Freakin' Overpowered Enemy
Danke nochmal für deinen Blick in die Vergangenheit durch dein Review hier.
Viel, was du hier erwähnt hast, hab ich auch gar nicht so im Detail bemerkt - die Digivolutionsszenen bei den Partner-Digimon zum Beispiel, die hab ich einfach als gegeben hingenommen, muss aber auch sagen, dass ich die schon cool fand. Genau dasselbe bei der musikalischen Untermalung und der Atmosphäre (die ich zwar auch insgesamt sehr gut fand, die aber mMn durch diese furchtbare Sprache torpediert wurde).
Oh und beim Recruiting hast du Schritt 5 vergessen: Auf Rekrutierung komplett pfeifen und stattdessen die Mega-Digimon zusülzen, damit sie dir stattdessen Evolutionsmaterialien in die Hand drücken. Hat zu 100% funktioniert, Rekrutierung von Mega-Digimon lag bei 5-11% und Ultimates waren mit 20-30% nicht unbedingt besser.
Was das Kampfsystem betrifft: Besonders schade fand ich ja, dass es kaum Abwechslung in den Missionen gab. Ich meine, gut, viele SRPGs basieren nur auf "Besiege Boss X", "Erledige Y Gegner" oder "Nimm Feld Z ein". Hier aber hätte man sich durch die Thematik - Kinder in einer feindseligen Welt gefangen, die nicht nur einen Weg raus finden, sondern sich auch vor Gefahren verstecken müssen - noch deutlich mehr bedienen können als nur mit dem, was es gab. Echt schade.
Oh well. Ich hoffe, dass es irgendwann mal wieder ein Digimon-Game gibt, was mich wieder total abholt ... wie Digimon World 4.
Rein aus Interesse: Hast du dir eigentlich irgendwann mal Cyber Sleuth oder Hacker's Memory angeguckt? Die Spiele sind zwar auch etwas in die Länge gezogen, vor allem durch das KS (leider) und wenn man viele der Sidequests macht, ich muss aber erwähnen, dass mir beide schon ziemlich zugesagt haben. Die bringen auch das Digimon-Feeling ein bisschen besser herüber als Survive.
Geändert von Kael (19.12.2023 um 03:08 Uhr)
Aktuell: [#181 - Ys X: Nordics / #182 - Various Daylife]