mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Tako no Himitsu - Ocean of Secrets

    https://www.kickstarter.com/projects...ets?ref=91cnmo




    Tako no Himitsu is an action RPG made as a tribute to the Game Boy Advance era of gaming. Embark on a quest to save a world consumed by the shadows of its past. Play as six different characters and uncover their stories and traumas as you explore a troubled land beset by shadow monsters. Befriend and train magical octopuses to aid you in real time combat and puzzles, and strategise to gain the advantage against your enemies!



    Ein neues Spiel von Christophe Galati, den Macher von "Save me Mr. Tako".
    Während ersteres eine Odé an klassische Game Boy Plattformer war und deren graphische Limitationen nahezu 1:1 adaptiert hat, möchte man nun dasselbe mit dem GBA versuchen. Jedoch ambitionierter in Form eines Action RPGs ala Illusion of Gaia, Boktai. Aber auch verstärkt tieferen RPG-und Tamagotchi Elementen sowie den graphischen Stil den man aus Golden Sun kennt. (DIe Tamagotchis sind hier quasi die Djinns und man nutzt sie für Exploration, wie auch Combat Abilities, wie man die Psi Fähigkeiten aus Golden Sun kennt, systemisch einsetzbar)

    Passend steuern noch die Komponisten Motoi Sakuraba & Masanori Hikichi (Enix) zum Soundtrack dazu.

    Ne Techdemo gibt es bereits zum runterladen, ist aber alles noch early in development. Ich hoffe das Projekt wird sein Kickstarter-Ziel erreichen, da ich sehr viel Potenzial sehe, Galati kann wirklich packende Geschichten erzählen und hat viel Erfahrung über japanische, wie europäische Kultur die er gut miteinander verweben kann.

    Die Kickstarter Seite ist sehr professionell aufgebaut und es gibt haufenweise coole Goodies abzustauben, ich empfehle mal rein zu schauen.

    Geändert von Klunky (10.07.2024 um 18:22 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von Kickstarter
    Other inspirations are RPGs such as Quintet Games (Terranigma, Illusion of Gaia) and real-world elements like Drag culture.
    Im Gegensatz zu Golden Sun sind das hier immerhin erstklassige Inspirationen

    Hab das Spiel schon länger auf meiner Wishlist, weil Save Me, Mr. Tako! ein ziemlich cooles Game war. Hab nicht umsonst nen Plush davon hier xD
    Für alle, die klickfaul sind, auch noch mal der Kickstarter Trailer:

    Und noch ein Trailer, der bereits ein Jahr alt ist:


  4. #4
    Zitat Zitat von Klunky
    Befriend and train magical octopuses to aid you in real time combat and puzzles, and strategise to gain the advantage against your enemies!
    Hat Pokémon-Komponente, worth trying~
    Geändert von Kael (19.07.2024 um 22:10 Uhr)


    Aktuell: [#177 - Neptunia Gamemaker R:Evolution / #178 - Various Daylife]

  5. #5
    Wird gebacked. Sieht richtig gut aus. Bin auf jeden Fall gespannt was aus dem Spiel wird.

  6. #6
    Ich freue mich immer, wenn Indie-Leute von vorrangig Humor-zentriertem Kram zu ETWAS ernsterem Stoff übergehen, insofern cool! Ich warte dann 100% eure Eindrücke ab, nicht zuletzt weil die GBA-Einschränkungen für mich nur wirklich spannend sind, wenn es ... nun ja, tatsächliche Einschränkungen sind. Aber immerhin hat das Spiel einen eigenen Stil!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #7
    Der Kickstarter war ein Erfolg nach 3 Tagen, hätte nicht gedacht dass es dann doch so schnell geht, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Interesse. Stretch Goals werden aktuell noch ersonnen, man hat selbst nicht damit gerechnet so schnell das Finanzierungsziel zu erreichen. Bin mal sehr gepannt auf die Updates.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #8
    Man merkt mir leider etwas zu sehr, dass es sehr early in development ist, denn sehr viel mehr außer dem Look fängt die Techdemo nicht wirklich ein. Das Writing und world building fühlt sich sehr weird an "Ja, du darfst hier nicht rum laufen!", man hat aber auch keine Konsequenzen statt dass die einen raus schmeißen und es ein kleines Schleichminispiel wird, aber sie sagen einem nur, dass man dort nicht sein sollte und schauen zu wie man dort trotzdem rumläuft. Es ist sehr inkonsequent welche "Hügel" man jetzt hoch springen kann und welche nicht, selbiges bei Objekten, die man schieben kann. Und die Hitboxen in den Kämpfen wirken irgendwie auch noch recht willkürlich. Generell fühlt sich vieles von der Story noch sehr jung an "Oh, ich bin diesen Schacht runter gefallen. Naja, ist ja eigentlich gar nicht so schlimm!". Ich hoffe dass das Spiel das erreicht, was es werden will. Ich werde mir dann ein Exemplar holen, wenn es eine vernünftigere Demo bei der ich mehr das Gefühl habe, ob mir die Steuerung und das Spielgefühl zusagt oder eben nicht, bisher finde ich es sehr unhandlich und merkwürdig. Und ich finde die "Klassen" oder "Schadensarten" sehr merkwürdig. Einmal hat man mit Warrior etwas, was sowieso schon sehr typisch für RPG Spiele ist, wieso hat man dann nicht direkt noch die zwei anderen auch mit etablierten Bezeichnungen gekennzeichnet? Stattdessen hat man sich Creator ausgesucht und das dritte hab ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen, weil es sich für mich im Tutorial zu abstrakt angefühlt hat. Vor allem weil man zu Beginn eh nur einen Charakter hat.

  9. #9
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Man merkt mir leider etwas zu sehr, dass es sehr early in development ist, denn sehr viel mehr außer dem Look fängt die Techdemo nicht wirklich ein. Das Writing und world building fühlt sich sehr weird an "Ja, du darfst hier nicht rum laufen!", man hat aber auch keine Konsequenzen statt dass die einen raus schmeißen und es ein kleines Schleichminispiel wird, aber sie sagen einem nur, dass man dort nicht sein sollte und schauen zu wie man dort trotzdem rumläuft. Es ist sehr inkonsequent welche "Hügel" man jetzt hoch springen kann und welche nicht, selbiges bei Objekten, die man schieben kann. Und die Hitboxen in den Kämpfen wirken irgendwie auch noch recht willkürlich. Generell fühlt sich vieles von der Story noch sehr jung an "Oh, ich bin diesen Schacht runter gefallen. Naja, ist ja eigentlich gar nicht so schlimm!". Ich hoffe dass das Spiel das erreicht, was es werden will. Ich werde mir dann ein Exemplar holen, wenn es eine vernünftigere Demo bei der ich mehr das Gefühl habe, ob mir die Steuerung und das Spielgefühl zusagt oder eben nicht, bisher finde ich es sehr unhandlich und merkwürdig. Und ich finde die "Klassen" oder "Schadensarten" sehr merkwürdig. Einmal hat man mit Warrior etwas, was sowieso schon sehr typisch für RPG Spiele ist, wieso hat man dann nicht direkt noch die zwei anderen auch mit etablierten Bezeichnungen gekennzeichnet? Stattdessen hat man sich Creator ausgesucht und das dritte hab ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen, weil es sich für mich im Tutorial zu abstrakt angefühlt hat. Vor allem weil man zu Beginn eh nur einen Charakter hat.
    Kann ich alles nachvollziehen. Das Feedback habe ich ebenfalls schon dagelassen und ist auch bekannt. Tatsächlich die die Demo aktuell mehr eine Tech-Demo, so proof of concept mäßig. Man merkt das auch an den Schadenszahlen, die sind aktuell noch "all over the place" richtiges Level und Damage Scaling muss erst noch eingeführt werden, auch die KI mancher Gegner ist noch gar nicht fertig und es fehlen auch diverse Soundeffekte. Ich fände es natürlich trotzdem besser wenn alles aus der Demo glatt poliert wäre aber scheinbar sind sie zeitlich damit nicht mehr hingekommen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •