Zitat
Aber ich spreche hier nur ganz explizit von meiner Meinung.
...
Ok.
Aber aus diesem Text-Teil könnte man vermuten, dass meine Aktivität aus nicht viel mehr besteht als Hate, dass das vorliegende Video einen vollkommen-böswilligen Geschmack verstrahlt und es nur das Eine oder das Andere gibt. Ja, ich widerspreche dir da in deiner Einstellung schon - Ich möchte es nicht alles nur Positiv, Gut und harmonisch haben. Ich möchte Humor, Selbstkritik und eine erlaubte Schärfe bei den freien Medien-Hobbyisten haben. Deswegen werde ich immer sagen, dass TrueMG viel mehr ein Gewinn für das Atelier war als ein Schaden, deswegen werde ich immer behaupten, dass manche Banns in der Vergangenheit (Nicht meiner) eine Fehlentscheidung war.
Wenn ich ein Bestenlisten-Video mache, das subjektiv ist, mache ich auch ein Mag ich nicht-Video, das subjektiv ist. Und keins von beidem ist für mich negativer oder schädlicher für die Community als das Andere. Vor allem nicht, wenn das Dislike-Video offensichtlich nicht ernst zu nehmen ist und fast nur aus Uralt-Spielen besteht. Wenn die Community das als 'Schädlich' sieht, tut es mir leid, aber mir war das wichtig und ich bin zufrieden damit. Ich möchte weder positive noch negative Vibes verstrahlen, ich will anderen meine Gedanken zu bestimmten Themen mitteilen, weil ich mich gerne ausdrücke und austausche, und mit Sicherheit will ich mit meinem Winz-Kanal niemanden belehren.
Ich weiß übrigens nicht, wer MP ist. Der Name sagte mir etwas, aber auch ein kürzer Überflug über seine MMX-Historie hat wenig Aufschluss gebracht. War wohl vor meiner Zeit.
Zitat
Du hast sicher keine Ahnung, wie extrem verletzend ich das Trainwreck-Video fand, denke aber, dass du dir das mit etwas Empathie hättest beantworten können.
...
Ehrliche Frage: Hätte mich das davon abhalten sollen, es zu machen?
Natürlich ging ich nicht davon aus, dass du oder jemand anderes an SKS beteiligtes das SKS-Video toll findet.
Und? Weder war ich damals Teil dieser Community, noch habe ich damit gerechnet es je wieder zu sein. Und selbst wenn ich es gewesen wäre, kann ich eine persönliche Aufarbeitung und ein 'Review' doch nicht an den Gefühlen des hinter dem Projekt stehenden Entwicklers bsp. ausrichten.
Zitat
Und ich weiß von anderen Personen, die sich nach vernichtenden Kritiken und Sprüchen deinerseits länger nicht mehr an geliebte Hobbys getraut haben und das macht mich einfach nur noch traurig.
...
Mal abgesehen davon, dass es mir schwer fällt das zu glauben, nicht zuletzt weil es ewig keine wirklich-negativen Eindrücke mehr von mir gab(Kelven lässt sich von einem Horst wie mir mit Sicherheit nicht in die Suppe spucken), tut mir das auch leid. Doch wirklich, tut es. Das ist nicht, was ich will, dass jemand mit seinem Hobby aufhört. Und das war es auch nie. Aber wenn das der Preis der Pressefreiheit(Ja, ich ziehe tatsächlich diese polemische Karte) ist, dann sei es so.
Zum ganzen Rest, gerade in Bezug auf SKS:
Nein, mir war ganz und gar nicht bewusst, wie sehr dich das angegriffen und beschäftigt hat. Zumindest auf einem Nicht-Professionellen Level. Und als ich mir das gestern Abend im Bett durchgelesen habe, hatte ich ein sehr flaues Gefühl im Magen, das ich einfach mal als '
Schlechtes Gewissen' interpretiere. Zwar ist es aus meiner Sicht immer noch so, dass ich spätestens seit dem Podcast keine negativen Gefühle für SKS mehr übrig habe und die KHE für mich gedanklich nur "
SKS auf das ich ohnehin schon lange wieder Lust habe nur in nochmal besser" ist, aber ich kann nichts daran ändern, wie du dich bisher gefühlt hast. Außer natürlich, meinen Restanstand zusammenzukratzen und dir an der Stelle zumindest zu versichern, dass ich SKS von jetzt an in der Tat nicht mehr in negativen Kontexten erwähnen werde - weil ich das wie du schon sagtest zu Genüge getan habe und es auch keinen Bedarf mehr danach gibt. Das Thema ist durch, und ab jetzt sehe ich auch von weiteren Witzen ab. In der Hoffnung, dass dir das zumindest in irgendeiner Weise hilft. Du magst es mir nicht glauben, aber nach wie vor habe ich einen immensen Respekt vor dir, weswegen ich den langen und sehr ehrlichen Text umso mehr zu schätzen weiß.