Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo allerseits!
    Nach längerer Pause hier mal wieder ein Update zu Vortex.
    Ich bin vor kurzem mit dem Projekt auf die Unity 5 Engine umgestiegen - von Version 3 aus. Die Anpassung nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch, aber ich finde, es lohnt sich.
    Der Umstieg auf die neue Version macht sich dabei hauptsächlich in der Grafik bemerkbar, Mit den neuen Physical Based Shadern, dynamischen Lichtquellen und weichen Schatten
    ist in den Levels doch einiges mehr an Athmosphäre möglich.

Zur Erinnerung: Das neue Vortex ist kein Point and Click Adventure mehr, sondern ein ShootemUp / JumpnRun Adventure, wobei ich mich an
    so großen Vorbildern wie Super Metroid und Turrican orientiere.
    Es gibt zwar immer einen Hauptweg durch die Level, aber abseits davon gibt es viele teils versteckte Pfade, die zum Erkunden einladen mit Powerups,
    Kisten und ähnlichem.
    Derzeit eingebaut sind 5 Haupt- und 3 sekundäre Waffensysteme, die in mehreren Stufen ausgebaut werden können. Aber es geht in Vortex nicht nur
    ums ballern. Wie auch im RPGMaker Vorgänger sind auch viele Rätsel zu lösen, um weiterzukommen.

Intro des Spiels und Zwischensequenzen sind komplett in Spielgrafik gehalten und animiert,
    Hier ein Beispiel einer Zwischensequenz - keine vorgerenderte Grafik, der Screen stammt direkt aus dem Spiel, lediglich der Vortex Schriftzug wurde nachträglich eingefügt.

Hier noch ein Screenshot von einem der fertigen Level direkt im Editor.
    Zum Vergleich: Würde man dieses Level auf einzelne Bildschirmgrößen herunterbrechen, dann wäre alleine diese Map bereits so groß wie seinerzeit die komplette Vortex
    Demo auf dem RPG Maker.

Sobald ich alle Scripte angepasst habe und alles in der neuen Version wieder rund läuft, werde ich mich daran setzen, mal eine 1 Level Demo fertigzustellen,
    um schonmal ein wenig Feedback zu sammeln was Design und Gameplay angeht.
    Bis dann

Hallo! Bin nach langer Pause wieder ein bisschen im Forum unterwegs!

@[KoA-Angel]:
    Schick, wie lange arbeitest du schon an dem Projekt? Bin auf das Gameplay gespannt, damit steht und fällt das Spiel.

@Mio-Raem:
    Geil! Atmosphäre kommt sehr schön rüber und ich mag den mystischen Flair!

Das unverschämt gute Humble Bundle verführt mich dazu, wieder aktiv mit dem Maker zu arbeiten! Der RPG Maker VX Ace hat sooo viele schöne Features Hier ein Bild aus einem Projekt, das ich vorgestern (?) angefangen habe:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	santria.png 
Hits:	344 
Größe:	8,7 KB 
ID:	22520

Wird ein earthbound-esques RPG mit großem Fokus auf Erkundung und Open World (Ja, reite auf der Trendwelle mit! )

Einmal mehr hat mich die Makerlust gepackt.

Das Bild ist noch nicht ganz fertig. Es muss noch ein Lichteffekt folgen (für den dunklen dunklen Wald) und ein paar Spießgesellen die sich dem Suff ergeben.

@Cornix:
    Schöner Screen. Besonders gut gefallen mir die Flaschen und dass man erkennt, dass hier Leute spuren hinterlassen haben. Außerdem schön, dass der Wald kleine Details wie Steine und Blätter am Boden zurücklässt.

Was allerdings sofort negativ ins Auge fällt ist, dass die Zeltinnenräume und die Tiefe im Wald, dunkler sind als die Laubdecke. Es wirkt unlogisch, da der Wald zum einen so wirkt, als wären nur an der Front Bäume und zum anderen, weil die Zeltinnenräume und die Schatten hinter den Bäumen tiefer wirken als der sich außen rum befindende Wald. Es bietet sich auch an, weil du von einem "dunklen, dunklen Wald" schreibst.
    Ich kann es nicht ganz klar erklären, aber du weisst sicher was ich meine, hoffe ich. ^^
    Ansonsten fällt mir auf, dass die Bäume die hintereinander stehen einen etwas merkwürdig fallenden Schatten haben. Sie fallen "flach" auf die Bäume dahinter. Das macht die Perspektive für das Auge auch schwerer fassbar.

Achja, schön übrigens, dass es mal jemanden gibt, der die Bäume farblich an das Laubdach angepasst hat. ^^

Stichworte