Auf meinem alten Rechner befindet sich Win 98. Nun möchte ich die Festplatte c: formatieren und Win 98 neu aufspielen. Wie mache ich das bei Win 98.
Bei ME formatiert das Programm die Festplatte automatisch.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Auf meinem alten Rechner befindet sich Win 98. Nun möchte ich die Festplatte c: formatieren und Win 98 neu aufspielen. Wie mache ich das bei Win 98.
Bei ME formatiert das Programm die Festplatte automatisch.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Windows 98 Startdiskette oder Windows 98 CD einlegen, im Bios als Fristboot Floppy oder CD-Rom einstellen. Irgendwann sollte eine Auswahl kommen, dort "... mit CD-Rom Unterstützung starten" wählen, sobald eine Eingabemaske erscheint, "format c:" eingeben, mit "J" bestätigen und warten. Rechner neustarten, von CD-Rom booten, das selbe bis zur Eingabemaske, xZitat
setup eingeben (wobei x durch den Laufwerkbuchstaben deines CD-Roms ersetzt werden muss).
--Arrive - RAISE HELL! - Leave
Das hat mich schon weiter gebracht. Aber es ging noch etwas anders. Format c: konnte ich erst machen, als der Pfad zu Win 98 angegeben war.
Vielen herzlichen Dank!!!
wenn du's so gemeint hast wie ichs verstanden hab,
dann hab ich das n bissl anders gemacht.
Nämlich so :
-Pc runterfahren
-neu hochfahren und dabei strg gedrückt halten.
-dann kommt n Auswahlmenü. dort auswählen-> Nur Eingabe
-dann format: C
ach so ja bevor du das Alles machst startdiskette anlegen![]()
-dann formatieren.....*warten*....
-dann isser formatiert.
-starten und in bios als boot, das diskettenlaufwerk auswählen
-diskette rein... dann werden die nötigsten dateien installiert, damit du von der CD aus weitermachen kannst.
-diesmal bei bios als boot das cd-rom laufwerk auswählen
-cd rein installieren....*gähn*....
-wenn du das zeug aufm laufwerk hast,dann kannste unter bios von C booten (je nach dem was halt deine Festplatte für ne Bezeichnung hat.)
-hmm....und jetzt viel spass wenn du alles neu installieren darfst
soundkarte, grafik-karte![]()
Hab ich in den Osterferien 7 mal gemacht.
Für Schäden die durch meinen Text entstehen, übernehme ich logischerweise keine Verantwortung 8)
Eine Startdiskette mache ich grundsätzlich nicht. Dann habe ich die CD eingelegt (Bios bootet vom CD-Rom Laufwerk)
Win 98 von CD starten
Installation abbrechen
dann steht dort Buchstabe CD-Rom Laufwerk/Win98:
danach gleich format c: eingeben
danach setup
und schwups ist alles erledigt.
War ein wenig kürzer was?![]()