Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: Akestas Tournament [S] Vollversion

  1. #121
    Ich spiele nochmal mit Semih und stehe vor dem selben Problem das ich wieder nicht in den Turm komme, ich hatte es beim letzten mal irgendwie geschafft, aber jetzt versuche ich es andauernd, komme aber dennoch nicht rein, kannst du mir helfen? Oder irgendjemand?

  2. #122
    Zitat Zitat von wargreymon Beitrag anzeigen
    Ich spiele nochmal mit Semih und stehe vor dem selben Problem das ich wieder nicht in den Turm komme, ich hatte es beim letzten mal irgendwie geschafft, aber jetzt versuche ich es andauernd, komme aber dennoch nicht rein, kannst du mir helfen? Oder irgendjemand?
    Siehe Komplettlösung.Wenn du verstehst wieso du den Bug aktivierst, dann wirst du diesen auch umgehen können :P

  3. #123
    Ich suche verzweifelt den Heiler, um meine Succubus (also Akt 3, wenn ich es richtig im Sinn hab) nicht zu opfern. Bürgerhaus komme ich nicht ohne den (Schalter) "Heiler geredet" zu haben und nach Lantin komme ich nicht ohne Intisor, den ich im Bürgerhaus treff. Ich mag ungern nur den Schalter blind einschalten oder sonst wie was rumfummeln, nur um weiter zu kommen (was ich bei einem anderen 2. oder 3. Durchlauf, schlecht gemacht hatte). Jedes Ereignis durchgehen ist auch mühsam. Einige bin ich schon durch und weiß, der Heiler ist in seinem Haus, wenn ich in Lantin war, aber kein Schalter würde angehen, wenn ich mit ihm dort reden würde. Ich find den bislang nirgends, weder an der Kreuzung, noch im oder beim Berghaus, nicht in den Ruinen, nicht in Elav, nicht im Wald, nicht beim See, nicht beim Hahn, nicht in Dalen.

    Es fehlt auch jeglicher Hinweis dazu, was man machen kann, außer die Succubus zu opfern (im Zelt der Kreuzung). An der Brücke, hab ich mich umzuhören. Bürgerhaus in Dalen, keine Erlaubnis einzutreten. Mädel im Berghaus (also bei ihm daheim), keinerlei Hinweis. Wenn das Mädel wenigstens einen Hinweis hätte, wo man ihn findet, nachdem man am Bürgerhaus abgewiesen wurde. Oder ein Hinweis käme, hast keine andere Möglichkeit als deine Succubus zu Opfern (was dann die Minuspunkte und manch andere Wirkungen fraglich machen, sowas nicht umgehen zu können). Das ganze Spiel auseinander nehmen, hab ich auch keine wirkliche Lust, nur um den einen Schalter zu finden, um normal (/gut) weiterzukommen. Ereignisse in Lantin, dessen Gebäude und Mine bin ich teils auch durch. Zwar hab ich, nicht störend, einige Schummeleien eingebaut, weil ich es nicht zum ersten Mal durchspiele, schneller einfacher durchzurennen, aber das, mit dem Heiler, fehlt mir.

    Ich suche jetzt mal Ereignis für Ereignis ab, in der Hoffnung was zu finden (möglicherweise hab ich was auf die Schnelle übersehen) und nicht untätig auf Antwort zu warten.
    Nach dem Durchgang (da letzt im ganz schnellen Durchrennen), hab ich vor das neue Spiel, über MV, zu spielen.
    Dennoch mag ich, bis auf einige Fehler, für das Spiel danken, Licht hätte ich gern auch gespielt, aber an sich ist es kein schlechtes Spiel, wenn zu teilen wiederholend (wenn man nicht Semih spielt oder auch bei Semih, die Angriffs-Reihenfolge bedenkt, mit eher einer Art erfolgreich zu können, Schild aufrechterhalten, Punkte auf 100 füllen lassen und den Angriff der Angriffe ausführen) und ich gelegentlich laden durfte (irgendwas verhaun).

  4. #124
    Hi,
    finde es absolut cool, dass der Vorgänger noch gespielt wird. (Die neue Version wird diese Woche noch ein Update + Walkthrough Youtube Videos erhalten - daher würde ich noch ein paar Tage abwarten).

    Zu deinem Spielstand selbst:
    Die Sache mit der Kreuzung aufopfern ist ein "böses Ende". Sollte man sicherlich mal machen, wenn man neugierig ist was passiert. Aber es ist nicht der "richtige Weg".

    Ich erinnere mich nicht 100% an die Details, weshalb wir jetzt etwas zusammenarbeiten müssen: Was spricht dagegen das Ereigbnis mit Intisor zu machen? Stirbst du dann? Weil man kann dieses Ereignis überleben bzw. muss es. Ich hatte dabei aber auch eingebaut, dass man da sterben kann, wenn man etwas vorher nicht macht. Der Succubus wird dich dann vorwarnen oder dich irgendwie vor dem hinterhaltigen Angriff retten. Ansonsten schicke mir den Save gerne und ich probiere aus

  5. #125
    Hey. Ich hatte es vor einigen Jahren mal gespielt (2018? bin mir unsicher) und erinnere mich damals den richtigen Weg auch komplett durch zu haben. Kam wieder drauf, weil ich mal alle möglichen Spiele die ich früher mal runterlud, etwas durchzuspielen (hatte irgendwie Jahrelang keine Lust mehr auf RPG-Maker Spiele). Dabei war dieses in der Buchstabenreihenfolge ganz oben. Hab dann ein Spielstand genommen, der mir der neuste erschien, aber in der Zwischendimension gegen Celara wahre gestallt war. Ich erinnere mich, wenn ich die Karten ansehe, alles mal durchgespielt zu haben (wie Giftsumpf, Teufelsburg und so weiter). Bevor ich jedenfalls irgendeinen Schalter irgendwie umschalte, steht meine Figur nach der Ruine, an der Kreuzung und wartet dass ich nach Elav (und später Dalen) hochlaufe. Der Intisor ist erstmal egal, weil ich gar nicht an den ran kommt. Ich brauche erst den Heiler um danach an den Intisor ran zu kommen. Den Heiler finde ich aber nicht, um dann in das Bürgermeisterhaus zu kommen. Soweit ich es bislang einsehe. Falls ich irgendwie anders die Erlaubnis bekomme einzutreten, gern auch anders. Jedenfalls komme ich nicht rein, womit ich den Intisor nicht treffe. Welcher dann die Brücke sozusagen ganz macht. Derzeit suche ich Karte für Karte im Akt 3(?) nach dem Schalter wo im Ereignis (nicht in den Bedingungen) steht "Heiler geredet an" steht, um zu wissen wie ich richtig weiterkomme.

    Danke für den Rat, dann warte ich lieber auf die Neuerungen, um dann diese mitzunehmen. (Dabei hatte ich viel Arbeit oder besser Zeit beim neuen die ganzen Schummeleien schon reinzuarbeiten, falls ich diese nutzen mag, durch Not oder Bedarf (gegebenenfalls Vorbereitung wenn ich es mal wieder erneut spiele) und bei jeder Karte, vor allem auch durch jeden wechsel an Figur, nutzen kann, das mit verschiedenen Arten an Schummeleien. Dann halt nochmal ran, ist ja dann eher "nur" rüber kopieren D Heißt aber nicht, dass ich mir den Genuß des normalen Spielens nehmen möchte, ich hab vor erst ohne Schummelei zu spielen, die sind dann erstmal auf fast jeder Karte möglich zu nutzen).

  6. #126
    Schicke mir gerne mal dieSave Datei per privatnachricht, dann kann ich selbst kurz schauen wie man den Heiler freischaltet

  7. #127
    Gut, ich schau mal wie ich das jetzt gleich hinbekomme. Kann sein das ich nochmal eine bereinigten Spielstand (von Schummeleien) zu senden habe, weil manches ohne Schummeleien gar nicht vorhanden sind (wie gewisse Angriffe und Gegenstände, die ich zusätzlich erstellt habe).

  8. #128
    Wie schick ich denn die Datei? Wenn ich es schicken mag, ist da nirgends etwas eine Datei anzuhängen. Wenn ich die Datei ins Textfeld ziehe, öffnet sich eine neue Seite, damit ich die selber wieder runterlade.

  9. #129
    Gehe einfach zum Ordner des Spiels und schicke mir die Save datei. Die heißt etwas wie Save01.rvdata2
    Die 01 steht für die Zeile in der du gespeichert hast. Wenn du also in Zeiel 3 den Spielstand im Savemenü hast, dann heißt es Save03.

  10. #130
    Das ist mir klar (wenn man Spielstände und Spiele bearbeitet weiß man sowas normal zumal ich als erstes Akestas-Tournament - Finsternis Route spielte und man dort sogar sein Spielstand zum 2.1er zu verschieben hat, um weiter zu spielen, womit man weiß was solch eine Datei ist), ein Schritt weiter, ich meine hier auf der Seite. Wenn ich auf den Namen drücke und dann auf "Private Nachricht" gehe, ist dort nichts mit Datei anhängen oder so. Ziehe ich die Datei ins Textfeld, öffnet sich eine neue Seite, dass ich diese selber von mir runterlade. Wie kann ich den Spielstand versenden?

    Geändert von Fis (13.08.2024 um 18:22 Uhr)

  11. #131
    Ich bin auch grad im Discord, in den Kanal gekommen, falls es so einfacher ist, die Datei rüber zu geben.

  12. #132
    Fehler wurde gefunden (vom KingS001, vielen vielen Dank dafür). Wenn man in Dalen erst die Nebenaufgaben macht, womit man gegebenenfalls Punkte bei den Succubus sammelt, der Sänger dann darauf irgendwann reagiert, bevor man mim Heiler geredet hat, hat man keine Möglichkeit mehr mim Heiler zu reden und nach Lantin zu kommen. Es bleibt dann nur noch die Lösung zu Schummeln, also das Spiel zu bearbeiten oder die Succubus auszuopfern (für ein schlechtes und schnelleres Ende). Also kommt man in Akt 3 nach Dalen und möchte seine Succubus nicht irgendwann aufopfern, dann am besten erst mit dem Heiler in Dalen rechts unten reden, welcher erst dort ist, wenn man im Berghaus mim Mädel sprach (oder besser erwähnt, mit wem man dort dann im Ereignis redet. Um stärkeren "Spoiler" zu meiden, nicht mehr verraten (wer was wie wo)).

    Geändert von Fis (13.08.2024 um 21:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •