Ja, klar, Richard war auch nur manipuliert, damit man von seiner Motivation nichts ernstnehmen kann. Gut, wenn man ihn wie eine kleines Kind rumheulen hört, dass das ja alles Cassius Schuld sei, weil er ihn im Stich gelassen habe, verliert man eh den Respekt vor ihm. Generell wird Cassius ein wenig hochgehyped hier, weil ja auch General Morgan nen Hateboner auf die Bracer hat, nur, weil Cassius sich ihnen angeschlossen hat. Btw. noch mal ein ganz fettes FUCK YOU an Joshua, als er Estelle sagt, dass er schon länger wisse / geahnt habe, was für ein heißer Hengst Cassius doch gewesen sei, während ihr bei jeder Enthüllung der Mund weit aufstand >_<
Und ja klar, Alba war der Böse
Erinnert mich ein wenig an die Enthüllung vom Bösen in Lunar. Zumindest die Tatsache, dass Joshua auch ein (unwissender) Spion war, war ganz interessant. Und das Spiel hat immerhin ne Erklärung für seinen Scharfsinn geliefert, was ich auch nicht verachten will.
Und klar, Cassius kommt dann ganz kurz vorm Ende dazu, weil das ja noch nicht zu Klischee war. Aber ne sehr witzige Szene, bei der man Richard einfach mal komplett ignoriert, während die Truppe n kleines Schwätchen hält und sich neckt *g*
Joshua hatte ne unheimlich schlimme Kindheit als Massenmörder und verlässt Estelle dann am Ende, weil er sie so übelst hintergangen hat. Und um die Mitglieder seiner früheren Organisation zu jagen. Hier ist das, was mich so stört, die Tatsache, dass man das ganze Spiel über vorgeführt bekommt, dass Joshua ein dunkles Geheimnis hat, und man enthüllt es wirklich erst ganz am Ende zur Brücke zu Teil 2. Trails in the Sky einen "Slow Burner" zu nennen ist massiv untertrieben.
Und da hab ich noch nicht mal angefangen über die Türme, das Black Orbment, Ouroboros oder die anderen Stränge zu sprechen, die man hier angefangen aber definitiv nicht ansatzweise zu Ende geführt hat, damit man alles auf die Fortsetzung schieben kann.