huhu,
ja, mein pc war ein tag wieder heile, nun ein neues problem: meine festplatte geht langsam aber sicher kaputt. nun aber doch ein hoffnungschimmer (?). ich habe ein bisschen rumtelefoniert. man sagte mir, ich solle mir ein diagnoseprogramm draufhauen und dann diese fehlerhaften sektoren "blockieren" lassen. dumm nur: mein pc ist anch ner zeit nur sehr beschäftig, diese fehlerhaften sektoren zu bearbeiten, so dass mir keine chance mehr bleibt, auf dem desktop das diagnoseprogramm zu starten ohne bluescreen (Win 98SE Betriebssystem). ich solle nun komplett meine festplatten (zwei platten partitioniert auf 3 platten [C, D, E]) formatieren. allerdings bleibt der rechner wieder an den fehlerhaften sektoren hängen beim formatieren. Da die defekte platte eine IBM-platte ist, sollte ich irgen ein programm runterladen, um das dann beim hochfahren von disketten-laufwerk zu starten. nur habe ich keine ahnung mehr welches das war geschweige denn, ob das überhaupt nötig ist.
ich hoffe, ich habe das problem einigermaßen verständlich beschrieben und ´hoffe, man kann mir helfen, danke![]()