Zitat von Sölf
Lufia! <3
Ich bin mal sehr kritisch, da ich selber auf dem 2k so ein Spiel vor Jahren mit viel weniger Features umgesetzt habe. Und dann kam noch Birth of a Legend, was eigentlich alles hattes was du auch hattest. Und schon da haben mir einige Dinge nicht gefallen. War zwar auf dem VX, aber der MV funktioniert ja doch ähnlich. Von daher lieber früh ankreden.
Vorweg: Ich möchte nicht helfen außer gegebenenfalls Beta Testen. Ich hab nichtmal genug Selbstdisziplin meine eigenen Spiele fertig zu machen, da will ich mich nicht wem anders zusammen tun. Davon ab, da das Forum mittlerweile keine Fangames mehr duldet würde ich dir raten, das Spiel einfach umzubennen. Du kannst alle Features beibehalten, das Spiel kann sich 1 zu 1 wie Lufia spielen, es sollte nur einen anderen Namen und andere Charaktere haben. Sonst verbaust du dir die Möglichkeit das hier später vorzustellen. Und das wäre dann echt Schade.
So, jetzt mal zum eigentlichen:
Haupt Problem 1: Die Bewegenden Gegner. Da man beim MV die Möglichkeit hat zu rennen verbaut dir das effektiv jedes noch so gut ausgearbeitete Bewegungsmuster. Falls du die Möglichkeit hast, mach den Helden lieber von Grund aus schneller und erlaube dem Spieler nicht zu rennen. Dann kannst du die Bewegungsmuster viel besser an den Spieler anpassen, da dieser nur eine Bewegungsgeschwindigkeit hat. Das war etwas, was mich bei Birth of a Legend schon wahnsinnig gemacht hat, da man den Gegner durch die höhere Geschwindigkeit einfach davonlaufen konnte.
Dann mach das Ringmenü schneller. Es sollte schneller aufploppen und schneller verschwinden. Dieses langsame sichtbar werden und wieder verschwinden frisst auf Dauer nur Zeit und nervt. Es muss nicht instant da sein, aber es geht definitiv schneller als jetzt.
Ansonsten, ich hatte damals auf dem 2k ein minispiel mit 1 Dungeon gemacht, bei dem sich die Gegner auch nur bewegt haben, wenn sich der Held bewegt hat. Das hat ganz gut funktioniert, aber mit dem MV gehts mittlerweile bestimmt leichter (ich brauchte 1-2 Events pro Gegner Event). Vielleicht könnte ich dir aber zumindest dabei etwas helfen.
Hm, ja. Rest sieht gut aus. Eventuell den Pfeil noch etwas schneller machen. Gerade wenn man mal größere Räume hat und auf den Pfeil warten muss. Der darf ruhig flitzen!
...