Das ist übrigens längt überholt, auch diese Titel verkaufen sich dort ein paar hundertausend Mal und damit besser als 80% aller JRPGs möchte ich meinen. Und dafür werden sicher nicht nur die dort stationierten US Truppen verantwortlich sein
SE sollte sich jetzt sicher nicht vornehmen, das nächste GTA oder CoD zu entwickeln, das geht irgendwie immer schief, da scheinbar missverstanden wird, was genau die Titel erfolgreich macht und dann wird an der Zielgruppe vorbeientwickelt. Imo wird da zuviel einem Trend hinterhergelaufen ohne sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und genau das passiert gerade wieder, wenn ich die Präsentation da oben sehe. Kein Wort darüber, dass sie sich auf ihre zahlreichen IPs konzentrieren wollen und darauf deren Attraktivität zu steigern, kein Wort dazu aus den "Fehlern" der letzten Generation zu lernen. Ach und kein Konzept für die neue Generation anscheinend. Ich fürchte sie werden die nächste Generation daher wieder genauso verschlafen wie die letzte und am Ende kommen ein paar halbgare Produkte raus....