Communitytreffen-Moderator
Vorweg: mir ist zu ganz vielen Leuten mal wieder nichts eingefallen, was vor allem daran liegt, dass ich dieses Mal viel mit Gruppen von Leuten gemacht hab und nicht zu allen das Gleiche schreiben wollte. Lest einfach meine vollständige Liste durch und fühlt euch angesprochen oder so.
Adrian: Schön, dich wieder zu sehen. Wir haben zwar nicht so viel zusammen gemacht, aber immerhin haben wir DSA gespielt. So langsam findest du in deinen Charakter rein.
Aharon: Ich hoffe, die Kässpätzle, mit denen ich dich aufs BMT gelockt hab, waren so gut, wie du dir erhofft hast. Du hast jedenfalls wunderbar reingepasst und ich würde mich freuen, wenn du im Sommer wieder dabei wärst.
Barney: Danke für die Hilfe in der Küche, auch bei Sachen, für die du eigentlich nicht eingeteilt warst. Vor allem der Kuchen, den du da improvisiert hast, war fantastisch.
Based stiru-sama~: Schade, dass du wieder nur so kurz da warst. Ich freu mich eigentlich immer drauf, mit dir zu quatschen und dieses Mal hatte ich irgendwie keine Gelegenheit dazu.
Bene: Das Gruppenkuscheln auf der Bühne war cool und auch sonst bist du ein cooler Kerl. Mal sehen, ob Kate und ich es vor dem nächsten BMT schaffen, euch in Frankfurt zu besuchen.
Byder: Die beiden Runden New Angeles haben echt viel Spaß gemacht.
Cappuccinofleck: Ihr meldet euch, wenn ihr Hilfe bei eurem Umzug braucht.
Caro: Gute Besserung, Caro! Das Pflaster sah zwischendurch echt wild aus. Wir müssen übrigens mal in Discord über du weißt schon was fachsimpeln.
csg: Das Pokerfinale mit dir war echt cool, auch wenn sichs etwas gezogen hat. Gerne wieder. Und denk dran, mich in Discord in die richtigen Gruppen zu packen.
Daen vom Clan: Ich hab dein Schwert erstmal mit nach Hause genommen. Kannst du dir dann im Sommer abholen. Und vor allem sollten wir dann ein bisschen zusammen trainieren. Beim Dodgeball hast du ja leider hauptsächlich als Schiedsrichter zugeschaut, statt mitzuspielen.
DFYX: Du hast schon wieder so viele Sachen, die du dir vorgenommen hast, nicht geschafft. Das musst du irgendwie in den Griff kriegen.
Digi Tai: Du hast dich dieses Mal zum Glück nicht so sehr in deinem Büro verkrochen, wie sonst.
DSA-Zocker: Nächste Woche Freitag stehen wir dann wieder vor deinem Fenster
duke: Du warst so sehr mit morden beschäftigt, dass wir kein Theremin gebaut haben.
Einheit: Schön zu sehen, dass du inzwischen doch mehr Anschluss findest, als früher. Kannst zwar immer noch etwas anstrengend sein (Nein, wir wollen deine Handkarten wirklich nicht haben), aber insgesamt komm ich mit dir viel besser zurecht, als früher und wir haben auch viel mehr zusammen gemacht.
Gala: Hab mir auf deinen Rat hin Steamworld Dig 2 für die Switch geholt. Ich glaube, du hattest mir noch irgendwas Anderes empfohlen, aber ich habs schon wieder vergessen.
Gendrek: Mit dir hab ich irgendwie immer wieder kurz was gemacht. War cool.
GSandSDS: Wir haben viel zu wenig über DSA und Rollenspiele im Allgemeinen gefachsimpelt.
Hero of Happiness: Gibt es nächstes Mal wieder Musik von dir zum Galaabend? Das hat dieses Mal irgendwie gefehlt. Vor allem, weil tq ja auch nicht da war.
Icetongue: Kate-Suit!
Ineluki: Das mit der Gurke war nicht lustig! Und davon abgesehen haben wir dieses Mal irgendwie viel zu wenige hochphilosophische Diskussionen in der Küche geführt.
Jesus_666: Lass uns mal daheim noch ein bisschen Unfug mit den Unstable Magic Karten machen. Ich glaube, da geht noch deutlich mehr, als wir im Booster Draft gesehen haben.
Karl: Du warst plötzlich weg, ohne dich zu verabschieden. Schäm dich!
kate@net: Wir haben leider wieder viel zu wenig gemeinsam gemacht. Zum Glück hast du dich zumindest zum Lasertag überreden lassen.
Ketzer: Sorry, dass ich dich einfach so ins Powerpoint Karaoke reingezogen hab. Die Vorlage war einfach zu gut.
lachsen: Sag mal, macht ihr auch eine Switch-Version von Crosscode?
Lara: Schade, dass du nur so kurz da warst.
Layana: Die Spaghetti Carbonara waren extrem lecker. Das sollten wir häufiger machen.
Ligiiihh: Ich brauch echt mehr Switch Spiele, damit ich mehr mit euch zocken kann. Splatoon 2 ist zwar nicht so ganz meins, aber auf ein richtiges Mario Kart 8 Turnier hätte ich schon lust.
Lynx: War sehr cool, dich beim Kneipenquiz in der Gruppe zu haben. Nächstes Mal ziehgen wir die anderen ab.
MagicMagor: Hallo Magor! Schön, dass du den Weg zurück zu uns gefunden hast. Ich hoffe echt, dass wir im Sommer noch mehr Leute aus dem alten #progforum zusammen kriegen und vielleicht sogar gemeinsam an einem Projekt arbeiten.
MeTaLeVel: Ich glaube, du hast deine Turnschuhe liegen gelassen.
Moyaccercchi: Mau! Powerpoint Karaoke war eine super Idee. Das sollten wir nächstes Mal auf jeden Fall wieder machen.
Narrenwelt: Nackt und flauschig! Echt schade, dass du bei DSA nicht mitgemacht hast. Wir sind zwar nicht weit gekommen, aber ich hab es echt verpasst, mit Opanke zu diskutieren.
poetBLUE: Beste Neuanschaffung 2017! Schön, dass es dir gefallen hat und du so gut reingefunden hast. Dein zweites BMT wird dann bestimmt auch etwas entspannter und wir finden Zeit, Magic zu spielen, dir programmieren beizubringen, an irgendwelchen Projekten zu arbeiten und was wir uns sonst noch so vorgenommen haben.
Ranarion: Dass du bei Magic mitgemacht hast, war eine echt angenehme Überraschung. Auch wenn ich echt furchtbar gespielt hab.
Sabaku: Wir haben gar keine Zombies angemalt! Das müssen wir im Sommer, wenn man gemütlich draußen sitzen kann, auf jeden Fall wieder machen.
Schaf: Ich hab dich die ganze Zeit mit Shining verwechselt. Ihr seht euch echt ähnlich. Seid ihr Zwillinge oder so?
Shining: Ich hab dich die ganze Zeit mit Schaf verwechselt. Ihr seht euch echt ähnlich. Seid ihr Zwillinge oder so?
Sir Zorog: Red Dragon Inn war wieder enorm cool. Das Päckchen kam übrigens gar nicht mehr an. DHL hat bei meinem zweiten Anruf behauptet, die Adresse wäre unvollständig. Wenn sie mir das gleich gesagt hätten, hätte ichs ja in der Filiale abholen können oder so.
Sölf: Gesöfl! Du hättest ruhig länger bleiben dürfen.
Sui: Schade, dass du nur so kurz da warst. Das Dinokostüm war extrem cool.
Tako: Cool, dass du diverse Sachen mitorganisiert hast. Dadurch war das BMT deutlich abwechslungsreicher als sonst.
V-King: Du solltest öfter zufällige Sachen auf Google Maps finden. Lasertag war super cool und ich wäre auf jeden Fall dabei, falls wir das nochmal machen.
Vetkin: Das Magic Brettspiel war erstaunlich cool. Das sollten wir in Zukunft häufiger machen.
wusch: Schickst du mir dein OAI Abenteuer noch? Was ich bisher gelesen hab, wirkte zwar wie ein sehr grober Entwurf, aber vielversprechend. Wir können auch gerne mal über Discord drüber reden. Ich bräuchte auch noch ein paar Ideen für mein eigenes nächstes Abenteuer.
~Jack~: Durch das Mörderspiel hat man dieses Mal viel mehr von dir mitbekommen. Wenn du im Sommer auch noch MAID mitspielst, dann haben wir dich endgültig integriert.
Insgesamt hat mir dieses BMT mal wieder gezeigt, dass es sich lohnt, das trotz aller Hürden weiter zu organisieren. Die Woche hat sich einerseits viel zu kurz angefühlt, weil ich mit viel mehr Leuten was machen wollte und andererseits sind so viele coole Sachen passiert, dass ich am letzten Tag das Gefühl hatte, der erste Tag müsste mindestens einen Monat her gewesen sein.
Meine Highlights aufzuzählen würde jetzt echt zu lange dauern, weil ich fast alles cool fand. Auf jeden Fall glaube ich, dass das Konzept Retro-BMT mit Dodgeball und Mörderspiel echt gut aufgegangen ist. Wir sollten uns echt überlegen, ob wir im Sommer noch ein paar andere alte Traditionen wiederbeleben. Vielleicht ein Makercontest/Game Jam? War echt schade, dass es dieses Mal weder Präsiabend noch Game Dev Table gab. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, was ihr zwischen den BMTs so bastelt.
Btw: ist euch aufgefallen, dass im Küchenvorraum eine NATO-Flagge hing und ich euch zur Ansprache zur Winter-NATO 17/18 statt zum BMT begrüßt habe?
Geändert von DFYX (05.01.2018 um 20:56 Uhr)