mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 239
  1. #81
    Erscheint im "Frühling 2016" in China und Korea. Klingt gut, das könnte bedeuten, dass auch wir nicht lange warten müssen.

  2. #82
    Star Ocean: Second Evolution (PSP-Port / Remake von Star Ocean 2) wird auf PS4 und Vita geportet: http://www.siliconera.com/2015/09/17...4-and-ps-vita/

    Das finde ich ziemlich unerwartet, besonders die PS4-Version. ^^


  3. #83

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Star Ocean: Second Evolution (PSP-Port / Remake von Star Ocean 2) wird auf PS4 und Vita geportet: http://www.siliconera.com/2015/09/17...4-and-ps-vita/
    Macht irgendwie absolut keinen Sinn, denn gerade im Zuge von Star Ocean 5 wäre eine Compilation mit den beiden ersten Teilen sinnvoller gewesen. Und brauche ich das Spiel wirklich ein drittes Mal?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #84
    Bin erst mit dem dritten Teil Fan der Reihe geworden, obwohl ich Star Ocean 2 schon vorher durchgespielt habe (müsste jetzt knappe 11 Jahre her sein - wie doch die Zeit verfliegt 0.o). War aber nie wirklicher Anhänger des Spiels. Ich warte lieber auf Teil V, der Port interessiert mich daher nicht. Wird vermutlich auch Download-only bleiben, denke ich mal.

  5. #85
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Macht irgendwie absolut keinen Sinn, denn gerade im Zuge von Star Ocean 5 wäre eine Compilation mit den beiden ersten Teilen sinnvoller gewesen. Und brauche ich das Spiel wirklich ein drittes Mal?
    Es brauchte eigentlich auch niemand zehn Millionen Versionen von Final Fantasy IV für alle nur erdenklichen Plattformen, und trotzdem hat uns Square Enix damit beglückt ^^ Die überschütten den Markt doch schon seit Langem gerne mit Ports, wenn ihnen nichts besseres einfällt und es halbwegs ins Konzept passt (so wie hier: "Neues Star Ocean? Lass uns bei der Gelegenheit mal das alte Zeugs hervorkramen, vielleicht nehmen es jetzt noch ein paar Leute"). Finde auch, dass eine Compilation mit den ersten beiden sinnvoller gewesen wäre, aber ist jetzt nicht so, dass mich das Vorgehen überraschen würde

  6. #86
    Neues Gameplay Footage zu Star Ocean 5

  7. #87
    Das sieht schon ziemlich gut aus. Sieht so aus als ob man sich auch während der Gespräche fortbewegen kann, wenn man möchte. Ob man da aufpassen muss nicht vorbeizurennen und was zu verpassen? Ansonsten schön wie schnell die Kampf UI eingeblendet wird. Da nur die Werte von 3 Charakteren angezeigt wurde, nehme ich mal an das die anderen 3 sowas wie NPC oder Gast Chars waren?

  8. #88
    http://www.dualshockers.com/2015/10/...from-the-game/

    Sakuraba beweise mal wieder, dass er auf Masse und nicht auf Klasse setzt. Alle Stücke sind absolut austauschbar und klingen wie tausend andere seiner Kompositionen. Bis auf das Battle Theme #2 finde ich die eigentlich sogar ganz nett, aber dieser Stil ist einfach so extrem ausgelutscht, dass ich daran keinen großen Gefallen finden kann. Please, setzt Sakuraba doch bitte ab und lasst ihn nur noch für die Spiele komponieren, bei denen er auch was taugt (wie VP). Also keine Anime-RPGs.


  9. #89
    Also speziell der erste Battle-Track klingt finde ich gut, aber tatsächlich auch sehr generisch. Man hört zwar sofort, dass es Sakuraba ist, aber mir fallen sicher mindestens 2-3 Tales of alleine ein, die seeehr ähnliche Tracks hatten.
    Die anderen zwei Titel sind dagegen nicht meins.

    Btw, Stichwort VP: Das würde auch nicht mehr gut gehen, glaube ich. Gerade die prominenteren VP-Stücke sind ziemlich dicht an dem dran, was Sakuraba mittlerweile nur noch abliefert. Da ist einfach die Luft raus. Wobei wer weiß, wenn der Mann mal wenigstens andere Instrumente nehmen würde, wäre das ja schon was. Selbst Kaijura ist ja nicht dermaßen festgefahren.

  10. #90
    Sakuraba kann anders. Entweder will nur nur regelmäßig nicht, oder das wird so vom Auftraggeber gewollt. Hat ja auch sowas wie den OST zu Dark Souls gemacht, der wenig mit Tales/SO OSTs gemein hat.

    Aber wenn halt jemand schon so viel Kram gemacht hat, wie er, isses auch schwer. Wobei die meisten OSTs, die als gut angesehen werden, haben im Endeffekt auch nie mehr als eine Hand voll guter Stücke und viel viel Mist, den man direkt wieder vergisst. Als ich mir mal den ganzen OST von Chrono Cross gegeben habe, war ich recht überrascht. Das Main-Theme ist großartig. Eine paar andere nette Stücke hats auch noch. Aber dann? Viel viel viel Murks. So viel schlechter ist da Sakuraba dann auch wieder nicht.. vllt sollte er sich auch mal beim Main-Theme Mühe geben. Das scheint gut zu wirken. (siehe auch Final Fantasy)

  11. #91
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sakuraba kann anders. Entweder will nur nur regelmäßig nicht, oder das wird so vom Auftraggeber gewollt. Hat ja auch sowas wie den OST zu Dark Souls gemacht, der wenig mit Tales/SO OSTs gemein hat.
    Ja! Sakuraba kann anders, man muss ihn nur lassen.
    Ich habe ja auch schonmal irgendwo gesagt, dass Sakuraba weniger das Problem zu sein scheint als der zuständige Director. Und selbst wenn es auch an ihm liegen würde, scheint dieser Stil den Verantwortlichen immer noch so gut zu gefallen, dass man ihn immer wieder heranzieht.

    Zitat Zitat
    Wobei die meisten OSTs, die als gut angesehen werden, haben im Endeffekt auch nie mehr als eine Hand voll guter Stücke und viel viel Mist, den man direkt wieder vergisst. Als ich mir mal den ganzen OST von Chrono Cross gegeben habe, war ich recht überrascht. Das Main-Theme ist großartig. Eine paar andere nette Stücke hats auch noch. Aber dann? Viel viel viel Murks.
    Jeder OST hat Stärken und Schwächen. Die "guten" stechen dadurch heraus, dass sie mehr Stärken als Schwächen haben. Oder die Stärken besonders stark, und die Schwächen nicht allzu schwach ausfallen. Wenn mir mehr Positives als Negatives aus einem Soundtrack in Erinnerung bleibt, gilt der für mich als "gut". Und da fallen mir schon ein paar ein. Und bei ein oder zwei Spielen gibt es vielleicht sogar tatsächlich kein Stück, das mir wirklich gar nicht gefällt.
    Chrono Cross gehört für mich da zu den strittigeren Kandidaten. Davon abgesehen, dass der Stil aufgrund des Settings ziemlich eigen ist, gibt es schon einige Stücke, die mich nicht so richtig überzeugen und in meinem Eindruck eher belanglos bleiben. Passt leider irgendwie zum Spiel.
    Es gibt schon Seiten daran, die man mögen kann, aber zu den wirklich "guten" OSTs würde ich CC jetzt auch nicht zählen.

  12. #92
    Meine Fresse, was für ein langweiliges Bosstheme, und das von dem Mann, der die Bossthemes zu Valkyrie Profile 1 und 2 gemacht hat... Das kann man glatt als Dienst nach Vorschrift bezeichnen.

  13. #93
    Ich kann zwar den Missmut verstehen, aber Angesichts von Dark Souls I OST (Der imho aber nach Sakuraba klingt), frage ich mich tatsächlich auch in wieweit hier nicht "Masse" gefordert wurde. Ehrlich gesagt fand ich die Musik von Tales Of... oft genauso wie Star Ocean: Ein paar gute Sachen, aber oft nur sehr gleiche Musik über die Serie. An sicht glaube ich aber ist das eh egal. Für mich muss ich eh warten ehe das Spiel draußen ist. Ich fand auch SO 4 schrecklich als es das erste Mal gehört habe, aber dann hab ich es doch gemocht als es Kampf dann immer wieder kam.

  14. #94
    Wie ich seinen Stil in Star Ocean und Tales of hasse...
    Schade eigentlich, aber Star Ocean ist leider eh nicht meine Serie. Fand teil 3 furchtbar und 4, vor allem durch die westliche anpassung einfach nur ungelungen (abgesehen von der strunz dummen KI im Kampf).

    SO5 werde ich wohl skippen, ausser es kommt auf PC, dann ggf.

  15. #95
    Noch ein Delay. Kommt nun erst am 31. März in Japan raus.
    Vorher: 25. Februar
    Vorher: 2015


  16. #96
    Hab mir jetzt auch die Kritiken zum neuen Star Ocean durchgelesen. Der Vorgänger hat mir an sich auf der Wii schon schon sehr gut gefallen und 90% 4Players-Wertung spricht für sich. Is vielleicht mal ganz entspannend. Hoffe nur, dass es nicht so der Zeitfresser ist. Hätte auf alle Fälle dieses WE wieder etwas Zeit zum Zocken. Bin schon sehr gespannt auf Freitag. Da werd ich mir wahrscheinlich einen Star Ocean Abend machen. Ich lade mir auch gerade die Pakete runter, damit die Ladezeiten schneller werden. Und dann wäre es tatsächlich cool, wenn wir aus dem MMX vielleicht so ne squad zusammen. Wäre auf jeden Fall dabei. Ach ja, meine NNID, wer sie noch nicht kennt, NinusN.

    Ach ja: Ladezeit für die Pakete (10.2 GB) ca. 86 Minuten... Und das trotz Dorf-Internet

  17. #97
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt auch die Kritiken zum neuen Star Ocean durchgelesen. Der Vorgänger hat mir an sich auf der Wii schon schon sehr gut gefallen und 90% 4Players-Wertung spricht für sich. Is vielleicht mal ganz entspannend. Hoffe nur, dass es nicht so der Zeitfresser ist. Hätte auf alle Fälle dieses WE wieder etwas Zeit zum Zocken. Bin schon sehr gespannt auf Freitag. Da werd ich mir wahrscheinlich einen Star Ocean Abend machen. Ich lade mir auch gerade die Pakete runter, damit die Ladezeiten schneller werden. Und dann wäre es tatsächlich cool, wenn wir aus dem MMX vielleicht so ne squad zusammen. Wäre auf jeden Fall dabei. Ach ja, meine NNID, wer sie noch nicht kennt, NinusN.

    Ach ja: Ladezeit für die Pakete (10.2 GB) ca. 86 Minuten... Und das trotz Dorf-Internet
    Hmmm. Entweder du verwechselst hier irgendwelche Spieletitel, oder ich steh grad auf dem Schlauch

  18. #98
    Ach, ich meine Xenoblade X. Sorry, falscher Thread - war wohl etwas in Gedanken.

    Ich kopier das mal in den richtigen Thread...

  19. #99
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Noch ein Delay. Kommt nun erst am 31. März in Japan raus.
    Vorher: 25. Februar
    Vorher: 2015
    Gibt es eigentlich noch irgendeinen größeren Titel, der nicht mindestens einmal verschoben wurde diese Gen? FFXV, P5, SO5, ... Ist ja schlimm >_<

  20. #100


    Stil gefällt mir, auch wenn es etwas überladen ist. Insgesamt mag ich das Cover aber echt gern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •