mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    [Multi] Fantasian – Jetzt auch für Konsole!



    Jaaaaaaaaa, endlich \o/
    Nicht nur Switch und Steam, sondern auch PS5 und Xbox!

    HYPE!!!! \o/\o/\o/

    Winter 2024 passt auch super


  2. #2
    Wieso nur "Konsole", wenn es auch für PC kommt?

    Hatte das Original mal ne zeitlang auf meinem iPad gezockt und war schon ganz ordentlich. Dann lief meine Mitgliedschaft aus und seitdem ruht es *g*
    Schon durchaus ein Spiel, was nicht unbedingt ne mobile Steuerung braucht und daher auch gut auf anderen Geräten funktionieren wird (am PC kann ja eh die Maus den Touch ersetzen, wenn mans unbedingt will^^).
    Geändert von Sylverthas (18.06.2024 um 17:51 Uhr)

  3. #3
    Oha, da kann ich mich gar nicht dran erinnern, obwohl ich es zu dieser Zeit sicher mal aufs iPad geladen hätte ...
    Und scheinbar hatten wir auch keinen Thread zu ...?

    Sieht auf jeden Fall alles SEHR jrpg aus und die englische Stimme der Hauptfigur gibt den übelsten Whiplash.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #4

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Sieht interessant aus. Bin mal gespannt, ob das was taugt.

  5. #5
    Können wir mal bitte wertschätzen, dass das ein Sakaguchi Spiel ist, das über Square Enix gepublisht wird? <3 Ich hoffe, es kommt auch in hiesigen Gefilden eine physische Version. Auf Amazon und im Square Enix Shop ist noch nichts gelistet, sehr wohl aber schon auf playasia.

  6. #6
    Und ich war schon kurz davor die Apple Arcade Version zu spielen, so sehr sogar, dass ich nicht überlege es trotzdem zu tun, um es früher zu spielen.

    Denn die Neuerungen sind ja eher verhalten, Voice Acting brauche ich nicht, das ist ohne Voice Acting gestartet und erinnert damit eher an PS1 Spiele, 4k Grafiken, kann mir nicht vorstellen dass das so viel besser aussieht auf großen Fernsehern wenn die Grafik vor allem für kleinere Auflösungen gestaltet wurde und new difficulty: "Normal Mode" brauche ich wohl gar nicht weiter auszuführen. (Warum nicht "Normie Mode" nennen? )

    Tatsächlich habe ich den Smartphone über die letzten Monate als Spiele-Handheld sehr zu schätzen gelernt.

    Das Problem ist nicht die Plattform, sondern es müssen die richtigen Spiele dafür produziert werden, natürlich eignet sich so eine Touch-Steuerung für bestimmte Genres nicht allzu gut, aber rundenbasierte Rollenspiele gehören zweifelsfrei dazu. Es gibt genug erstklassige Mobile-Spiele man muss sich nur ausgiebig informieren und sie schärfer herausfiltern.

    Der Formfaktor eines Smartphones ist einfach handlicher und die Spiele sind von ihrem Design eben eher für kürzere Sessions gedacht, Switch Spiele werden eben wie Konsolenspiele designed und die Hardware ist klobig wenn man auf der Seite liegt.

    Ich hasse zwar das Abo-Modell von Apple Arcade, aber die Frogger Games z.B. interessieren mich ja auch.

    Das ist witzig mich so schreiben zu sehen, ich wünschte ich könnte alte Beiträge von mir ausgraben wo ich mich mit Tako gezofft habe, dass "Spiele für das Handy" Schmutz seien. ()
    Aber der Mangel an Handheld Alternativen hat mich dazu gebracht über den Tellerrand hinaus zu schauen.
    Geändert von Klunky (25.06.2024 um 10:13 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #7
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    new difficulty: "Normal Mode"
    Habe zwar selber nicht so weit gespielt, aber ja, man hört, dass das Spiel durchaus später anspruchsvoll wird. Wobei ich die Bezeichnung "Normal Mode" schrecklich finde, weil dann ja wieder alle denken, das wäre die "intendierte Erfahrung". Was natürlich kompletter Blödsinn ist, denn das ist ja quasi der Easy Mode. Aber das darf man ja nicht sagen, weil sich dann wieder irgendwelche Leute gegängelt fühlen, also lieber als "Normal" bezeichnen.

    Was Du zu Mobile Games sagst, da ist was dran. Bei der Flut an Gacha-Kram und diabolischen Monetarisierungspraktiken vergisst man zu leicht, dass es unglaublich viele mobile Games gibt und sie kategorisch auszuschließen irgendwo engstirnig ist. Gerade, wenn man auf arcadigere Erfahrungen steht kann man auf dem mobile Markt gut bedient werden. Man muss nur erstmal rausfinden, was die Sachen sind, die was taugen, in der Schwemme an Kram (ok, ist prinzipiell bei nem Neueinstieg in Steam nicht viel anders).

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kenne das Spiel bisher nur aus Erzählungen von akira62 und er meinte dass das Spiel in späteren Kapitel nicht schwer aber grindlastig wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #9
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kenne das Spiel bisher nur aus Erzählungen von akira62 und er meinte dass das Spiel in späteren Kapitel nicht schwer aber grindlastig wird.
    Da Grinding gegeben ist, wird es da immer eine Äquivalenz geben. Ich erinnere mich auch dass das die Leute zu Persona 4 auf hohen Schwierigkeitsgrad gesagt haben, dabei kann man sehr wohl auch ohne mühseligen Grind mit der richtigen Taktik gewinnen. Außer natürlich man muss grinden um überhaupt ne Chance zu haben. Meine auch gelesen zu haben dass eben gerade Part 2 ganz schön anzieht.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #10
    Zitat Zitat
    HYPE!!!! \o/\o/\o/
    Zitat Zitat
    Und ich war schon kurz davor die Apple Arcade Version zu spielen, so sehr sogar, dass ich nicht überlege es trotzdem zu tun, um es früher zu spielen.
    Völlig unironisch gefragt: Übersehe ich irgendetwas?
    Außer dem Trailer weiß ich nichts über das Spiel, und der einzige Gedanke, der mir dabei kommt, ist: "Wieso haben sie diesmal das 'Final' im Titel weggelassen?"

  11. #11

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Außer dem Trailer weiß ich nichts über das Spiel, und der einzige Gedanke, der mir dabei kommt, ist: "Wieso haben sie diesmal das 'Final' im Titel weggelassen?"
    Reicht doch komplett aus, um's zu spielen. :'D

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  12. #12
    Ich bleibe skeptisch.
    Damals war ich richtig heiß auf die Mistwalker-RPGs und Lost Odyssey ist ein Mega-JRPG geworden.
    Wäre das damals unter Square Enix als Final Fantasy XIII erschienen, ich hätte direkt behauptet, Final Fantasy hat den Sprung auf die Next-Gen erfolgreich geschafft und Final Fantasy XII wäre bloß ein kleiner Stolperstein gewesen. 
    Die Realität schaut aber anders aus und ist Lost Odyssey somit für mich das beste JRPG zu der Zeit und insbesondere für die Xbox 360 geworden.
    Blue Dragon und The Last Story waren dann irgendwie nichts Besonderes mehr und ich habe dann die letzten 13 Jahre nicht mehr viel von Mistwalker gehört.
    Liegt wohl an den vielen iOS/Android-Games, die ich meide wie der Teufel das Weihwasser.
    Fantasian hingegen könnte cool werden, doch so richtig haut mich der Trailer jetzt nicht um.
    Now: Shadow Gambit: The Cursed Crew / Done: Banishers: Ghosts of New Eden
    Now: My Hero Academia Staffel 7 / Done: Doctor Who Staffel 14
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •