Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Hm, nachdem die KI in 5 weiteren Spielen total versagt hat - obwohl alles auf sie optimiert wurde - hab ich aufgegeben.
Ein geiles Spiel aber die KI ist einfach nur doof.
Hab aber schon ein neues Spiel in Arbeit: Birth of the Empires.
Ebenfalls ein Selbstentwickeltes Rundenstrategiespiel bei dem man das All besiedelt.
Total anders, teilweise nicht so mein Geschmack aber dennoch bis jetzt sehr lustig.
Es ist Runde 64 und ich sehe gerade mal 80 der 600 Kacheln. Dementsprechend hatte ich noch keinen Kontakt zu einem der anderen 5 Hauptrassen. 5 kleine Rassen wurden erobert.
Tja, wie gut die KI hier ist kann ich noch nicht sagen. Hab ja noch keine getroffen.
Ein erster Blick auf die Statistik zeigt aber schon gefährliche Zahlen:
BSP (Brutto Sozial Produkt?) bin ich nur auf Platz 2 mit 1255. Platz 1 hat 1650, Durchschnitt liegt bei 895 und der schlechteste hat 410.
OK, da hat zumindest eine KI einige Handelsrouten die Kohle abwerfen. Ich hab keine einzige sondern nur Steuereinnahmen.
Produktivität: Platz 1 mit 4294 geht an mich. Durchschnitt ist auf lächerlichen 1149 und der schlechteste hat 356.
OK, ich hab außer zwei Systemen momentan alle auf Produktion getrimmt damit ich später besser Schiffe bauen kann. Außerdem wurden gerade die ersten Zwangsarbeiterlager fertig. (40% Produktionsbonus im System!)
Militär bin ich mit meinem Start-Scoutschiff immerhin noch auf Platz 4 mit 59 Punkten. Platz 1 hat 353, Durschnitt liegt bei 108 und der letzte hat 11 Punkte.
Hab außer Invasionstruppen noch keine Militäreinheiten gebaut. Warum auch wenn der Feind noch nicht in Sichtweite ist?
Forschung bin ich Nr 1 mit 906 Punkten. Durchschnitt 294 und der letzte hat 88. Dabei ist meine Rasse die schlechteste was Forschung angeht... Tja, mein zweites System was ich erobert habe gehört einem Volk von Forschungsnerds und dort wimmelt es jetzt von Laboren.
Zufriedenheit bin ich nur auf dem 3. Platz mit 100 Punkten. Platz 1 hat 108, Durchschnitt 101 und der letzte hat 96.
Im Grunde hat man da eh fast immer 100 Punkte. Mehr geht nur für wenige Runden nachdem man etwas wie eine neue Kolonie oder einen Kampf geschafft hat. Was weniger ist wird dank *Polizeitruppen* mit 3 Punkten pro Runde eh wieder auf die 100 gebracht.
So, zurück in den Kampf.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.