mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Fragen, die die Welt nicht braucht ^__^

So ich habe mir gedacht, dass dies ein Frage-Antwort Thread wird.
    Hier kann jeder philosophische, naturwissenschaftliche und spinnerschaftliche() Fragen stellen.

Regeln:
    • Pro Post dürfen maximal 3 Fragen gestellt werden.
    • Die Fragen werden alle nominiert, damit man bei der Beantwortung einfach nur die Nummer angeben muss.
      Wenn euer Vorposter Frage 4 gepostet hat, dann hat eure Frage die Nummer 5!
    • Optionale Regel!: In jedem Post muss ein "geschmeidig" eingebaut werden

So, meine geschmeidigen Fragen:

1. Warum kommt der Schäferhund aus Deutschland, obwohl es die meisten Schafe in Europa in England gibt?

2. Was ich schon immer wissen wollte:
    Wovon ernähren sich Spinnen-Babies? Die können doch unmöglch schon von kleinauf Netze spinnen und Insekte jagen. Wovon leben sie dann aber?

weitere regel!: in jedem post muss ein "geschmeidig" eingebaut werden

antwort zu 1. weil die leute halt verwirrt sind und damals einfach an den schäferhund ein "deutscher" davor gesetzt haben. ich guck das gleich mal genauer nach

antwort zu 2. ich meine mal gehört zu haben, dass die spinnen babies sich von ihrer munner ernähren,w eil sie nahc der geburt stirbt doer so. irgendwas war da aber!

Frage 3. Was haltet ihr von einer einführung von 1-Euro-Scheinen. die italiener wollten die mal gehabt haben

Frage 4. sollte das alter von der volljährigkeit wieder auf 21 jahre zurückgesetzt werden, wenn ja, warum nicht?

Frage 5. Findet ihr diesen thread toll?

btw: ich finde ihn geschmeidig

Zu 3 von Sceddar:
    Ich fände die extrem geschmeidig. Dann kann ich (genauso wie die Amis) mal ganz geschmeidig mit Scheinchenbündeln wedel ohne gleich (m)ein ganzes Vermögen mit mir rumzutragen.

Zu 4 von Sceddar:
    Ich glaube nicht, dass Menschen mit 21 reifer sind. Insofern ist eine Grenze so gut wie jede andere.
    Ich bin nämlich sowieso der Meinung, dass jeder einen Volljährigkeitstauglichkeitstest ablegen sollte bevor er für volljährig erklärt wird

Zu 5 von Sceddar:
    Ja.

Zu Soheil:
    Sorry, aber ich habe keine Ahnung.

Hm, über meine Fragen muss ich noch ein bissl nachdenken...
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Zu Frage von Soheil 1: Ich denke mal das ein deutscher den
    Schäferhund erfunden hat.

2: Hat Sceddar ja wohl schon gut beantwortet, aber es gilt glaub ich nicht bei allen Spinnen. Vielleicht essen sie sich sogar gegennseitig
    auf??

Zu Fragen von Sceddar 3: Find ich gut dann siets im meinen Portmonnee
    gleich viel fülliger aus..

4: Och nö lieber nicht. Da ich ja nur noch 1 Jahr warten muss bis ich
    18 bin und hab jetzt keine Lust weitere 4 Jahre noch zu warten.

5: Ja schon ok.

Fragen:

6: Wieso regt sich jeder immer über die Regierung auf und denkt
    eine andere Partei hätte es besser gemacht?

7: Wieso schickt einen brave Vater(oder jemand anderes) zurück in seine Heimat, nur weil er vor 10 Jahren Illegal nach Deutschland kam.
    Aber jetzt ein guter Bürger ist( Stuerzahler, tut etwas für die
    Gesellschaft, keine Straftaten..).
    Und krimnelle Ausländer lässt man frei rumlaufen?

zu frage 2 von soheil: ich dachte immer, baby-spinnen ernähren sich von kleinen insekten, die sich im mutter-netz verfangen. oder aber, sie kommen schon so entwickelt auf die welt, dass sie recht bald selbst nahrung fangen können. die dritte möglichkeit wäre, dass sie sich, wie die gottesanbeter-babies, nach dem ausschlüpfen gegenseitig auffressen -nur die mit dem meisten glück überleben.

zu frage 3 von sceddar: 1-euro-scheine müssen nicht sein. aber ich fände 2-euro-scheine gut. dann hätten wir nicht mehr so viel kleingeld in der tasche.

zu frage 4 von sceddar: nö. wieso auf 21? fände ich unsinnig. ich bin froh, wenn ich endlich mal wählen kann. man hat ja auch schon so ziemlich alle erwachsenenpflichten vor dem 21. lebensjahr, wieso sollte man nicht auch schon alle rechte vorher haben?

zu frage 5 von sceddar: ich finde ihn gut. oder soll ich sagen geschmeidig?

zu frage 6 von SatanBelial: erstens weil sie es verdient hat und zweitens weil jeder die chance verdient, sich einmal zu bewähren. in einer demokratie währt sowieso nichts ewig (die frage ist nur, wieviel zeit eine partei braucht, um möglichst viel kaputt zu machen?).

zu frage 7 von SatanBelial: wegen der bürokratie?

puh, fragen fallen mir momentan keine ein....
    Geändert von Galadriel (26.08.2003 um 21:21 Uhr)

Leute, ich glaube, ihr habt die Sache mit dem durchnummerieren nicht ganz gecheckt.
    Ich habe mal eure Beiträge entsprechend editiert und die Fragen angepasst.

zu 2. Liegen Spinnen keine Eier? Wie sollen dann die Kiddies ihre Mutter auffressen, wenn die schon über alle Berge ist?
    Obwohl...ich erinnere mich, dass meine Eltern immer sagte, dass man Tarantel nie zermatschen soll, weil die Weibchen ihre Babies in sich tragen und dadurch die ganzen Kiddies rauskämen. Yikes!

Antwort 5: Ja, ich finde ihn sogar geschmeidig!

Des Weiteren wollte ich erwähnen, dass wir philosophische Fragen und Fragen, die mehr als 4-5 Sätze zur Beantwortung brauchen, besser in einem eigenem Thread besprechen sollten.(@ Satanbelial )

zu 1. Der deutsche Schäferhund ist eine knapp über 100 Jahre alte Zuchtrasse und wurde -daher der Name- in Deutschland gezüchtet (AFAIK irgendwo in Bayern) zum Zwecke der Schafshütung. Vielleicht gab es zu der Zeit auch mehr Schafe in Deutschland als Heute.

zu 3. 1 und 2-Euro Scheine? Ne, das muss echt nicht sein. Die Italiener (und Spanier) wollen die übrigens immer noch. Glaube aber kaum, dass es so weit kommt.

zu 4. Betrifft mich persönlich nicht mehr, dennoch halte ich 18-Jährige für Erwachsen genug um sämtliche Privilegien der Volljährigkeit (Wahlrecht, Führerschein usw.) erfüllen zu können. Gibt natürlich ausnahmen.

fragen kommen eventuell noch....

8. Was ist der Sinn des Lebens?
    9. Warum ist die Banane krumm? [edit] Diese Frage ist ein Synonym für Fragen, deren Antwort man nicht weiss. Deshalb habe ich sie genommen. [edit]
    10. Warum ist der Strumpf des 3. Schlumpfes, der nebenan wohnt nicht gelb sondern kariert und lila gestreift und hängt an der GESCHMEIDIGEN Heizung des Marduk-Ötzenmadders?
    Geändert von BenjaTheFlad (28.08.2003 um 08:09 Uhr)
    Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.

zu 1. es gibt auch noch andere Schäferhunde afaik gibt es den Belgischen Schäferhund auch noch, ist also einfach nur das Land wo so ein Hund gezüchtet wurde, glaube ich

2. einige Spinnen legen Eier, aber auch da ist es glaube cih so, dass die Mutter vor dem Auschlupf der Jungen stirbt und diese sich von ihr ernähern,a ber ob das bei allen ist....

zu 5. jap, ich finde ihn toll ^^

zu 7.: weiß weil gerechtigkeit udn gesetzt leider zwei völlig verschieden Dinge sein können... man sollte lieber die Verbrecher heim schicken als den braveb Vater...

11. was wäre, wenn unser Universum nur eien Art Atom eines größeren Universum wäre, sich die Universen also geschmeidig verschachteln würden, wie diese eine Puppe (Babuschka?)? bis ins Unendliche, könnte man das je nachweisen?

12. wie kann sich der Mensch so sicher, dass keina nderes wesen so inteligent ist udn eien seele hat (auf der erde)? vielleicht äußerst sich dieInteligenz von Tiere ja im unversehrtlassen der Natur und sie haben eben so eien Seele, denken, wie wir Menschen

zu frage 8 von benja: könntest du diese frage nicht selbst beantworten, wärest du kein menschliches wesen. wir geben uns alle täglich aufs neue einen sinn zum leben, denn im gegensatz zu den tieren werden wir unfertig in diese welt hineingeworfen.

zu frage 9 von benja: das hat etwas mit der entwicklung dieser pflanzenart und der sonneneinstrahlung zu tun, frag mich aber nicht, was genau.

frage 13: was wollte nietzsche uns mit der allegorie des gebähren eines tanzenden sterns bzw. dem "noch chaos in sich haben" aus zarathustras vorrede sagen? und warum kann man das höhlengleichnis nicht auf zarathustras abstieg beziehen?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

zu Frage 11 von Blue:
    Das Universum in der Nussschlae, wurde afair schon vor 200 Jahren geäußert. Kann natürlich sein, ist mehr eine philosophische Frage, als man sie mathematisch, physikalisch oder mit einer anderen faktsichen Wissenschaft erklären könnte.

zu Frage 12 von Blue:
    Tiere kommuniezieren nicht so wie wir. Die meisten Tierrarten kommunizieren über chemikalische Prizesse und so. Wenige Tiere haben eine Kommunikationsfrom, die der von uns Menschen ähnlich ist. Delfine zum Beispiel und diese gelten ja allgemein als "sehr intelligent".
    Aber es gibt einen unterschied zwischen den Tieren und uns Menschen. Die Tiere handeln, ohne zu wissen warum. Eine biene macht nicht ihren Tanz, weil sie das Überleben ihres Volkes sichern will, sondern, weil sie ein instink-gesteuertes Wesen ist.
    Tiere haben auch ein Bewusstsein, denn sie nehmen ja wahr. Der Unterschied ist, dass sie nicht wissen, dass sie ein Bewusstsein haben. Inofern können sie nicht "frei" handeln, wie wir. Tiere sind logische Wesen, sie tun das, was für ihr Ökosystem am sinnvollsten ist. der Mensch ist unlogisch, er handelt nach Grundsätzen, die er selbst nicht versteht.
    Es liegt im Auge des Betrachters, was man als Intelligenz bezeichnet.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Antwort zu Frage 3: Ich würde das ganz gut finden, ich hasse Kleingeld, auch wenn man es manchmal gut gebrauchen kann. Klar ist 1€ immer noch Kleingeld. Aber eben als Schein. Würd mir sehr gut gefallen. ^^'

Antwort zu Frage 4: Würde ich sogar seeeehr gut finden. Dann würde von mir mit 18 wenigstens nicht soviel abverlangt werden, und die Rezepte wären noch net kostenpflichtig. Ausserdem wenn ich das Wort Volljährig höre, komme ich mir so erwachsen vor. Also 21 wär mir recht *gg* Und mit 16 Führerschein *gg*

Antwort zu Frage 5: Ja der Thread hat eine solche geschmeidigkeit, dass es kaum noch auszuhalten ist.

Frage 14: Warum ist der Himmel hellblau wenn keine Wolken davor sind??? O_O

Frage 15: Warum sind sich die Wetterfrösche nie einig???

16: warum wird die beantwortung meiner einzigen frage ausgelassen und übergangen :( ?

17. was ist nach james joyce(ulysses) das wort das jeder mensch kennt?
    there is no beginning, there is no end....there is only change

zu Frage 9:
    Wegen der Licht Einstrahlung (wie von Wolfi gesagt). Normalerweiße hängen Bananen nach unten, aber umso reifer und größer sie werden, biegen sie sich nach oben zum Licht (vielleicht habt ihr schon mal ne Bananenstaude gesehen)

zu 11:
    Ganz wie in MIB, oder?
    In Wahrheit würde ich sagen, dass dies sehr wahrscheinlich ist.
    Da jedoch das eine Universum sowieso unendlich ist, und sich wieder ein einer Krümmung an seinen Anfang wendet, wird der Mensch es nie beweißen können.

zu frage 14:
    Der Himmel ist hellblau, weil unsere Welt zu 3/4 mit Wasser bedeckt ist, bzw. wird die Meeresoberfläche reflektiert.

zu 15:
    Weil man nicht jeder kleinen Kröte trauen kann

zu 16:
    Weil man 1. dafür zu viel schreiben müsste und 2. davon eine Ahnung haben müsste.. *gg*

18:
    Was bewegt einen Menschen dazu, zu lieben?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne

zu frage 14:
    Der Himmel ist hellblau, weil unsere Welt zu 3/4 mit Wasser bedeckt ist, bzw. wird die Meeresoberfläche reflektiert.
    entweder hab ich da was falsch verstanden, oder du hast hier unrecht....

das hat was mit der unterschiedlichen wellenlänge zu tun......ich hab jetzt keine lust alles aus meinem gedächtnis versuchen runterzuschreiben, und erst recht hab ich keine lust, in meine alten physik-hefte nachzuschauen......

deswegen: "copy-paste"

"Warum ist der himmel blau?
    Das Sonnenlicht wird an den Molekülen der Luft gestreut, und zwar unterschiedlich stark für unterschiedliche Wellenlängen. Licht mit kürzeren Wellenlängen (blau) wird stärker aus seiner Richtung abgelenkt als längerwelliges (rot). Daher erreicht uns aus den Himmelsregionen, die weit von der Sonne entfernt sind, mehr blaues Licht. Weiter erklärt das auch, weshalb der Himmel abends im Osten immer besonders schön dunkelblau ist - nur das ganz kurzwellige Licht schafft es noch, die Kurve zu uns auf die Erde zu bekommen. Andererseits ist das Licht im Westen rot und gelb - dem Licht, das direkt von der Sonne kommt, fehlen die Blauanteile. Was dann übrig bleibt, ist im wesentlichen rot."

Und ich wollte noch schreiben, dass ich die Meinungen da spalten..
    Denn ich hab auch das von dir Geschriebene gelesen, nur hatte ich es nicht mehr so in Erinnerung.

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Entweder das eine oder das andere, wobei eher das andere *gg*

Zitat Zitat
    Wegen der Licht Einstrahlung (wie von Wolfi gesagt). Normalerweiße hängen Bananen nach unten, aber umso reifer und größer sie werden, biegen sie sich nach oben zum Licht (vielleicht habt ihr schon mal ne Bananenstaude gesehen)
    Das wusste ich zwar schon, aber ich hab die Frage auch nur genommen, weil: siehe edit weiter oben.

zu 18: Der Mensch ist ein Rudeltier(schon immer gewesen), und sucht daher die Nähe seiner Rasse. Liebe ist, wenn man versucht sich seelisch an einen Artgenossen zu binden, um nicht allein zu sein (Rudelverhalten). Dass "normale" Tiere lieben ist eher unwahrscheinlich, dort ist es der Selbsterhaltungstrieb. Liebe entstand ausm Gehirn des Menschen weil dieses so komplex ist.

Bis auf die Sache mit dem Rudelverhalten (wo ich mir sicher bin) ist alles andere NUR meine Ansicht, ich habe also keinen Beweis vorliegen, dass es echt so ist.
    Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.

zu 13:
    nietzsche schrieb
    Zitat Zitat
    Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können!
    zarathustra spricht von den menschen, die kein chaos mehr in sich haben: sehnsuchtslose geschöpfe, die glücklich zu sein glauben. und:
    Zitat Zitat
    Jeder will das Gleiche, Jeder ist gleich: wer anders fühlt, geht freiwillig in's Irrenhaus.
    ich glaube, "einen stern gebären" bedeutet etwas zu erschaffen, aber auch einfach nur zu leben, lebendig zu sein. dafür muss man aber eben auch sehnsucht in sich haben, hassen, beschwerlichkeiten hinnehmen, etc.
    jedenfalls ist das meine interpretation

zu zarathustas abstieg und dem höhlengleichnis (ich nehme an, du meinst platons, wie er es in der politeia beschreibt -ein anderes kenne ich nämlich nicht): im höhlengleichnis geht es um die natur des menschen und seinem bezug zur wirklichkeit (der mensch in einer höhle, wo er nur schatten an der wand sieht, die er für die realität hält -und die frage, was passiert, wenn man ihn mit der unsrigen wirklichkeit konfrontieren würde).
    *grübel* moment mal, eigentlich sehe ich keinen zusammhang...

oh. ende der durchsage

viel zu lange antwort, ich weiß, aber diese frage verlangte das....

ach nein, noch was:

die meisten spinnen legen zwar eier, aber sie legen sie ja in ihr eigenes netz. sollte nur mal gesagt werden.....

edit: muss mal ganz geschmeidig geschmeidig in diesen beitrag reineditieren.....

mfg
    Geändert von Galadriel (27.08.2003 um 02:28 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Und ich wollte noch schreiben, dass ich die Meinungen da spalten..
    Denn ich hab auch das von dir Geschriebene gelesen, nur hatte ich es nicht mehr so in Erinnerung.

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Entweder das eine oder das andere, wobei eher das andere *gg*
    *g* du hast da etwas verwechselt. das zitat von PsYcHo mAn tIs stimmt schon. der himmel ist nicht blau, weil sich das wasser darin reflektiert, sondern das wasser wirkt blau, weil sich darin der himmel reflektiert. heehee, dein obenstehender erklärungsversuch hört sich so an, als hättest du schonmal blaues wasser gesehen, das zeug ist aber farblos -_^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galadriel
    zu 13:
    nietzsche schrieb
    zarathustra spricht von den menschen, die kein chaos mehr in sich haben: sehnsuchtslose geschöpfe, die glücklich zu sein glauben. und:

ich glaube, "einen stern gebären" bedeutet etwas zu erschaffen, aber auch einfach nur zu leben, lebendig zu sein. dafür muss man aber eben auch sehnsucht in sich haben, hassen, beschwerlichkeiten hinnehmen, etc.
    jedenfalls ist das meine interpretation
    ah, danke, damit kann ich etwas anfangen. ich konnte mir unter den formulierungen nämlich wirklich nichts vorstellen, was in das thema hineingepasst hätte ... ist ja wirklich leicht übertrieben die metapher ^^ und da heißt es, nietzsche sei nicht so schwer zu verstehen.
    Zitat Zitat
    zu zarathustas abstieg und dem höhlengleichnis (ich nehme an, du meinst plato -ein anderes kenne ich nämlich nicht): im höhlengleichnis geht es um die natur des menschen und seinem bezug zur wirklichkeit (der mensch in einer höhle, wo er nur schatten an der wand sieht, die er für die realität hält).
    *grübel* moment mal, eigentlich sehe ich keinen zusammhang...
    natürlich meine ich platon, es gibt kein anderes höhlengleichnis ^^ und imho lässt sich das darauf beziehen. zarathustra verlässt die welt der menschen und steigt auf den berg, wo ihm klar wird, dass gott tot ist usw.. er erlangt wissen, das über das aller anderen hinausgeht, genau wie der mensch, der die höhle verlässt und die oberfläche findet. und beide kehren zurück zu den menschen, weil ihnen unbehaglich geworden ist (auch wenn das bei zarathustra afair 10 jahre gedauert hat ^^) ...
    nur haben alle etwas dagegen, wenn ich das sage, weil man das höhlengleichnis gewissermaßen auf allen möglichen philosophischen kram beziehen kann.