Hallo, mein Name ist Karl. Sie kennen mich vielleicht aus Threads wie Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun?, Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun? #2, Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun? #3 oder auch Was würde Equestria bei einer Zombieinvasion tun? und es ist mal wieder Zeit für einen Zombieinvasions-Thread. Nachdem Daen mich darauf angestoßen hat, habe ich realisiert, dass der Zombiehype mal wieder auf einen Hoch ist. Mit massiv vielen Zombiespielen auf Kickstarter, Projekten wie DayZ oder The Walking Dead und dem von Fans der Vorlage gehassten Filmen wie The War Z, sowie dem Zombie-Forenspiel haben wir inzwischen wieder genug Material, um darüber zu reden, wie wir am besten bei einer Zombieinvasion handeln würden.
Stellt euch vor, es ist mitten in der Nacht an einem normalen Wochentag. Ich seid wie gewöhnlich ins Bett gegangen, um morgen dann voller Energie den Schulalltag, die Arbeit oder das nächste Level von WoW bestreiten zu können. Aber mitten in der Nacht wacht ihr auf, weil ungeheurer Lärm zu hören ist, vielleicht auch, weil ihr einen Anruf oder eine SMS bekommen habt. Egal wie, ihr erfahrt recht schnell, dass Angela Merkel ihr Wahlversprechen von der zombiefreien Republik nicht eingehalten hat und ihr an eurer Heimat vermutlich nicht sicher seid.
Ihr seid Zuhause, mitten in der Nacht, umgeben von Panik. Was macht ihr?
Bleibt ihr in eurem Heim? Oder flieht ihr? Wenn ihr flieht, was nehmt ihr mit, was könnt ihr um diese Zeit in eurer Umgebung bekommen?