-
General
AOL loggt sich automatisch ein
Tja klingt blöd - ist's auch.
Mein AOL loggt sich immer automatisch ein. Wenn ich den Computer hochfahre öffnet sich sofort ein AOL Fenster und AOL will eine Verbindung zum Internet erstellen.
Wie kann ich das verhindern, bzw. ausstellen? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
PS : Bitte keine AOL-Witze, davon hab ich schon genug in letzter Zeit gehört
.
Danke.
-
Ehrengarde
Es gibt verschiedene Möglichkeiten es auszuschalten.
1. Im Autostartordner im Startmenü nachschauen, wenn da AOL drinnen ist einfach rauslöschen
2. Bei Win98, ME, und XP in Ausführen msconfig eintippen, und dann im Karteireiter Autostart suchen und das Häckchen von AOL entfernen (es wird nicht AOL drinnenstehen, deswegen musst du etwas rumsuchen)
3. Schauen ob es in der AOL Software selber eine Einstellung gibt mit der man den Autostart ausschalten kann.
4. Ein anderes Prog wie z.B. Startup suchen und damit den Autostart ausschalten.
5. Den AOL Dialer deinstallieren, und einen anderen wie z.B. rapsoee (der Name stimmt nicht, aber der Dialer heist ungefähr so) installieren.
-
Gebannt!
raspppoe afaik latency. aber dito
-
Waldläufer
Hab auch ein kleines AOL problemchen
mein problem ist immer wenn ich windows media player (9) oder meinen divx player (2.0) öffne und mir was anschauen oder anhören will (wenn ich z.b. eine mp3 auswähle und sie mit einem doppel klick öffne) öffnet sich aol (8.0) automatisch mit und baut eine verbindung auf was ist das, jemand ein tipp?§3help
§verddachte als erstes dachte ich das ein dailer dahinter steckt aber erstens habe ich einen 0190 blabla schutz und zweitens habe ich meinen ganzen rechner nach einem solchen programm durch gesucht! und wenn ich aol mal online gehen lasse (dachte mir dann passiert was) aber es ist alles normal!
bei meiner alten version von aol war das nicht so!!
noch ein paar daten wenn mir evt. jemand helfen kann / will wie ich das abstellen kann (benutze windows ME)?
ich hoffe einer von euch kann mir helfen mit der zeit wird das richtig lästig
ich bedanke mich schon im vorraus für jede hilfe
--[FONT="Book Antiqua"]
soviel zu tun..sowenig zeit 
[/FONT]
-
Ritter
ich gehe mal davon aus,dass du keine oder eine schlechte firewall benutzt.
Der Mediaplayer (deinstallier das. cracker freuen sich darüber) und der divXplayer wollen immer ins internet und die homepage aufrufen,um news etc aufzurufen.
Da musst du beim jeweiligen player mal in den optionen nachschauen und denen verbieten bei jedem start eine verbindung ins internet zu suchen.
Wenn du eine firewall hast,wird die sofort angehen und fragen,ob das programm das darf.
und das mit dem aol autostart ist auch so eine sache.
Man muss wie gesagt den autostart von aol abstellen,dann mal normal ins internet gehen und bei service oder wo das ist bei den passwortoptionen das auto login austellen.
sobald das geschehen ist ausloggen und du wirst sehen,dass du wieder ein pw eingeben musst
-
Waldläufer