Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: The Evil Within 2 - Shinji Mikami's Silent Evil

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    The Evil Within 2 - Shinji Mikami's Silent Evil



    Letzte Woche war es endlich soweit und der zweite Teil des meiner Meinung nach schwer unterschätzten The Evil Within wurde auf die Zockergemeinde losgelassen.
    Für mich diesen Sommer auf der E3 eine Überraschung, da über Jahre meines Wissens nach kein Wörtchen über eine Fortsetzung verloren wurde und zack, wenige Monate später begibt man sich mit Detective Sebastian Castellanos erneut
    Diesmal sucht man seine totgeglaubte Tochter im von Kreaturen verseuchten Örtchen Union und wirkt die ganze Inszenierung recht hochwertig.
    Nach dem sehr offenen Ende des ersten Teils begrüße ich diesen Schritt jedenfalls sehr, denn nichts wäre schlimmer gewesen als eine komplett neue Geschichte mit anderen Protagonisten.
    Und nach mittlerweile 5 Stunden Spielzeit kann ich diesen Horrortrip fast nur loben (denn einige Bugs stören das sonst positive Erlebnis).

    Endlich wieder ein Survival Horror Spiel das seinen Namen alle Ehre macht.
    Die Gegner können ordentlich austeilen und sehen verdammt cool aus und neben Geister, Zombies und weitere Ausgeburten der Hölle ist alles vertreten.
    Bin schon öfters gerade so einer Horde Zombies oder schlimmeres schwer verletzt entkommen und sollte man schon ein wenig auf seine Munition achten.
    Dabei spielt ein hier die Stadt Union in die Karten, denn das freie erkunden und entdecken nach Nebenmissonen und Vorräten kann lange beschäftigen und bin ständig am überlegen: "Gehe ich jetzt ein Haus weiter und finde vielleicht eine neue Waffe oder genügend Munition oder gehe ich zurück und speichere ab? Aber was ist, wenn ich in einen Hinterhalt gerate und wieder von vorne anfangen muss?" und sind es genau solche Überlegungen die damals Resident Evil und Silent Hill so spannend gemacht haben.

    Und noch ein kurzes Beispiel warum Union als kleine Open World gut funktioniert:
    Also, bin gespannt wie lange THW2 beschäftigen wird, da Teil 1 nicht gerade kurz war und bin selber erst im dritten Kapitel und habe jetzt keine Zeit mehr, Union wartet.


    Geändert von Ὀρφεύς (17.10.2017 um 19:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •