mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

FF VIII - Random Hand

Also ich wollte fragen ob es einen Trick gibt um Random-Hand einfacher zu machen!!

Ich ziehe nämlich immer voll die Scheiss karten! Und so schaff ich das ja nie! Wenn ich nur Lvl-1 und 2 monster habe und mein gegner lvl 5 und boss karten hat (

gibts da ne lösung? wenn ja, dann heeeeeeeeeeelft mir...

danke im voraus

Alle Karten wegbekommen die du nich willst.
    z.B. Kartenwandler verwenden

Weiß wer, wann man alle Läden in Esthar besuchen kann?
    Einige haben ständig geschlossen!

Dann werde ich jetzt hier mal ein wenig Nachhilfe geben:

1. Random Hand lasst sich nicht einfacher machen: Random Hand alleine ist überhaupt kein Problem, wenn man all seine schlechten Karten, die dabei allzugerne auf die Hand kommen, einfach mit dem Kartenwandler umwandelt, damit sie nicht zur Verfügung stehen.
    Das gilt auch für gute Karten, die zu oft vorhanden sind, es geht halt nicht bei einigen, wovon man z.B. 10 Karten braucht.

Aber bei mir war es so, wenn ich nur eine Foca-Double oder Prinula Karte hatte, habe ich mich gleich darum gekümmert, mehrere von ihnen zu bekommen, um sie "wegzuwandeln" und bei weiteren Spielen nehme ich solche Karten auch nicht an.

2. Random Hand in Verbindung mit Plus oder Same kann schon eher ein Problem werden, für mich ist Plus eine viel schlimmere Regel als Random Hand. Kommt Plus hinzu, ist es manchmal ganz sinnvoll, noch etwas schwächere Karten zu haben, denn mit denen fallen kombos leichter als mit zu guten Karten und es trifft einen nicht so hart, wenn man diese verliert.

3. Random Hand kann man abschaffen, durch taktisches Vorgehen und Herumreisen ist es mir schon öfter gelungen, Random Hand abzuschaffen. Geschrieben habe ich schon genug darüber und auch einige andere hatten damit Erfolg und haben auch darüber berichtet.

4. Wichtig ist der Student in Balamb Stadt am Wasser, bei dem man immer alle Regeln zurücksetzen kann. Damit die Random Hand nicht noch weiter verbreitet wird, als sie eh schon ist.

@ MandarineausderDose
    Die Läden in Esthar:
    Einer bleibt immer zu, der wird wohl nie geöffnet. Ansonsten kann ich Dir nur raten, diese Läden über Dein Menu aufzusuchen, dann kannst du vier Läden in Esthar immer benutzen:
    Den Bücherladen
    Den Tiershop
    den normalen Item-Laden
    ... und den besonderen Item-Laden mit den tollen Sachen.

Wie die Läden jetzt einzeln heißen, weiß ich momentan nicht, habe auch keine Lust nachzuschauen.

Random-Hand

Ich kann dir schlecht erklären wie man Random-Hand einfacher macht, aber ich kann dir sagen wie man sie loswird.
    In Balamb unten am Pier, wenn du reinkommst ganz links unten steht meistens ein Junge in einer ockerfarbenen Jacke. Er kann dir helfen die Random-Hand loszuwerden. Wie?

Den Rest überlass ich dir! Viel Glück beim weiterem Spielen.

Tschö!

Um Random Hand loszuwerden geht man wie folgt vor:
    1. Man suche sich einen Spielpartner in einen Gebiet in dem Random Hand gilt
    2. Man fordert ihn heraus
    3. Man bricht das Kartenspiel ab
    Nach einigen Versuchen wird eine zufällige Regel gelöscht, man muss dann einfach solange weitermachen bis es Random Hand ist.

Hier mal die Liste der Shops und was man dort kaufen kann :
    Esthar Shop (Clouds Shop) :
    Hi Potion
    Phönix-Feder
    Augentropfen
    Goldene Nadel
    Mega-Pille
    Zelt
    Treibstoff
    N-Munition
    Splittermunition
    Teufelsmunition
    Flammen-Munition
    Silber-Munition
    MG-Munition
    G-Potion
    G-Hi-Potion
    G-Returner

Esthar Hunde-Shop (Rinrin's Shop):
    G-Potion
    G-Hi-Potion
    G-Returner
    Stall
    Vergißmeinnicht
    HP-Buch
    Stärke-Buch
    Körper-Buch
    Magie-Buch
    Geist-Buch
    Mein Hund Nr.5
    Mein Hund Nr.6
    Giga-Ring
    Kraftreif
    Force-Reif
    Hypno-Krone

Esthar Buchladen (Karens Shop) :
    Waffen 1. Ausgabe
    Waffen März
    Waffen April
    Waffen Mai
    Waffen Juni
    Waffen Juli
    Waffen August
    Beat'em Up 001
    Beat'em Up 002
    Beat'em Up 003
    Beat'em Up 004
    Beat'em Up 005
    Mein Hund Nr.1
    Mein Hund Nr.2
    Okkult-Fan I
    Okkult-Fan II

Esthar Shop !! (Jonnys Shop):
    Potion
    Hi-Potion
    X-Potion
    Mega-Potion
    Phönix-Feder
    Mega-Phönix
    Elixier
    Gegengift
    Goldene Nadel
    Augentropfen
    Echo-Kraut
    Weihwasser
    Mega-Pille
    Zelt
    Hütte
    G-Potion

Schrotthändler (Don Juans Shop) :
    Angebot ist davon Abhängig, welche Waffenmagazine bereits eingesammelt/gekauft wurden.

??? (Cheryls Shop) :
    Während die Lunatic Pandora über der Stadt ist, kann man diesen Shop anwählen, dafür erhält man einen Rosettastein.

Zum Kartenspielen :
    Nun ja, Random ist nervig. Allerdings ist es halb so schlimm, wenn Plus noch dabei ist. Durch Plus kann man auch mit viel schlechteren Karten gewinnen, ansonsten wurde ja oben schon gesagt, wie man die Regel wieder los wird. Und so lange man vor dem Kartenspielen gespeichert hat, kann ja nicht allzu viel passieren.

@ Lilly : Lang nicht mehr gesehen ^^

PS : Afair kann man auf die Vorgehensweise wie Skorpion es beschrieben hat, immer nur eine einzige Regel 'löschen', oder?

Im Prinzip kann man alle Regeln im Gebiet löschen.