Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Welche Spiele habt ihr 2019 durchgespielt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    ... Den Hype um NieR: Automata kann ich bis heute auch nicht nachvollziehen und ich musste mich schon dazu durchringen, überhaupt das Ende A zu erspielen. Ich weiß dass man das Game mindestens bis Ende F durchspielen sollte, aber mir graut es jetzt schon vor der langweiligen Route B.,,
    Dann hast Du das Spiel nicht durchgespielt. Ende A zu erspielen hat nichts mit einem Durchspielen zu tun,
    Das ist so, als würdest Du nach Star Wars Episode IV: A new Hope sagen "Ich habe die erste Star Wars Trilogie durchgeschaut. Fand ich Scheiße."
    Du hast noch nicht mal den Prolog gesehen.

    Meine durchgespielten Spiele:

    - Kingdom Hearts 3, PS4 Pro, ca. 35 Stunden, Januar, 5/10
    - Resident Evil 2, Xbox One X, ca. 20 Stunden, Januar, True Ending, 9/10
    - Devil May Cry 5, PS4 Pro, ca. 15 Stunden, März, Hard Mode, 8/10
    - Call of Cthulhu, Xbox One X , ca. 10 Stunden, April, Counter Ritual Ending, 7/10
    - Dark Souls Remaster, PS4 Pro, ca. 40 Stunden, Mai, Linking the Flame Ending, 10/10
    - Mortal Komnbat 11 (Kampagne), PS4 Pro, ca. 5 Stunden, Juni, Neutral Ending, 9/10
    - Super Mario Maker 2 (Adventure Mode), Nintendo Switch, ca. 15 Stunden, Juli 100% Ending, 8/10
    - Layers of Fear, PS4 Pro, ca. 5 Stunden, Juli, 8/10
    - The sinking City, Xbox One X, ca. 25 Stunden, August, All Endings, 7/10
    - Sekiro, PS4 Pro, ca. 35 Stunden, August, Purification Ending, all memories, 9/10
    - Blair Witch, Xbox One X, ca. 5 Stunden, September, Bad Ending, good Dog, 5/10
    - The Legend of Zelda: Links Awakening, Nintendo Switch, ca. 8 Stunden, September, Perfect Ending, 9,5/10
    - Control, Xbox One X, ca. 15 Stunden, September, 8,5/10
    - Astral Chain, Nintendo Switch, ca. 25 Stunden, Oktober, 9/10
    - Death Stranding, PS4 Pro, ca. 35 Stunden, November, 8/10
    - Dragon Quest XI S Definitive Edition, Nintendo Switch, ca. 110 Stunden, Dezember, 9,5/10

    Geplant noch dieses Jahr: Undertale (Nintendo Switch) und Mystical Ninja Starring Goemon (Nintendo 64)

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Dann hast Du das Spiel nicht durchgespielt. Ende A zu erspielen hat nichts mit einem Durchspielen zu tun,
    Das ist so, als würdest Du nach Star Wars Episode IV: A new Hope sagen "Ich habe die erste Star Wars Trilogie durchgeschaut. Fand ich Scheiße."
    Du hast noch nicht mal den Prolog gesehen.
    Der Abspann lief und ich bekam Credits zu sehen.
    Ich weiß, dass ich das Spiel für die komplette Story noch 5x beenden müsste (wobei ja nur Route B nahezu identisch zu Route A ist), aber dafür müsste es auch gut sein bzw. mich mit der Story fesseln können. Kann es aber nicht. Ich wollte ursprünglich so viel es geht im ersten Durchgang beenden, war dann aber froh als der vorbei war. Vielleicht gebe ich Route B bis F irgendwann noch eine Chance, aber das wird denke ich noch länger dauern.

  3. #3
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Der Abspann lief und ich bekam Credits zu sehen.
    Ich weiß, dass ich das Spiel für die komplette Story noch 5x beenden müsste (wobei ja nur Route B nahezu identisch zu Route A ist), aber dafür müsste es auch gut sein bzw. mich mit der Story fesseln können. Kann es aber nicht. Ich wollte ursprünglich so viel es geht im ersten Durchgang beenden, war dann aber froh als der vorbei war. Vielleicht gebe ich Route B bis F irgendwann noch eine Chance, aber das wird denke ich noch länger dauern.
    B geht erheblich schneller als A, weil (wenn ich mich recht erinnere) viele Sequenzen übersprungen werden. Aber ja, Du hast wirklich nichts vom Spiel gesehen, die ganzen Mindfucks kommen ab C, wo das Spiel richtig Fahrt aufnimmt. Du solltest nicht glauben, dass da "more of the same" kommt, nur weil man sagt, dass man es "nochmal" durchspielen muss. Is' ja gar nich' so.


    Bei mir sieht es dieses Jahr so aus:



    Da ich gerade Shining Resonance angefangen habe und es mir bislang ziemlich gut gefällt, wird bis nächstes Jahr wohl nichts mehr kommen. Mann, dieses Jahr hab ich echt wenig geschafft. Kaum ein Spiel komplett zu 100% durchgespielt, nicht mal die, bei denen ich es mir vorgenommen hatte. Spider-Man und Luigi's Mansion 3 kommen mir da in den Sinn - zwei Spiele, die mich ziemlich umgehauen haben, aber nachdem die Credits liefen, dachte ich mir "Eh. Besser wird's nicht. Ich geh zum nächsten Spiel über."

    Ich schau mal grad über die Liste und pick mir die Highlights und die Stinker davon raus.

    Mutant Mudds hat mir echt super gefallen. Hab's damals auf dem 3DS nie wirklich gespielt, weil mir das immer zu billig aussah. Als ich mich aber mal einen Nachmittag damit beschäftigt habe, konnte ich nicht aufhören, bis ich fertig war. Das war echt gut.

    Bloodstained: RotN war geil. Richtig, richtig geil. Wäre bis dahin auch mein Spiel des Jahres gewesen. Bin durchweg gut unterhalten worden, aber es gab ein paar Stellen, die mir einfach zu kryptisch waren und für die ich den ein oder anderen Online-Guide zu Rate ziehen musste. Insgesamt aber wirklich gut - quasi ein Super-Best-of Castlevania. Hatte beim Kickstarter-Reveal schon harte Zweifel und war fest überzeugt, dass das ein Desaster à la Yooka-Laylee werden würde.

    The Messenger war auch wahnsinnig genial. Allerdings hat mir das erste Drittel am besten gefallen, und nach dem großen Twist hat es sich stellenweise ziemlich gezogen. Trotzdem absolut empfehlenswert, nicht zuletzt wegen der Musik und den Geschichten des Shopkeepers.

    Luigi's Mansion 3 war das beste Spiel dieses Jahr. Siehe durchgespielt-Thread.

    Ich bin kein großer Spider-Man-Fan, aber das Spiel war der Wahnsinn. Irre Grafik, spaßiges Traversal, ziemlich wildes Kampfsystem und eine sehr spannend erzählte Story. Ich hab das Spiel in meinem Urlaub verschlungen, weil ich unbedingt wissen musste, wie sich die Geschichte entwickelt. Ein zweiter Teil wurde ja mehr oder weniger angeteasert, und wenn der kommt, hole ich mir den sofort zum Release.

    Wirkliche Stinker hatte ich dieses Jahr nicht wirklich dabei, wie es scheint. Hab einfach keine Zeit mehr, mich mit Unsinn zu beschäftigen. Wenn ich nach zwei Tagen nicht warm mit einem Spiel werde, lösche ich das aus meinem Backlog und lege das nächste ein. Ich habe dieses Jahr einige gelöscht, aber was das jetzt genau war, weiß ich nicht mehr. Ist aber auch nicht wirklich wichtig.

    Geändert von Lux (31.12.2019 um 19:51 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Der Abspann lief und ich bekam Credits zu sehen.
    Ich weiß, dass ich das Spiel für die komplette Story noch 5x beenden müsste (wobei ja nur Route B nahezu identisch zu Route A ist)
    Das sind essenziell aber trotzdem nur 3 Durchänge da sich C, D und E allesamt durch das Finale freischalten lassen. Ist also glücklicherweise nicht ganz so schlimm, auch wenn Route B von der Umsetzung her echt nicht so prickelnd ist. Alles ab F kann man sich dann aber sparen, auch wenn ich zumindest Y noch ganz gut fand, vor allem wenn man den Vorgänger mochte.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Lux, N_snake und ~Jack~

    Okay, ich versuche mich dann im nächsten Jahr dann durch B zu quälen, nur damit ich dann C bis E erleben kann. B ist der einzige Grund, wieso ich momentan einfach keinen Bock auf das Spiel habe, denn dass es dann ab C richtig abgeht, war mir schon nach A bewusst (vor allem da ich mich schon belesen hatte).

    @Lux

    So ging es mir letztes Jahr mit Spider-Man. War echt ein arschgeiles Game und es wurde nie langweilig, egal welche Mission man gerade gemacht hat.

  6. #6
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Lux, N_snake und ~Jack~

    Okay, ich versuche mich dann im nächsten Jahr dann durch B zu quälen, nur damit ich dann C bis E erleben kann. B ist der einzige Grund, wieso ich momentan einfach keinen Bock auf das Spiel habe, denn dass es dann ab C richtig abgeht, war mir schon nach A bewusst (vor allem da ich mich schon belesen hatte).
    Mach das unbedingt. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Du nach dem dritten "Durchgang" (bzw. der zweiten Spielhälfte) nicht anders über das Ganze denkst.

  7. #7
    @Knuckles ich hab das Spiel auch bei Ende A aufgehört, fand es bis dahin sau langweilig und konnte den Hype nicht verstehen - also wie du. Hab mich dann nochmal aufgerafft (dank der User hier ^^), die restlichen Enden zu spielen und ich musste meine Meinung wirklich ändern. Es wurde zwar nicht mein GotY, aber zumindest ein wirklich gutes Spiel. Hätte ich echt nicht gedacht.

  8. #8
    Spyro 3 - 4/10
    Tales of Symphonia (PS3) - 4/10
    Luigi Mansion 3 - 5/10
    Blue Reflection - 5/10
    Darkest Dungeon - 6/10
    Shining Resonance Refrain - 6/10
    Baldur's Gate - 7/10
    Baldur's Gate II - 7/10
    Hitman - 7/10
    Tokyo Xanadu Ex+ - 7/10
    Nioh - 8/10
    Fire Emblem Three Kingdoms - 8/10
    Pokemon Lets Go Evoli - 8/10
    Conan Exile - 8/10
    Disgaea 1 Complete - 8/10
    Chocobo's Mystery Dungeon: Every Buddy! - 9/10
    Crash Team Racing Nitro-Fueled - 9/10
    Darksiders III - 9/10
    Outlast 2 - 10/10

  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    01-06-19
    Completed: .hack//G.U. Last Recode - Vol. 1//Rebirth (Steam)

    01-08-19
    Beat: Dying Light (Steam)

    01-16-19
    Completed: .hack//G.U. Last Recode - Vol. 2//Reminisce (Steam)

    01-21-19
    Completed: .hack//G.U. Last Recode - Vol. 3//Redemption (Steam)

    01-23-19
    New (Complete): .hack//G.U. Last Recode - Vol. 4//Reconnection (Steam)

    01-27-19
    Completed: Resident Evil 2 / Biohazard RE:2 (Steam)

    03-12-19
    Beat: Titanfall 2 (PC)

    03-25-19
    New (Beat): Need for Speed Payback (Steam)

    03-28-19
    New (Complete): Battlefield 1 (PC)

    04-04-19
    New (Complete): A Hat in Time (Steam)

    07-05-19
    Beat: Tokyo Xanadu eX+ (Steam)

    07-12-19
    New (Beat): Hellblade: Senua's Sacrifice (Steam)

    07-20-19
    New (Complete): Sundered: Eldritch Edition (Steam)

    08-31-19
    Completed: Zero Escape: 999 - Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (Steam)

    09-07-19
    Completed: Zero Escape: Virtue's Last Reward (Steam)

    09-24-19
    Beat: Tyranny (Steam)

    09-27-19
    Completed: Zero Escape: Zero Time Dilemma (Steam)

    09-29-19
    New (Beat): Okami (Steam)

    10-06-19
    New (Beat): CrossCode (Steam)

    10-14-19
    Completed: Spyro The Dragon (Steam)

    10-16-19
    Beat: Batman: Arkham Origins (Steam)

    10-21-19
    Beat: Deep Sky Derelicts (Steam)

    10-25-19
    Beat: Pyre (Steam)

    11-06-19
    New (Beat): The Evil Within 2 (Steam)

    11-15-19
    New (Beat): Dishonored 2 (Steam)

    12-12-19
    Beat: The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC (Steam)

    Meine Lieblingsspiele dieses Jahres:

    #1 Resident Evil 2 Remake
    #2 Pyre
    #3 Dishonored 2

    Überraschungen:

    The Evil Within 2 war tatsächlich ein gutes Spiel meiner Meinung nach.
    Deep Sky Derelicts ist ein netter Abklatsch von Darkest Dungeon.

    Enttäuschungen:

    CrossCode hatte für mich irgendwie doch zu viele Schnitzer.
    Hellblade: Senua's Sacrifice wollte auch nicht wirklich zünden bei mir.
    Dying Light war gegen Ende nur noch eine Qual.

  10. #10

    Ja, das ganze ist ein bisschen schief, aber scheiß drauf!
    Kommentare werde ich mir aber sparen weil man die auf der Backloggery nachlesen kann, von daher nur noch eine Liste der imo besten Titel:

    • Resident Evil 2
    • Wolfenstein II: The New Colossus
    • Sekiro: Shadows Die Twice
    • The Great Ace Attorney: The Adventures of Ryūnosuke Naruhodō
    • Thronebreaker: The Witcher Tales
    • 428: Shibuya Scramble
    • Trine 4: The Nightmare Prince
    • Iconoclasts
    • Ys VIII: Lacrimosa of Dana

    Und nachdem ich vorhin die Enhanced Edition von Baldur's Gate beendet habe werde ich mich jetzt noch Siege of Dragonspear widmen um zu sehen ob diese neue Erweiterung tatsächlich so schlecht ist wie einige behaupten. Da ich die neuen Charaktere von Beamdog ganz okay fand obwohl die ebenfalls schlecht geschrieben sein sollten, rechne ich aktuell aber damit dass die Erweiterung ebenfalls in Ordnung sein wird.

  11. #11
    Ich bin mit diesem Jahr eigentlich ganz zufrieden. Zwar war im Gegensatz zu 2017 (BotW) und 2018 (Stardew Valley) kein absoluter All-Time-Favorit dabei, dafür habe ich aber verhältnismäßig viele Titel durchspielen können. Darüber hinaus habe ich auch noch diverse Spiele, vor allem auf Switch, immerhin eine Weile (an-)gezockt, dann aber für nicht gut genug befunden, um sie auch zu Ende zu spielen.

    Hier jedenfalls meine Liste für 2019 in ungefährer chronologischer Reihenfolge:

    - Defense Grid: The Awakening (Steam)
    - Defense Grid 2 (Steam)
    - This is the Police (Switch)
    - Golf Story (Switch)
    - Cosmic Star Heroine (Switch)
    - West of Loathing (Switch)
    - Yoshi's Crafted World (Switch)
    - Diablo III (Switch)
    - Child of Light (Switch)
    - Kingdom Rush Origins (Steam)
    - PixelJunk Monsters 2 (Switch)
    - Lost Sphear (Switch)
    - The Legend of Zelda: Link's Awakening (Switch)
    - Yooka-Laylee and the Impossible Lair (Switch)
    - Bloodstained: Ritual of the Night (PS4)
    - Wargroove (Switch)
    - Forager (Switch)

    Wie man sieht, spiele ich meine Switch-Käufe, insbesondere auch die von LRG, sogar - teilweise.

  12. #12
    Bei mir wurden es dieses Jahr folgende Spiele:

    10.01. Call of Duty 2 (Xbox 360)
    07.03. Tales of Vesperia: Definitiv Edition (Switch)
    14.03. Super Mario Land 2 DX (GBC)
    27.03. Hellblade: Senuas Sacrifice (XboxOne)
    07.04. Bioshock Infinite (XboxOne)
    08.04. Bioshock Infinite: Seebestattung – Teil 1 (XboxOne)
    14.04. Bioshock Infinite: Seebestattung – Teil 2 (XboxOne)
    03.05. Disgaea 3 (PS3)
    05.05. TimeSplitters (PS2)
    10.05. TimeSplitters 2 (NGC)
    21.05. Randal’s Monday (PC, GOG)
    27.05. Injustice – Götter unter uns (WiiU)
    22.06. Pokemon: Lets go Pikatchu! (Switch)
    19.08. Doom 3 (Xbox 360)
    01.09. A Pleage Tale: Innocence (XboxOne)
    11.09. Doom 3: Auferstehung des Bösen (Xbox 360)
    26.09. Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country (Switch)
    04.10. The Legend of Zelda - Links Awakening (Switch)
    14.10. Oxenfree (PC, GOG)
    13.11. Super Mario Land DX (GBC)
    15.12. Witcher 3: Heart of Stone (XboxOne)

    Besonders gut fand ich Randal’s Monday, A Pleage Tale: Innocence und Witcher 3: Heart of Stone. Blood and Wine werde ich vorraussichtlich auch anfang des neuen Jahres abschließen.

  13. #13
    Konnte noch kurzfristig Star Fox 2 für Switch abschließen. Bin einmal schnell auf Easy durchs Spiel gerusht, um zu sehen, was das eigentlich ist. Ziemlich beeindruckend für ein SNES-Spiel. Aber dennoch - mein Spiel des Jahres 2019 ist:

    Luigi's Mansion 3

    Herzlichen Glückwunsch.

  14. #14

    Bad things just happen.
    stars_mod
    10.01. – Justice Chronicles (3DS)
    26.01. – Epic Battle Fantasy 5 (PC)
    27.01. – Dungeon Travellers 2 - The Royal Library and the Monster Seal (PSV)
    13.03. – Etrian Odyssey Nexus (3DS)
    24.03. – Cyberdimension Neptunia: 4 Goddesses Online (PC)
    31.03. – Epic Battle Fantasy 3 (PC)
    29.04. – Zanki Zero: Last Beginning (PC)
    30.05. – Sweet Lily Dreams (PC)
    24.06. – Labyrinth of Touhou 2 (PC)
    29.06. – Digimon Story Cyber Sleuth: Hacker’s Memory (PSV)
    14.07. – Another Eden - Die Katze jenseits von Zeit und Raum (Mobile)
    22.07. - Slay the Spire (PC)
    29.07. – Swords & Souls Neverseen (PC)
    02.08. – World of Final Fantasy (PSV)
    21.08. – Mario & Luigi Dream Team Bros. (3DS)
    08.09. – Dragon Marked For Death (NSW)
    09.09. – Monster Sanctuary/EA (PC)
    29.09. – Moero Chronicle (PC)
    15.10. – The Lost Child (NSW)
    31.10. – Disc Creatures (PC)
    10.11. – Nelke & the Legendary Alchemists - Ateliers of the New World (NSW)
    22.11. – Pokémon Sword (NSW)
    28.11. - Fake Happy End (PC)
    03.12. – HEARTBEAT (PC)
    19.12. - NEOVERSE/EA (PC)

    Hauptsächlich RPGs und paar Kartenspiele, die auch mehr RPGs sind als etwas anderes. Muss die Backloggery auch mal ordentlich updaten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •