Die SpeedTree-Templates wurden in drei Gruppen verschiedener Priorität eingeteilt:
P1: ST_Acacia_2, ST_Burned_5, ST_ChineseFanPalm_1, ST_ChineseFanPalm_2,
ST_ChineseFanPalm_3, ST_ChineseFanPalm_4, ST_DatePalm_1, ST_DatePalm_2,
ST_DatePalm_3, ST_DatePalm_4, ST_DatePalm_5, ST_Fern_1, ST_JapaneseMaple_1,
ST_JungleTree_1, ST_JungleTree_2, ST_Kapok_1, ST_Kapok_2, ST_Kapok_3,
ST_Mangrove1_1, ST_Mangrove1_Head_1, ST_Mangrove1_Head_2, ST_Mangrove2_1,
ST_Mangrove2_Head_1, ST_Mangrove3_1, ST_Mangrove3_Head_1, ST_Mangrove3_Head_2,
ST_Mangrove3_Head_3, ST_Roots_Floor_1, ST_Roots_Floor_2, ST_Roots_Floor_3
P2: ST_Acacia_1, ST_Acacia_3, ST_Bamboo_1, ST_Bamboo_4, ST_Bush_3,
ST_Bush_5, ST_Bush_6, ST_ElephantEar_3, ST_ElephantEar_4, ST_ElephantEar_5, ST_Ivy_1,
ST_Ivy_2, ST_Longbranch_1, ST_Longbranch_bend_1, ST_Longbranch_mid_1,
ST_Longbranch_mid_2, ST_Longbranch_small_1, ST_Monstera_1, ST_Monstera_2,
ST_Monstera_3, ST_Palm_1, ST_Palm_2, ST_Roots_Floor_4, ST_Roots_Floor_5,
ST_Roots_Stand_1, ST_Roots_Stand_2, ST_Roots_Stand_3, ST_Roots_Stand_4,
ST_Roots_Top_1, ST_shortbranch_1, ST_Tobacco_1, ST_WhiteBirch_1,
ST_WhiteBirch_2, ST_WhiteBirch_3, ST_WhiteBirch_4, ST_WhiteBirch_5
P3: ST_BananaPlant_1, ST_BananaPlant_2, ST_BananaPlant_3,
ST_BananaPlant_4, ST_Burned_1, ST_Burned_2, ST_Burned_3, ST_Burned_4,
ST_Burned_Bush_1, ST_Burned_Bush_2, ST_Burned_Bush_3, ST_Burned_Bush_4,
ST_Burned_Bush_5, ST_Bush_4, ST_Bush_7, ST_Bush_8, ST_Bush_9, ST_Cave_Knoll_1,
ST_Cave_Knoll_2, ST_Cave_Knoll_3, ST_Cave_Knoll_4, ST_ElephantEar_1,
ST_ElephantEar_2, ST_Ivy_3, ST_Ivy_4, ST_Ivy_up1, ST_Ivy_up2, ST_Roots_Cave_1,
ST_Roots_Cave_2, ST_Roots_Cave_Big_1, ST_SugarCane_1, ST_SugarCane_2,
ST_SugarCane_3, ST_twigs_1, ST_twigs_2
Für jede der Gruppen wurden die vier relevanten Sichtweite-Eigenschaften (
HighDetailDistance, LowDetailDistance, LeafBackFadeStartDistance, LeafBackFadeEndDistance) im PropertySet
eCSpeedTree_PS um die folgenden Faktoren erhöht:
|
Low |
Medium |
High |
Ultra |
P1 |
2.2 |
2.6 |
3.2 |
5.0 |
P2 |
1.6 |
2.0 |
2.6 |
5.0 |
P3 |
1.2 |
1.4 |
2.2 |
4.6 |
Anmerkung: Um eine Erhöhung um den Faktor k zu erreichen, müssen die vier float-Eigenschaften jeweils mit k2 multipliziert werden.
[Optional - kann während der Installation gewählt werden]
Die Standardsichtweiten für SpeedTrees in der Risen 2-Konfigurationsdatei ConfigDefault.xml werden mit den folgenden Werten multipliziert:
Low |
Medium |
High |
Ultra |
1.0 |
1.5 |
2.5 |
4.0 |