Zitat
Mit verkatert kenn ich mich nicht aus, Sorry
Und es gab auf der Insel bisher doch keinen Alkohol? Sie war nur erschöpft, weil sie die halbe Nacht am Kotzen war und dann körperlich schwere Arbeit an der Palisade verrichtet hat. So hab ich das jetzt interpretiert.
Hab aber auch keine besonders ausgefeilte Antwort erwartet, hatte nur auf etwas mehr als bei seiner letzten Offenbarung bei Bree gehofft ^^
Ein "Joa, coole Sache..." Hätt mir schon gereicht (Deine Posts lesen sich eh immer gut, hättest also nichts falsch machen können ).
Auch ein "Wtf? Lass mich in Ruhe." Hätts getan
Wie man bisher gelesen hat bin ich nicht unbedingt aus, Sam bei allen beliebt und zum Helden zu machen, sondern will mit ihm eine interessante und lesenswerte Geschichte erzählen. Und Dramen sind mindestens so beliebt wie Heldengeschichten
Ich lass einfach alles auf mich zukommen und mach das beste (d.h. meiner Meinung und meinen Fähigkeiten entsprechend Interessanteste) draus.
Die meisten von uns probieren ja recht locker zu schreiben, etwa Dialoge die du im Fernsehen hören würdest. Da wirkt Sam dann wie etwas aus einem Thomas Mann Roman. Wirkt halt etwas komisch, stört micht bis jetzt aber eigentlich nicht, im Gegenteil fands ulkig^^
Bin auf dem Geburtstag meines Vaters und habe nur einen Laptop dabei. Dementsprechend ist es dann nur ein kurzer Post geworden.
Ich meld mich mal vom RP ab. Die lange Pause hat jetzt für mich die Lust irgendwie rausgenommen. Vielleichts gehts ja noch weiter und daher ein Post als Erklärung was mit Casey passiert ist. Wie er zum Wald kam lass ich offen, vielleicht eine neuerliche Vision, diesmal mit Schlafwandeln?
Geändert von Mivey (04.08.2016 um 18:04 Uhr)
Gibt es noch Hoffnung, dass es hier irgendwann weitergeht?
Wenn wieder ein Rollenspiel gestartet wird wär ich wohl dabei.
Gestrandet hat ne menge Spaß gemacht, daher kann ich mir das bei anderen Spielen auch gut vorstellen
Hast einen Vorschlag?
Oder steht für die nächste Zeit schon irgendwas an?
Ich habe keinen Kontakt mehr mit ihr, zumindest nicht mehr sehr oft. Ausserdem hat sie mit Rollenspielen aufgehört.
Abgesehen davon wäre ich auch bei einem neuen Forenrollenspiel dabei.
Eventuell hätte ich sowas ähnliches wie eine Idee für ein Forenrollenspiel im Hinterkopf. Zählt aber nicht darauf. Wenn sich daraus etwas entwickeln sollte, sage ich es euch.
Wisst ihr was, ich mache es. Ich kann euch schon sagen das es Science-Fiction wird und zumindest zum Teil auf einem Raumschiff spielen wird.Den Rahmen der ersten beiden Stationen habe ich schon. Aber alles weitere und selbstverständlich die Details stehen noch nicht.
Hat wer Interesse?
Ich würde bei dem jetzigen Stand Abstand davon nehmen wollen, bei so etwas eine Zusage zu geben. Das kann oder will ich erst machen, wenn da wirklich ein Konzept steht und ich mir das ansehen kann. Aber Lust auf ein Forenrollenspiel habe ich prinzipiell natürlich schon.
Das ist kein Problem, ich will ja auch erstmal nur allgemeines Interesse, damit ich weiß das es sich auch lohnt. Sobald ich mir das genauer ausgemalt habe kommt da dann auch eine richtige Vorstellung und dann erst wird nach eindeutigen Zusagen gefragt.
Ich würd mich freuen
Das einsame-Insel-Setting fand ich spannend.
Bei Science-Fiction und Raumschiffen kann man auch einiges machen (an dem Punkt empfehle ich die Space-Opera von Peter F. Hamilton: "Die Commonwealth-Saga")
Ich warte dann gespannt auf deine Idee
Könnte es nicht sogar lohnenswert sein, das Konzept während des Spielens zu entwickeln?
Weil so wärst du flexibler um auf Änderungen der Spieler einzugehen. Grob sollte die Story schon stehen, aber Details und zusätzliches lassen sich ja wunderbar spontan erschaffen.
Das kann man natürlich machen, ich werde wohl hier und da ein paar Stellschrauben einbauen die natürlich den Verlauf verändern und unterschiedliche Lösungswege wird es selbstverständlich geben, nur der ungefähre Verlauf muss stehen, und bevor nicht zumindest die ersten Paar Stationen stehen, werde ich hier auch nichts groß vorstellen. Ich will keine halben Sachen machen. Den Fehler habe ich als Meister beim PnP ein paar mal gemacht und überwunden, hier will ich das nicht auch noch machen. Von der Länge der Stationen her werde ich mich an Daen orientieren (also ein paar Tage, keine Wochen).
Allgemeines Interesse ist vorhanden, konkretere Aussagen kann ich aber erst machen, wenn ich weiß, wie sehr mich Uni und Job einspannen und was so genauer deinerseits geplant ist. Aber ich nehme mal eh nicht an, dass du das Ding nächsten Montag schon starten wolltest.