Ich bin jetzt bei 51% und habe soeben



besiegt.
Ein astreiner Bossfight.
Die erste Phase ging direkt im ersten Versuch und ich dachte es wird ein First try (wobei ich einfach aggressiv auf Angriff gegangen bin und mich zwischendurch geheilt habe - wo ich direkt an Klunky denken musste, da durch den regenerierenden Energiekristall prinzipiell unbegrenzt Heilen in dem Kampf möglich ist, wenn man in den Cooldown Phasen vorsichtig agiert).

In der zweiten Phase wird dem aber entgegen gewirkt, da der Raum halb geflutet wird und man die Heilung nur auf festem Boden anwenden kann. Man muss also das (recht komplexe) Pattern des Bosses wirklich gut lernen, um ihn zu besiegen. Das hat nach einigen Versuchen dann geklappt, nachdem ich die Panik unter Wasser verloren habe und einen Kampf lang einfach mal versucht habe so lange wie möglich zu überleben, um einfach die Angriffsmuster zu lernen und verlässlich ausweichen zu können (alte Dark Souls Taktik ). Dann musste ich es im anschließenden Kampf nur noch mit Angriffen in den Openings kombinieren und somit lag der zweite Hauptboss dann doch relativ problemlos.

Jetzt gilt es das letzte Irrlicht zu finden und ich bin gespannt, ob dann das Endgame kommt, oder noch ein Zwischenziel eingebaut wird.
Bisher gefällt mir Ori 2 ganz fantastisch und ist bisher mein Game of the Year (was ob mangelnder Konkurrenz auch bis zu diesem Punkt nicht schwer ist).