Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Nintendo DS

Problem mit Nintendo DS

Hi Leutz,

ich habe die "Super Mario Bros. 25th Anniversary"-Edition des Nintendoof DS. Immer wenn ich sie zuklappe, geht die Konsole aus.

Ich spiele momentan "Zelda - Phantom Hourglass". Da gibt es eine Stelle im Spiel, wo man den DS zuklappen MUSS, um weiterzukommen (man muss 2 Karten aufeinanderdrücken, die auf den beiden Bildschirmen zu sehen sind). Wenn ich meinen zuklappe, geht er aber leider aus und ich muss alles neu starten.

Weiß jemand da Rat? Wie kann ich das machen, dass der DS nicht ausgeht, wenn ich ihn zuklappe? Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung, um im Game an solch einer Stelle weiterzukommen?

Einfach wieder aufklappen und im zweifelsfall kurz (!) den AN/AUS Schalter betätigen, denn eigentlich ist das nur der Energiesparmodus...
    Oder versuch es mal während er am Ladegerät hängt oder ihn nicht ganz zu zu machen das der Magnet nicht schaltet.
    Hast du die letzte Firmware version drauf? Gab ein paar Berichte über ein paar Versionen wo das beim DSi rumspann.
    (Wie gut das mein Lite noch keine Firmware updates frisst^^)

(Ansonsten würde ich lapidar sagen defekt (unwahrscheinlich) oder #blameM3/R4 )

Geändert von fedprod (21.01.2015 um 09:37 Uhr)

Keine Ahnung ob sich dazu was finden lässt, aber evtl gibt es bei den Systemeinstellungen unter den Punkt Energieoptionen, irgendein Häkchen was du bei Stand-by machen musst. Kannst ja da mal nach was suchen, falls du das sonst noch nicht getan hast.
    Ansonsten würde sich dieses Rätsel nur noch lösen lassen, wenn man den Standby Modus irgendwie künstlich hervorrufen könnte.

Hab eure Vorschläge ausprobiert. Hat alles nix gebracht