mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 37 von 64 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1277
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    lol, Square Enix hat ein "ethics department" und die haben den FF7 Entwicklern gesagt sie sollen die Brüste von Tifa kleiner machen ...

https://gematsu.com/2019/06/final-fa...ns-and-enemies
    Man kann die Sache auch unnötig dramatisieren...

Das Ehtik-Komitee hat übrigens von „Realismus“ gesprochen. Und eine Tifa mit Brüsten wie in den CGI-Cutscenes von Final Fantasy VII wäre nicht nur unrealistisch, sondern auch hochgradig lächerlich. (Damals eigentlich schon.) Ein Sport-BH wie im jetzigen Design macht auch wesentlich mehr Sinn für eine Kampfsportlerin. Ist relativ bezeichnend, wie das halbe Internet nun "ZENSUR!" schreit, wegen einer Änderung, die aus so vielen Gründen Sinn macht.
    Geändert von Narcissu (21.06.2019 um 00:40 Uhr)

BorisBee Gast
    Ein richtig nicer side-by-side-Vergleich (aber auch noch mit 'altem' 2015er Material):
    Geändert von BorisBee (22.06.2019 um 09:37 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Man kann die Sache auch unnötig dramatisieren...

Das Ehtik-Komitee hat übrigens von „Realismus“ gesprochen. Und eine Tifa mit Brüsten wie in den CGI-Cutscenes von Final Fantasy VII wäre nicht nur unrealistisch, sondern auch hochgradig lächerlich. (Damals eigentlich schon.) Ein Sport-BH wie im jetzigen Design macht auch wesentlich mehr Sinn für eine Kampfsportlerin. Ist relativ bezeichnend, wie das halbe Internet nun "ZENSUR!" schreit, wegen einer Änderung, die aus so vielen Gründen Sinn macht.
    Naja, wenn man schon am Charakterdesign rumfuscht, spricht das nicht gerade für eine zensurfreie Umsetzung. Klar, es geht hierbei jetzt nur um Brüste und da ist der Shitstorm schon peinlich genug, genau so gut ist es aber auch peinlich, das Ganze seitens SE Ethikabteilung (??????) mit "Realismus" argumentieren zu wollen, obwohl das meiner Meinung nach eher als Ausrede genutzt wurde, um dem coolen, glatten Image des Spieles nicht zu schaden. Zugegebenermaßen sind wackelnde Brüste in Großformat jetzt wirklich nicht bekannt dafür, Szenen einen dramatischen Touch zu verleihen und deshalb macht die Änderung irgendwo ja schon Sinn, aber ich finde nicht, dass eine große Oberweite und Kampfsport sich da ausschließen sollten, ganz egal wie blöd das jetzt auch aussehen soll. Damals war das auch schon lustig anzusehen, ja, aber das Spiel war auch schon damals in vielerlei Hinsicht Trash im positiven Sinne und man hat sich schon damals bewusst für viele Dinge entschieden, die eher zweifelhafter Natur waren, aber ich glaube, dass SE da nicht mehr sooooo viel Wert darauf legen wird. Die Honey Bee Aussage bestätigt das ja auch schon. Das Remake gefällt mir vom Gezeigten eigentlich sehr, aber irgendwie wirkt es so, als ob sie nur das Drama hervorheben möchten und nicht mehr den ganzen Humor, den das Spiel doch schließlich auch ausgemacht hat - mit all seinen pikanten Themen.

Tifa kommt zu Dissidia NT, schaut euch ihr Design an, so sollte sie im Remake aussehen!

Was haben nur alle mit Tifa?
    Ganz ehrlich, sie sieht doch vernünftig aus, nur nicht mehr wie Lara Croft für Arme.
    Glaub das Spiel hatte mehr zu bieten als Tifas Titten.

Also ich erkenne Tifa als Tifa. ¯\_(ツ)_/¯
    ٩( ᐛ )و

Das halbe Internet rastet wegen Tifa aus. XD

Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht.

Finde das neue Design deutlich besser.

Wieso redet eigentlich niemand darüber, dass Clouds ikonische Stachelfrisur nun nicht mehr so stachelig ist?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wieso redet eigentlich niemand darüber, dass Clouds ikonische Stachelfrisur nun nicht mehr so stachelig ist?
    Weil die Tifa-Diskussion offenbar wesentlich einschneidender für's zukünftige Spielerlebnis ist. :'D

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Tifa hat Brüste, Cloud nicht.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Eine Umdrehung mehr und er hätte vermutlich welche, so feminin wie er mittlerweile aussieht.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was haben nur alle mit Tifa?
    Ganz ehrlich, sie sieht doch vernünftig aus, nur nicht mehr wie Lara Croft für Arme.
    Glaub das Spiel hatte mehr zu bieten als Tifas Titten.

Es geht doch nicht um Tifa's Brüste, den meisten Leuten geht um ihr Design, ihre Kleidung.
    Wie man das Remake Kostüm dem von Dissidia NT vorziehen kann ist mir schleierhaft.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e14172730b7857dac82bd2ab1582dc6af18a2e1310764e8a6a0dc8fccb433ece.png 
Hits:	110 
Größe:	315,6 KB 
ID:	25174

Im Remake sieht sie fast magersüchtig aus.

Spielt da nicht die Kamera eher einen Streich? Ich bin mir sicher, wenn beide Modelle im gleichen Abstand nebeneinanderstehen, ist kein signifikanter Unterschied festzustellen.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, wenn beide Modelle im gleichen Abstand nebeneinanderstehen, ist kein signifikanter Unterschied festzustellen.
    Ich sehe da auch jetzt keinen nennenswerten Unterschied ¯\_(ツ)_/¯

Keine Frage, mir gefällt das Dissidia-Design auch besser. Das macht das andere Design für mich aber nicht schlecht.

Finde das neue Design von Tifa ziemlich in Ordnung. Das sie jetzt Überkniestrümpfe an hat passt meiner Meinung nach ganz gut zu den Armlingen die Sie ohnehin schon immer hatte. Macht die Optik etwas runder wie ich finde. Und der schwarze Sport BH, der oben und unten rausguckt, bildet einen angenehmen Kontrast zum weißen Tanktop.

Imo sieht sie Im Remake auch nicht magersüchtig aus. Und selbst wenn sie da etwas schlanker sein sollte würde ich das eher unter sportlich drahtig verbuchen.

Finde die ganze Aufregung deswegen auch maßlos übertrieben.

Das erste was ich im Zusammenhang mit dem Trailer, in dem Tifa das erste mal aufgetaucht ist, "gelernt" habe sind folgende Dinge:
    -Die Lücke zwischen Rock und Socken nennt sich Zettai Ryouiki. (Wusst ehrlich gesagt nicht das es dafür ein Wort gibt!)
    -Sport BHs sind Zensur!
    -Kleine Brüste sind doof!
    -Tifa wird keinen Schlüpfer unter dem Rock anhaben. Sondern Trunks/Radlerhosen. (Keine Ahnung woher einige das schon wissen.)
    -Pantsu = Life

Das waren so die ersten, und scheinbar wichtigsten, Gedanken die die Gamer so umtreiben.

Auf der einen Seite wollen Gamer Ernst genommen werden. Auf der anderen Seite regt man sich künstlich über so einen Tinnef wie zu kleine Brüste bei einer Videospielfigur auf

BorisBee Gast
    Die deutsche Synchro
    Geändert von BorisBee (23.08.2019 um 18:10 Uhr)

Ohne Björn Schalla und Simon Jäger, ohne mich. Die deutsche Synchro von FF15 war komplett für die Tonne, aber solange ich das Spiel auf Japanisch spielen kann ist sie auch kein Dealbreaker.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Ich habe das Spiel gestern auf der Gamescom angespielt und war eigentlich relativ geflasht. Man hat am Anfang so einen Trailer, in dem einem Tifa (?) die Steuerung erklärt, zu sehen bekommen und dann durfte man eine Szene anspielen.

Mir gefällt das Kampfsystem sehr gut, zumindest scheint es ein Riesen Potenzial zu bieten und ich fand auch die deutschen Stimmen gut (bis auf Cloud, aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf die Gewohnheit). Mir ist auch aufgefallen mit was für einer Liebe zum Detail die Stadt (Midgar) gestaltet wurde - und wie immerhin dieses Spieleerlebnis gestern doch war - auch durch die deutschen Stimmen und die gewaltige Präsentation. Der Kampf am Ende hat sehr sehr lange gedauert - ein bisschen Xenoblade-2-lange, aber ich war irgendwie schon auch sehr beeindruckt. Hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich weiß ja, welches hervorragende Spiel das Original hat. Wenn sie da jetzt nichts anbrennen lassen und die Original-Handlung (gerne auch mit kleinen Anpassungen) in dieser Präsentation abliefern - dann oh Mann: Wird das schon ein echt gelungenes Remake und wahrscheinlich eines der besten Spiele aller Zeiten.

Wer die deutsche Synchro nicht mag, kann ja auf Englisch oder Japanisch spielen. Ich persönlich freue mich auf jeden Fall sehr darüber. Mich nerven vor allem zweisprachige Spiele. Ich hasse es die Sprachausgabe auf Englisch zu haben, aber der Rest samt Untertitel auf Deutsch. Vor allem Dragon Quest XI, aber jetzt auch Fire Emblem: Three Houses - da stört mich das. Ich schließe bei den Dialogen die Augen, dass ich die Untertitel nicht lesen muss. Bei Fire Emblem verpasst man auch nichts, da wenigstens jeder Satz vertont wurde. Bei Dragon Quest XI hätte ich mir aber unbedingt eine deutsche Synchro gewünscht.

Es ist halt auch schon ein toller Luxus, die Sprachausgabe auch in seiner Muttersprache zu haben. Und ich fand auch FF XV - bis auf wenige Ausrutscher in den NSC-Auftraggebern und Sid - echt in Ordnung und die Hauptrollen auch gut besetzt. Und auch FF VII hinterlässt nach dem Antsocken (muss ich so schreiben - Worterkennung lässt das Z-Wort nicht zu ) der Demo einen positiven Eindruck in der Synchro, auch wenn Cloud im Trailer tatsächlich etwas "eingefügt" klingen mag. In der Demo hingegen macht der Sprecher seine Sache recht gut und im Endkampf war er sehr überzeugend. Daher - mal abwarten. Ich glaube, es wird gut und allen kann man es eh nicht recht machen. Wer die deutsche Synchro nicht mag, der kann ja auch auf Englisch oder Japanisch spielen - auch gerne mit der Plackerei mit den anderssprachigen Untertiteln, die sich für mich das Spieleerlebnis immer eher störend auswirken. Ich persönlich freue mich jedenfalls auf das Spiel und auch auf die Synchronisation.

Na, ein Glück finde ich die Dialoge in Square Enix-Spielen in jeder Sprache gleich peinlich, da ist es mir dann auch relativ egal, in welcher Sprache oder Untertitel- und Audiokombi ich das nachher auch immer spiele.
    ٩( ᐛ )و