Hallo liebe Mitspieler,
ich wollte mich entschuldigen, dass es jetzt erst geklappt hat bei mir, die Sache an den Start zu bringen. Aber wir können ab sofort mit dem Spiel loslegen. Ich hab den Start auf morgen festgesetzt.
Das Spiel wird folgendermaßen ablaufen:
Im Thread im Tales of Tamriel-Forum werden sämtlichen rollenspielerischen Beiträge des Spiels stattfinden und dort findet ihr auch die Übersichten dazu wie die derzeitige Würfelverteilung und der Spieltisch organisiert sind. Im Vorbesprechungsthread selbst können die ganzen Absprachen stattfinden, sofern ihr dafür nicht PN bevorzugt. Wir wollen schauen, ob wir auch ohne Chat auskommen. Für den Notfall lässt sich aber extern ein Chatroom notfalls einrichten.
Der erste Schritt wird es sein unsere Sitzordnung am virtuellen Spieltisch festzulegen. Dafür hatte ich geplant, dass jeder zwei Würfel würfelt. Entsprechend der Augenzahlen von hoch nach niedrig besetzen wir den Spieltisch dann im Uhrzeigersinn. Würfeln könnt ihr hier:
http://catchyourhare.com/diceroller/ Tragt vorher unten unbedingt das Passwort ***** ein. So können wir eure Würfe sehen. Bevor ihr würfelt setzt ein Label, damit wir euren Wurf zuordnen können. Dann gebt oben bei d2 eine zwei ein und geht auf Würfeln, hinter dem Label erscheinen nun eure Augenzahlen.
Zur Frage wer anfangen darf:
Schätzt mal in etwa wieviele Einwohner euer derzeitiger Wohnort hat und postet das mal zusammen mit eurem Wurf in den Vorbesprechungsthread.
Damit wäre der Spieltisch soweit vorbereitet. Sobald das geschehen ist, werde ich den Pool würfeln und dann geht es auch schon los damit das Set zusammenzubauen.
...