Zitat
Das Problem ist sobald er ein anderes Pferd besteigt, Schattenmähne sich nicht mehr vor der Falkenringer Zuflucht respawnt, in der Umgebung wartet und auch wenn er kein anderes genommen hätte, respawnt Schattenmähne nach ihrem Ableben im Schattensee auch nicht, weil das mit einem Bug von "Wettlauf mit dem Tod" zusammenhängt. Ich ärgere mich immer noch über diese Geschichte. Einen Patch gibt es bin jetzt noch nicht, musste manual alle Ställe in Skyrim auskundschaften, mein(e) gekauften Pferde töten und mehrmals per Schnellresie zur Zuflucht hin und her spawnen. Klappt ein paar male auch, außer man begegnet einem Pferd auf der Straße und setzt sich ausversehen darauf... nun ist Feierabend! Dieses blöde Pferd verschwindet nach verlassen einer Cell manual oder Schnellreise, beim Ziel angekommmen reitet man für kurze Zeit in der Luft oder steht gleich neben dem Marker. Da man dieses Umgebungsevent Pferd nicht töten kann und auch bei einem neuen venttreff eine neue ID besitzt, kann ich bis heute Schattenmähne nicht mehr rufen.
...