Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 541 bis 548 von 548

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Update Version 3.4

  1. #541
    Stand der Entwicklung Juni Update

    Hier das monatliche Update, zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.

    Meine Güte, wo ist der Monat nur hin? Kam mir gar nicht so vor, als ob schon wieder ein Monat vorbei ist

    Spielinhalt
    Seit dem letzten Update-Post habe ich zwei größere Baustellen in Angriff genommen, die ich für die VV noch mal überarbeitet haben wollte:
    - Aminas Tagebücher in Kanas Ruine
    - eine gewisse Todesszene in Hangard

    Beides ist auch fertig überarbeitet worden. Aminas Tagebucheinträge, die man in der Ruine Kanas finden musste, wurden mit ein paar Passagen ergänzt, um das gesamte Bild von ihr und ihrer Vergangenheit in der VV abzurunden.
    Gerade die Überarbeitung der Todesszene ist um einiges besser geworden! Es behebt einen Logikfehler, der sich im Laufe der Story eingeschlichen hat. Auch wird Emikos Motivation, seine Crew wiederzufinden, um einiges nachvollziehbarer. Mir hat das Überarbeiten der Szene und die leichten Anpassungen danach in der Stadt selbst viel Spaß gemacht, da ich Dialoge mit alten Charakteren schreiben durfte, die zum aktuellen Stand lange nicht mehr im Spiel zu sehen waren
    Es gibt auch hierzu neu gezeichnete Szenen, eine davon will ich euch mal in einen Spoiler packen. Wer die Demos 1-3 gespielt hat, weiß, wer in Hangard leider daran glauben musste. Für alle, die auf die VV warten, also besser nicht den Spoiler anklicken, haha.

    Bezüglich der Nebenquests hatte ich etwas Struggle, mich für die nächste zu entscheiden, haha. Habe aber zumindest doch in diesem Monat eine fertig abschließen können. Somit habe ich 8 Nebenquests fertig integriert.
    Es war sogar eine, die ich zwar mal ursprünglich geplant hatte, aber nicht sicher war, ob ich sie tatsächlich umsetzen wollte/konnte. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es getan habe, da der Abschluss doch ein Gefühl gibt, etwas Gutes mithilfe vom göttlichen Beistand getan zu haben, haha.
    In besagter Nebenquest taucht dieser mysteriöse Charakter auf:


    Aktuell habe ich noch 2 weitere Nebenquests in Bearbeitung, mit einer bin ich so gut wie fertig. Ich denke, nächsten Monat kann ich bisschen mehr darüber erzählen
    Hier schon mal aber ein kleiner Vorgeschmack:


    Es gibt auch neue Monstergrafiken!

    Banditen


    Skelettdrache

    Verschiedenes
    Ich hatte aufgrund leichter Entscheidungsschwierigkeiten, welche Nebenquests ich als nächstes angehen wollte, mir zwischendurch etwas Zeit genommen, weiter One Shots zu schreiben. Dieses Mal über die romantische Beziehung zweier Charaktere (betrifft einer der Haupthelden ), die in der VV aufgrund vom Pacing nicht näher erläutert wird. Vielleicht schaffe ich es noch, diese in einer anderen Nebenquest näherzubringen

    Das war es für dieses Mal. Nächsten Monat steht einiges bei mir an, mal sehen, wie es meine Routine im Gamedev beeinflussen wird.
    Bis zum nächsten Monat!

    - Das Inno -

  2. #542
    Stand der Entwicklung Juli Update

    Hier das monatliche Update, zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.

    Der Juli war ein beschäftigter Monat für mich, da einiges privat anstand. Glücklicherweise hatte ich auch meinen Sommerurlaub, der es mir dennoch erlaubte, größere Schritte Richtung Vollversion zu machen, haha.

    Spielinhalt
    Weiter geht es mit dem Umsetzen weiterer Nebenquests!

    Im letzten Update-Post hatte ich geschrieben, dass ich kurz davor war, eine weitere Nebenquest abzuschließen. Diese ist nun im Kasten!

    Die Heldengruppe beschließt, eine Gruppe Flüchtlinge zu eskortieren.

    Tatsächlich konnte ich auch in diesem Monat zwei weitere Nebenquests abschließen. Ohne zu viel zu verraten, poste ich euch mal ohne Kontext einen Screenshot daraus:


    Es gibt zudem neue Städte!

    Cado

    Nachbarstadt von Anderro

    Zeivan

    Ländliche Stadt auf dem Dekar-Kontinent. Grundsätzlich wurde diese Stadt für eine Nebenquest bereits vorab fertig gemappt, allerdings fehlen noch die Bewohner, haha.

    Novadis

    Zerstörte nördliche Stadt von Mikan.

    Ein wichtiger NPC hat auch endlich mal eine Schönheits-OP bekommen. Es handelt sich um den Bürgermeister von Anderro, den man direkt am Anfang des Spiels kennenlernt.


    Zudem habe ich einiges an Kleinkram erledigt und/oder korrigiert, was schon länger auf meiner To-do-Liste stand.

    Aktueller Stand bezüglich den Nebenquests
    Insgesamt sind es nun 11 fertige Nebenquests, die es ins Spiel geschafft haben. Die genaue Anzahl hat sich mittlerweile auch wieder geändert. Nach dem aktuellen Stand habe ich 19 Nebenquests auf meinem digitalen Zettel stehen, die ich gerne noch integrieren würde. Also habe ich somit schon mal über die Hälfte integriert. Ich sehe so langsam ein Licht am Ende des Tunnels, haha
    Hier spreche ich übrigens nur von den größeren Events, die im Spiel mal angesprochen wurden, aber nicht in der Hauptstory Platz fanden! Die kleinen, typischen Nebenquests „Überreiche einen Brief an einen bestimmten NPC“ lasse ich derzeit noch außen vor, haha. Ich werde mich an diese wohl wagen, wenn ich mit der Hauptstory durch bin.
    Übrigens habe ich auf meinem Discord-Server für all jene, die auch gerne eine kleine Nebenquest beisteuern wollen, einen entsprechenden Thread eröffnet. Diese werden ausschließlich dort gesammelt, um das alles besser koordinieren zu können, heh. Bei Interesse, schaut vorbei!

    Musik
    Diesen Monat hat es mal wieder der gute Inselmanager geschafft, zwei tolle Stücke für DS zu produzieren Mit erneutem Dank an dieser Stelle!
    Amina Theme
    Trauer

    Ja, ist doch einiges zusammengekommen diesen Monat!
    Bis zum nächsten Post!

    - Das Inno -

  3. #543
    Sehr hübsche Screens, den Städten bzw Dörfern fehlt noch etwas Leben bzw Details aber das kommt wohl noch? Die zerstörte Stadt dagegen sieht super aus, das hast du definitiv drauf, im Maker maps kaputt zu machen. Die Tracks muss ich mir mal nich in Ruhe anhören, dazu fehlt gerade die Zeit, doch stark wie Inselmanager dich da kontinuierlich Supportet!

  4. #544
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Sehr hübsche Screens, den Städten bzw Dörfern fehlt noch etwas Leben bzw Details aber das kommt wohl noch? Die zerstörte Stadt dagegen sieht super aus, das hast du definitiv drauf, im Maker maps kaputt zu machen.
    Hey Ben! Danke für deine lieben Worte!
    Die zerstörte Stadt Novadis ist so, wie sie derzeit ist, fertig Tatsächlich gilt es herauszufinden, was mit der Stadt und deren Bewohnern passiert ist, daher wirkt sie auch recht leer.
    Cado ist ebenso fertig und hat eine beachtliche Anzahl an Bewohnern, die man anquatschen kann, haha. Vielleicht hier nur ein unvorteilhafter Screenshot gemacht
    Zeivan befindet sich tatsächlich noch im WIP-Status, die wird in den nächsten Monaten mit Leben gefüllt

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Die Tracks muss ich mir mal nich in Ruhe anhören, dazu fehlt gerade die Zeit, doch stark wie Inselmanager dich da kontinuierlich Supportet!
    Klar, hör sie dir an, wenn es deine Zeit zulässt! Sie laufen ja nicht weg, haha.
    Ja, finde ich auch super von ihm

    - Das Inno -

  5. #545
    Stand der Entwicklung August Update

    Hier das monatliche Update, zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.

    Ab diesem Monat werden Update-Posts nur noch auf meiner Homepage veröffentlicht:
    Update-Post August 2024.

    Viel Spaß beim Lesen!

    - Das Inno -

  6. #546
    Cool, dass du weiterhin so regelmäßige Updates raushaust. Die Animation vom Chocobo Vogel sieht optisch echt gut aus. BA steht schon für Battle Animation oder? Weil der Vogel "nur" geht xD

    Die Anzahl der Nebenquests liest sich sehr gut. Ist wahrlich nicht einfach, da die perfekte Balance zwischen "zu wenig" und "zu viel" zu finden. Liest sich aber gut, dass es ~20 längere/tiefere Quests sind.

    Finde auch den Punkt, dass zur Zukunft der Charaktere auch Infos verfügbar sein werden. Das ist tatäschlich etwas, was in vielen Spielen einfach offenbleibt. Finde das, wenn keine Fortsetzung geplant ist, oft auch etwas fies. Neugierde und so xD

  7. #547
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Cool, dass du weiterhin so regelmäßige Updates raushaust. Die Animation vom Chocobo Vogel sieht optisch echt gut aus. BA steht schon für Battle Animation oder? Weil der Vogel "nur" geht xD
    Danke dir für die lieben Worte!
    Jop, BA steht für BattleAnimation! Geplant ist, dass der Schuka die Gegner umrennen wird, haha.

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Nebenquests liest sich sehr gut. Ist wahrlich nicht einfach, da die perfekte Balance zwischen "zu wenig" und "zu viel" zu finden. Liest sich aber gut, dass es ~20 längere/tiefere Quests sind.
    Dadurch, dass die Haupthandlung recht linear ist und wenig Platz für größere Nebenquests hat, sind diese entsprechend im Endcontent vorhanden, um das etwas auszugleichen. Generell finde ich es auch so gut gelöst, um einige Punkte, die in der Haupthandlung angesprochen werden, dem Spieler entscheiden zu lassen, ob er/sie dem nachgehen möchte oder nicht Dass es jetzt tatsächlich 20 sind, war anfangs auch nicht geplant, aber sie fügen sich alle recht gut bisher ins Spielgeschehen ein, heh.

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Finde auch den Punkt, dass zur Zukunft der Charaktere auch Infos verfügbar sein werden. Das ist tatäschlich etwas, was in vielen Spielen einfach offenbleibt. Finde das, wenn keine Fortsetzung geplant ist, oft auch etwas fies. Neugierde und so xD
    Ich sehe schon, wir sind da auf einer Welle
    Ich denke, Interessierte wird das Gesamtpaket schon zufriedenstellen

    - Das Inno -

  8. #548
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass die Haupthandlung recht linear ist und wenig Platz für größere Nebenquests hat, sind diese entsprechend im Endcontent vorhanden, um das etwas auszugleichen. Generell finde ich es auch so gut gelöst, um einige Punkte, die in der Haupthandlung angesprochen werden, dem Spieler entscheiden zu lassen, ob er/sie dem nachgehen möchte oder nicht Dass es jetzt tatsächlich 20 sind, war anfangs auch nicht geplant, aber sie fügen sich alle recht gut bisher ins Spielgeschehen ein, heh.
    Finde gerade diesen Punkt positiv hervorzuheben (besonders, wenn man dadurch noch Lore/Story im Endgame/Postgame erhält ). Gibt einige Spiele, die ich nie beendet habe, trotz vielen Stunden (bspw. Witcher 3, da hab ich 80-100h gezockt und bin noch im 2. Akt der Main story oder so), weil ich optionalen einfach nicht ignorieren kann (innerer Monk und so) xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •