Das Spiel ist nun draußen!
Hab eben schon 3,5h gespielt, die Zeit vergeht beim Spielen echt doppelt so schnell.
Hab nun I, II, V, VII und Mystic Quest beendet. Die meisten Songs auf Expert, denn Ultimate und die Stufe darüber sind mir meist noch zu schwer. Alle Stages mit Schwierigkeitsgrad 7 schaffe ich ggf. noch, ab 8 oder 9 wird es schon schwierig und bei allem ab 10 ist es alles verloren.
Da muss man dann vermutlich eh eher denselben Song immer wieder üben, aber aktuell will ich erst mal alle einmal durchspielen.
Das ganze Drumherum ist nett, würde ich sagen, wobei ich die RPG-Elemente noch nicht alle komplett verstehe. Also die Quests, die man erfüllen muss, sind ja teils doch nicht trivial, z.B. wenn man viel Schaden machen muss. Hab das selbst mit 99er-Charakteren oft mit fast perfektem Spiel nicht geschafft – vielleicht muss man mehr auf die Schwächen der Gegner achten?
Spielerisch gefällt es mir echt gut, aber auf höheren Stufen ist es schon ziemlich überladen. Ich bin kein Fan davon, wenn man bei Rhythmusspielen schon viel Zeit zum Verarbeiten der visuellen Informationen braucht und deshalb nicht hinterherkommt. Hier gibt es die Pfeil-Trigger für acht Richtungen inkl. etlichen verschiedenen Doppeltriggern, die sich teilweise überlagern mit anderen – das ist schon übel und nicht so ganz nach meinem Geschmack. Hat für mich dann auch nicht mehr viel mit Rhythmus zu tun. Aber wer weiß, vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran.
...