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  1. #241
    Bei mir gingen die Schwierigkeiten wirklich erst so bei Kapitel 7 los. Davor waren zwar schon manche knackigen Gegner dabei, die man nicht so ohne Weiteres beim ersten Versuch schafft, aber so richtig lang stecken geblieben, bin ich erst beim vorletzten Endgegner von Kapitel 7. Das erste Mal etwas schwieriger war die Spinne in Kapitel 3 wo man mit Vandam dagegen kämpft. Ansonsten wird man halt immer wieder zwischendrin von random Gegnern geonehittet. Daran gewöhnt man sich aber schnell. Muss halt alles noch mal laufen.

    @Gruppenangriffe: Du tust gut daran, diese Technik zu perfektionieren. Mittlerweile macht meine Gruppe schon so 600000 Schaden, was auch sehr gut gegen diese "legendären" Gegner hilft (die mit dem Grabstein). Da Du ohne Wiedererweckungsmöglichkeit dastehst, wenn die Truppe diesen Angriff losgelassen hat, solltest Du ihn erst so spät wie möglich ausführen. Dabei musst Du die Balance finden, dass auch Deine drei Spielfiguren noch kampffähig sind. Mehrere normale Klingenkombos davor schaden auch nicht. Am besten sollte Dein Gegner dabei (besonders beim dritten Mal) umgeworfen sein oder sich in der Luft drehen. Das macht nicht nur signifikant mehr Schaden, sondern erhöht auch den Output an Erfahrungspunkten nach dem Kampf.

    EDIT: @Silverthas: Ich hatte dann in Kapitel 8 wiederum keine Probleme. Erst bei dem letzten Kampf gegen Jin. Wenn ich mir YT-Videos anschaue ist er da meistens auch einfacher. Er setzt bei mir ständig die Heilungsfessel ein, so dass keine Heilung mehr möglich ist. Bei den Youtubern macht er das nur ein bis zweimal. Und der Jin hat über 2 000 000 HP. Den kriegst Du mit einer Combo nicht weg. Auf alle Fälle ist er in dieser Form für mich nicht zu besiegen, weshalb ich mir den Rest des Spiels wohl im Internet anschauen werde.
    Geändert von Cuzco (24.01.2018 um 12:09 Uhr)

  2. #242
    Ich hab jetzt doch versucht, bei Xenoblade weiterzuspielen. Selbes Vorgehen wie beim letzten unschaffbaren Endgegner. Durch den DLC kamen neue Missionen und da dachte ich, ich könnte den Level der Gruppe ein wenig anheben. Für einige Aufgaben brauche ich aber Fähigkeiten von Wulfric die ich erst mit den Möglichkeiten seines vierten Harmonierings machen kann. Also musste ich dafür die Aufgabe "Sanftmütige Bestie" annehmen. Diese benötigt zweimal im Laufe Sonderfähigkeiten von anderen Klingen, die ich z.T. noch nicht hatte und für die ich abermals Aufgaben erfüllen musste. Ca. 4 Stunden habe ich bis z den Endgegnern gebraucht. Nur diese sind wiedermal unschaffbar. Ich bin so auf Stufe 66-69 mit meiner Gruppe und diese "Gorillas" sind auf 53, sind aber nicht zu schaffen.

    Ich schaffe es meist den Anführer den "entrüsteten" Gorilla mit zwei Elementen zu versiegeln, doch BEVOR ich etwas anderes machen kann, rennen die weg und haben dann auch wieder volle Energie. Alle drei. In 50% der Fälle ist meine Heilerin dran und kann nicht rechtzeitig gerettet werden... Oder es kommen irgendwelche Level 30 Gegner plötzlich vorbei was dafür sorgt dass die Gorillas wieder volle Energie haben. Nach 10 erfolglosen Versuchen habe ich mein Gamepad durch die Wohnung geworfen. Es muss sich hierbei wohl um einen Bug handeln. Oder ich bin einfach zu schwach. Ein YT-Video zeigt einen Level-80-Team der da kämpft. Aber es kann doch nicht sein, dass man diese Aufgaben und alles was damit zusammenhängt erst so spät im Spiel machen kann. Ich will auch nicht wieder die ganze Zeit grinden. Das letzte Mal bei Malos habe ich fast zwei Wochen dafür gebraucht.

    Ich finde das Spiel wirklich zu schwer und teilweise zu extrem verbuggt und das an kritischen Stellen. Ich werde es wohl niemals durchspielen können. Wie schon gesagt - ich hatte vor Xenoblade 2 das das letzte Mal, dass ich wirklich ein Gamepad frustriert durch die Wohnung werfe das letzte Mal bei N64-Zeiten. Nicht mal Rayman Legends war so unfassbar schwer. Und das bei einem Rollenspiel, wo man ja auch die Handlung verfolgen möchte.

    Gibt es vielleicht einen Tipp von Euch? Ich kenne das Kampfsystem sehr gut - weiß genau wie man eine perfekte Angriffskette hinlegt (für eine 12er-Kombo fehlen mir einzig und alleine noch die passenden Klingen). Doch das hilft nichts, weil der Gorilla zuuuuu viiiiiiieeeeel Energie hat.
    Kann man vor allem etwas gegen die RÜCKWURF-Angriffe der Gegner machen? Diese kosten regelmäßig 3/4 der Energie des Teams und wenn das Healing Halo nicht rechtzeitig kommt war's das. Wie wird man dagegen immun? In dem YT-Video mit dem Level-80-Typen war die Heldengruppe nämlich gegen den Rückwurf immun.

  3. #243
    Also du musst wirklich irgendetwas fundamental falsch machen. Das Spiel ist eigentlich nicht so schwierig. Die Affen und auch Jin habe ich beide beim ersten Versuch plattgemacht.

    Ein paar Ideen:

    Verwendest du vernünftige Blades und Klassen? (Also z.B. den Healer mit drei Healer-Blades etc.). Mein Team war meistens Held (ATK) + Nia (HLR) + Morag (TNK).
    Hat dein TNK Probleme aggro zu ziehen? In dem Falle mit Accessories und Aux Cores kontern.
    Hast du deine Klingen mit den stärksten Weapon-Chips ausgerüstet?
    Machst du immer schön 3er-Auto-Attacks und dann eine Driver Art genau im Moment wo der dritte Angriff trifft? Ist die beste Methode die Elemente aufzuladen.
    Verwendest du die grünhaarige Form von Pyra wenn du eine Chain-Attack machst? Die macht da wahnsinnig viel Schaden.
    Verwendest du Fusion Combos um die Gegner zu stunnen? Insbesondere ab Launch sehr sinnvoll.

  4. #244
    Also bei mir wars nach Kapitel 7 so, dass ich nicht mal mehr nen designierten Heiler benutzt habe, weil man ja Nia im Blade Mode haben konnte . Also da muss tatsächlich irgendwas schieflaufen. Meine Party war dann Rex, Poppy und Zeke. Bei Equip hatte ich ein paar Sachen angerüstet, welche zur passiven Heilung beitragen. War sicher kein optimales Setup, hat mich aber gut durchgebracht. Zu beachten ist auch, dass beim Wechseln der Blades die CDs der Fähigkeiten in der Regel abgeklungen sind und Du so die Leiste manchmal schnell hochkriegen kannst.

    Dull hat schon ziemlich gute Tipps gegeben. Hab aber nicht immer bei den Driver Arts bis zum 3. Angriff gewartet, besonders dann nicht, wenn die sich sonst anhäufen. Gerade später, wenn man die Skills der Blades gelevelt hat, sind die ja manchmal doch sehr schnell wieder bereit - gerade am Kampfanfang, wenn man die nötigen Skills hat. Dabei muss man aber auch auf Aggro achten - und da ists recht sinnvoll ein wenig darauf zu achten. Besonders wenn Rex richtig abgeht kann er schnell Aggro ziehen.

    Mythras Spezialform haut auch wirklich stark rein und Du solltest immer checken, wann Sie einsatzbereit ist. Die ist ziemlich overpowered.

  5. #245
    Ich muss echt mal sehen. Irgendetwas scheine ich ziemlich falsch zu machen. Das mit dem Aggromachen versuche ich ja. Ich habe Zeke mit rund 9000 KP, aber der Kerl hält keine zwei Schläge aus. Tora ist noch schwieriger, weil ich ihn nicht so stark bekomme. Ich bin auch am Ausrüstung checken, aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich - die Effekte sind minimal.

    Und wenn ich YT-Videos von erfolgreichen Lets Plays an der Stelle gucke, machen die es oft auch nicht anders. Ich habe keine Ahnung, warum ich mich so anstelle - wobei bei diesen Gorillussen ist es wohl so, dass eine ordentliche Portion Bugs dazu kommt. Wie schon gesagt, es passiert öfter - gerade wenn es gut läuft - dass die Gegner plötzlich türmen. Meine Gruppe läuft ihnen zwar nach und der Kampf wird auch nicht unterbrochen, aber die Kollegen haben dann instant einfach mal wieder volle Energie und der Kampf geht aber so aggressiv weiter wie dass er "aufgehört" hat. Und bei Jin verstehe ich einfach nicht - diese Heilungsfessel macht er bei mir nur noch und die dauert auch sehr lange. Weil ich's wissen wollte, habe ich bei einem Youtuber mal nachgestoppt. Bei dem hält die Heilungsfessel nur ca. 10 - 15 Sekunden. Bei mir waren es 35...

    Ich hoffe sehr, dass der nächste Patch auch einen leichteren Schwierigkeitsgrad mitbringt. In diesem Zustand ist mir das Spiel leider zu schwierig und auch zu frustrierend. Um Jin zu besiegen muss ich Rex wahrscheinlich wieder auf Level 70 oder höher hochleveln und ich habe keinen Bock das mit Grinden zu tun, da eine Stufe dafür ca. 1 Stunde braucht. Daher will ich ja versuchen, über die Sidequests zu leveln. Das kann ich mir aber wegen diesem Gorillus-Dilemma in den Hintern schieben.

    Zudem verstehe ich wirklich wirklich nicht, warum es kein f***ing Lösngsbuch für dieses Spiel gibt. Zelda ist um Welten einfacher - Mario ist nicht der Rede wert (Super Mario Odyssee war ein 15-Stunden-Spaziergang, aber es gibt wohl ein 400 Seiten starkes Lösungsbuch zu kaufen). Auch Witcher 3 (übrigens das leichteste Rollenspiel was ich je gespielt habe) sowie Skyrim sind Spiele, wo man eigentlich immer weiß, was zu tun ist. Xenoblade 2 hingegen hat nicht nur einen zwei Nummern zu großen Schwierigkeitsgrad, sondern auch so viele versteckte Dinge, die für das normale Durchspielen schon Pflicht sind. Gleichzeitig sind ein paar Verstecke nur durch ein paar beherzte Sprünge z erreichen, wo man sich als Spieler denkt, dass das ja wohl so nicht von den Entwicklern geplant sein kann. Ist es aber! Zudem wird nicht alles in den Tutorials erläutert und wer das Kampfsystem nicht zu 100% verinnerlicht hat, wird schon bei dem Stromkabel nicht mehr weiter kommen (mein Kumpel hat es wegen diesem Kampf abgebrochen und obwohl ich es ihm gemacht habe, hat er es nicht mehr weitergespielt). Und viele Tests attestieren dem Spiel "frustrierend" zu sein. Ein Lösungsbuch zu nutzen wäre hierbei keine Schande und es würde im Gegensatz zu Super Mario oder Zelda den Spielspaß nicht einschränken, sondern bereichern!

  6. #246
    Zu Zeiten des Internets sind Lösungsbücher nur noch was für besondere Fans davon. Spätestens 2 Wochen nach dem Release sind die Dinger eh nichts mehr wert und womöglich voll von falschen Sachen.
    ... kann mich noch daran erinnern wie man früher 0190 Nummern in die Anleitungen gedruckt hat, für wenn man nicht weiter kam. Hach ja.

  7. #247
    Zitat Zitat von Kiru
    Zu Zeiten des Internets sind Lösungsbücher nur noch was für besondere Fans davon. Spätestens 2 Wochen nach dem Release sind die Dinger eh nichts mehr wert und womöglich voll von falschen Sachen.
    Gerade bei Xenoblade 2 muss man sich jedoch die einzelnen Lösungswege zusammenpuzzeln. Oft muss man sich ewig lange YT-Videos ansehen, um zu sehen, wie es andere gemacht haben. Eben mal schnell nachlesen ist nicht. Und wenn doch, dann sind die Hilfen auf Englisch, meine Switch ist aber auf Deutsch eingestellt. Da einige Dinge komplett anders heißen ist das zusätzlich noch ein Problem. Es reicht nicht, die Dinge einfach zu übersetzen - nein: Du musst explizit die Switch auf Englisch umstellen (mit Neustart verbunden - pausiertes Spiel wird abgebrochen) und dann kucken wie das explizit eine Ding heißt. Ein Lösungsbuch würde die Recherche und die Suche wo man ansetzen muss erheblich erleichtern. Zudem kommt dazu, dass man bei Xenoblade 2 viele Sachen einfach nicht ohne Lösung schafft, weil man gar nicht auf die Idee kommt, wo man hin soll oder was zu tun ist. Und die Alibi-Entfernungsangabe verwirrt eher. Manchmal findet man zwar eine blaue Raute auf irgendeiner Schnellreisekarte, aber auch nur manchmal...

    Zitat Zitat von Kiru
    ... kann mich noch daran erinnern wie man früher 0190 Nummern in die Anleitungen gedruckt hat, für wenn man nicht weiter kam. Hach ja.
    Ja, das waren noch Zeiten! Als es noch Bedienungsanleitungen gab. Mit leeren Notizen-Seiten. Auf denen dann Passwörter notiert wurden und/oder Cheats. Und dann mit Cranky Kongs Kommentar am Besten: "Wer nutzt denn diese sinnlose Memo-Seite? Papierverschwendung, wenn ihr mich fragt!" (Siehe: http://4.bp.blogspot.com/-AXMh0XJG-8...600/ep3_01.jpg) Mittlerweile ist es ja so, dass ganze Bedienungsanleitungen systematisch weggelassen werden.
    Geändert von Cuzco (30.01.2018 um 20:26 Uhr)

  8. #248
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Gerade bei Xenoblade 2 muss man sich jedoch die einzelnen Lösungswege zusammenpuzzeln. Oft muss man sich ewig lange YT-Videos ansehen, um zu sehen, wie es andere gemacht haben. Eben mal schnell nachlesen ist nicht. Und wenn doch, dann sind die Hilfen auf Englisch, meine Switch ist aber auf Deutsch eingestellt. Da einige Dinge komplett anders heißen ist das zusätzlich noch ein Problem. Es reicht nicht, die Dinge einfach zu übersetzen - nein: Du musst explizit die Switch auf Englisch umstellen (mit Neustart verbunden - pausiertes Spiel wird abgebrochen) und dann kucken wie das explizit eine Ding heißt. Ein Lösungsbuch würde die Recherche und die Suche wo man ansetzen muss erheblich erleichtern. Zudem kommt dazu, dass man bei Xenoblade 2 viele Sachen einfach nicht ohne Lösung schafft, weil man gar nicht auf die Idee kommt, wo man hin soll oder was zu tun ist. Und die Alibi-Entfernungsangabe verwirrt eher. Manchmal findet man zwar eine blaue Raute auf irgendeiner Schnellreisekarte, aber auch nur manchmal...
    Jetzt ist aber bald mal gut.


  9. #249
    Bin jetzt in Kap. 6 angekommen und habe jede Menge Kernkristalle gesammelt. Wollte jetzt mal ein paar mit resonieren. Jetzt ist ein bisschen die Frage ob es sich überhaupt lohnt Klingen mit nur einer oder zwei Kronen zu behalten? Habe zwar auch mit denen schon Söldneraufträge gemacht, aber jetzt ist das Lager voll und ich kann erst wieder Klingen erwecken wenn ich welche rauswerfe. Aber welche sollte ich behalten? Gelegentlich bieten die einfachen Klingen ja auch Fähigkeiten die für die Aufträge wichtig sind(Reiselust oder Beobachtungsgabe zum Beispiel). Oder sind die gar nicht so entscheidend und wirken sich "nur" auf die Zeit aus?

  10. #250
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Bin jetzt in Kap. 6 angekommen und habe jede Menge Kernkristalle gesammelt. Wollte jetzt mal ein paar mit resonieren. Jetzt ist ein bisschen die Frage ob es sich überhaupt lohnt Klingen mit nur einer oder zwei Kronen zu behalten? Habe zwar auch mit denen schon Söldneraufträge gemacht, aber jetzt ist das Lager voll und ich kann erst wieder Klingen erwecken wenn ich welche rauswerfe. Aber welche sollte ich behalten? Gelegentlich bieten die einfachen Klingen ja auch Fähigkeiten die für die Aufträge wichtig sind(Reiselust oder Beobachtungsgabe zum Beispiel). Oder sind die gar nicht so entscheidend und wirken sich "nur" auf die Zeit aus?
    Für manche Söldneraufträge benötigst du sowas wie Reiselust oder Informationen Sammeln.
    Ansonsten wenn das nice to have ist, wird lediglich die Zeit verringert.

    Ich habe eigentlich immer die Klingen rausgeworfen die nur Fähigkeiten hatten wie Waldkunde oder eben nur ihr Element.
    Da ich das erst spät gemacht habe, habe ich die behalten, die im Fähigkeitsslots noch 2-3 slots benötigt haben um alle Skills zu haben, da man so an Items rankommt, die man dann nutzen kann um einen Charakter 500, 1000 oder mehr Waffen Punkte zu geben.

    Habe schon 275 Stunden auf der Uhr (wobei man locker 100 Stunden abziehen kann, die im Standby Modus dennoch gezählt wurden). So lange habe ich bisher in noch kein RPG versenkt! ^^

  11. #251
    Mir hat es gerade erst in Kapitel 7 und 8 den Hintern gerettet, dass ich die nicht alle entsorgt habe, denn da brauchte ich Erd-Element und Wind-Element u.a., um überhaupt einen Weg zum Ziel zu finden. Es sei denn, ich hab einen anderen Weg übersehen.
    Jedenfalls wäre ich ohne die anderen Klingen nicht weitergekommen ohne erstmal zu grinden.

  12. #252
    Erd-Element sollte dank Wulfric eigentlich kein Thema sein. Der hat Erd-Element Lvl 5, sein Affinity Chart ist einfach zu meistern und er kommt über die Story, während man für Wind Roc hat (und idealerweise natürlich Zenobia, ihres Zeichens Boss-Shredderin).
    Geändert von Ashrak (07.02.2018 um 07:55 Uhr)

  13. #253
    Aber auch nur, wenn man die entsprechend genutzt und/oder gelevelt hat. Bei mir war es nicht ganz ausreichend. Hatte Wulfric auf Nia und die hat den jetzt nicht so dermaßen genutzt. Roc hab ich vollkommen vernachlässigt.

    Hatte ansonsten gestern meinen ersten 4-Elemente-Bruch. BÄM! Damit ist ja jeder Boss hinüber.

  14. #254
    Besten Dank noch. Eure Tipps haben mir schon mal geholfen.

    Habe gestern auch gesehn das ich nicht mehr viele Punkte brauche um Söldnerlevel 3 zu erreichen. Da gibts dann ja auch noch wieder mehr Platz für Klingen.

  15. #255
    Endlich sind die Einzelheiten des New Game + (der nächste Woche veröffentlicht wird) raus: Gematsu

    Zitat Zitat
    ■ Advanced New Game Mode

    First, regarding “Advanced New Game Mode.” This is a second playthrough element that everyone who cleared the game will be able to play, but rather than it simply be a second playthrough, several new specifications have been added. The specific contents are as follows:

    1. It is possible to befriend Blades on the Torna side as player Blades such as Obrona, Sever, Perdido, and Cressidus.

    2. Additionally, Akhos, Patroka, and Mikhail from Torna can be befriended as Blades.

    You will be able to awaken them through Blade Resonance from any Core Crystal (otherwise, encounter them during a quest and befriend them that way). Of course, there is a chance that they will appear from a common Core Crystal even at the beginning of the game. Although this specification can cause things to fall apart on the story side, we gave greater priority to the fun of it as a game. Be sure to awaken them!

    3. All Blade Mercenaries can be dispatched. At the same time, Blades such as Pyra and Mythra that you could not leave your party in your first playthrough can also be dispatched.

    4. Unlocks a Driver’s “Reverse Affinity Chart” and adds even further growth.

    5. You can level-down a Driver’s level at inns, as well as earn bonus EXP depending on the lowered level.

    Bonus EXP can be used to barter for special items. There are even items that can increase the number of Driver accessories that can be equipped, so be sure to barter away. If you talk to the “Troubadour” that appears on each Titan, you can barter with them.

    6. A certain Blade’s Level 4 special move is unlocked.

    What Carries Over

    The following content will carry over from the clear data of your first playthrough into Advanced New Game Mode:

    Driver level
    Driver and Blade equipment and growth elements
    Awakened Blades
    Acquired items and gold
    Town development degree and Mercenaries level
    Event Theater contents and Unique Monster kills
    Quests, Heart-to-Hearts, Skip Travel points, and cleared Mercenary Missions will reset.

    ■ Other Updates

    In addition to the second playthrough element, the following five updates will also be available in your first playthrough.

    1. A system has been implemented to lock awakened Blades from the list.

    By locking an awakened Blade on the menu, you can make it impossible to release. This also improves its visibility. “My 4 Star Common Blade is out!” Be sure to use this system at such times.

    2. An option has been added to skip the cutscene when awakening a Blade.

    3. When the mini-map is enlarged, each icon set on the Skip Travel screen is displayed.

    4. “Easy Mode” has been added to the game’s difficulty options.

    *The difficulty option you have been playing will become “Normal.” You can change the difficulty at any time during the game in the options menu.

    5. New sorting options have been added to Accessories, Assist Cores, Blade List, etc.

    ■ Expansion Pass Buyers

    Users who purchase the “Expansion Pass” will also get the “Helpful Items Pack 4.”

    Das wird hart nächste Woche... der New Game + in XBC2, das SD2-Remake *und* die Bayonettas auf Switch. Wo soll man das nur alles unterbringen.

  16. #256
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Das wird hart nächste Woche... der New Game + in XBC2, das SD2-Remake *und* die Bayonettas auf Switch. Wo soll man das nur alles unterbringen.
    Job hinschmeißen, Frau rausschmeißen, Konsole anschmeißen.

  17. #257
    Aaah, New Game+. Das hatte ich beim ersten Durchspielen vermisst. Vielleicht fang ich das Spiel noch mal an.




    Wahrscheinlich leider nicht. Habe zu viel Kram. Ich hasse das.

  18. #258
    Wow, ich bin durch. Nach knapp 6 Wochen und über 100 Stunden Spielzeit, ähnlich wie bei Teil 1. Was für ein Spiel! Wobei ich mir nicht sicher bin, welchen Teil ich besser finde. Sehe sie ungefähr auf dem selben Level, jeder mit seinen eigenen Stärken und Schwächen. Endboss hab ich tatsächlich drei Anläufe für gebraucht, weil ich zwei Mal den Fehler gemacht habe, mich um diese nervigen Colossus Instrumente zu kümmern, die mich dann weggebombt haben. Beim dritten Anlauf hab ich sie einfach ignoriert und weiter auf den Boss eingehauen und als ich drei Orbs drauf hatte, hab ich zu Pneuma geswitcht und ihn mit ner Kette weggehauen, trotz ca. 60% HP, die er noch hatte. Insgesamt fand ich XC2 dadurch etwas einfacher als XC1 oder XCX. Vielleicht lags auch an der steigenden Erfahrung mit der Reihe. Alle Klingen hab ich nicht geholt, das hol ich dann vermutlich mit New Game+ irgendwann nach. Zweimal hintereinander ein so langes Game muss nicht sein, zumindest nicht zweimal dasselbe. Zelda muss auch noch gespielt werden.

    Geändert von Eisbaer (12.02.2018 um 11:54 Uhr)

  19. #259
    Zitat Zitat von Gala
    Hey ein Easy Mode für Cuzco. Dann kann er sich jetzt beschweren, dass das Spiel viel zu leicht ist.
    Jepp, genau das ist der Plan! Genau das! Beschweren, dass das Spiel zu leicht ist. Dass es "zu leicht" ist! "zu leicht".

    Zitat Zitat von Eisbaer
    Wow, ich bin durch. Nach knapp 6 Wochen und über 100 Stunden Spielzeit, ähnlich wie bei Teil 1.
    Dank des Easy-Modes wird es bei mir auch bald so weit sein, allerdings... nach rund 10 Wochen und etwas 120 Stunden Spielzeit (geschätzt). Ich werde dann wieder ein umfassendes und fundiertes Review verfassen. Nur so viel sei gesagt - aktuell finde ich Teil 1 ein ganz klein wenig besser. Warum das so ist. Keep excited! (Und nein! Es ist NICHT der Schwierigkeitsgrad!)

  20. #260
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hey ein Easy Mode für Cuzco. Dann kann er sich jetzt beschweren, dass das Spiel viel zu leicht ist.
    Neckt ihr euch eigentlich nur oder wie ist das gemeint? Frage ich mich nur gerade, weil es für mich als Unbeteiligte irgendwie herablassend daherkommt und es nun echt keinen Grund gibt, Leute ihr Spiel nicht so spielen zu lassen, wie es ihnen Spaß macht.

    Das sind doch teils sinnvolle Erweiterungen - auch wenn man sich mal wieder fragen kann, wieso es nicht gleich so ging.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

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