Seite 61 von 71 ErsteErste ... 1151575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1409

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Freakin' Overpowered Enemy
    stars_mod
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Denn die Re-Releases auf PS4/NSW/XBO haben einige Booster und somit QoL-Features, die die Spielzeit massiv verkürzen (habe so ohne etwas zu verpassen bis zur Platin/1000 GS insgesamt je 30 h benötigt).
    Physisch (und sonst auch) nur die NSW-Fassung. Das Original für Steam zu beschaffen, wäre aber auch nicht das Thema.

Würde daher aktuell davon abraten die neuen Fassungen zu spielen, bevor du das Original nicht beendet hast. Außerdem lässt sich dann besser drüber schimpfen, wenn dir was bei Remake/Rebirth nicht gefällt.
    Wirkt/spielt sich das echt so anders? Das Einzige, was ich eigentlich echt nicht brauche, ist das Gefühl, zweimal dasselbe Spiel gespielt zu haben - das Original und das Remake, was dann entweder besser oder schlechter ist, je nach dem, wen man fragt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Physisch (und sonst auch) nur die NSW-Fassung. Das Original für Steam zu beschaffen, wäre aber auch nicht das Thema.
    Weiß gar nicht ob die Steam-Fassung die Booster hat, aber die NSW-Fassung ist vollkommen ausreichend.

Wirkt/spielt sich das echt so anders? Das Einzige, was ich eigentlich echt nicht brauche, ist das Gefühl, zweimal dasselbe Spiel gespielt zu haben - das Original und das Remake, was dann entweder besser oder schlechter ist, je nach dem, wen man fragt.
    Meiner Meinung nach ja. Das Grundgerüst ist zwar identisch, doch wurde gerade bei Rebirth verdammt viel erweitert und macht Szenen die im Original nur solala waren in Rebirth grandios. Wie gesagt kann ich nachvollziehen dass man das Remake nicht mag, aber Rebirth war für mich dieses Jahr bisher DAS Highlight.

stars_mod
    Weiß gar nicht ob die Steam-Fassung die Booster hat, aber die NSW-Fassung ist vollkommen ausreichend.
    Okay, gut zu wissen. Ich überleg's mir.

Meiner Meinung nach ja. Das Grundgerüst ist zwar identisch, doch wurde gerade bei Rebirth verdammt viel erweitert und macht Szenen die im Original nur solala waren in Rebirth grandios. Wie gesagt kann ich nachvollziehen dass man das Remake nicht mag, aber Rebirth war für mich dieses Jahr bisher DAS Highlight.
    Es geht mir aber in erster Linie auch eher um's Remake, nicht unbedingt um Rebirth. Ich hab bis heute keine PS5 und bis das für den PC/Steam kommt, wird's vermutlich noch dauern. Das Remake könnte ich mir später schon zu Gemüte führen.

Die Demo von Kunitsu-Gami hat gezeigt, das Spiel ist schon was ganz besonderes, mit so viel Blick aufs Detail, dieses geschliffene zieht sich durchs komplette Spiel, overdesignte Menüs, eine Bedienung bei der sehr viele Gedanken geflossen sind, es ist super auf auf Konsole abgestimmt alles funktioniert sehr intuitiv und das Spiel versteht es die Elemente nach und nach einzuführen, dass es von Anfang an verständlich ist.
    Dann dieses Gefühl "was geschafft zu haben" das kriegen so wenige Spiele so gut hin, wenn am Ende das Gebiet gesäubert ist, man seinen Stützpunkt errichtet und der neue Touch es gänzlich anders wirken lässt. Dann kommt die Geschichte ohne gesprochene Worte aus. Last but not least der Soundtrack, oh mein Gott, absolut peak.

Ich glaube manch einer könnte erst enttäuscht sein dass das Spiel im Action-Bereich sehr basic ist. Aber das ist so typisch bei solchen Defender Spielen mit eigener Spielfigur, man darf halt nicht zu viele Möglichkeiten haben.

Es ist praktisch ein Base-Defender, bei der man die Base in den Ruhephasen selbst bewegt. Aber es ist gerade so komplex dass man einen erheblichen Einfluss auf das Schlachtgeschehen hat, aber nicht zu komplex, auf dass man sich nicht um die Makro-Komponente konzentrieren könnte. Man hat gerade so viel Einfluss dass man sich vielleicht auf 2 Lanes noch konzentrieren kann, wenn man optimal spielt, ansonsten spielt die Platzierung der Dorfbewohner, aber vorallem der Göttin eine große Rolle.
    Ich sehe da noch sehr viel Potenzial. In der Demo konnte man zum Schluss noch das (vermutlich) 5. Level spielen und das gibt einem doch einen kleinen Ausblick darauf was noch kommen könnte. Ich kann mir vorstellen dass später noch aus den Toren frühere Bosse stürmen. (Bearbeitet)

Es gibt für jedes Level besondere Bonus-Ziele, wie z.B. "nicht heilen" oder "alle verfügbaren Klassen nutzen" was als zusätzliche Stipulation Level herausfordernder gestaltet, allerdings kann man die erst sehen wenn man ein Level schon mal beendet hat. Manche finden das bestimmt kacke aber ich finds ok, so kann man sich aufs Level erst mal konzentrieren.

Okay, gut zu wissen. Ich überleg's mir.

Es geht mir aber in erster Linie auch eher um's Remake, nicht unbedingt um Rebirth. Ich hab bis heute keine PS5 und bis das für den PC/Steam kommt, wird's vermutlich noch dauern. Das Remake könnte ich mir später schon zu Gemüte führen.
    FFVII Remake ohne das Vorwissen des Originals zu spielen macht in etwas soviel Sinn, wie MGS2 ohne vorher MGS1 zu spielen.
    Es ist ein Sequel. "Remake" ist ein Subtitle und Du wirst das große Ganze ohne Vorwissen nicht verstehen.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    und Du wirst das große Ganze ohne Vorwissen nicht verstehen.
    Vielleicht ist das besser so?

Ja, das stimmt. Man sollte das Original vorher gespielt haben. Die Story aus Remake baut verdammt stark darauf auf, dass man das Original samt Crisis Core kennt.

Die richtige Reihenfolge wäre

FF7-->Crisis Core (Reunion) --> FF7 Remake-->FF7 Rebirth

Crisis Core wird vorrausgesetzt um die letzten 2 Stunden aus Remake verstehen zu können.

stars_mod
    FFVII Remake ohne das Vorwissen des Originals zu spielen macht in etwas soviel Sinn, wie MGS2 ohne vorher MGS1 zu spielen.
    Es ist ein Sequel. "Remake" ist ein Subtitle und Du wirst das große Ganze ohne Vorwissen nicht verstehen.
    Gosh. Wer bitte kam denn auf diese glorreiche Idee? Danke dir aber für deinen Input.
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die richtige Reihenfolge wäre

FF7-->Crisis Core (Reunion) --> FF7 Remake-->FF7 Rebirth

Crisis Core wird vorrausgesetzt um die letzten 2 Stunden aus Remake verstehen zu können.
    Klar, bringt halt noch mehr Spiele mit ins Rennen. Mit anderen Worten - ich muss erst zwei Spiele durchspielen, die ich eigentlich gar nicht spielen will, bevor ich mich dem dritten widmen kann, das ich eigentlich spielen will, um letzteres zu verstehen? No way in hell.

Wobei mich auch die Meinung von einem interessieren würde, der das Original nicht gespielt hat, Remake aber schon. Ich nehme an (minus Sylverthas ), ihr habt alles in der richtigen Reihenfolge erledigt?

Ich hab nur das Original gespielt und dann das Remake. Die ganzen Spin-offs waren mMn nicht nötig, aber das Original sollte man schon gespielt haben. Man braucht nicht zwingend Vorkenntnisse für das Remake, allerdings würde ich schon behaupten, dass das Spielerlebnis dadurch abgewertet wird, und nicht einfach nur anders ist.

Geändert von Ligiiihh (05.07.2024 um 02:42 Uhr)

Ich würde schon behaupten, dass Crisis Core wichtig für das Ende ist. Ich habe bei meinen Geschwistern, die das Spiel ohne Original und CC gespielt haben miterlebt und gen Ende nur "????" als Reaktion gehabt.

Man kann ja die Symbolik gar nicht dahinter verstehen und Zack ist bis dato ja auch nicht vorgestelllt worden.

Das wäre so als ob man in One Piece nicht wüsste wer Shanks oder Blackbeard wäre und die kämen nur als random Typen rüber. XD

Auch die ganzen nebulösen Andeutungen, die über das gesamte Spiel gemacht werden, sind ja absichtlich für die Leute gemacht die das Original und CC kennen. Es wird ja diesbezüglich nichts aufgeklärt.

CC ist auch kein langes Spiel.

Wenn du die Sidequests liegen lässt ist das Spiel in 15 Stunden beendet. XD

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    CC ist auch kein langes Spiel.
    Vor allem ist es kein gutes Spiel

Wobei mich auch die Meinung von einem interessieren würde, der das Original nicht gespielt hat, Remake aber schon.
    Hier. Kenne das Original nicht, und dachte, dass das Remake für sich alleine steht (was für mich Sinn gemacht hätte), wurde aber am Ende des Spiels eines besseren belehrt. Hab mir auch kurz mein Review hier von vor zwei Jahren zu Gemüte geführt, wo ich das kritisiert habe. Für das Ende sollte man zwangsweise das Original gespielt haben. Ich musste mir etliche YouTube Videos im nachhinein ansehen, um zu verstehen, was da alles passiert ist. Hat natürlich nicht den gleichen Effekt wie wenn es selbst erlebt hat, aber zumindest konnte ich es innerlich zu einem Abschluss bringen. Ansonsten hatte ich abseits des Endes nie das Gefühl, ich verpasse gerade etwas (ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß, dass man was verpasst ^^), aber das mit dem Ende hat mir viel vermiest. Ach ja und CC habe ich schnell abgebrochen, langweiliger Scheiß um es mal so auszudrücken.

Falls Rebirth und der Nachfolger irgendwann für den PC rauskommen, werde ich dem Remake wieder eine Chance geben und auch mal das Original probieren. Mal sehen, wie es dann sein wird.

Zitat Zitat
    Ich würde schon behaupten, dass Crisis Core wichtig für das Ende ist. Ich habe bei meinen Geschwistern, die das Spiel ohne Original und CC gespielt haben miterlebt und gen Ende nur "????" als Reaktion gehabt.

Man kann ja die Symbolik gar nicht dahinter verstehen und Zack ist bis dato ja auch nicht vorgestelllt worden.

Das wäre so als ob man in One Piece nicht wüsste wer Shanks oder Blackbeard wäre und die kämen nur als random Typen rüber. XD
    Gut, da ich CC nicht gespielt habe, weiß ich nicht, wie wichtig die Ereignisse für das Remake-Erlebnis sind. xD Ich weiß grob, was in CC passiert, und ich kenne das Ende. So komplex erschien mir die Handlung nicht, dass ich das Spiel trotz mangelndem Interesse spielen würde (vor allem, weil das ja alles mehr oder weniger im Original thematisiert wird). Dein One-Piece-Beispiel ist natürlich perfekt, da ich One Piece nicht kenne.

Vor allem ist es kein gutes Spiel
    Idealer Kandidat für Dich, Kael!

Zitat Zitat
    Wobei mich auch die Meinung von einem interessieren würde, der das Original nicht gespielt hat, Remake aber schon.
    Meine Situation ist, dass ich das Original gespielt habe, das Remake aber nicht, und nicht das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben .

Zitat Zitat
    Mit anderen Worten - ich muss erst zwei Spiele durchspielen, die ich eigentlich gar nicht spielen will, bevor ich mich dem dritten widmen kann, das ich eigentlich spielen will, um letzteres zu verstehen? No way in hell.
    Es gäbe noch eine Alternative: Du magst doch Gacha-Spiele. Dann kannst du auch Ever Crisis spielen, das enthält die Story beider Spiele .

stars_mod
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Idealer Kandidat für Dich, Kael!
    Not sure if want.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Hier. Kenne das Original nicht, und dachte, dass das Remake für sich alleine steht (was für mich Sinn gemacht hätte), wurde aber am Ende des Spiels eines besseren belehrt. Hab mir auch kurz mein Review hier von vor zwei Jahren zu Gemüte geführt, wo ich das kritisiert habe. Für das Ende sollte man zwangsweise das Original gespielt haben. Ich musste mir etliche YouTube Videos im nachhinein ansehen, um zu verstehen, was da alles passiert ist. Hat natürlich nicht den gleichen Effekt wie wenn es selbst erlebt hat, aber zumindest konnte ich es innerlich zu einem Abschluss bringen. Ansonsten hatte ich abseits des Endes nie das Gefühl, ich verpasse gerade etwas (ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß, dass man was verpasst ^^), aber das mit dem Ende hat mir viel vermiest. Ach ja und CC habe ich schnell abgebrochen, langweiliger Scheiß um es mal so auszudrücken.

Falls Rebirth und der Nachfolger irgendwann für den PC rauskommen, werde ich dem Remake wieder eine Chance geben und auch mal das Original probieren. Mal sehen, wie es dann sein wird.
    Danke dir für deine Schilderungen!

Klingt aber echt nicht so toll, gerade, wenn das Ende zwangsweise das Spielen von entweder CC oder dem Original erfordert, grade wenn man viel verpasst. Ich hab aber leider nicht die Antwort bekommen, die ich haben wollte (FF7R ohne CC/FF7 zu spielen). xD

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Es gäbe noch eine Alternative: Du magst doch Gacha-Spiele. Dann kannst du auch Ever Crisis spielen, das enthält die Story beider Spiele .
    Bestimmt nicht.

Klingt aber echt nicht so toll, gerade, wenn das Ende zwangsweise das Spielen von entweder CC oder dem Original erfordert, grade wenn man viel verpasst.
    Naja, ist halt wie bei Kingdom Hearts. Man muss 50 Games spielen, damit man den neuesten Teil versteht. Nicht umsonst arbeiten ähnliche Leute an den Reihen. Btw.
    Zitat Zitat
    Gosh. Wer bitte kam denn auf diese glorreiche Idee? Danke dir aber für deinen Input.
    Hideaki Anno kam auf die Idee. Denn er hat bei Rebuild of Evangelion genau das gleiche abgezogen, was das FFVIIR Team nun macht (was historisch irgendwie passt, immerhin war FFVII auch vom originalen Eva inspiriert). Der einzige Unterschied? Anno hatte tatsächlich was zu sagen zwischen der Originalserie und dem Rebuild. Während man bei FFVII nur ne Fanfic Orgie abzieht und auf Teufel komm raus versucht, die schreckliche Compilation relevant zu machen.
    Zitat Zitat
    Ich hab aber leider nicht die Antwort bekommen, die ich haben wollte (FF7R ohne CC/FF7 zu spielen). xD
    Wo ist Bb, wenn man jemanden braucht, der FFVIIR hochhyped?! Der hätte Dir sicher gute Argumente geliefert es einfach so zu spielen!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    40 € und nur digital... damit schon von Haus aus komplett uninteressant.

Vielleicht kommt es ja wie Shin-chan ja nachträglich noch physisch~