Zitat von ~Jack~
Das ist allerdings genau das Problem was Higurashi Sotsu hatte, weil so 60% bis 70% aller Szenen 1:1 aus Gou recycelt wurden, wodurch der Payoff des Finales von Gou viel zu lange auf sich warten ließ.
...
Ja, erinner mich, dass wir damals dazu geschrieben haben. Hatte es dann irgendwann gedropped.
Zitat
Hat aber leider nicht geholfen Umineko populärer zu machen, immerhin gibt es ständig neues Material für Higurashi (mehrere Manga, das Gacha Game, die Anime Sequels) und so gut wie nichts für Umineko.
...
Guter Punkt. Aber hab gehört, dass Umineko auch ziemlich starke Charaktere haben soll und die Horror-Vibes auch da sein sollen. Das wären für mich z.B. Punkte, weswegen ichs dann doch mal anschauen würde. Das muss man Higurashi nämlich lassen, gerade der VN, dass der Horror noch mal stärker war als im Anime. Das exzellente Musik- und Sounddesign hat da auch echt viel beigetragen.
Zitat
Was eine gewisse Person nicht daran gehindert hat stundenlange Videos zu verfassen laut denen die offizielle Antwort eine Lüge ist ... obwohl die neue Interpretation sich lauter Bullshit aus dem Hintern ziehen muss um die Wahrheit zu untergraben

...
Klar, manchmal gibts ja Fälle, wo die Schreiber nicht so viel mitgedacht haben wie die Fans, aber das ist schon sehr unterhaltsam und klingt son bisschen nach Ragebait 
Zitat
Ich fand die Werwolf Elemente eigentlich richtig gut ins Spiel integriert. Die erste Route hat mich zwar noch nicht abgeholt, danach werden die Routen aber immer besser. Wenns nur so geblieben wäre

Werd mir aber trotzdem D.M.L.C. -Death Match Love Comedy- anschauen, was im selben Universum spielt und dieses Jahr erscheinen soll. Das ist allerdings was komplett anderes und klingt ... bizarr. Eine Dating Sim in der der Protagonist explodiert wenn ihm jemand seine Liebe gesteht xD
...
Es ist son Ding von "Ah, sie erklären jetzt gerade die Regeln des Spiels Werewolf, was ich kenne", was es irgendwie deutlich macht, dass das Setting halt echt nur ein dünn verhülltes Spiel ist (was vielleicht die Intention war, es gab ja bereits die eine Szene, wo die Charaktere so ein Gibberish gesprochen haben - mal schauen, ob das hier auch wieder son Metagame ist xD)
Bin durch die erste Route jetzt durch und war etwas überrascht, dass der Schlüssel dann tatsächlich für die Szene direkt vom Anfang ist, bevor man ins Dorf kommt. Weil... so richtig sehe ich keinen Grund, wieso er noch mal in das Dorf zurückkehren sollte. Erklärt das Spiel dann aber vielleicht auch schnell, mal sehen.
Dass das Spiel irgendwann abstürzt hab ich schon öfter gelesen und ein Grund, wieso ichs mir überhaupt anschauen wollte (ich lerne von Meister Kael!). Vor allem bin ich gespannt, auf welche Art es abschmiert - wird das Werewolf-Spiel später sinnlos? Ist der Plottwist mundan (das würde viele, die Animestories mögen, schon anpissen)? Ist der Plottwist einfach nur batshit insaner Anime Bullshit? I'M EXCITED!
Zitat von Kael
Was du mir davon bisher so gezeigt hast ... Nee. also echt, nee.

...
Das Spiel ist so schamlos, ey!
...
(hoffentlich kreuzigt mich hierfür niemand xD)
Zeit für ein weiteres ...
Blue Reflection (Preliminary) Discount Review
Completely normal camera angles!
Enough school girl bathing scenes to last you a lifetime!
More wet school girls!
Girls being girls!
Punching bears!
My chat history!
Thrilling plot!
The dadliest of dad jokes!
Empathic characters!
Jesus!
(we really do need him)
Oder mit den Worten eines Redditors:
Zitat
I can assure you that Blue Reflection is 1000% primarily intended for a male Japanese audience. The childish girl moments are a huge part of the appeal. It’s a moe anime in game form
...