Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: SNES Classic Mini

Welche version von Evermore hast du den drauf. Terranigma gibts ja nicht als US NTSC und kann daher nicht richtig laufen da es auf 50hz PAL ausgelegt ist und das SNES Mini alles in 60HZ NTSC ausgiebt.
    Meine US Evermore version läuft nämlich super nur eben englisch...

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Welche version von Evermore hast du den drauf.
    Logischerweise die PAL-Version (), ich werde Großostheim vermissen... Macht aber nichts, die US-Version war ja schnell zur Hand.

Das ist eben noch ein Vorteil einer Retro-Konsole - die nimmt alle Regionen

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Logischerweise die PAL-Version (), ich werde Großostheim vermissen... Macht aber nichts, die US-Version war ja schnell zur Hand.
    Da mein Video zu dem Hack recht gut läuft und in den Kommentaren hitzig diskutiert wird bin ich noch auf einen hinweis gestoßen. Es gibt wohl die Möglichkeit PAL Roms zu NTSC zu Patchen und dann würden auch bei den meisten Spielen keine Sound Probleme auftreten. Vor dem Wochenende (und heute ist fucking Montag) komme ich leider nicht zum testen aber ich bleib da mal dran, Großostheim finde ich auch besser ^^

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das ist eben noch ein Vorteil einer Retro-Konsole - die nimmt alle Regionen
    Soll das ein Witz sein? Das SNES spielt selbst mit NTSC-Adapter nicht alles ohne zu murren. Viel Glück dabei, den Abspann des US-Final Fantassy III auf Deinem Pal Snes ohne Probleme zu schauen. Wir haben aber mittlerweile alle verstanden, dass Du des Snes Mini Classic größter Fan nicht bist

Ich habe noch keine Möglichkeit dafür gefunden, aber vielleicht weiß ja hier einer was. Wie kann ich die Namen der vorinstallierten Spiele ändern? In Hakchi kann ich die Sachen nur aktivieren bzw. deaktivieren. Ich würde "Yoshi's Island" gerne in "Super Mario World 2: Yoshi's Island" umtaufen - sofern der Titel dann nicht zu viele Zeichen hat.

|Edit: Hey-yoo!

Gott, ich liebe das Teil. Habe gleich mal das B bei "EarthBound" zu einem b gemacht.

Geändert von Lux (09.10.2017 um 21:49 Uhr)

https://updated.de/news/die-naechste...sic-mini-34719

N64 Mini währe mir zwar lieber gewesen aber das nehme ich auch^^

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    https://updated.de/news/die-naechste...sic-mini-34719

N64 Mini währe mir zwar lieber gewesen aber das nehme ich auch^^
    Keine Sorge, die würfeln ja nur die Reihenfolge aus

Ich frag mich was nach diesen Classic Mini Versionen noch kommen soll.

Classic Large und Classic Medium
    Danach dann vielleicht Classic Xtra Large

Du meinst wohl den New Nintendo Classic Mini XL.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Lux

Wie hast du das nun geschafft?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Lux

Und wie kriegt man die Spiele alle in eine Liste? Bei mir sind es inzwischen 3 Ordner.
    Einfach in der hakchi2 Maske die Titel in den Ordner "Originalspiele" ziehen?

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Und wie kriegt man die Spiele alle in eine Liste? Bei mir sind es inzwischen 3 Ordner.
    Einfach in der hakchi2 Maske die Titel in den Ordner "Originalspiele" ziehen?
    Oben in der Menüleiste "Einstellungen" > "Seiten-/Ordnerstruktur" > "Seiten/Ordner deaktivieren".

Mein SNES Classic Mini ist unterwegs ("nur" für 100€ auf eBay) und kommt demnächst an, ich freu mich schon^^.

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Oben in der Menüleiste "Einstellungen" > "Seiten-/Ordnerstruktur" > "Seiten/Ordner deaktivieren".

Mein SNES Classic Mini ist unterwegs ("nur" für 100€ auf eBay) und kommt demnächst an, ich freu mich schon^^.
    Cool, vielen Dank Und viel Spaß mit dem Classic Mini, die 100 Euro lohnen sich wirklich in meinen Augen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Lux

Es ist ein bisschen umständlich. Du musst Dich mit einem FTP-Client auf die Konsole schalten, die entsprechenden ROMs von da in die andere Liste kopieren und in Hakchi die installierte Version deaktivieren. So kann man Namen, Packshots und so weiter verändern.

Die gehen bei eBay immer noch für "Normalpreis" (Amazon) weg? Erstaunlich...

Sobald das alles etwas ausgereifter bzw. perfektionierter ist, werde ich mich auch mal mit den Modifikationen beschäftigen. Auf Chrono Trigger, DKC 2 und Secret of Evermore (wenn auch ohne Moysesche Würze) möchte ich eigentlich ungern verzichten. Terranigma kann man ja vorerst leider vergessen.

Hat jemand schon Terranigma ans Laufen gekriegt? Bei mir kommt nur ein schwarzer Bildschirm und dann Crash. Versuche es über hakchi mit Retroarch und andere Spiele mit Retroarch laufen problemlos.

Edit: Ok, habe es nochmal probiert und jetzt geht es. Wahrscheinlich hab ich mich nur irgendwie vertippt oder so. Falls es noch jemand versuchen will: Auf jeden Fall sollte man nicht selber den NTSC-Patch draufziehen, sondern das besser von Hakchi erledigen lassen. Der fragt einen wenn man Terranigma hinzufügt automatisch, ob gepatcht werden soll.

Geändert von dasDull (12.10.2017 um 20:09 Uhr)

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Cool, vielen Dank Und viel Spaß mit dem Classic Mini, die 100 Euro lohnen sich wirklich in meinen Augen.
    Vielen Dank . Aber ganz kurz noch: Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass man nicht zuviele Spiele in einem einzigen Ordner packen soll, da sonst der (S)NES-Mini nichtmehr startet.

Hat jemand dazu eine Info, ab wann die Grenze erreicht ist?

By the way: Ein Kumpel von mir hat spontan bei Expert gefragt, ob die noch ein SNES-Mini haben. Als Antwort kam, dass man sich diese zumindest mit Namen registrieren kann. Nintendo meinte ja, irgendwann 2018 wieder SNES-Minis auszuliefern, also wär das eine interessante Option für manch Suchenden^^...

63 Spiele passen in einen Ordner. Kommt, meine ich, aber auch drauf an, wie groß die Boxarts sind. Mach ab 60 einfach einen Strich, dann kann nichts passieren.