WitchSpring 1 gibt's in einer stark abgeänderten Fassung als Remaster in Form von WitchSpring R. Kommt außer für Steam noch für Konsolen (NSW, PS4/5, Xbox One).
Zu erwarten:
- Training (dieses Mal sogar mit Zeitlimit!)
- Bedingt dadurch eine größere Herausforderung als WS3
- Hexenjagden und wie man die am Besten überwindet
- Mächtigstes Wesen des Universums, Untergang der Menschheit oder Beschützer der Schwachen? Choice is yours!
- Alternative Endings, je nach dem, wie man sich verhält
- Pet-System (Pokémon-Sammel-Komponente, wenn auch eingeschränkt)
- Crafting, aus Dreck mache nützliche Verbrauchsgegenstände
- Stats over 9,000
- Massives Postgame (Um Himmels Willen)
Ich würd's wahrscheinlich schon spielen, so übel fand ich WitchSpring 3 gar nicht. Dass es weniger stumpf sein soll als WS3, lässt mich aufhorchen.
Das sieht schon ziemlich niedlich aus^^
Witch Spring 3 hatte ich mir nach deinem Bericht ja mal auf meine Merkliste gesetzt, da kann ich das hier gleich dazu tun.
The game development of WitchSpring R, which has been going on for a long period of two and a half years, has now been completed by more than 90%. The main story, environment, characters, items, systems, and other important parts have all been completed.
...
Und ein paar Beispiel-Features, wobei ich die ziemlich "standard" finde. Gibt noch einige mehr.
Das Release Date kommt dann wohl als Nächstes, ich geh aber davon aus, dass das noch dauert. ^^
Noch ein neuer Trailer, aber immer noch kein Release-Date. Auf der anderen Seite bin ich auch echt nicht mehr traurig, wenn es nicht 2023 herauskommt - mein Backlog ist so auch schon voll genug. Und besser länger in Entwicklung als buggy.
Davon ab gibt's noch eine passende Seite dazu (https://witchspringr.com/en), wo man sich die Mechaniken noch ein wenig besser ansehen kann. Ich lass das einfach mal da.
1) Neue Sprachunterstützung (Französisch, Deutsch)
Das Spiel ist jetzt auf Deutsch und Französisch verfügbar!
Ein herzliches Willkommen an alle neuen Spieler, die die Welt von WitchSpring R in diesen Sprachen erkunden.
...
Hey, wer's braucht - ich fand's auf Englisch ganz okay!
Zitat von Kiwiwalks, 17.10.24
3) Patch-Notizen 1.315
Ein Problem wurde behoben, bei dem sich die UI-Positionen beim Wechseln der Bildschirme während des Spiels verschoben haben. Neue kostenpflichtige DLC-Kostüme (Silberrosen und der Morgenröte) wurden hinzugefügt.
Das Spiel ist jetzt auf Deutsch und Französisch spielbar.
Einige lokalisierte Texte wurden optimiert.