Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 381

Thema: Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASE!

  1. #361
    Hallo,

    Habe den Schrein des Azar erledigt. Aber mir fehlen 2 Schätze zum öffnen der Truhe beim Eingang. Habe alles Abgesucht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gibt es evtl. noch einen Geheimgang/-raum den ich übersehen haben könnte.

    vielen Dank im Voraus

  2. #362
    Zitat Zitat von DerAchteZwerg Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Habe den Schrein des Azar erledigt. Aber mir fehlen 2 Schätze zum öffnen der Truhe beim Eingang. Habe alles Abgesucht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gibt es evtl. noch einen Geheimgang/-raum den ich übersehen haben könnte.

    vielen Dank im Voraus
    Da wird dir die Steintafel am Aufgang zum Altar des Azar fehlen (die beinhält für die Zählung nämlich 2 Schätze). Momentan fehlt dir aber noch ein gewisses magisches Partymitglied, das die Tafel übersetzen kann.
    Also merken und später zurückkehren.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  3. #363
    Auf Steam gibt es einen Guide bis zum Ende der aktuellen Demo.
    Ich habe auch einen Guide bis Ende der aktuellen VV (also bis Ende Kapitel 2), den ich aber noch nicht veröffentlichen durfte.
    Falls du Zugriff auf den 2. Guide haben möchtest, müsstest du mir eine Freundschaftsanfrage über Steam schicken.

    Im Guide solltest Antworten auf all deine Fragen finden.

    Geändert von Firefly84 (06.06.2024 um 20:31 Uhr)

  4. #364
    Danke @sorata08 und @Firefly84,

    Ah ja, die Steintafel, die muss ich mir merken

    p.s.s Der kleine Gremlin in der Lera-Ebene, mit der Schwesternhaupe auf dem Kopf, war der Knaller. 😂

  5. #365
    Hi,

    Reviews schreiben, ist nicht meine Stärke. Möchte aber trotzdem sagen das es mir wirklich großartigen Spaß gemacht hat, die ersten beiden Kapitel durchzuspielen.
    Die Charaktere​, die Kämpfe, die manchmal ziemlich knifflig waren, bis man den Schwachpunkt des Gegners gefunden hatte, die vielen Rätsel und vor allem die tolle Story.
    Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, bis es weiter geht.

    @sorata08 habe ich auch auf itch hinterlassen

    Geändert von DerAchteZwerg (09.06.2024 um 08:06 Uhr)

  6. #366
    @DerAchteZwerg:
    Danke für das Feedback!
    Es freut uns, dass es dir soweit gefallen hat; wir arbeiten natürlich mit Hochdruck an Nachschub. °^°
    Das Warten wird sich lohnen!

    In der Zwischenzeit...
    Der liebe EternalGames hat letzte Woche seinen Playthrough von Kapitel 1 und 2 abgeschlossen!

    Ihr findet die Playlist zu den Streams hier:


    Da es ein Playthrough ist, sind natürlich Spoiler enthalten, aber wer Lust hat, kann sich ja auch unter den Videos austauschen.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  7. #367
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @DerAchteZwerg:
    Danke für das Feedback!
    Es freut uns, dass es dir soweit gefallen hat; wir arbeiten natürlich mit Hochdruck an Nachschub. °^°
    Das Warten wird sich lohnen!

    In der Zwischenzeit...
    Der liebe EternalGames hat letzte Woche seinen Playthrough von Kapitel 1 und 2 abgeschlossen!

    Ihr findet die Playlist zu den Streams hier:


    Da es ein Playthrough ist, sind natürlich Spoiler enthalten, aber wer Lust hat, kann sich ja auch unter den Videos austauschen.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

    Danke, wusste gar nicht das schon jemand ein Playthrough auf Youtube gemacht hat. Werde ich mir ansehen. Vielleicht habe ich ja ein paar geheime Wege übersehn.

  8. #368

    SUMMER SALE AUF ITCH.IO | 33% Rabatt | 27.06.2024 bis 13.07.2024

    Der Sommer ist da! Und damit auch ein Sale auf ITCH.IO:


    Nutzt die Gelegenheit, um euch Kapitel 1 und 2 zuzulegen, falls ihr das noch nicht getan habt. °^°

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  9. #369
    Was ist den mit Steam?
    Würde mich sehr freuen, wenn da auch bald was käme.

  10. #370
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Was ist den mit Steam?
    Würde mich sehr freuen, wenn da auch bald was käme.
    Für Steam ist nur das Release der Vollversion vorgesehen - andere Zwischenversionen lohnen sich dort für uns leider nicht.
    Da ist der Algorithmus auf Steam leider sehr garstig und gibt einem bei einer Veröffentlichung nur eine Chance... :T
    Hier also bitte noch etwas Geduld.

    Was aber noch auf Steam kommen wird, ist ein Update der Demo (dafür fehlen aber noch ein paar Assets und Einstellungen).

    Trotzdem gilt: Wer sich das Spiel über itch.io holt, hat später aber auch Zugriff auf einen Steam-Key.
    Die Option besteht also!

    Und davon abgesehen werden wir beizeiten auch nochmal nach Betatestern fragen und das bezieht dann auch Steam als Plattform ein. °^°

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  11. #371
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Der Sommer ist da! Und damit auch ein Sale auf ITCH.IO:


    Nutzt die Gelegenheit, um euch Kapitel 1 und 2 zuzulegen, falls ihr das noch nicht getan habt. °^°

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft
    Habs jetzt zweimal auf Itch gekauft, einmal die Demo und dann nochmal mit den ersten beiden Kapiteln. Muss für die Vollversion auch nochmal bezahlt werden? Wäre nich so schön.

  12. #372
    Zitat Zitat von DerAchteZwerg Beitrag anzeigen
    Habs jetzt zweimal auf Itch gekauft, einmal die Demo und dann nochmal mit den ersten beiden Kapiteln. Muss für die Vollversion auch nochmal bezahlt werden? Wäre nich so schön.
    Solange du dann auch deinen Account bei ITCH.IO nutzt, sollte bei der Vollversion der Preis für Kapitel 1 und 2 abgezogen werden.
    Man wird also nicht doppelt zahlen müssen.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  13. #373
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Solange du dann auch deinen Account bei ITCH.IO nutzt, sollte bei der Vollversion der Preis für Kapitel 1 und 2 abgezogen werden.
    Man wird also nicht doppelt zahlen müssen.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft
    Das ist gut zu wissen 👍 Danke

  14. #374

    Entwicklungs-Update 04.08.2024

    Es ist zwar ein mehr als wechselhafter Sommer, doch wir sind die letzten Wochen stetig mit Kapitel 3 vorangekommen.

    Hier ein paar Einzelheiten:
    Wir haben es tatsächlich geschafft alle noch offenen Dialoge der Hauptgeschichte in Kapitel 3 aufzuschreiben. Jetzt müssen diese "nur noch" ins Spiel integegriert und mit den entsprechenden Szenen verknüpft werden. Ohne zuviel zu verraten, aber da kommt noch so einiges auf die Helden und euch als Spieler zu!



    Abgesehen von Story und Dialogen haben wir auch viel am Kampfsystem gearbeitet - speziell den Kampfgrafiken der Helden:




    Diese wurden überarbeitet und um viele Posen erweitert (manche Animationen sind hier aber noch "Work In Progress").
    Die neuen Grafiken werden zusammen mit der neuen Schadensberechnung - die ich auch im letzten Entwickler-Log ansprach - in ein künftiges Update für die Demo und Kapitel 1+2 einfließen.
    Wir müssen aber noch die letzten Posen und Animationen fertigstellen. ^^;

    An dieser Stelle möchte ich aber noch kurz Reikos Rolle im Kampf ansprechen:


    Zum Abschluss noch die Anfänge einer wunderbaren Freundschaft:


    Ich hoffe, dieser kleine Zwischenbericht hat euch gefallen und macht euch noch mehr Lust auf Kapitel 3.
    Wie immer freuen wir uns über Feedback, Fragen oder andere Rückmeldungen. Nur keine Scheu! °^°

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  15. #375
    Cooles Update vor allem der Streit zwischen Zid und Reiko gefällt mir gut bzw die Situationskomik. Auch die Features bzgl ihrem Kampfstil klingen vielversprechend. Viel Motivation weiterhin beim Werkeln!

  16. #376
    Sehr beeindruckend mit wieviel Ausdauer und Aufwand dieses Projekt in Richtung Ziellinie geschoben wird. Allein die dadurch gezeigte Leidenschaft gibt mir bereits Lust, mich einmal am vollendeten Werk zu probieren.

    Die Textgeschwindigkeit wirkt etwas langsam, so dass es bei sehr textlastigen Teilen vermutlich etwas an der Geduld nagen wird. Ist das dem Forenformat geschuldet oder ist die wirklich so langsam?

    Die Kampfszenen glitzern und blinken ja als wären es sagenumwobene Einhörner. Ich gehe mal davon aus, dass das mit temporären Terrainbesonderheiten oder AoE Zaubern/Effekten zu tun hat? Wenn sie immer so funkeln dürfte das schnell ermüdend werden.

    Ich behalte es im Auge, viel Erfolg bei der Fertigstellung!

  17. #377
    @Ben:
    Danke für das Lob! Das motiviert doch sofort.

    @elsen:
    Zitat Zitat
    Sehr beeindruckend mit wieviel Ausdauer und Aufwand dieses Projekt in Richtung Ziellinie geschoben wird. Allein die dadurch gezeigte Leidenschaft gibt mir bereits Lust, mich einmal am vollendeten Werk zu probieren.
    Vielen Dank! Hoffe, das Endergebnis weiß dann auch zu gefallen.

    Zitat Zitat
    Die Textgeschwindigkeit wirkt etwas langsam, so dass es bei sehr textlastigen Teilen vermutlich etwas an der Geduld nagen wird. Ist das dem Forenformat geschuldet oder ist die wirklich so langsam?
    Teils Aufnahme, teils habe ich auch einfach den Text zum Lesen komplett durchlaufen lassen. Aber wer schneller liest, kann sich per Knopfdruck auch sofort allen Text anzeigen lassen.

    Zitat Zitat
    Die Kampfszenen glitzern und blinken ja als wären es sagenumwobene Einhörner. Ich gehe mal davon aus, dass das mit temporären Terrainbesonderheiten oder AoE Zaubern/Effekten zu tun hat? Wenn sie immer so funkeln dürfte das schnell ermüdend werden.
    Ja, das liegt am Feldeffekt des Gebietes, in dem man sich da befindet - ist also definitiv nicht der Standard.

    Zitat Zitat
    Ich behalte es im Auge, viel Erfolg bei der Fertigstellung!
    Wir werden uns Mühe geben! °^°

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  18. #378
    Reiko und Zid müssen sich genauso zusammenraufen wie Sai und Mara.
    DAS gehörte bei dem Spiel schon immer zu den wichtigsten Sachen.
    Freue mich schon darauf, wenn ich es auf Steam spielen kann.

    Ich habe ehrlich großen Respekt vor der Mühe und Ausdauer die ihr in Charon steckt.
    Werdet ihr eigentlich den 1. Teil mal remaken und verbessern?

  19. #379
    @Grazia: Danke für das Lob und das Motivieren! °^°

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Werdet ihr eigentlich den 1. Teil mal remaken und verbessern?
    Konkrete Pläne ob und in welcher Form bleiben zwar noch offen, aber wir haben tatsächlich schon Charaktere, Plot und Worldbuilding in einer groben Konzeptphase.
    Was dabei schon mal fest steht: Die Story würde 100 Jahre nach den Ereignissen von Zhetan Chronicles spielen und sich mit deren Konsequenzen befassen.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  20. #380
    Aha, da bin ich ja mal gespannt, ich hatte beim 1. Teil irgendwelche Probleme, ich meine das Weg Beschreibungen nur einmal oder so erwähnt wurden und dann nie wieder erwähnt wurden und wenn man sich dann verliest ist das ganz schlecht.
    Ich habe das mit der rothaarigen Hexe die ein Partymitglied verhext und den Schiffbruch, -Brückenbruch??? noch so halb in Erinnerung, es hat mir aber sonst sehr gefallen.
    Deshalb bin ich auf eine überarbeitete Version gespannt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •