Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Welches MMORPG spielt Ihr "aktiv" ?

Welches MMORPG spielt Ihr "aktiv" ?

Hallo,

wie der Titel schon sagt, welches MMORPG spielt Ihr aktiv? Ob es nun WoW ist oder Aion spielt keine Rolle.
    Und wenn Ihr eins habt, was Ihr gerne mal 1-2 Stündchen am Abend spielt, warum spielt Ihr genau dieses Spiel ?

Zu mir selbst, Ich habe vor kurzem noch sehr aktiv Eden Eternal gespielt und im Moment spiele Ich eigentlich nur sehr selten Scarlet Blade, aber auch nur weil Ich es Lets playe.

wirklich aktiv spiele ich keines, da mir die Seiten und das Reallife zu viel Zeit wegnehmen, aber ich bin eigendlich Regelmäßig bei Runes of Magic Online. warum ich genau dieses Spiel spiele? Weil ich es mag. Es ist ein Großes Spiel, eine freie welt, man hat abwechslungsreiche aufgaben, und ne ganz nette kleine Gilde

Also eigentlich bin ich nicht so die MMORPG-Spielerin. Also...Eigentlich. Ich habe mal 2 Level WoW gespielt, fand es aber stinklangweilig.

Ja, und dann kam meine Prüfungsphase dieses Semester. Und plötzlich fand ich einen unwiederstehlichen Reiz an MMORPGs. Genaugenommen an einem: Forsaken World. Ich habe innerhalb von zwei Wochen 95 Stunden gespielt (Wenn ich das so schreibe, fühle ich mich ein klitzekleines bisschen dreckig ) und war BEGEISTERT. Ja, und nach zwei Wochen bin ich gegen eine Levelwand geprallt, wurde frustriert, hing auf Level 47 fest und habe in einer mitternächtlichen Aktion einen Tag bevor ich mit Spielen aufgehört 30 Euro in ein fliegendes Mount investiert.

Ja, ich bin komisch.

(Aber es war ein Fisch! Ein fliegender, pinker, blubbernder, leuchtender Goldfisch mit 300% Beschleunigung )

Geändert von Caro (02.04.2013 um 15:15 Uhr)

Zur Zeit spiele ich kein MMORPG, weil mir unter anderem die Zeit dazu fehlt und ich sowieso auf Elder Scrolls Online warte.
    Vorher habe ich aber immer mal diverse MMOs gespielt, darunter Jade Dynasty, Flyff, Perfect World, Guild Wars, Runes of Magic und sicher noch 20 andere.
    Allerdings haben sie mich nie besonders lange gefesselt, da mir das simple Spielprinzip zu doof wurde.

Am längsten habe ich wohl Flyff, Runes of Magic und Jade Dynasty gespielt. Alle drei sicher jeweils 6 Monate, allein auf Grund der netten, deutschen Gilden, die ich dort gefunden habe.
    Ansonsten üben diese Spiele auf mich keinen besonders großen Reiz aus.

Aktiv spiele ich nur World of Warcraft. Hab es jetzt bis vor einem Monat irgendwie 2 Jahre nicht mehr gespielt und hab halt vor nem Monat wieder Lust dazu bekommen.
    Mir machts immer noch Spaß und sonst ist spiel ich auch eh nur so casualmäßig, sprich keine Geplanten Raids, oder was auch immer. Wenn dann vielleicht ab und zu mal ne Instanz oder sowas aber so wirklich der Hardcorezocker bin ich jetzt nicht. Hab ich auch gar keine Zeit zu ^^

Ansonsten habe ich noch Ragnarok Online und Digimon Online (ja das gabs :P) und Star Trek Online gespielt. Wobei ich Star Trek und RO sehr häufig und mit viel Spaß gespielt habe.
    Bei Star Trek Online bin ich auch irgendwann vor nem jahr fast am endcontent angekommen seit sie es auf F2P umgestellt haben,

Aber wie gesagt Aktuell zocke ich nur noch WoW und das reicht mir auch erst mal

Mh, ich hab verschiedene Sachen mal ausprobiert. WoW + Privatserver mit Kumpels war das erste, was mich zwei, drei Jahre beschäftigt hat, danach wurde der Server aufgelöst und das Desinteresse an WoW überkam mich. Insgesamt war es aber mit eines der zwei besten MMORPGs, was ich gespielt hab. Der Rest war in meinen Augen bestenfalls Mittelmaß (Weiß jar nicht mehr, was das so war. Rappelz, Runes of Magic, Nostale, Canaan, Runescape, noch so ein komisches, von denen ich die Namen auch nicht mehr weiß). Dann noch Ragnarok Online, das war aber mehr eine Forenaktion, sonst hätte ich es nie angefangen.

Was zuletzt noch eine Erwähnung wert ist, ist Trickster Online - das einzige MMORPG, was mich länger als 1 Jahr gefesselt hat, zwar mit Pausen drin, aber immerhin. Ich fand es vor allem deswegen interessant, weil es eine Eigenschaft gehabt hat, die ich geliebt habe - in der Beziehung gibt es kein anderes MMORPG, was diese Eigenschaft hat. Und deswegen wollte ich auch nach einer längeren Pause wieder als Gelegenheitsspieler anfangen, aber unglücklicherweise gibt es das MMORPG nicht mehr. Vielleicht suche ich auch diesbezüglich mal einen Privatserver auf, mal gucken.
    TO wäre auch das erste Spiel, was ich wieder anfangen würde, wenn es kein MMORPG wäre - ist ein Punkt, der mich an ihnen stört, wenn sie weg sind, sind sie weg.

Im Moment spiel ich hin und wieder TERA - hab es wegen einem Kumpel angefangen, der es jetzt auch nicht mehr spielt. Fragt sich, wie lange mich das Spiel noch reizt...

Ich habe gut 2 Jahre Regnum Online (heutzutage als Champions of Regnum bekannt) gespielt. Irgendwann hat mich die Community, das Team des Publishers, das Kaputt-Updaten des Spiels durch die Entwickler, sowie die ganzen PayToWin-Typen soweit genervt das ich aufgehört habe zu spielen.
    Es ist aber auch immer wieder das selbe Töten von den selben Feinden in der Kriegszone, wenn man das Maximallevel erreicht hat.

Ich spiele momentan GW2, aber auch nur noch maximal 2-3 Stunden am Tag.

Ich spiele ferzeit eigentlich nur Guild Wars 2 online. Das dafür relativ ausgiebig. Zumindest so lange die Uni nicht wieder angefangen hat.

Vor ein paar Jahren habe ich auch Sacred 2 online gespielt, aber da war immer so wenig los, dass ich das schnell wieder sein gelassen habe.

Falls ihr über eines der von euch gespielten MMOs eine Rezession schreiben wollt, um ein bisschen auf das Spiel, Vor- und Nachteile einzugehen etc., verweise ich auf die Idee von Defc.
    Fühlt euch frei, zu einem MMO einen Rezessionsthread zu eröffnen, indem ihr möglichst ausführlich auf das Spiel eingeht und darüber diskutiert werden kann.

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich habe gut 2 Jahre Regnum Online (heutzutage als Champions of Regnum bekannt) gespielt. Irgendwann hat mich die Community, das Team des Publishers, das Kaputt-Updaten des Spiels durch die Entwickler, sowie die ganzen PayToWin-Typen soweit genervt das ich aufgehört habe zu spielen.
    Es ist aber auch immer wieder das selbe Töten von den selben Feinden in der Kriegszone, wenn man das Maximallevel erreicht hat.

Ich spiele momentan GW2, aber auch nur noch maximal 2-3 Stunden am Tag.
    Hey danke! Ich hatte ganz vergessen Regnum Online zu erwähnen, das habe ich mal sehr aktiv über ein paar Monate gespielt, meist hab ich aber immer Freunden von mir geholfen, die das auch gespielt haben, sodass ich noch lvl 24 bin (bin aber schon im "Großen" gebiet.). Ich Heiße dort glaub ich auch Movert oder Xandaresh.

Ich spiele nur noch GW2 "aktiv", wobei bei mir "aktiv" heißt, dass ich es nur spiele wenn ich mal Bock habe und irgendeinen bestimmten Content spielen will. Das reicht bei mir so von 0-20h.

Ich hab meinen WOW-Konsum runtergeschraubt auf einen Tag die Woche. Eine Lebensdauer hat das Game aber auch....

Ich spiele WOW aktiv wenn ich mal bock habe es zu spielen.

ich spiele so 1 bis 8stunden kommt so auf die lust an zum spielen und twinken.

Katii Gast
    Star Trek Online

Ich spiele zurzeit Guild Wars 2, wenn ich die Zeit dafür hab, sogar recht ausgiebig, und The Secret World, wieder neu installiert. Letzteres hab ich ne Zeit lang recht intensiv zusammen mit Karl gespielt, und ich hoffe wir steigen da auch bald wieder ein. das Spiel macht nämlich ziemlichen Spaß.
    Ansonsten hab ich zur Zeit nichts in der Richtung, wobei ich ja mit Tera und Age of Conan Liebäugele, aber erstmal hab ich noch Stoff. ^^

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich spiele zurzeit Guild Wars 2, wenn ich die Zeit dafür hab, sogar recht ausgiebig, und The Secret World, wieder neu installiert. Letzteres hab ich ne Zeit lang recht intensiv zusammen mit Karl gespielt, und ich hoffe wir steigen da auch bald wieder ein. das Spiel macht nämlich ziemlichen Spaß.
    Ansonsten hab ich zur Zeit nichts in der Richtung, wobei ich ja mit Tera und Age of Conan Liebäugele, aber erstmal hab ich noch Stoff. ^^
    Uuu Secret World wollte Ich mir heute kaufen Ich erwarte viel von dem SPiel !!

Katii Gast
    hab SWTOR wieder rausgekramt aber das f2p da ist ja so dermaßen scheiße.... man muss Geld bezahlen, damit man den Helmslot verstecken kann. Außerdem muss man sich als jemand der kein abonement vorher hatte und auch nichts gekauft hat glaube ich mit einer einzigen Quickleiste begnügen, zudem kriegt man weniger XP als subscriber, den Vermächtnisnamen kann man sich auch nicht anzeigen lassen außer man kauft das frei....

Dann darf man zusätzlich noch die Vermächstnisfähigkeiten mit f2p Währung kaufen... die man übrigens nicht ingame verdienen kann, und man darf nur 3 mal wöchentlich in Flashpoints und Warzones außer man kauf sich einen Pass (der nur eine Woche wirkt) der dieses Limit aufhebt....
    oh ja bestimmte Questbelohnungen kriegt man auch nur als subscriber... rested bonus auch nur als subscriber.....

das schrecklichste f2p System das ich je gespielt habe... die hätten sich STO zum Vorbild nehmen sollen

Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    Uuu Secret World wollte Ich mir heute kaufen Ich erwarte viel von dem SPiel !!
    Meiner Meinung nach neben Guild Wars 2 das beste MMO des letzten Jahres. Und der umstieg auf das Guild Wars Verkaufssystem ist, denke ich, auch ein guter Schritt. Zwar gibt es immer noch ein Abosystem, aber das gibt lediglich monatliche Boni wie Funcompoints und Co. Einmal gekauft, hat man uneingeschränkten Zugriff auf das Spiel und sowas wie Pay2Win gibts nicht. Jedenfalls wüsst ich nichts davon. XD
    Mir machts jedenfalls ziemlichen Spaß. Und das Szenario ist sehr gut in Szene gesetzt. Allerdings ist der Charaktereditor (abgesehen von der Haarauswahl XD) ein wenig schwachbrüstig und somit unterscheiden sich die einzelnen Helden nicht all zu sehr. Dafür gibts viel Kram in den Kleidungsshops um seinem Charakter zumindest Klamottenmäßig etwas abzuheben. Ich finds auch cool, dass die Kleidung keinerlei Auswirkungen hat, sodass man tragen kann, was man will. ^^ Schade ist nur, die wirklich krassen Kleidungsstücke gibts nur im Item Shop gegen Echtgeld. Find ich jetzt aber nicht sooo schlimm, unterstützt den Entwickler ja irgendwie, und man muss es auch nicht kaufen.
    Für die 25€ bis 30€ die man für das Spiel bezahlt bekommt man jedenfalls mehr als genug für sein Geld.

Ich würd ja gerne mal Tera ausprobieren, weil das so verdammt gut aussieht, und ich diesen Japanischen RPG Stil schon irgendwie mag. Aber, dass Spiel frisst verdammt viel Festplattenspeicher XD, allein das Spiel ohne Patches war glaub ich 40GB groß o__O.

Hab Tera mal angespielt, lad es dir mal runter.
    Der Festplattenspeicher von 27 GB ist eigentlich nicht so wild. Den Platz erfordert grob jedes MMO von heute.
    Das Kampfsystem überzeugt allerdings, sehr schick und stylisch. Ich find es bis jetzt nur ein wenig nervig, dass weibliche Charaktere anscheinend darauf ausgelegt sind, sich so weit nach vorn zu beugen beim rennen, dass man fast schon von einer neuen Kameraeinstellung namens Panty-Cam reden könnte.

Ernsthaft, der Hintern meiner Castanic Priesterin ist sehr... dominant.
    Das ultrakurze Minikleid trägt nicht zur Besserung bei. Vielleicht wird das noch besser ^^.

Freut mich das Secret World so gut ist, Ich werde es mir garantiert bald holen.

Tera stand auch mal auf meiner Liste, nur der ewige Download
    Vllt lass ich einfach mal meinen Rechner über Nacht laufen ^^