Aus der Abteilung Amüsantes und Skurriles:
Es ist definitiv zu heiß zum Denken.
Mein Mann wollte Rasen mähen. Weil wir vor 10 Tagen vertikutiert und nachgesät haben, hat er extra das Messer geschärft, damit er die jungen Grashalme nicht ausreißt.
Ich weiß, das macht man früher im Jahr, aber wir mussten erst einen Baum fällen und das ging nicht eher.
Also geschärfter Rasenmäher und ganz tief gestellt. Ich hatte mich in's Bad verkrümelt, weil ich durchgeölt war. Komme nach draußen, mein Mann meint, der Mäher sei kaputt und zeigte mir eine Stelle, wo er angefangen hatte. Die war völlig glattrasiert. Er hatte dann ganz nach oben gestellt und fröhlich gemäht. Längere Halme flogen durch die Gegend, statt in den Korb. Gerade wollte er auf die andere Seite vom Bach und dort weiter mähen. Ich bestand auf sofortiger Reparatur. Also Ding umkippen und Messer angucken. Ja, das hat zwei (geschärfte) Schneiden und Flügelchen, die den Rasenschnitt in den Korb wirbeln. Die Flügelchen zeigten nach unten (müssen aber nach oben) und ich brauchte ein paar Sätze, meinen Mann zu überzeugen, wie doof das doch ist. Messer umdrehen und staunen wie gut Mäher funzt.
Wir haben dieses Jahr Billionen von Ameisen, die jede Menge Erde nach oben schaufeln, teilweise fast Maulwurfshügel-Dimensionen.
Ich kriege inzwischen einen Lachflash und mein Mann sagt doch ganz trocken: "Aber die Ameisenhaufen habe ich gut weg gekriegt!"
Klar, wenn man den Mäher als Quirl benutzt.
Ich habe ihm erst mal ein großes Glas Wasser gereicht - zu heiß heute für Hirne.
... und ich lach' mich immer noch schlapp.
Nachtrag:
Mein Mann sprengt inzwischen den gemähten Rasen. Ich gehe in den Garten.
Er so: schön grün unser Rasen!
Ich so: hm ja, bis auf die rasierte Stelle! (ca. 1,5 qm)
er grinst ...