-
Einmalposter
mal sondock's hitparade (oldie,70's,80's) countdown jingle rudi roboter
hey,
bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ok,man kann den thread ja auch verschieben.
also worum es geht ist ein jingle aus der kultsendung mal's hitparade.den älteren sich geläufig.also der jingle ist der countdown von sogenannten "rudi roboter".der kam immer wenn die nr 1
gespielt wurde am ende der sendung.also auf der mal fanpage war ich schon und da ist das ding nicht zu bekommen,der wdr (wdr2 wo die hitparade immer mittwoch's lief) rückt das ding nicht raus.
ich meine den countdown ohne voiceover von mal,also nur den reinen countdown.ich weiß auch nicht den composer.
ich hatte den mal,aber der ist mir im lauf der zeit abhanden gekommen.
wenn mir irgendjemand helfen kann,wie auch immer,ich wär wieder voll happy,weil der jingle iss kult,genauso wie mal selbst.
also bitte helft mir,das ich endlich wieder ruhig schlafen kann. ;-)
vielen dank schonmal im vorraus....
-
Ritter
Ew... das erinnert mich an früher... viel früher... als das mal wiederholt wurde. Schwer zu finden, allerdings gibts eine Fanseite bezüglich "Mal Sondock". Hier wirst du nicht drumrum kommen und in der Download-Rubrik das eine oder andere Probe zu hören und dir den Jingle aus einer der MP3-Dateien rauszuschneiden. Mehr habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht wirklich gefunden.
Beim stichprobenartigem Reinhören in einzelne der Outro-MP3s wird ein "Rudi" (Roboter) erwähnt mit einer - typisch für die 70er-Radioshows - mechanisierten verstellten Stimme. Könnte sein, was du suchst.
Stichworte