Hallo liebe Forenmitglieder,
bestimmt gibt es unter euch User, die auch (Zigaretten, Shisha) rauchen... Was raucht ihr für Marken? Wann habt ihr damit angefangen und wie lange raucht ihr schon? Seid ihr nur Gelegenheitsraucher oder süchtig nach dem blauen Dunst?
Ich persönlich habe vor über 10 Jahren mit dem Rauchen angefangen. Bin ein ziemlicher SuchthaufenMeine erste Marke war Parisienne Jaune (ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass diese nur in der Schweiz erhältlich sind?). Mittlerweile finde ich die Parisienne so hässlich, dass ich auch nach drei Tagen Rauchstopp eine solche dankend ablehnen würde. Nach den Parisienne kamen dann die Winston Blue. Diesen bin ich jahrelang treu geblieben, bis ich dann bei einem Ausflug nach Deutschland die Lucky Strike Red's für mich entdeckt habe:
In Deutschland waren die Winstons Blue's nicht erhältlich (zumindest in dem Laden, in dem ich war, K&K war es glaub' ich) und ich habe spontan eine Packung Lucky's gekauft. Seitdem bin ich umgestiegenDie Lucky's sind sehr aromatisch und würzig, gehören aber auch zu den "stärkeren" Zigaretten. Was ich mir ab und zu auch kaufe, sind die Lucky Strike Click and Roll. Bei diesen kann man auf den Filter "klicken" um den Menthol-Geschmack zu aktivieren. Ich "klicke" nicht jede Zigarette, aber doch schon ab und an. Früher hasste ich Menthol, mittlerweile finde ich es manchmal aber ganz okay.
Ach ja, ich rauche circa 'ne Schachtel am Tag, also 20 Zigaretten... Wieviel raucht ihr so? Bei uns kosten Zigaretten momentan 7.70 SFr. pro 20er-Schachtel. Wie viel bezahlt ihr? Ich habe mir gesagt, wenn ich pro Packung mehr als 10.- hinlegen muss, höre ich aufAndererseits habe ich auch in Australien munter weiter geraucht, wo die Packung zwischen 12 und 30 Aussi-Dollar kostet... Ganz schön teuer!
Weiter rauche ich sehr gerne eine Shisha, ist einfach herrlich! Tabak haben wir einige Sorten auf Lager, am besten fand ich bisher die Geschmacksrichtung "Tropical Fruit", die riecht irgendwie nach KaugummiMango, Ananas und Zitrone sind auch super, da kann man auch mal verschiedene Tabake miteinander kombinieren. Raucht ihr Shisha?
Da hier wohl auch jüngere User reinschauen, werde ich nicht sagen, was ich neben Tabak sonst noch so alles rauche![]()