Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [Sommer-BMT 2024] Gala-Abend-Planung

  1. #1

    [Sommer-BMT 2024] Gala-Abend-Planung

    Hallöchen, Freunde der Vitamin-D-Tabletten!

    Wie ihr dem Threadtitel entnehmen könnt, geht es hier um die Planung des Gala-Abends. Wir haben entschieden, dass es am sinnvollsten wäre, diesen am Sonntag, den 28. Juli, abzuhalten, weil an dem Tag voraussichtlich die meisten Gäste da sein werden. In erster Linie geht es hier um die Planung des Buffets, aber Ideen für das Abendprogramm sind hier auch gern gesehen!

    Da das Treffen am Freitag beginnt, müssen wir bereits am nächsten Tag dafür einkaufen – deshalb wäre es praktisch, schon im Vorfeld planen zu können, was am Sonntag auf den Tisch kommt. Auch wenn ihr selber nichts kocht, wäre es toll, wenn ihr andere potenzielle Küchenkräfte auf diesen Thread aufmerksam machen könntet. Ich werde aber natürlich noch mal am Freitagabend und ggf. auch samstags noch mal durchs Jubz touren, um das Buffet zu vervollständigen.

    --

    Buffet-Liste:
    Veget. Gebratener Reis (Ligiiihh)
    Veget. Kartoffelsalat (poetBLUE)
    Vegan. Nudelsalat (MeTa)
    Vegan. Bananenbrot (MeTa)
    Shepherd's Pie (DFYX und poetBLUE)
    Veget. Sheperd's Pie (DFYX und poetBLUE)
    Lasagne (The_question)
    Veget. Lasagne (The_question)
    evtl. Teriyaki-Hackbällchen (Flora)
    evtl. Käsesalat (Sölf)
    [to be continued]

    Vergesst nicht, dass auch Dinge für den Nachtisch erwünscht sind!

    --

    Für das Programm hatte ich überlegt, eine Runde Everybody 1-2-Switch! zu spielen, da bis zu 100 Leute mit ihren Smartgeräten teilnehmen können und man bei jedem Spiel entscheiden kann, ob man mitmachen möchte oder nicht. So ist man trotzdem dabei, ohne dass man zu Dingen genötigt wird, auf die man keinen Bock hat.

    Geändert von Ligiiihh (18.07.2024 um 12:20 Uhr)

  2. #2
    Ich werde einen Kartoffelsalat machen und Fyx hatte überlegt, ob wir zusammen einen Takosalat noch zubereiten. Ich bin nicht so gut darin Desserts zu machen, aber vielleicht mache ich spontan etwas einfaches, wie ein Schichtdessert oder ein lazy Tiramisu oder sowas. Alternativ könnten wir spontan einen Shepherd's Pie machen, das ist zwar eher ein Hauptgericht, aber mal sehen wie viel wir so machen wollen.

  3. #3
    Ich frag bei meinem Anhang mal herum, ob Interesse besteht, was zu machen.

    Selbst werde ich aber nix beisteuern können, mein Talent beim Kochen ist ungefähr gleich Null.

  4. #4
    Ich könnte einen veganen Nudelsalat und für den Dessertisch ein veganes Bananenbrot beisteuern. Für Letzteres könnte ich auch die Backform mitbringen (weiß nicht, wie das JUBZ da so ausgestattet ist). Da ich erst Samstag gegen Mittag komme, würde ich mich dann auch vorher noch mal wegen Zutaten melden.

  5. #5
    @Kael: Danke!
    Zitat Zitat von MeTa Beitrag anzeigen
    Ich könnte einen veganen Nudelsalat und für den Dessertisch ein veganes Bananenbrot beisteuern. Für Letzteres könnte ich auch die Backform mitbringen (weiß nicht, wie das JUBZ da so ausgestattet ist). Da ich erst Samstag gegen Mittag komme, würde ich mich dann auch vorher noch mal wegen Zutaten melden.
    Supi, beides gern gesehen! Schreib mir dann ruhig auf Discord oder so.

  6. #6
    Ligiiihh, wie weit im voraus muss ich mich verbindlich anmelden? Da mein Kumpel nur bis zum 28ten bleibt weiß ich nicht ob ich die Zeit finde was zu machen.

    Falls ja: Käsesalat. Das ist nur Schnibbelarbeit und vegetarisch.

  7. #7
    Ich werfe schnell in den Raum, dass wir letztes oder vorletztes Mal auch schon eine Menge Salat hatten und (afair) einiges davon wegwerfen mussten. ^_~ Natürlich nicht auf Sölf spezifisch bezogen, nur auf die Menge an Salat!

    Ich gucke mal die Tage, ob ich auch was plane ... (aber keinen Salat! )

  8. #8
    Ja, bei der Menge an Leuten geht eigentlich immer gut: maximal 3 Salate bzw. Vorspeisen, um die 5 Hauptspeisen und dann noch 2-3 Desserts an Mengen! Wir mussten die letzten Male nicht super viel wegschmeißen von den Salaten, es ist von jedem Salat so ein Bodensatz übrig geblieben, der halt weggeschmissen wurde, aber ich denke das hat man immer, wenn man 2-3 Tage hintereinander noch dieselben Sachen zum Essen hat und dann auch noch neue Sachen gekocht werden. Wovon wir letzten Sommer ziemlich viel weggeschmissen haben wenn ich mich recht entsinne, war ein Obstsalat, der kam nicht so super gut an, und die Tomatensuppe. Davon haben wir jeweils locker ein Drittel bis die Hälfte weggeschmissen, es hat aber auch nicht geholfen, dass gerade im Sommer am Obstsalat sehr viele Fruchtfliegen ein Fest feierten, selbst in der kurzen Zeit, in der dieser draußen stand.

    Als Update kann ich aber sagen, dass Fyx und ich zusammen wohl eher doch nicht den Takosalat machen und stattdessen einen Shepherd's Pie anbieten würden. Eine größere Form mit Fleisch und eine Form vegetarisch.

    Geändert von poetBLUE (06.07.2024 um 09:19 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ligiiihh, wie weit im voraus muss ich mich verbindlich anmelden? Da mein Kumpel nur bis zum 28ten bleibt weiß ich nicht ob ich die Zeit finde was zu machen.

    Falls ja: Käsesalat. Das ist nur Schnibbelarbeit und vegetarisch.
    Im Prinzip kannst du Sachen auch spontan beitragen, aber wir können halt nur bis Samstag einkaufen. xD

  10. #10
    Ich werds mir bis spätestens Samstag überlegen wenn nochmal wer einkaufen fährt. xD

  11. #11
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Wovon wir letzten Sommer ziemlich viel weggeschmissen haben wenn ich mich recht entsinne, war ein Obstsalat, der kam nicht so super gut an, und die Tomatensuppe.
    Der Obstsalat war super, bis die Viecher über ihn herfielen.

  12. #12
    Ja der Obstsalat war ne zu große Menge, dass hab ich falsch kalkuliert.

    Schön dennoch, dass es dir geschmeckt hat, Kael!

  13. #13
    Für den Fall, dass der Salatcount noch steigen sollte, kann ich mir auch was anderes einfallen lassen. Ich dachte nur eher daran, dass Salate in der Zubereitung einfacher asynchron zuzubereiten sind, damit am Ende nicht alle zur gleichen Zeit in der Küche stehen. Gerade bei Gerichten, die am besten warm genossen werden.

  14. #14
    Ich denke ein Kartoffel und ein Nudelsalat, das sollte eigentlich drin sein und dann vielleicht noch etwas frischeres, mit mehr grünem Gemüse dazu und dann sollte es genug Salate sein. Wir werden da sehen, was sich alles anbietet.

  15. #15
    Auch wenn ich mit dem BMT nix am Hut habe, aber eure Obstalat-Diskussion hat mich angeregt mir selber welchen zu machen, danke!

    Hoffentlich ist er weg bevor die Viecher kommen

  16. #16
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mit dem BMT nix am Hut habe, aber eure Obstalat-Diskussion hat mich angeregt mir selber welchen zu machen, danke!

    Hoffentlich ist er weg bevor die Viecher kommen
    Komm halt mal vorbei.

  17. #17
    (Ich weiß, ich habe es vergessen das zu schreiben, aber der Kartoffelsalat ist vegetarisch, weil ich immer vegetarischen Kartoffelsalat mache)

  18. #18
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    (Ich weiß, ich habe es vergessen das zu schreiben, aber der Kartoffelsalat ist vegetarisch, weil ich immer vegetarischen Kartoffelsalat mache)
    Mein Reis ist ja tatsächlich auch vegetarisch. xD Hab's mal dazugeschrieben.

  19. #19
    Ist noch ein Kochplatz frei? Wäre mit einem vegetarischen Gericht am Start, falls das noch ginge.

  20. #20
    Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
    Ist noch ein Kochplatz frei? Wäre mit einem vegetarischen Gericht am Start, falls das noch ginge.
    Klar, was hättest du denn da im Sinn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •