mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1

    Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun? #4

    Hallo, mein Name ist Karl. Sie kennen mich vielleicht aus Threads wie Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun?, Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun? #2, Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun? #3 oder auch Was würde Equestria bei einer Zombieinvasion tun? und es ist mal wieder Zeit für einen Zombieinvasions-Thread. Nachdem Daen mich darauf angestoßen hat, habe ich realisiert, dass der Zombiehype mal wieder auf einen Hoch ist. Mit massiv vielen Zombiespielen auf Kickstarter, Projekten wie DayZ oder The Walking Dead und dem von Fans der Vorlage gehassten Filmen wie The War Z, sowie dem Zombie-Forenspiel haben wir inzwischen wieder genug Material, um darüber zu reden, wie wir am besten bei einer Zombieinvasion handeln würden.

    Stellt euch vor, es ist mitten in der Nacht an einem normalen Wochentag. Ich seid wie gewöhnlich ins Bett gegangen, um morgen dann voller Energie den Schulalltag, die Arbeit oder das nächste Level von WoW bestreiten zu können. Aber mitten in der Nacht wacht ihr auf, weil ungeheurer Lärm zu hören ist, vielleicht auch, weil ihr einen Anruf oder eine SMS bekommen habt. Egal wie, ihr erfahrt recht schnell, dass Angela Merkel ihr Wahlversprechen von der zombiefreien Republik nicht eingehalten hat und ihr an eurer Heimat vermutlich nicht sicher seid.

    Ihr seid Zuhause, mitten in der Nacht, umgeben von Panik. Was macht ihr?
    Bleibt ihr in eurem Heim? Oder flieht ihr? Wenn ihr flieht, was nehmt ihr mit, was könnt ihr um diese Zeit in eurer Umgebung bekommen?

  2. #2
    Ah, die einzig wirklich wichtige Threadreihe im MMX. ^^

    Also, Merkel gibt ein Wahlversprechen namens zombiefreies Land ab? Thats my girl - sie hat meine Stimme!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #3
    Normalerweise weiß man ja schon aus diversen RPGs, was man bei freilaufenden Zombies machen muss: Waffe schnappen und EXP absahnen sich in Sicherheit bringen, natürlich. Ich meine, in RPGs regen sich die Leute auch nicht über Zombies auf xD

    Im Prinzip würde es wohl wirklich darauf hinauslaufen, sich einer Gruppe selbsternannter Söldner anzuschließen, bis irgendwann genug Zeit vergangen ist, dass von höherer Instanz aus Sicherungsvorkehrungen getroffen und diverse Sicherheitszonen errichtet wurden. Alternativ käme sicher auch eine Flugzeugentführung in Frage. Damit kann man sich dann Richtung offene See retten. Zumindest hab ich mal gehört, dass Zombies fließendes Wasser meiden (oder es war Salzwasser, irgendwas in der Richtung).

  4. #4
    Ich habe ein ganz wunderschönes Brecheisen hier im Haus (ein Geschenk von Malte <3), dass nur so auf ein paar Zombieschädel wartet! Dieses würde ich mir schnappen, mich im Zwiebellook kleiden (vielleicht beißen die Dinger nicht auf Anhieb durch mehrere Klamotten-Schichten!) und losziehen um Tiffy zu retten. Die hat nämlich kein Brecheisen und hat bestimmt Angst.

  5. #5
    Erstmal würde ich mich dorthin durchschlagen wo meine Familie sein könnte, dort mich in einem Metro-Markt verschanzen und die Sache aussitzen. Mit Knarren.

  6. #6
    Ich würde natürlich versuchen mich irgendwie zum Winchester durchzuschlagen. Welcher Ort ist während einer Zombieinvasion schließlich sicherer?

  7. #7
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Erstmal würde ich mich dorthin durchschlagen wo meine Familie sein könnte, dort mich in einem Metro-Markt verschanzen und die Sache aussitzen. Mit Knarren.
    Entweder das, oder mit einer Karawane so wie in Resident Evil (Teil vergessen) durch die Gegend ziehen. In Bewegung bleiben ist bestimmt nicht schlecht. Wahrscheinlich erst den Supermarkt nebenan plündern, dann mich zu meinem Rudel durchschlagen und danach losziehen in Gegenden, wo möglichst wenig Menschen sind. Wenn ich jetzt nur an meinen näheren Umkreis denke gibts da Leute die können schießen, schlachten, kennen sich mit medizinischer Versorgung aus und ich weiß, was in der Wildnis eßbar ist und was nicht. Schwert und Bogen sind bestimmt nicht so gut geeignet wie ein Gewehr, aber mit den ersteren beiden kann ich umgehen. Die Handhabung von Letzerem würde mich wohl ziemlich schnell jemand lehren. So theoretisch. Wenn tatsächlich irgendwo Zombies in Massen auftauchen sollten.
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  8. #8
    Zombies können keine Leitern hochklettern. Das Treppenhaus muss also dran glauben.

  9. #9
    Caro hatte voll die sahnige super Idee. Bei uns in der Nähe gibts ein Einkaufszentrum was ziemlich knorke ist, denn es ist klein und abgelegen. Die meisten Einwohner Dresdens gehen lieber in den großen Elbepark. In das kleine Einkaufsteil verirren sich nur Rentner und Dynamo-Fans die beim Asiaten Bier und Sekt trinken. Potentielle Zombies sind dank auffälliger Farben also auch gut im dunkeln zu erkennen und können sich nur eingeschränkt bewegen.

    Wir würden uns im Supermarkt dort verschanzen. Der hat zwei Ebenen, Erdgeschoss und Keller. Im letzteren würden wir uns verbarrikadieren, denn dort sind die ganzen Lebensmittel (voll bombe ) einschließlich Käserei und Fleischerei. Die fetten Käseräder lassen sich bestimmt gut als Wurfgeschosse missbrauchen und die Fleischerei hat ein großes Kühlhaus in dem verderbliche Lebensmittel gelagert werden könnten.
    Zwar haben wir dort nur Messer und keinen Zugriff auf Schusswaffen, aber die Kettenhandschuhe welche in Fleischereien genutzt werden sind lang und schützen gut gegen Bisse. Das gleicht zumindest ein Stück unseren Nachteil aus.

  10. #10
    Gerade läuft Dawn of the Dead im Fernsehen, also die Neuverfilmung, von daher würde ich sagen, dass ein Einkaufszentrum ein guter Ort wäre, um sich zu verschanzen

  11. #11
    Mein Zombie Notfall Plan denn jeder sollte einen haben..
    STEP 1: Wagen klauen und n Kumpel abholen.
    STEP 2: Zur Kaserne 2 Dörfer Weiter und sich Ausrüsten/Panzer Klauen
    STEP 3: An die Nordsee und von Dort aus ein Schiff nach Island besorgen.
    STEP 4: In Island gesalzenes Butterbrot essen.

  12. #12
    Ich bin mir sicher, dass sie dich einfach einen Panzer klauen lassen

  13. #13

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Glaubst du wirklich, dass es so leicht ist in eine Kaserne einzudringen, vorallem, wenn die dort mit scharfer Munition hantieren? Unwahrscheinlich. Das Militär wird versuchen die Kasernen so gut wie möglich zu beschützen, was dazu führt, dass sie alles abknallen was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

    Ich persönlich würde mir allerdings auch irgendwie eine Waffe besorgen. Eine Pistole zumindest. (Wir haben hier zwei Waffengeschäfte in der Nähe und da die zu 98% sowieso ausgeraubt werden kann man ja wenigstens versuchen noch etwas abzustauben) Ansonsten im Garten verschanzen, da der schön von hohen Wänden umzäunt ist. Da kann man dann auch Gemüse anbauen. :3


  14. #14
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass sie dich einfach einen Panzer klauen lassen
    Dafür gibt es nen Notfall Plan...
    Einfach in der Örtlichen Bar aussitzen

  15. #15
    Erst einmal ganz gediegen in die Mittelaltergewandung rein (also schwarzes Schnürhemd und schwarze Schnürhosen an, dann die schwarzen Lederstiefel an, dann den schwarzen Kaftan-Gambeson über, zwei Gürtel dran (einer für den Gambi, der zweite für die Gürteltaschen), dann den Gürtel mit Schwertscheide an, über die drei Gürtel die weinrote Schärpe, dann Krummsäbel in die Schwertscheide, den Rundschild auf den Rücken, Lederhandschuhe an und den Andethalbhänder in die Hand... und los gehts.

    Eventuell - je nach Zombiedichte - wird noch ein Rucksack mit Futterkram und Getränken voll gestopft.

    Wo es hin geht... tja... habe hier nen Norma, nen Rewe, am anderem Ende vom Ort nen Edeka und nen Netto... vielleicht schleife ich auch nen Rollkoffer mit und stopfe da rein was geht... eventuell schließen sich noch welche an, die wissen, wo man mit dem spitzen Ende einer Waffe hin muss und die Pilgerreise kann beginnen.

  16. #16
    Ich hab wirklich das Gefühl, dass die Rüstungen aus dem Mittelalter wirklich die beste Verteidigung gegen einen Zombieangriff bieten. Ich will mal einen Zombie sehen, der durch ein Kettenhemd beißt
    Daen hat doch im ersten Zombie-Thread auch mal sowas geschrieben mit einem komplett ausgereiften Plan, wenn ich mich richtig erinnere.
    Das Problem dabei ist, dass dich das Kettenhemd nur gegen die Zombies schützt aber nicht gegen die Waffen von irgendwelchen Plünderern, die das Chaos ausnutzen um, die Armen auszurauben.

  17. #17

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Ich hab wirklich das Gefühl, dass die Rüstungen aus dem Mittelalter wirklich die beste Verteidigung gegen einen Zombieangriff bieten. Ich will mal einen Zombie sehen, der durch ein Kettenhemd beißt
    Daen hat doch im ersten Zombie-Thread auch mal sowas geschrieben mit einem komplett ausgereiften Plan, wenn ich mich richtig erinnere.
    Das Problem dabei ist, dass dich das Kettenhemd nur gegen die Zombies schützt aber nicht gegen die Waffen von irgendwelchen Plünderern, die das Chaos ausnutzen um, die Armen auszurauben.
    Stimmt, das vergessen die meisten. Wie sieht es denn eigentlich mit der Mobilität einer solchen Ausrüstung aus? Das Kettenhemd wird jetzt nicht soviel wiegen, aber in Verbindung mit einer Waffe (oben genanntes Schwert), Proviant und anderer Kleidung dürfte man sich nicht mehr so flott bewegen können.


  18. #18
    Man dürfte noch ziemlich mobil sein, ein Schwert wiegt soweit ich weiß nicht so viel. Das meiste Gewicht wird wahrscheinlich wirklich das Proviant ausmachen.
    Am besten nimmt man sich noch ein Packpferd oder sowas dazu^^

  19. #19

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Dann würde man sich aber weitaus langsamer bzw. eventuell lauter fortbewegen. Und wenn wir annehmen, dass die Zombies auf Geräusche reagieren, wäre das etwas unvorteilhaft.

    Verschanzen mit genug Nahrung wäre wohl wirklich das Beste, das man tun könnte. Idealerweise in einem Anti-Terror-Bunker oder wie die Teile heißen. :0


  20. #20
    Zitat Zitat
    Verschanzen mit genug Nahrung wäre wohl wirklich das Beste, das man tun könnte. Idealerweise in einem Anti-Terror-Bunker oder wie die Teile heißen. :0
    Und wieder ein Punkt, an dem uns die Eidgenossen voraus sind. Wissen die etwas, was wir nicht wissen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •