Es bietet sich an, die Low HP+"Auge um Auge"-Taktik um "Gravitron" zu ergänzen. Diese Karte profitiert wie "Auge um Auge" deutlich von DMG-Multiplikatoren, insbesondere in der Anfangsphase. 20~40% Schaden (+X durch verstärkten Basisangriff) sind nicht zu verachten.
Bevorzugte Charaktere:
1) Karin ist hier meine erste Wahl, da sie zum einen "Auge um Auge" nutzen kann und zudem einen eigenen Multiplikator besitzt (Flammen der Furie). Mit den 2 "Angriffsplus" kommt sie auf 3 Karten im Deck, die die beiden DMG-Karten unterstützen. Ihr 10%-Boost im Furien-Modus ist dazu das Sahnehäubchen. Zu guter letzt noch mit der "Anfeuerung" oder "Hermes-Schuhe"-Kirsche krönen
(da es ein ATB-KS ist, ist AGI mMn der
Stat to rule them All, doch leider gibt es nur eine Karte, die den Buff jedem ermöglicht; ansonsten hat Kenji noch seine Unverwundbarkeit und das war's, glaube ich, schon. Naja, immerhin kann ich so viele AGI-Souvenirs kaufen wie ich will.
)
2) Tomoya & Miu sind beide interessant, da sie eigenständig ihre HP reduzieren können (Tomoya durch häufigeren Virusausbruch mittels gleichnamiger Karte, Miu durch "Pakt des Todes", der gleichzeitig noch den Stärke-Buff verleiht). Dadurch veringert man ein wenig die Abhängigkeit vom Gegner, der ja genau den Chara mit "Auge um Auge" angreifen muss. Besonders nützlich, wenn man noch einen ATB-Spammer im Team hat (schützt durch Blockade des Gegners davor, dass eine geschwächte Tomoya/Miu vorzeitig ausgeknockt wird).
3) Nur auf Gravitron bezogen: Keiji/Hatsumomo: Beide besitzen wie Karin eine zusätzliche Multiplikatorkarte (Innere Stärke/Gotteskraft), können aber "Auge um Auge" nicht benutzen. Für Keiji sprechen immerhin noch der Stärke-Boost durch Innere Stärke bwz. die männliche Heilungskarte sowie der generelle DMG-Boost für alle eigenen Kämpfer.
Wenn ich nicht so heilsüchtig wäre, könnte ich ja mal Karin UND Keiji ins Team nehmen.
Argh, wieso ist Tomoya fix??? Why, RC, why?