Seite 62 von 71 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1409

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Meint ihr es ist möglich vor der Messehalle wenn die Gamescom stattfindet eine Art Mini-Stand/Zelt aufzubauen und aufzulegen?

Das gab es 2009 als ich da war und ich wollte das auch mal machen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Meint ihr es ist möglich vor der Messehalle wenn die Gamescom stattfindet eine Art Mini-Stand/Zelt aufzubauen und aufzulegen?
    Anschreiben und nachfragen (wobei das sicher auch eine Frage des Geldes sein wird, wenn es denn erlaubt wird).

Ich muss jetzt mal eben was zu My Time at Sandrock schreiben, weil ich mich sonst darüber ärgere, dass das außer mir hier niemand gespielt zu haben scheint.

Das Ding ist seit Kurzem im Game Pass, und da ich mal wieder Lust auf eine Art Farming-Ding hatte, habe ich das mal geladen, obwohl ich Portia nicht gespielt habe. Dieses Spiel ist meine absolute Überraschung des Jahres. Es ist weniger Farming-Sim als ein modernes Harvest Moon. Es gibt so viel zu tun. Hauptsächlich geht es darum, Aufträge für die Dorfbewohner zu erfüllen - dafür braucht man eben Materialien, die es in der Natur und in kleineren Dungeons gibt. Kennt man. Was mich aber gerade wirklich abholt, ist die schiere Größe des Spiels und die allgemeine Qualität. Dieses Spiel hat mehr Voice Lines als Persona 5. So gut wie jeder Dialog wurde eingesprochen, was bei ~50 Dorfbewohnern eine ordentliche Hausnummer ist. Das Teil hat eine massive Storyline - ich bin jetzt 45 Stunden drin und es ist noch kein Ende in Sicht. Ständig ploppen überall neue (komplett vertonte) Sidequests auf. Und das beste daran? Das Voice Acting ist großartig! Und die Charaktere sind super! Die Sprüche, die die von sich geben, sind teilweise echt zum Brüllen komisch. Case in Point, dieser Typ hier:

Unsuur ist ein so genialer Charakter. Alles, was er sagt, ist einfach zum Schießen, und er hat die besten Sidequests, bei denen man mit ihm Farbe beim Trocknen zusieht oder sich seine Steinsammlung zeigen lässt.

Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, wie hochwertig dieses Spiel ist und dass ich noch nie jemanden darüber hab reden hören. Klar ist es an einigen Stellen etwas janky, aber das ist durch den extrem süchtig machenden Gameplay-Loop, die Unmenge an Quests und Charaktere schnell vergessen. Außerdem hat das Ding noch dazu einen richtig guten Soundtrack, der mir auch nach dem Spielen noch im Ohr bleibt. Ich kann's wirklich nur empfehlen, und wer ein Game Pass-Abo hat, zahlt eh nichts dafür.

Geändert von Lux (15.07.2024 um 23:26 Uhr)

Meine Frau und ich haben My Time at Portia durchgespielt und hatten und meine Frau hat ebenfalls at Sandrock durch (ich hab es noch in der Liste). Wir hatten das per Kickstarter damals supported und hatten es schon vor "Ewigkeiten" gespielt (bei Sandrock wollte ich noch warten, bis alle Updates durch sind xD).
    Und ja, sind beides mega tolle Spiele.

Heute war mein Tag so "Ich habe heute nichts zu tun und könnte mal Klunkys Steam Profil stalken und gucken was er so spielt!"

Gute Entscheidung. Dadurch bin ich auf Nidus gestolpert. Ein geisteskrankes Spiel, wo ich zu blöd für bin den leichtesten Schwierigkeitsgrad in einem Durchgang zu packen xD
    Ich scheitere immer noch am finalen Boss. Aber das wird hoffentlich. Bin momentan etwas eingerostet.

Aber ich habe lange nicht mehr so etwas so anspruchsvolles gespielt. Macht auf jeden Fall Spaß und ich werde dran bleiben.

Momentan ist mein Score recht schlecht xD

Edit: Okay, so langsam wirds. Bin beim Final Boss gelandet und da ging mir so die Pumpe, dass ich vor lauter nervosität kurz vorm Kill unnötigerweise verreckt bin.
    Auf Einfach werde ich einen Run schaffen, danach werde ich mich an Normal probieren.

Aber mein Score hat sich schonmal verdoppelt.

Mal sehen wie der nächste Run wird.

Geändert von Ninja_Exit (16.07.2024 um 23:49 Uhr)

stars_admin
    So sehr in den Re-Release alter Games feiere, aber bei Rocket Knight Adventures: Re-Sparked! platzt mir die Hutschnur. Hab die Tage Rocket Knight Adventures und Sparkster (Mega Drive-Fassung) auf Hard beenden können, was mit ein bisschen Übung locker flockig von der Hand geht. Heute hatte ich dann Sparkster (SNES-Fassung) in Angriff genommen, aber der Stage 7 Boss macht mich auf Hard nur noch wahnsinnig. Was für ein unfairer und absolut sinnbereitet Kackboss ist das? Keine Ahnung wie man den schaffen soll, da egal was ich mache er mich irgendwann gnadenlos weg boxt und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Freakin' Overpowered Enemy
    stars_mod
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich dann Sparkster (SNES-Fassung) in Angriff genommen, aber der Stage 7 Boss macht mich auf Hard nur noch wahnsinnig. Was für ein unfairer und absolut sinnbereitet Kackboss ist das? Keine Ahnung wie man den schaffen soll, [...].
    Runter auf Normal. Sich deswegen zu ärgern, bringt's vermutlich nicht.

stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Runter auf Normal. Sich deswegen zu ärgern, bringt's vermutlich nicht.
    Gibt eine Trophy für Hard, denn sonst würde ich mir das gar nicht antun.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gibt eine Trophy für Hard, denn sonst würde ich mir das gar nicht antun.
    Auf Hard gibts auch noch einen "true final boss" falls du es noch nicht wusstest.

stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Auf Hard gibts auch noch einen "true final boss" falls du es noch nicht wusstest.
    Stage 9 kommt soweit ich weiß auch auf Normal, spielt aber vorerst keine Rolle. Müsste zuerst eh den Boss in der aktuelle Stage besiegen. Werde heute mal die damalige Ruckler der SNES-Fassung aktivieren, vielleicht geht es dann einfacher.

stars_admin

Mortal Kombat 1 erhält im September mit Khaos Reigns neuen Story-DLC und über die Monate darauf verteilt auch sechs neue Charaktere. Direkt zum Release wird es Cyrax und Sektor geben (dieses Mal weiblich und keine 100%igen Roboter, sondern menschliche Charaktere), sowie Noob Saibot. Die restlichen drei Charaktere werden Conan der Barbar (Arnie-Version), der T-1000 aus Terminator 2 und Ghostface aus Scream sein. Über ein kostenloses Update werden zudem Animalities hinzugefügt, die meiner Meinung nach noch verstörender als mancher Fatality sind.

Geil,die Kugelfische greifen an. Ich wusste es doch immer XD

Ernsthaft, wer auf die Idee gekommen ist, verdient einen Oscar oder sowas.

stars_admin
    Und wenn wir schon bei Mortal Kombat sind: Der Reboot (lt. offizieller Zählung Teil 9) ist nicht mehr beschlagnahmt und auch nicht mehr indiziert. Einem Re-Release - zumindest auf Steam und/oder GOG steht also nichts mehr im Wege. Unglaublich dass diese einst so "böse" Reihe inzwischen unzensiert bei uns erscheinen darf (auf der anderen Seite finde ich es aber auch super, dass man als erwachsener Mensch nicht mehr bevormundet wird).

Ja, Jahrzehnte später ist dann doch immer schmerzhaft offensichtlich, wenn etwas bloß eine moralische Panik war.

stars_admin
    Die Seite romhacking.net hat mit sofortiger Wirkung seinen Betrieb eingestellt und wird nur noch (vorerst) als Read only-Website online bleiben. Das komplette Archiv der Seite inkl. aller Download Files (11,7 GB) ist beim Internet Archive zu finden.

Gerade lief noch die THQ Nordic Showcase 2024 und neben neuen Videos von bereits bekannten Titel wie Titan Quest II oder Gothic 1 Remake wurde auch ein neues Darksiders angekündigt. Hätte nicht gedacht, dass sie die Reihe noch abschließen werden. Hoffentlich orientieren sie sich mehr an an Teil 1. Der Open-World Ansatz von Teil 2 gefielt mir gar nicht und auch die Soulslike-Annäherung im dritten Teil war nicht so meins.

Und auch das neue Spiel von den Tarsier Studios (Little Nightmares) hat mein Interesse geweckt, mehr dazu gibts aber erst bei der Gamescom.

Geändert von Rusk (02.08.2024 um 23:57 Uhr)

stars_admin
    Die Ankündigung eines neuen Darksiders hat mich auch überrascht, aber ich bin gespannt darauf. Selbst habe ich bis heute nur den ersten Teil durchgespielt, aber der war durch und durch großartig.

Um Himmels Willen (gamefront.de)
    Zitat Zitat

Stop Destroying Videogames: EU-Bürgerinitiative gestartet
    02.08.24 - Eine neue Europäische Bürgerinitiative fordert den Stopp der Abschaltung von Videospielen, wie Heise.de meldet. Ins Leben gerufen wurde die Initiative "Stop Destroying Videogames" vom YouTuber Ross Scott und seinem Projekt "Stop Killing Games". Ziel ist es, bis zum 31.07.25 eine Million Unterstützungsbekundungen zu sammeln, damit die Europäische Kommission sich mit dem Thema befasst.

Scott und seine Unterstützer möchten erreichen, dass Herausgeber von Videospielen in der EU verpflichtet werden, diese in einem spielbaren Zustand zu halten. Anlass für die Initiative war die Abschaltung des MMO-Rennspiels The Crew durch Ubisoft. Seitdem sind die Server offline, und das Spiel ist unspielbar. Scott kritisiert diese Praxis als möglicherweise illegal und möchte durch seine Initiative eine rechtliche Überprüfung erwirken.

Unterstützung erhält die Initiative von der Piratenpartei. Der Europaabgeordnete der Piratenpartei, Patrick Breyer, bezeichnete die Abschaltung von The Crew 1 als alarmierend und möglicherweise illegal. Anja Hirschel von der Piratenpartei ergänzte, dass die Diskussion nicht nur die Interessen der Spieler betrifft, sondern auch den Umgang mit Produkten und Werken, wenn deren Eigentümer kein Interesse mehr daran haben.

Die Abschaltung von Servern älterer Spiele ist in der Gaming-Branche nicht ungewöhnlich und betrifft oft MMOs, die dadurch komplett unspielbar werden. Beispiele aus der Vergangenheit sind Star Wars Galaxies, Wildstar und Warhammer Online: Age of Reckoning. Ubisoft begründete die Abschaltung von The Crew mit Lizenzbeschränkungen.

Aktuell haben sich über 47.000 Personen bei der Bürgerinitiative "Stop Destroying Videogames" eingetragen. Auf der Webseite der Initiative wird eine Ausfüllhilfe bereitgestellt, um die Registrierung zu erleichtern.
    What could go wrong? Naja...wenn ich als Unternehmen erwarte, dass ich einen Cashflow von X mit einem Spiel mache, der Betrieb bis in die Unendlichkeit aber mehr als X kostet, dann veröffentliche ich das Spiel einfach gar nicht.
    Wir sehen hier wieder einmal wunderbar wie gering wirtschaftliche Bildung in der Bevölkerung ist. Die Lösung heißt Freiheit und nicht Zwang, Staat, Kontrolle, Enteignung & Verbot.
    Dann gibt es auch mehr Games.
    Sinnvoller wäre es hingegen zu erlauben, dass Games die nicht mehr vom Hersteller/Publisher weiter der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, von Privaten Personen unentgeldlich weiter angeboten werden dürfen.

Geändert von noRkia (03.08.2024 um 23:28 Uhr)

Zitat Zitat
    Ziel ist es, bis zum 31.07.25 eine Million Unterstützungsbekundungen zu sammeln, damit die Europäische Kommission sich mit dem Thema befasst.
    "Und nun zum nächsten Tagesordnungspunkt: Irgendwas mit Videospielen. Diskutieren Sie fleißig, ich geh inzwischen meine schwarzen Aktenkoffer zählen."

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Sinnvoller wäre es hingegen zu erlauben, dass Games die nicht mehr vom Hersteller/Publisher weiter der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, von Privaten Personen unentgeldlich weiter angeboten werden dürfen.
    Genau darum geht's bei der Aktion, aber dafür müsste man halt lesen.