mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    FF X HD-Remaster: Install nicht möglich?

    Nachdem ich mit Freude feststellte, dass FFX für die PS 3 erschienen ist und ich es nun endlich wieder spielen kann, wollte ich es auch auf der besagten PS 3 installieren (schon um der nervigen ewigen Laderei zu entgehen). Aber was ich auch versuchte, ich finde diesmal einfach keine Möglichkeit, das Spiel auf der Festplatte zu installieren. O_o Übersehe ich da etwas oder geht es tatsächlich nicht und man muss die ganze Zeit das Gerödel hören und sich mit längeren Ladezeiten abgeben?

    btw. Jekkts Spezial Nr. 3 war schon ein "Angst"-Event damals für mich auf der PS 2, aber jetzt spinnen die ja wohl total. Auf dem riesigen Fernseher soll man innerhalb von 10 Sekunden feststellen, wo welche Erinnerungen auftauchen und die auch noch richtig wegklicken? Das geht jetzt viel zu schnell -.- Und ja, ich hab schon den Stick benutzt dazu. Und da man JEDESMAL erstmal einen Softreset ausführen muss anstelle ingame laden zu können (wie es doch früher an Savepoints mal möglich war) und JEDESMAL die nervige Pre-Sequenz über sich ergehen lassen muss, bevor man anfangen kann, frag ich mich echt, was die sich dabei gedacht haben -.- Nach 12 Versuchen gestern erstmal aufgegeben. Dummerweise liebe ich Blitzball noch immer und habe wieder vor, eine richtige Mannschaft bis Level 99 aufzubauen, doch um wirklich erfolgreich zu sein, braucht Tidus diesen Angriff. Gibts da irgendeinen Trick? Ich sehe überhaupt nicht so schnell, wo der Mist überall auftaucht (sonst würde ich es auswendig lernen und dann erst versuchen...)
    Always

  2. #2
    Installieren kannst du es nur, wenn du eine digitale Kopie im PSN-Store gekauft hast. Von der BluRay aus lässt sich das (ganze) Spiel nicht auf der Festplatte der PS3 installieren, so dass man es danach ohne Disk spielen könnte. Das wäre ja eigentlich ein gefundenes Fressen für Raubkopierer, wenn das möglich wäre. Manchmal werden Teile eines Spiels auf die Festplatte kopiert um Ladezeiten zu verkürzen, das geschieht aber meistens automatisch und ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob das bei FF X HD auch der Fall war. Allerdings habe ich die Ladezeiten von FFX nie als sonderlich schlimm empfunden.

    Bezüglich der Blitzball-Technik kann ich leider keine Tipps geben, weil ich persönlich noch nie Probleme damit hatte und das kleine Minispiel eigentlich nicht schwer finde. Vielleicht hilft es permanent auf die X-Taste zu hauen und zusätzlich dann die entsprechenden Richtungstasten, sobald die Meldungen auftauchen? Ich glaube übrigens nicht, dass es in der PS2-Version jemals möglich war ingame zu laden, man musste schon immer zunächst einen Soft Reset ausführen.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  3. #3
    Sehr seltsam dann mit diesem Installieren, da ich bisher jedes Spiel von Star Ocean über Skyrim über Diablo über FF XIII komplett installieren konnte. Und zwar manuell O_o Skar gab mir damals den Tipp und es war sehr hilfreich. Nu, wie auch immer, den Jekkt Spezial hab ich jetzt jedenfalls, aber er hat mich Nerven gekostet -.- Und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich all die Besaid Aurochs damals ausgetauscht habe. Himmel, haben die Werte, da kann man ja nur schreiend wegrennen. Lediglich Tidus reißt was und schießt Tore.

    Hmm, ich meine mich zu erinnern, dass man bei FFs früher ingame auch laden konnte. Meine Freundin teilt meine Meinung. Aber egal, jetzt steht nur noch das (*schauder*) Chocobo-Rennen später an für Tidus optionale Waffe. Aber das verdräng ich noch so lange es nur geht.
    Always

  4. #4
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Sehr seltsam dann mit diesem Installieren, da ich bisher jedes Spiel von Star Ocean über Skyrim über Diablo über FF XIII komplett installieren konnte. Und zwar manuell O_o Skar gab mir damals den Tipp und es war sehr hilfreich.
    Auf der 360, ja. Auf der PS3 hab ich nichts installiert

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  5. #5
    Danke Euch dann für die Antworten Dann kann ich ja aufhören Quahls zu quälen. Perseusblick kann er natürlich längst.

    @Skar

    Sag das doch gleich Trotzdem hats mit den anderen Spielen auch auf der PS 3 geklappt. Und wo ist mein "Zungerausstreckendes" Smiley geblieben? (Gemeinheit, einfach weg *schnief* )
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •