Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anime Summer Season 2024

  1. #1

    Anime Summer Season 2024

    Es ist bereits wieder soweit und die neue Anime Season steht vor der Tür. Genauer gesagt startet sie schon diese Woche. (Ich bin ein wenig spät dran. Sorry!)

    Die üblichen Links:

    Anicharts
    https://anichart.net/Summer-2024

    Livechart
    https://www.livechart.me/summer-2024/tv

    Und die Preview von Random Curiosity:
    https://randomc.net/2024/06/19/summer-2024-preview/


    Es gibt wieder einen Haufen neu Serien darunter auch Fortsetzungen zu: Tower of God, Shy, Oshi no Ko, The Café Terrace and Its Goddesses, NieR:Automata und Sengoku Youko.
    Ansonsten hab ich beim durchschauen noch viele Fantasy Serie mit Power Fantasy (inklusive Isekai) und Romance Serien erspäht. So richtig große Highlights sind aber für mich nicht dabei.


    Tower of God Season 2
    Die erste Season mochte so gerne das ich sogar angefangen hab den Manwha/Webtoon (was auch die korrekte Bezeichnung hier jetzt ist) zu lesen, allerdings hat mich da dann irgendwann die Motivation etwas verlassen, weil mir das eine oder andere nicht gefallen hat und außerdem ist das jetzt auch schon 4 Jahre her, so das meine Erinnerungen an die erste Season wieder verblasst sind. Weshalb ich jetzt bei der neuen Season etwas zwiegespalten bin.


    The Cafe Terrace and Its Goddesses Season 2
    Fand ich ganz nett, ist auch ein Jahr her aber viel wichtige Story gibt es ja nicht die ich vergessen könnte. ^^
    Allerdings macht mich stutzig das im Promo-material 5 neue Kellnerinnen anscheinend von einem zweiten Cafe gibt. Eine Harem Verdopplung wäre nun wirklich nicht nötig, aber ich schätze sie wäre ein probates Mittel damit es nie zu einer Weiterentwicklung der Geschichte kommen muss.

    Pseudo Harem
    Romance Serie bei der die beiden Hauptfiguren im Theaterclub sind und sie spielt ihm Charakterstereotypen vor die man auch in einem Harem-Anime finden würde. Als Joke verpackt aber sie ist tatsächlich in ihn verknallt. Klingt ganz nett. Soll auch nicht schlecht sein. Hatte aber vor der Anime Adaption noch nicht davon gehört.


    Quality Assurance in Another World
    Als ich den ersten Trailer gesehen habe schien mir das eine recht geradlinige Fantasy Serie zu sein um eine Gruppe von Gelehrten welche die Welt untersuchen aber anscheinend ist es ein Isekai und die Gelehrten sind von der QA-Abteilung die Fehler suchen sollen, aber das Spiel nicht mehr verlassen können weil es so buggy ist. Ich pack das mal in einem Spoiler weil ich das durch den Trailer nicht erwartet habe und nur in der Beschreibung von Random Curiosity erfahren habe. Aber keine Ahnung ob die Serie dadurch besser wird oder nicht. Trailer ist jedenfalls unten verlinkt.


    No Longer Allowed In Another World
    Autor (eine fiktive Version des realen Autors Dazai Osamu) nimmt sich selbst das Leben und erwacht in einer Fantasywelt. Seine Motivation dort den Helden zu spielen ist allerdings sehr gering. Ich schätze es wird nicht sehr ernst und könnte einer der interessanteren Isekai Vertreter werden.


    Suicide Squad ISEKAI
    Wird ja doch immer mal drüber gequatscht, aber ich muss sagen ich hab in meinem Leben noch nie Kontakt mit dem Suicide Squad (abgesehen davon das ich Reviews zum Game gesehe habe...) und auch kein Interesse an Superhelden. Bin also mehr aus Neugier dabei aber ohne Erwartung oder Begeisterung.


    Und das waren jetzt zu viele Isekai. ^^


    Trailer:
    Gerade diesmal sind mir jetzt nicht viele Trailer im Gedächtnis geblieben, also postet gerne Trailer/Videos die ich übersehen habe!

    Tower of God Season 2


    Pseudo Harem


    Quality Assurance in Another World


    No Longer Allowed In Another World


    Suicide Squad ISEKAI



    Und ansonsten wie immer viel Spaß mit der Season!

    Geändert von Kayano (24.06.2024 um 19:43 Uhr)

  2. #2
    Oshi no Ko Season 2 wird für mich wohl das Highlight der Season, wenn nichts anderes spontan Gutes dabei ist. Doga Kobo hat mit Season 1 gezeigt, dass sie das Material deutlich über das, was vorhanden war, aufwerten können und der Trailer sieht einfach schon mal nur richtig geil aus, was Farbe und Inszenierung angeht. Wenn es nur nen Bruchteil davon auch in den Anime schafft, klasse.

    Auch ist das 2.5D Stageplay ein echt cooler Arc. Einerseits, weil man da mal recht tief in verschiedene das Theater und Technik umgebende Materie geht, aber auch, weil es so einige Charaktere deutlich ausbaut. Ich vermute, dass sie dann noch den darauf folgenden Arc adaptieren werden und habe schon sie Szene im Kopf, auf der die 2. Staffel wohl enden wird. Auch bin ich auf das neue OP und ED gespannt.

    Bei Tower of God 2 bin ich dabei. Mochte die erste Staffel erstaunlich gerne und war mal n bisschen anderer Spin auf so ein Shounen Adventure. Und dann war das Ende von Staffel 1 natürlich einfach nur ziemlich stark. Aber ja, der Punkt, dass es nun schon etliche Jahre seit Staffel 1 her sind und man echt viel Kram vergessen hat steht. Vielleicht ne Zusammenfassung durchlesen. Heute könnte ich mir einfach meine viel zu vielen Screenshots geben xD

    Cafe Terrace wird auch so ein "kann man nebenbei laufen lassen" Ding und vielleicht ändert sich das Haremranking ja nach Staffel 2 *g*

    Suicide Squad... hmmm... also reinschauen werde ich, alleine, weil das Konzept so unglaublich dumm klingt und Calli das ED macht. Aber erwarte nicht, dass ichs zu Ende verfolge. Aber mal schauen, vielleicht wirds besser als gedacht?^^

    Senpai wa Otokonoko hab ich den Manga gelesen und mochte ihn gerne. Ist eine Coming of Age Story mit nem Hauptcharakter, der crossdressed. Ein großer Teil davon ist natürlich sich selbst zu finden, aber auch die anderen Charaktere haben ihre interessanten Seiten und sogar Saki, die einem erst irgendwo mundan daherkommt, fand ich dann doch später deutlich spannender. Ich finde, dass die Story die Themen recht behutsam angeht und nicht überdramatisiert, obwohl natürlich auch Drama vorkommt. Es ist größtenteils eher locker. Hier ist aber die Chance, dass ich nur mal reinschaue aber nicht weiter verfolge, weil ich das Material ja kenne und auch von Project No.9 keine geniale Adaption erwarte.
    Btw. hoffe ich stark, dass ihnen in der deutschen Sub eine Übersetzung für "otokonoko" einfällt. Weil das erstens einfach mal gar nicht geht das einfach in den Subs drin zu haben und zweitens ohne genauere Erklärung nahezu unverständlich ist, wieso das nicht einfach nur "Junge" bedeutet^^°

    Ansonsten könnt ihr, wenn es mich mal wieder packt, ganz viele schreckliche Impressionen zu noch schrecklicheren ersten Episoden lesen. Wenn mich die immer höher werdende Zahl an seasonal Anime nicht irgendwann einfach umbringt.

    Geändert von Sylverthas (Gestern um 20:03 Uhr)

  3. #3
    Die Liste ist mal wieder ziemlich lang und ich hab die neue Auswahl bislang nur mal überflogen, aber es sind mir schon einige Shows in Auge gefallen, die was sein könnten. Mal schauen wie ich darüber denke, nachdem ich mir die Beschreibungen und Trailer auch angeschaut habe^^
    Ansonsten sind schon ein paar Fortsetzungen dabei, die für mich relevant sind.
    Die ganzen Isekai machen es zumindest leichter, einen großen Batzen einfach zu skippen . Betrifft auch Suicide Squad. Der letzte Film den ich im Tv dazu gesehen habe hat mir schon nicht so zugesagt, da brauch ich das nicht noch in Kombination mit Isekai.

    Einen Trailer hatte ich im Vorfeld schon mal gesehen zu der Comedy mit dem Reh... die Show sieht ja nach viel Chaos und Randomness aus xD

  4. #4
    "Why are humans not deer?" ist auf jeden Fall eine hervorragende Tagline, und das sieht wirklich, wirklich wild aus. xD

    Bei Suicide Squad Isekai ist zumindest ein Blick Pflicht.

    Zitat Zitat
    Es ist bereits wieder soweit und die neue Anime Season steht vor der Tür. Genauer gesagt startet sie schon diese Woche. (Ich bin ein wenig spät dran. Sorry!)
    An dieser Stelle einmal dankeschön für die Threads! =]

    Zitat Zitat
    Ansonsten könnt ihr, wenn es mich mal wieder packt, ganz viele schreckliche Impressionen zu noch schrecklicheren ersten Episoden lesen. Wenn mich die immer höher werdende Zahl an seasonal Anime nicht irgendwann einfach umbringt.
    Und dankeschön für die Impressionen (solang sie dich nicht umbringen).

  5. #5
    Zitat Zitat
    (solang sie dich nicht umbringen)
    Inzwischen müsste er doch durch genügend Beispiele gelernt haben, wie er dann in einer neuen Welt landet, die er mit seinem Uber-Skillz aufmischen kann...

    Was mich angeht, schaue ich einfach meine weiterlaufenden Serien aus der Frühlings-Saison weiter, also weiterhin nichts.

    Geändert von Liferipper (25.06.2024 um 14:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •