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Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1277
  1. #1001
    Noch mehr Inhalt der eigentlich erst später im Spiel auftaucht.
    Die Szene am Ende lässt auf einen obligatorischen Sephiroth Kampf am Ende schließen, was ich ganz schön langweilig finde. Das ist so als wären die Macher des Spiels die ganze Zeit rattig auf eine geile Bitch Frau, wissen aber dass sie sich noch lange zurückhalten müssen damit es zum Payoff kommt. Trailer für Trailer wird aber immer mehr liebkost, bis es plötzlich scheint "fuck it", jetzt kann ich auch die Alte auch gleich am Stück rannehmen. Und so kommt es dann dazu.

  2. #1002
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Noch mehr Inhalt der eigentlich erst später im Spiel auftaucht.
    Die Szene am Ende lässt auf einen obligatorischen Sephiroth Kampf am Ende schließen, was ich ganz schön langweilig finde. Das ist so als wären die Macher des Spiels die ganze Zeit rattig auf eine geile Bitch Frau, wissen aber dass sie sich noch lange zurückhalten müssen damit es zum Payoff kommt. Trailer für Trailer wird aber immer mehr liebkost, bis es plötzlich scheint "fuck it", jetzt kann ich auch die Alte auch gleich am Stück rannehmen. Und so kommt es dann dazu.
    Selten sowas zutreffendes wie das gelesen.

  3. #1003
    Wie das Ende vom Trailer einfach mal wie der finale Bosskampf aus dem Original ausschaut.

    Ne, schön. So viele charmante Details im Hinblick auf das Ur-FFVII lohnend erweitert und weniger limitiert erzählt. Ich freu mich. Alleine, dass die Hütte aus den Slums von Sektor 6 ihren großen Auftritt bekommt; Rufus von seinem vierbeinigen Kameraden beim Bosskampf begleitet wird und Cloud & Aeris - wie zu erwarten - auf der Elefantenrutsche ihr kitschiges Techtelmechtel abhalten. Es wird großartig. Das Ende des Trailers lässt auch hoffen, dass das ganze Ding in eine andere Richtung erzählt wird, als der Großteil der Community erwartet. Ich krieg jedenfalls schon bei dem Argument "Was soll einem denn da gespoilert werden, das Spiel ist 23 Jahre alt?" leichte Patrick Stewart Anwandlungen.

    Dass das Remake nicht die 7 Stunden Midgars des Originals stoisch nacherzählen wird und nicht "nur" mit Fleißarbeitquests aufgebläht wird, sollte jedem klar sein. Generell wäre der Remake-Reihe auch gut angeraten, wenn die den ganzen Part nach Midgar mal ordentlich aufmöbeln und hoffentlich auch anders erzählen als vor 23 Jahren. Denn nach Midgar komm - sieht man einmal von dem Kalm-Schwenk ab - erst einmal viel Langeweile und ein unspektakulärer Handlungshappen nach dem anderen. Charmant ist es nach wie vor, keine Frage. Aber "wie 2020" und darüber hinaus ist es auf keinen Fall mehr. Daher gerne und bitte ergänzen, erweitern, umschreiben, anders machen, wenn es an die Fortsetzungen geht. Wäre schon sehr schick. Denn nur so kann es ein wirklich gutes Remake werden. Ein Remake sollte für mich immer neues bieten und überraschen.

    Wird ein ordentliches Brett! und da ich dieses Jahr reisen total knicken kann, gönn ich mir nach Ostern erst einmal den ersten Gamingurlaub meines Lebens. So weit ist es schon gekommen.

  4. #1004
    Hab's 2 Stunden gespielt bis jetzt und find es sehr gut. Die Umgebung am Anfang ist richtig geil. Kampfsystem gefällt mir. Einzige was mich bisher stört ist

  5. #1005
    Ich habe gerade Chapter 1 durch, was dem entspricht, was man bereits aus der Demo kennt. Dann sollte eigentlich Chapter 2 beginnen, doch das Spiel bricht an der Stelle ab und ich soll warte, bis das Spiel fertig installiert ist (wtf?). Ich habe ja bereits vorher die Datendisk installiert, was auch als abgeschlossen bestätigt wird, wenn man diese nochmals einlegt. Nun hänge ich beim Titelbildschirm fest, wenn ich den Spielstand von Chapter 2 laden will kommt die Anzeige:
    "Bitte warte bis das Spiel installiert wurde. Wähle dann einen Speicherstand aus, um das Spiel fortzusetzen. Installiert 92 %."

    Wenn ich diese Anzeige stehen lasse tut sich nichts, die Prozentzahl steigt nicht. Klicke ich es weg, passiert ebenfalls nichts. Hat noch jemand das Problem?

    Update: Scheinbar passiert doch etwas im Hintergrund. Während ich das Spiel nebenbei laufen ließ und mit der offenen Anzeige, die ich oben erwähnte, hat das System wohl im Hintergrund 2 % geladen, denn als ich die Anzeige wegklickte und nochmal anwählte hatte ich immerhin 94%. Finde ich komisch gelöst, dass man aus dem Spiel geworfen wird, damit etwas nachinstalliert werden kann...
    Geändert von Kazaana (04.04.2020 um 12:09 Uhr)

  6. #1006

    BorisBee Gast
    Meins kommt leider voraussichtlich erst am Dienstag an, von daher leider keine Ahnung :/ Vielleicht auch ein Fehler, der mit dem Day 1 Patch behoben wird.

    Anderes Thema:
    In anderen Forem wird schon über die World Map im zweiten Titel nachgedacht, was meint ihr. Wäre euch eine stilisierte World-Map wie im Original lieber (wo man in ein paar Sekunden drüberläuft), wo man Hub-Gebiete anwählt und über eine Ladesequenz in das Gebiet kommt .. oder doch lieber eine Openworld wie in FFXV?

    Ich persönlich, finde die Idee mittlerweile ziemlich nice, wenn man im Verlauf des Spiels mit der Highwind dann wie hier durch die FF7 Welt frei fliegen könnte:


    Vor allem, da man durch das Remake FF7 nach heutigen technischen Standards erleben sollen könnte. Eben ,,dichter'' und ,,echter'' dran an der FF7 Welt als je zuvor. Oder was meint ihr dies bezüglich?
    Ich fände Hub-Gebiete via eine Weltkarte, oder noch schlimmer: abgetrennt nach Kapiteln, persönlich deutlich schlechter.

    Und ihr?
    Geändert von BorisBee (04.04.2020 um 16:25 Uhr)

  7. #1007
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Chapter 1 durch, was dem entspricht, was man bereits aus der Demo kennt. Dann sollte eigentlich Chapter 2 beginnen, doch das Spiel bricht an der Stelle ab und ich soll warte, bis das Spiel fertig installiert ist (wtf?). Ich habe ja bereits vorher die Datendisk installiert, was auch als abgeschlossen bestätigt wird, wenn man diese nochmals einlegt. Nun hänge ich beim Titelbildschirm fest, wenn ich den Spielstand von Chapter 2 laden will kommt die Anzeige:
    "Bitte warte bis das Spiel installiert wurde. Wähle dann einen Speicherstand aus, um das Spiel fortzusetzen. Installiert 92 %."

    Wenn ich diese Anzeige stehen lasse tut sich nichts, die Prozentzahl steigt nicht. Klicke ich es weg, passiert ebenfalls nichts. Hat noch jemand das Problem?

    Update: Scheinbar passiert doch etwas im Hintergrund. Während ich das Spiel nebenbei laufen ließ und mit der offenen Anzeige, die ich oben erwähnte, hat das System wohl im Hintergrund 2 % geladen, denn als ich die Anzeige wegklickte und nochmal anwählte hatte ich immerhin 94%. Finde ich komisch gelöst, dass man aus dem Spiel geworfen wird, damit etwas nachinstalliert werden kann...
    Wow, die ultra lange Entwicklungszeit für den Bruchteil eines Spiels scheint sich ja echt rentiert zu haben

    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Meins kommt leider voraussichtlich erst am Dienstag an, von daher leider keine Ahnung :/ Vielleicht auch ein Fehler, der mit dem Day 1 Patch behoben wird.

    Anderes Thema:
    In anderen Forem wird schon über die World Map im zweiten Titel nachgedacht, was meint ihr. Wäre euch eine stilisierte World-Map wie im Original lieber (wo man in ein paar Sekunden drüberläuft), wo man Hub-Gebiete anwählt und über eine Ladesequenz in das Gebiet kommt .. oder doch lieber eine Openworld wie in FFXV?

    Ich persönlich, finde die Idee mittlerweile ziemlich nice, wenn man im Verlauf des Spiels mit der Highwind dann wie hier durch die FF7 Welt frei fliegen könnte:


    Vor allem, da man durch das Remake FF7 nach heutigen technischen Standards erleben sollen könnte. Eben ,,dichter'' und ,,echter'' dran an der FF7 Welt als je zuvor. Oder was meint ihr dies bezüglich?
    Ich fände Hub-Gebiete via eine Weltkarte, oder noch schlimmer: abgetrennt nach Kapiteln, persönlich deutlich schlechter.

    Und ihr?
    Hoffen wir mal auf den Day1-Patch.

    Zu Deiner Frage:
    Definitiv eine richtige, offene Welt, die frei mit Luftschiff, zu Fuß, mit Boot, auf Chocobo etc. bereisbar ist.
    Das ist genau einer der Aspekte, der mit einem Remake sinnvoll umgesetzt werden kann und einer der wenigen Punkte, wo das originale FFVII-Team eine Konzessionsentscheidung treffen musste und man deutlich sieht, dass eine klare Vision durch die damalige Hardware beschränkt wurde. In der Next-Gen sollte eine solche Umsetzung eine absolute Selbstverständlichkeit sein. Eine Mini-Map, in sich geschlossene Kapitel oder ähnliches wären ein Armutszeugnis.

  8. #1008
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Meins kommt leider voraussichtlich erst am Dienstag an, von daher leider keine Ahnung :/ Vielleicht auch ein Fehler, der mit dem Day 1 Patch behoben wird.

    Anderes Thema:
    In anderen Forem wird schon über die World Map im zweiten Titel nachgedacht, was meint ihr. Wäre euch eine stilisierte World-Map wie im Original lieber (wo man in ein paar Sekunden drüberläuft), wo man Hub-Gebiete anwählt und über eine Ladesequenz in das Gebiet kommt .. oder doch lieber eine Openworld wie in FFXV?

    Ich persönlich, finde die Idee mittlerweile ziemlich nice, wenn man im Verlauf des Spiels mit der Highwind dann wie hier durch die FF7 Welt frei fliegen könnte:


    Vor allem, da man durch das Remake FF7 nach heutigen technischen Standards erleben sollen könnte. Eben ,,dichter'' und ,,echter'' dran an der FF7 Welt als je zuvor. Oder was meint ihr dies bezüglich?
    Ich fände Hub-Gebiete via eine Weltkarte, oder noch schlimmer: abgetrennt nach Kapiteln, persönlich deutlich schlechter.

    Und ihr?
    Ich wäre für eine stilisierte World Map, die aber nicht unbedingt den selben Maßstab haben muss wie das Original. Das wäre so ein Zwischending, die Kamera ist weiter rausgezoomt aus einer Vogel/isometrischen-Perspektive, aber man bekommt eine semi-offene Welt geboten. Bewegt wird sich mit dem Charakter den man gerade als Spieler ausgewählt hat, Objekte in der Umgebung behalten ihre Proportionen, dementsprechend erwarte ich eine relativ hübsche Fauna und Flora, die jedoch nicht zu dicht besiedelt sein darf, so dass man seinen Charakter beim laufen noch sehen kann. Evbtl kann man dabei einige Details auch ausblenden.

    Gegner sind durch verschiedene Schemen gekennzeichnet, die ungefähr erahnen lassen ob es sich um Humanoide, Bestien, fliegende Kreaturen, Maschinen oder sonst was handelt. Bei dem Berühren der Schemen kommt es zu keiner Ladezeit, die Kamera zoomt in Echtzeit an Cloud heran, in die typische Verfolgerperspektive, der Schemen teilt sich auf in weitere Schemen und darauf entspringt ein Pool an Monstern (Zufallsbegegnungen) die reingezoomte Umgebung ist nicht ganz so detailiert wie man es aus den Gebieten außerhalb der World Map kennt, im Prinzip ist es nur Kulisse und das reicht auch, denn während der Kämpfe kann man sich bis zu einem gewissen Radius bewegen, würde man sich dem Ende des Radius nähern müsste man so eine Art abstrakte, halbtransparente Barriere zerstören. Je stärker die Monster sind desto länger dauert es. Hat man die Barriere zerstört, tritt man die Flucht an.
    Was die verschiedenen Locations betrifft, würde ich genau dasselbe erwarten. Die PS5 soll ja angeblich Ladezeiten komplett eliminieren dann könnten sie die Hadware Power clever nutzen. Das heißt nähert man sich dem Eingang zu Calm, zoomt das Spiel abermals in der Verfolgerperspektive, flüssig und ohne Ladezeit. Man kann sich in Calm bewegen und wieder zurück auf die World Map gehen, alles komplett nahtlos.

    Die Vorteile eines solchen System wären aus Entwicklersicht:

    - Aufwandseinsparung bezüglich des designens riesiger Landflächen, die Umgebungen sind so hübsch wie es nötig ist, innerhalb von Kämpfen achtet man nicht auf jedes Details
    - letztlich kann man damit die Spielwelt größer gestalten, bzw wenn die Welt nicht ganz so groß auffällt, fällt das dem Spieler nicht so störend auf, wenn eben ein Teil der Weltkarte abstrahiert dargestellt wird.
    - die Designer können sich stärker auf die Locations konzentrieren zu denen man hin reist auf der Weltkarte
    - Flexibität, wenn man nun doch ein bisschen Feeling und Freiheit aus der Verfolgerperspektive gewähren möchte, kann man innerhalb der World Map eine Location platzieren, die man aus der Verfolgerperspektive spielt. Man stelle sich mal vor zwischen Calm und den Mythrill-Minen liegt ein kleines Gasthaus, zack das Spiel zoomt und ein bestimmter Abschnitt um dieses Gasthaus herum, ist ein Gebiet was man aus der Verfolgerperspektive erkunden kann. (und dementsprechend schöner designed)

    Die Vorteile eines solchen System wären aus Spielersicht:

    - die Weltkarte bleibt funktional und wird nicht durch Erkundungen unterbrochen die nur im Kopf des Spielers stattfinden. (also wo man letztlich gar nichts findet)
    - schnelleres fortbwegen zwischen Örtlichkeiten ohne dass die Immersion durch Teleportation und damit einhergehenden Ladezeiten unterbrochen wird
    - Die Neugier wird angekurbelt, sofern die Entwickler das nutzen um bei bestimmten Fleckchen geheime kleinere Ortschaften anzukündigen, das heißt Exkursionen werden auf so einer Art Makroebene belohnt.
    - durch eine Trennung zwischen Arealen und Weltkarte, kann man sich auf der Weltkarte mit dem Core-Gameplay besser austoben: die Kämpfe. Wenn man kämpfen und Sachen ausprobieren möchte, macht man das auf der Weltkarte, direkt ohne groß Komplikationen. Wäre die in FF15 Manier gestaltet, wären Monstergruppen entweder zu weit entfernt oder würden die Fortbewegung massiv stören, weil das Spiel zwischen einem Kampf und Erkundungsmodus umschaltet (Eindrücke aus der Demo) also ich denke ausdetailierte Landschaften sind für Action-Adventures besser geeignet.
    - Identität zum Original bleibt besser bewahrt.

    Naja zumindest hätte ich es wohl so gemacht, sofern technisch möglich. Im Prinzip wird hier lediglich mit der Perspektive gespielt. Eine komplette Open-World mit allem Pipapo hätte eben das Problem dass jeder Fliegenfurz so gut wie nur möglich ausgearbeitet muss, was den Entwicklungsaufwand in ungeahnte Höhen schießen lässt und schlimmstenfalls dazu führt dass man im Gegenzug viel von der Vielfalt Gaias herauskürzt.
    Geändert von Klunky (04.04.2020 um 19:55 Uhr)

  9. #1009
    Kapitel 4 fand ich nicht so toll, bitter wenn man das Spiel nochmal spielen will und das wiederholen muss. Und mein Gott, in der deutschen Übersetzung sagen zwei Kindersynchronsprecher "Sephiross"
    Diese Dementoren sind auch komisch. Passen irgendwie nichts ins Spiel find ich.

  10. #1010
    Zitat Zitat
    =Lord Nobunaga;3400434Und mein Gott, in der deutschen Übersetzung sagen zwei Kindersynchronsprecher "Sephiross"
    Ich musste pausieren und mit meiner frau diskutieren ob wir das all die Jahre falsch aussprechen

  11. #1011
    Ist ja nicht so, als gäbe es eine "richtige" Aussprache. Deutsche Referenzen wären ja lediglich Advent Children und Kingdom Hearts (wo es auch nicht immer konsistent war). Die Amis sprechen es anders aus als die Japaner. Das Ursprungswort ist zudem hebräisch. Vermutlich sind einfach die meisten an die englische Aussprache gewöhnt, zumal die ja auch "cooler" klingt. Würde aber nicht sagen, dass das andere Varianten falsch macht.

  12. #1012
    Das erinnert mich an diese riesige Debatte, als in Breath of the Wild „Ganon” halt wirklich so ausgesprochen wurde, wie's geschrieben wird und unter deutschen Fans ein riesiger Aufschrei folgte. Lustig, dass genau diese Fans dann laut heraus posaunten, dass sie das Spiel deswegen auf Japanisch spielen, wo der Name genau so ausgesprochen wird.
    ٩( ᐛ )و

  13. #1013

    Final Fantasy jeppie

    Nabend zusammen,hoffe euch geht es soweit gut.
    Wer hat den alles die Demo gezockt,
    bringt das jetzt noch was sie zu zocken?

    Die Meinungen scheinen ja eher auseinander zu gehen oder täuscht das eher?

    Werde mich aufjedenfall weiter informieren, ist eine der spiele Best ever. Hab die sieben da,kann aber zurzeit nicht zocken,da die Playstation bei meiner Schwester ist.

    Bin schon sehr gespannt über eure Meinung und berichte.

    Carbuncle fand ich schon immer gut, beste Auftritt fand ich in Final Fantasy 8,ever😉

    MfG snikerfreak83

  14. #1014
    Klasse, wie ich gehört habe soll das Spiel wohl einen Hard Mode bieten, den man jedoch erst nach dem Durchspielen freischaltet. Wie ich sowas hasse. Ich meine die Demo war auf "normal" zwar schon dezent schwieriger als der übliche Kram den Square Enix so released, aber ich wäre nach wie vor skeptisch dass es dabei bleibt. So ein "hard mode" wäre eine gute Absicherung. Zu schade aber auch.

    Andererseits es ist doch sicherlich möglich savegames von der PS4 Online zu stellen oder? Falls ja schickt mal euren Spielstand wenn ihr durch seid. Ich werde das ganze dann archivieren und eines Tages verwenden. (kA wann ich das zocke)

  15. #1015
    Wie ich gelesen habe soll Hard Mode nur Kapitel Replay sein und man behält sein Level etc. Hoffe das es nicht stimmt.
    Bin jetzt Kapitel 6 und muss sagen das die Filler bzw das neu hinzugefügte Material mir nicht so gefällt, ich spüre das sie versuchen Midgar möglichst lang zu strecken.

  16. #1016
    Schätze spätestens bei der PC Version wirds dann nen Hack dafür geben *g*
    Leider nicht ungewöhnlich, Lightning Returns hatte auch nen Hard Mode den man erst nach dem Durchspielen freigeschaltet hat. Vermutlich wollen Entwickler 1. die Spielzeit strecken und 2. Idioten, die den Hardmode wählen und dann meckern, wie schwer der doch sei, vor ihrer eigenen Dummheit schützen. Am Ende sorgt sowas wohl für mehr negative Presse als wenn sich die recht kleine Gruppe an hardcore Zockern beschwert^^

  17. #1017
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    ...
    Bin jetzt Kapitel 6 und muss sagen das die Filler bzw das neu hinzugefügte Material mir nicht so gefällt, ich spüre das sie versuchen Midgar möglichst lang zu strecken.
    Puh, also das trifft mich jetzt doch ziemlich überraschend, wer hätte das gedacht ....

    Ich denke, meines dürfte heute ankommen und heute Abend beende ich dann Resi 3 und bin dann bereit. Freue mich doch dezent, trotz der ganzen Sekpsis, die in mir aufschreit

  18. #1018
    Da die Tests eh Online sind und ich durch bin. Jeder der von der Spielzeit von einem vollwertigem FF geträumt hat wird eintäuscht und das sehr.

  19. #1019
    Was ist ein vollwertiges FF? Als Kind habe ich bei FF 1-9 immer um die 25-35 ( und da waren immer 5 Stunden stupide Grinden mit drinnen.) Stunden benötigt. FF 12 habe ich mit Platintrophäe und 99% des Contents in 13 Stunden durchgespielt, da der Speedmodus immer aktiviert war. XD

    Wenn FF7R nur 15-20 Stunden dauern sollte aber Spaß macht ist es okay. In Open World Spielen drückt man von 50 der 100 Stunden eh nur den Controlstick nach vorne und genießt die Szenerie während sonst nichts passiert. XD

  20. #1020
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Was ist ein vollwertiges FF? Als Kind habe ich bei FF 1-9 immer um die 25-35 ( und da waren immer 5 Stunden stupide Grinden mit drinnen.) Stunden benötigt. FF 12 habe ich mit Platintrophäe und 99% des Contents in 13 Stunden durchgespielt, da der Speedmodus immer aktiviert war. XD

    Wenn FF7R nur 15-20 Stunden dauern sollte aber Spaß macht ist es okay. In Open World Spielen drückt man von 50 der 100 Stunden eh nur den Controlstick nach vorne und genießt die Szenerie während sonst nichts passiert. XD
    1-4 kann ich nicht viel zu sagen die haben ich vor etlichen Jahren gerade mal so nebenbei durchgespielt. Aber ich nehme mal FF7, da ist mein aktueller Spielstand der nahezu 100% ist bei knapp 70 Stunden. Bei FF7R habe ich jetzt mit allen Nebenmission und kompletter Story beim ersten Anlauf knapp 25H auf der UHR. Da ist aber noch wirklich viel Trödelei dabei. Bis weilen ist das definitiv mein Kürzestes FF und das Spiel wurde wirklich gestreckt und gezogen bis zum erbrechen. Es ist mit Sicherheit ein sehr gutes Solides spiel, aber auch ohne es zu wissen merkt man das es eben nur Part 1 ist. Denn gerade dann wenn es wirklich interessant wird und man erkennt worauf das spiel hin auf baut, dann kommen auch schon die Credits.
    Was mich am meisten Stört ist eigentlich das es kaum oder wenig Endgame Kontent gibt. Das war gerade in FF7 und FF10 meine Lieblings Beschäftigungen...

    15-20 stunden ist für mich jetzt nich ok, soviel stecke ich im Original in die Materia. Aber ja es ist ja nur eine Episode...
    Geändert von Fallout (06.04.2020 um 15:06 Uhr)

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