fliegt nach Süden zu der kleinen Insel. Landet vor dem seltsamen Portal und geht hinein. Es folgt eine Szene, in der ihr die Exekutionswaffen, die stärksten Waffen des Spiels (bis auf das Eternal Sword) erhaltet! Rüstet euch damit aus (Legol kann zwei Waffen tragen, vergesst das nicht). Geht nach der Szene wieder auf das Portal zu, drückt Enter und verlasst den Planeten.


    Weltallmodus nach Arktus in der Storyline

    Ihr seht nun drei Planeten. Ein grosser roter, und zwei kleinere oben. Der Planet mit dem Ring ist Inctus. Der Planet, auf dem ihr euch jetzt mit dem Raumschiff befindet ist Arktus und Valvar ist der rote Planet. Betretet Valvar noch nicht, denn sonst könnt ihr nie wieder zurück! Es gibt noch einiges zu erledigen. Fliegt nach Inctus.



    Der Planet Inctus 2


    Weltkartenmodus nach dem Planeten Arktus auf dem Planeten Inctus

    Steigt wieder in euren Raumgleiter. Fliegt erstmal nach Feluzia, denn es wird Zeit, etwas Geld zu verdienen. Betretet die Stadt (sie ist auf dem grössten Kontinenten im Südwesten.


    Feluzia nach dem Planeten Arktus

    Geht hoch zum Speicherpunkt. Speichert ab und geht nach Osten zum nächsten Gebäude, das neuerdings geöffnet hat. Für die früheren Wertlosen Sachen bekommt ihr folgendes:
    Holzkuh - 50000 Gil
    Holzikone - 45000 Gil
    Orakel der Finsternis - 100000 Gil (ihr könnt es vorher noch lesen, darin steht etwas informatives)
    So habt ihr nun ganz einfach 195000 Gil verdient! Verlasst Feluzia nun, es gibt wirklich nichts mehr hier, was euch noch weiter halten könnte.


    Weltkartenmodus nach Feluzia nach dem Planeten Arktus

    Fliegt von Feluzia aus wieder nach Nordosten zu Renonsdorf auf dem kleineren Kontinent. Landet und begebt euch in den Wald unter Renonsdorf, in dem ihr früher mit Rena die magischen Blätter gesammelt habt.


    Waldgebiet nach Arktus

    Folgt hier dem Weg wie früher. Erinnert ihr euch noch an die kleine Höhle, die ihr damals ignoriert habt? Betretet sie nun. Durchgeht die kleine Höhle, bis ihr in den Raum mit dem legendären, ultimativen Schwert kommt... das Eternal Sword! Holt aus der Truhe das Megaelixier und holt euch das Eternal Sword mit der Rune, die ihr auf Arktus gefunden habt. Rüstet Phil damit aus, und bewundert die sagenhafte Macht des Schwertes. Phil sollte jetzt rund 550 Punkte bei Attacke haben. Verlasst das Waldgebiet.


    Weltkartenmodus nach dem Waldgebiet nach Arktus

    Fliegt nun wieder in den Südwesten zum Kontinenten mit Feluzia. Im südöstlichsten Winkel des Kontinenten befindet sich ein Sumpf mit einem Dorf. Betretet dieses.


    Verfluchtes Bakku

    Folgt dem Pfad einfach bis zum Dorf. Unter dem Weg mit dem Dorfscreen sollte noch eine Megaantidote sein. Ruht euch, wenn ihr im Dorf angekommen seid unbedingt im INN aus. Speichert beim Speicherpunkt (das Speichern hier ist Pflicht!). Geht vom Speicherpunkt nach Osten in das etwas grössere Haus mit dem $ darauf. Sprecht mit der dunkelhäutigen Frau, die sich Big Mama nennt. Bleibt, wenn sie euch auffordert zu gehen. Nun tritt Big Papa ein... es ist der legendäre... Suzak! Setzt eure stärkste G.F. gegen ihn ein... und hofft, dass ihr den Kampf überlebt. Suzak ist ein äusserst starker Gegner. Es kann schonmal sein, dass ihr ein, zwei normale Elixiere (aber nur ein normales! Keine Megaelixiere, und auch kein Eternal Trank) braucht. Solltet ihr nach mehreren Kämpfen nicht in der Lage sein, Suzak zu besiegen, verlasst das Dorf Bakku wieder.


    Weltkartenmodus nach dem verfluchten Bakku

    Fliegt nun wieder zurück nach Arktus. Ihr werdet sehen, wieso.



    Der Planet Arktus 2


    Weltkartenmodus nach Inctus 2
    Hier könnt ihr nur noch zwei Sachen erledigen:
    1. die geheime Reca-Welt abschliessen.
    2. in der Eternal Arena kämfen
    Fliegt erstmal auf den ersten Kontinent mit Vilkanier drauf. Landet und betretet den Wald südwestlich von Vilkanier. Geht im Wald herum, bis eine Frage erscheint, ob ihr den Ort "???" betreten wollt. Tut dies, und ihr kommt in die geheime Reca-Welt.


    Reca-Welt: Bonus

    Über Jowy befindet sich noch eine Schatztruhe. Betretet die Reca-Welt nun. hier gibt es nur 10 Recas, die sehr schwer zu fangen sind!


    Weltkartenmodus nach Reca-Welt: Bonus

    Fliegt von hier aus nach Metropolis. Begebt euch in die Spielstadt, die immer noch betretbar ist.


    Spielstadt 2

    Speichert unbedingt ab und begebt euch in die Eternal Arena im Nordbezirk, wenn ihr bereit seid. Wählt Spezialkämpfe in dem Hauptmenü und kämpft euch durch die Eternal-Arena. In den allgemeinen Hilfestellungen/FAQ findet ihr die Daten zu allen Kämpfern, die sich euch in den Weg stellen werden, und eure Belohnung. Setzt ruhig eure stärksten Angriffe ein, ihr werdet nach jedem Kampf geheilt. Am Ende wartet das stärkste Wesen des Universums auf euch, die Eternal Weapon. In den FAQ steht noch die Strategie, die ihr gegen Eternal Weapon anwenden könnt.

    Nach den vielen Kämpfen seid ihr wahrscheinlich schon auf Level 50, da Eternal Weapon euch soviele Erfahrungspunkte gibt, dass ihr gar nicht mehr zu leveln braucht. Nun seid ihr in der Lage, alles und jeden zu besiegen! Suzak ist übrigens etwas schwächer als Eternal Weapon, aber trotzdem gefährlich, da man nur mit Phil gegen ihn kämpft. Wie auch immer, jetzt sollte selbst Suzak kein Problem mehr sein. Löst eure Arenapunkte noch bei den Maschinen vor der Arena ein, wenn ihr wollt, und verlasst die Spielstadt nun.


    Weltkartenmodus nach der Spielstadt 2

    Speichert ab, egal wo... macht am besten zwei Spielstände. Denn wenn ihr den nächsten Schritt macht, gibt es kein Zurück mehr. Behaltet einen Spielstand für die Welten vor Valvar, und den anderen für Valvar selbst. Begebt euch nun zum Portal und auf den roten, riesigen Planeten.


    Der Dämonenplanet Valvar


    Letztes Kapitel: Eine Göttin, wie sie niemand will

    Weltkartenmodus auf dem Planeten Valvar

    Nach einer grossen Szene, in der ihr auf dem Planeten landet befindet ihr euch auf der ungastlichen Weltkarte des Planeten Valvar. Gleich im Süden von euch befindet sich das Dorf der Sklaven. Betretet es.


    Sklavendorf

    Trefft hier eure letzten Vorbereitungen, es ist egal, wieviel Geld ihr ausgebt. Speichert, und verlasst das Dorf wieder. Kauft also alles ein, was ihr auch nur annähernd brauchen könntet.


    Weltkartenmodus nach dem Dorf der Sklaven

    Direkt im Südosten des Dorfes befindet sich der Dämonenpalast. Betretet ihn. Dies ist der letzte Ort, den ihr auf der Weltkarte ansteuern werdet......


    Dämonenpalast

    Betretet das Tor im Norden von euch, wenn ihr den Palast betreten habt. Ihr befindet euch nun im Palastinnern. Geht weiter nach Norden, worauf ihr an einem Zellentor stoppt. Ihr könnt nun nach links oder rechts. Nehmt den linken Weg. Folgt dem Pfad bis ihr an eine weitere Abzweigung kommt. Geht nach Westen (im Osten ist nur eine Sackgasse). Betätigt den roten Schalter im Raum, an den ihr ankommt. Geht zurück zum Zellentor. Nehmt nun den rechten Weg. Wie beim linken Weg folgt wieder eine Abzweigung nach Osten oder Westen. Nehmt den östlichen Weg. Folgt dem Pfad bis zum nächsten roten Schalter und kehrt nun wieder zurück zur Käfigtür. Die Tür ist nun verschwunden und ihr könnt nach Norden in den nächsten Gang.

    Folgt dem Pfad immer weiter, bis ihr einen Weg nach Norden und einen Weg nach Osten gehen könnt. Nehmt den Weg nach Osten bis zu einem Schalter. Betätigt diesen. Geht nun in den Norden des Raumes. An der Nordwand sollte sich eine Tür befinden. Geht durch diese hindurch. Holt euch im nächsten Raum Diabolos aus der Truhe und speichert ab. Wenn ihr jetzt durch die Türe geht, folgt der endgültige Kampf mit Treja. Löscht den Bastard, der eure Heimat zerstört hat aus. Gustav wird während des Kampfes übrigens flüchten...

    Nach dem Kampf verlässt Gustav die Truppe und wird von einem Dämonen angegriffen. Folgt ihm schnellstens durch die Tür. Ihr werdet den armen Kerl nicht retten könen... rächt euch an dem Fatruiga, der Gustav auf dem Gewissen hat. Nach dem Kampf könnt ihr die Ultima-Materie neben Gustav's Leiche aufnehmen. Legol lernt Ultima nun automatisch. Geht in den nächsten Raum...

    Geht im nächsten Raum nach Norden, bis ihr an eine Wand angelangt. Geht von da aus nach Osten, bis ihr wieder nach Norden könnt. Geht daraufhin auch nach Norden. Wenn ihr an der nächsten Wand angelangt seid, könnt ihr nach Westen gehen und den nächsten Raum betreten. Folgt dem Gang in diesem Raum einfach, bis ihr an eine Abzweigung kommt, in der ihr nach Norden oder Westen weitergehen könnt. Geht nach Westen und holt den Chip. Kehrt wieder zu der Abzweigung zurück und geht nach Norden. Holt den Chip, der auf dem Weg liegt. Folgt dem Pfad weiter zu einem dritten Chip und nehmt euch diesen. Daraufhin könnt ihr etwas weiter nördlich weiterhin nach Norden oder Osten. Nehmt den Weg so lange nach Osten, bis ihr einen weiteren Chip nehmen könnt. Geht wieder zurück zur Abzweigung und von hier aus nach Norden. Sobald ihr an der Wand ankommt, könnt ihr nach Osten oder Westen gehen. Geht nach Osten für einen weiteren Chip. Nun könnt ihr wieder den ganzen Weg nach Westen nehmen. Betretet die Türe an der Wand.

    Im nächsten Raum könnt ihr abspeichern. Tut dies. Folgt dem Weg weiterhin nach Norden, bis ihr zu einer weiteren Tür kommt. Betretet den nächsten Raum und stellt euch Zetubal gegenüber. Auch nach Zetubal's Tod könnt ihr weitergehen. Im nächsten Raum müsst ihr Entscheidungen treffen. Entweder ihr nehmt das gute Ende, oder das schlechte Ende. Sobald der Kampf mit Rena gleich nach der etwas längeren Szene startet, könnt ihr auswählen:
    Ihr beendet das Spiel mit dem schlechten Ende, indem ihr Rena nun tötet.
    Ihr führt das Spiel weiter fort, in dem ihr keinen einzigen Angriff auf sie startet, sondern immer abblockt.

    Für diejenigen, die das schlechte, traurige Ende wählen: Glückwunsch, ihr habt Eternal Legends durchgespielt.

    Die, die das gute Ende wählen, müssen noch einen Dungeon durchstehen.


    Bonus Stage: Königin des Todes/Gott der Zerstörung

    Speichert sofort beim Speicherpunkt ab (in einem dritten Slot!), wenn Rena zur Besinnung gekommen ist. Sie befindet sich nun als Dämonin in eurer Truppe. Verlasst den ersten "Raum" durch den Ausgang im Südosten. In einer Schatztruhe im nächsten Raum befinden sich viele Abilitie/GF-punkte. Nehmt nun den linken, unteren Gang. Der Gang rechts unten bringt nur eine Sackgasse mit sich. Durchquert die Königin des Todes bis ihr wieder an eine Kreuzung/Abzweigung kommt. Rechts unten befindet sich eine Schatztruhe mit noch mehr Punkten. Links unten ist ein Gang zu einer Tür. Geht in diese rein und holt euch die G.F. Behemoth in der Mitte des Raumes. Verlasst den Raum nach unten und geht immer weiter, bis ihr zum finalen Endgegner kommt. Der Gott der Zerstörung mit seinen 3 Formen. Jede Form ist stärker als die andere, und ihr dürft ohne schlechtes Gewissen Items benutzen.

    Besiegt ihn und geniesst den Abspann...

    POWERED BY PICZO Impressum

    Quelle: http://rpgmakerfans.piczo.com/?g=48303982&cr=7

  5. #5
    Sehr fein danke, vielleicht kannst aj dann auch den Link erneuern in der Komplettlösungsseite dann stehen andere nicht vor dem selben Problem.

  6. #6
    Da musst du dich an einen der Mods wenden, ich habe nicht die notwendigen Berechtigungen um andere Beiträge zu bearbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •