mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 66

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Der erste Punkt ist, dass ich zufallsgenerierte, generische Baukastenräume verabscheue.
    Ich fand die Atmo sowie die narrative Bewandnis der Kerker in Persona 5 sehr gelungen und die Mischung aus netten Rätseleinlagen, sichtbaren Gegnern, optionalen Schätzen (insbesondere in Royal) in sich stimmig und mich hat auch eigentlich nie das Pacing sehr gestört. Klar, die ein oder andere Erklärung ist zu ausufernd, das mag sein. Aber insgesamt empfand ich die Dungeons in Persona 5 als runder uns stärker als viele aktuelle Genre-Vertreter.
    Mh.

    Meine idealen Dungeons würden wohl Richtung Tales of Symphonia gehen, wobei ich das auch ein bisschen als "too much" empfand, ergo Rätseldungeons in zu kurzen Abständen. Anstatt diese typisch leeren Gebiete (z.B. auch Tales of Berseria) findet man da kaum ein Dungeon, wo der Kopf nicht raucht. Die Tempel dort mochte ich eigentlich, auch wenn der Blitztempel mich zur Weißglut getrieben hat. Viele davon besaßen auch einen schwachen Bezug zur Story, was ich immer gut finde - nur den einen Brückenwald hätten sie sich echt sparen können.

    Ein aktuelles Beispiel, das gutes Dungeon-Design tief verinnerlicht hat, fällt mir aber auch nicht ein. Bei Harvestella und SO6 z.B. fand ich sie zumindest nicht langweilig, aber gutes Design ist das mMn auch nicht.

    @Sölf: Mach halt mal hin. Sind doch eh nur gefühlte 5 Viecher, die du da noch erledigen musst.
    Geändert von Kael (11.06.2023 um 12:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •