Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: [XP] Der Pakt

  1. #21
    Hellas!
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass du nicht so der Fan von Let's Plays bist. (Was schade ist, denn bspw. gibt es einen YouTuber namens Little Confused Brain, der sehr gerne deiner (Horror)-Games gezockt hat und sowohl er als auch seine Zuschauer waren immer sehr begeistert wenn ich mich recht entsinne.

    Auch ich hab nach einiger Zeit mal wieder ein Let's Play gemacht. Am Ende vom letzten Part gebe ich noch ein kleines Fazit.
    Die Kurzform ist, dass mir ,,Der Pakt" vom Gameplay her super gefallen hat. Ich mag die Adventure-Mechanik, hatte mich da in einigen Games da auch immer mal dran versucht.
    Die Story war interessant und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Allerdings war das ende recht unspektakulär
    Ich finde es einerseits gut, dass die Spiele minimalistisch gehalten sind und es dir nicht darum geht, alles möglichst episch und pompös aufzublasen. Allerdings solltest du dich auch nicht verstecken und da eine gesunde Mitte finden.
    Mir fällt bspw. seit längerem bei deinen Games auf, dass du wenig mit Sounds und Lichteffekten arbeitest, gerade die können deine größtenteils soliden bis sehr guten Horror- und Mystery-Spiele atmosphärisch und vom Gruselfaktor nochmal aufwerten.
    Insgesamt dennoch ein unterhaltsames Spiel und die Rätsel sind gut machbar (bis auf die eine Stelle, wo man einen Blumentopf zerstören musste. xD)

    Hier jedenfalls das LP, falls du doch mal einen Blick hinein werfen möchtest. Ich gebe mir immer Mühe, respektvoll mit den Werken anderer umzugehen, hoffe daher, dass dich die kleinen Gags hier und da nicht stören.
    https://youtube.com/playlist?list=PL...--2IEOpCpO9bsU

  2. #22
    Ich finde es gut, wenn jemand ein LP zu meinen Spielen macht, aber es ist mir unangenehm, anderen dabei zuzuschauen, wie sie meine Spiele spielen, deswegen schaue ich mir die LPs normalerweise nicht an - abgesehen vom Fazit. Ich kannte dein LP schon und hab mir das Ende auch angeschaut, aber irgendwie ist es mir nicht in den Sinn gekommen, ein Kommentar zu schreiben. Ich weiß es auf jeden Fall zu schätzen, dass du mein Spiel gespielt hast und es freut mich, dass es dir gefallen hat (die Videos von Little Confused Brain kenne ich auch).

    Ich hab eine Idee davon, was du mit der minimalistischen Gestaltung des Spiels meinst. Ich denke auch, dass die Inszenierung hätte besser sein können, aber ganz grundsätzlich hab ich keine besonders großen Ambitionen, was sich in den Spielen widerspiegelt.

    An was für Sounds hast du denn gedacht? Es gibt ja einige Hintergrundgeräusche, wie das Brummen im Lager oder klappernde Knochen in den Katakomben, obwohl die eigentlich unglaubwürdig sind und das ist für mich eine wichtige Voraussetzung: Es muss schon eine glaubhafte Geräuschquelle geben.

    Lichteffekte hat das Spiel ja schon, nur eben gepixelt, und Filter in Pixelspielen finde ich nicht so gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •