Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Sommer-BMT 2024] Brettspiele, aka 4+ Stunden Zeitfresser

  1. #1

    [Sommer-BMT 2024] Brettspiele, aka 4+ Stunden Zeitfresser

    Brettspiele.

    So, damit ist das auch gesagt. Wer bringt was mit?

    Je nach Interesse kann ich Betrayal, Boss Monster und Carnival of Monsters mitbringen. Masmorra fliegt hier auch noch rum, und extra für Fyx und Blue gibts auch HERO QUEST. GEIL! (Würde mich sogar hinsetzen und die Regeln mal etwas modifizieren um zu gucken obs besser klappt xD).

    Ja, und was habt ihr so? Das sind ja nicht genug Brettspiele.

  2. #2

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Brettspiele auf dem BMT, anyone?

    Was ich mitbringen kann:
    1. Dice Throne (Adventures). Ist zwar stumpf aber effektiv. Jetzt gibt's wieder frontal auf die Omme!
    2. Aeon's End. Möchte das mal außerhalb der Konstellation mit Cadoiz spielen
    3. MWAHAHAHAHA!!!! Letztes Mal nicht gespielt, obwohl ich's beim Pokern gewonnen habe => biggest regret
    4. Carnival of Monsters. Geht immer!
    5. Monster Expedition. Eventuell, mal gucken, ob und wie es in meinen neuen Koffer passt.


    Bei Bedarf: Der ganze Rest. Ascension vermutlich nicht, weil das niemand mehr sehen kann.
    Ich würde allerdings begrüßen, wenn du dieses Mal CoM mitbringen könntest. Meins ist so ramponiert, ich hatte das zu oft dabei. xD

    Geändert von Kael (28.05.2024 um 16:41 Uhr)

  3. #3
    Ich werde auf jeden Fall das Exemplar von Betrayal Legacy mitbringen, das wir an Ostern angefangen haben.

    Für den Rest müsste ich mal schauen, was sich lohnt, weil wir wieder mit der Bahn anreisen. Optionen wären:
    • Irgendeine Form von Zombicide
    • Among Cultists, ein Social Deduction Brettspiel von Godot Games
    • Too Many Bones, nachdem wir an Silvester so unfreundlich unterbrochen wurden
    • Earth
    • The Vale of Eternity
    • Etwa 40 Spiele, die in meinem Regal stehen und mir gerade nicht einfallen, aber ich bin zu faul, um von meinem Schreibtisch aufzustehen.


    Edit: Ich fände es sehr cool, wenn jemand Terraforming Mars und Everdell mitbringen würde, die gehen beide eigentlich immer.

    Geändert von DFYX (30.05.2024 um 12:05 Uhr)

  4. #4
    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von den anderen Terraforming Mars mitbringt und irgendwer, der es hat (ich glaube das wäre Ketzer falls er mitliest), Everdell mitbringt, da ich sehr Lust darauf hätte das zu spielen. Ansonsten bringen wir vielleicht noch Earth mit, aber die Spiele, die Fyx geschrieben hatte, haben definitiv Priorität, da wir nicht so viel mit der Bahn mitschleppen können.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich würde allerdings begrüßen, wenn du dieses Mal CoV mitbringen könntest. Meins ist so ramponiert, ich hatte das zu oft dabei. xD
    CoV? Carnival of... Virus? Virgins? Vuvuzelas? xD

  6. #6

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Carnival of Monsters.

  7. #7
    The Thing - Das Brettspiel Habs selbst noch nicht gespielt, wird aber demnächst für ne Runde auf den Tisch kommen. Scheint eine Mischung aus Among Cultists und Winter der Toten zu sein.

    Winter der Toten hätte ich auch am Start.

    7 Wonders + Cities Kann man bestimmt ein paar Runden spielen. Besonders interessant für Leute, die sich nicht für längere Runden verpflichten wollen.

    Deception: Murder in Hong Kong Kurzweiliges Deduction Game für zwischendurch. Die Spieler versuchen einen Mordfall zu lösen, den ein Spieler verbrochen hat und der Spielleiter versucht durch Tipps zu helfen.

    Dune: Imperium 4 Spieler kämpfen um die Vorherrschaft auf Arrakis. Das Spiel ist halb Worker Placement und halb Deckbuilder und eine Partie dauert so 2-3 Stunden.

    Fallout Shelter 4 Spieler bauen eine Vault! Worker Placement, Base Building und nicht so komplex wie Dune, macht aber sehr viel Spaß.

    Cascadia Keine Ahnung was das ist, aber ich habs im Regal zu stehen.

    @Kael: Carnival of Monsters würde mich auf jeden Fall interessieren. Hab auch schon mal überlegt, das einfach blind zu kaufen, aber wenn ichs doch erstmal ausprobieren könnte, wär das cool.

  8. #8
    Also Dune: Imperium und Winter der Toten würde ich auf jeden Fall mal versuchen eine Runde mitzuspielen. Deception würde mich auch stark interessieren!

  9. #9

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    @Kael: Carnival of Monsters würde mich auf jeden Fall interessieren. Hab auch schon mal überlegt, das einfach blind zu kaufen, aber wenn ichs doch erstmal ausprobieren könnte, wär das cool.
    Sehr gut! Freu mich schon drauf, mit dir mal wieder ein Brettspiel zu spielen (und meinen absoluten Favoriten darunter, no less).

    Dune und The Thing würde ich wahrscheinlich auch mitspielen. Ersteres kenn ich schon, über letzteres hab ich mal grob drübergeguckt.

    @DFYX: Terraforming Mars bring ich dann mit. To The Bones interessiert mich weiterhin.

  10. #10
    Ich bringe wieder das This war of mine Brettspiel plus Erweiterung mit.

  11. #11
    Ich spiele alles mit, was ihr spielt ♥

  12. #12
    So, mein extra aus Amerika importiertes Exemplar von You're Getting Old ist angekommen. Das wird definitiv eingepackt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •