Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: kicker-Managerspiel 2024/25

  1. #1

    kicker-Managerspiel 2024/25

    Am nächsten Freitag geht es mit der 2. und 3. Liga bereits wieder los. Ist jemand in Liga 2 wieder mit dabei? Bis Freitag habe ich auf jeden Fall ein Team zusammen, dann wird auch die Liga automatisch starten. Allerdings hatten wir zuletzt kaum noch Teilnehmer...

    Die 1. Liga startet ja erst in einigen Wochen, daher gibt es da noch nicht mal die Preise. Sollen aber mit dem Erscheinen des kicker-Sonderhefts Anfang August auch online einsehbar sein, dann kann es endlich mit dem wochenlangen Tüfteln losgehen.

    Link zum kicker-Managerspiel

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ich bin in jedem Fall wieder in der 2. Liga dabei.

  3. #3
    bin auch wieder dabei, mache dort eh alle Runden

  4. #4
    Die Preise für die 1. Liga sind bereits da. Sehen auf den ersten Blick sehr gesalzen aus.

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es gibt zwar das eine oder andere Schnäppchen, aber insgesamt gebe ich dir da Recht. Da wurde ja mehr als ordentlich an der Preisschraube gedreht ...

  6. #6
    ich auch, habe auch für 3 Liga eine interaktive Mannschaft erstellt

  7. #7
    In der 2. Liga geht es um 20:30 Uhr los. Ich hoffe, ihr habt euer Team zusammengestellt.

    Bei mir ist dieses Team hier (final?) eingeloggt:



    Erstmals seit Jahren ohne Glatzel, da er leider die gesamte Vorbereitung verletzt verpasst hat. Gefühlt fehlen mir Kölner, aber außer Hübers - der mir zu teuer ist - drängt sich da irgendwie keiner so richtig auf...

  8. #8
    Ich habs mit Glatzel mal gewagt. Ansonsten 2, und 3,Liga Int und Classic wie immer auf den letzten Drücker bzw mit den letzten Eindrücken erstellt.

  9. #9
    Ich habe jetzt - wie immer - den Kader kurz vor knapp noch mal leicht geändert und mir im Mittelfeld Martel geholt. Dafür etwas Breite (Frenkert, Stoll, Castaneda, Forkel) geopfert. Zugegebenermaßen wären 5 Stürmer auch zu viel gewesen und das Mittelfeld zu wundertütig. So sollte die Balance besser passen.

  10. #10
    Ich hab bei Int in beiden Ligen 3-3-2 mal die billigsten eingekauft (V-Mf-St). Classic ist ja dieses Jahr völlig neu, mal sehen wie das läuft

  11. #11
    Hannovers Tom Sanne ist in Liga 2 und in Liga 3 gelistet. Dachte eigentlich er wäre für Hannovers Reserve verpflichtet worden, habe ihn auch in meinem Drittligakader. Ansonsten sieht man hier interessanterweise einige Übereinstimmungen in den jeweiligen Kadern.

  12. #12
    Bin diesmal nur in der 1. Liga dabei. Ist ja noch ein wenig Zeit.

  13. #13
    Hat schon jemand einen (beinahe) fertigen Kader, den er/sie gerne posten möchte? Ich versuche mich gerne an einer Bewertung.

  14. #14
    Grobe Ideen, aber noch nichts wirklich spruchreifes

  15. #15
    Ätzend, dass Stanisic jetzt länger ausfällt. Der war bei mir in der Abwehr fest eingeplant. -.-

  16. #16
    Hadere noch sehr mit meiner Abwehr. 0,1 Mio. fehlen aktuell für einen brauchbaren vierten Spieler. Entweder nehme ich im Tor eine günstigere Kombi (Kiel/Pauli statt Freiburg), oder ich nehme im Mittelfeld Garcia (3,2) statt Amiri (3,5). Was würdet ihr machen?

  17. #17
    Gar nicht so einfach dieses Jahr

  18. #18
    Einfach bestimmt nicht, aber schnell muss es jetzt dennoch gehen. In nicht mal einer Stunde geht es los. ^^

  19. #19
    Wenn sich sonst keiner traut... So sieht mein Team final aus:


  20. #20
    In der 2. Liga ist die Saison nach nur drei Spieltagen für mich bereits gelaufen. Mit Tabakovic, Kempf und nun wahrscheinlich auch noch Tanaka haben drei meiner teuersten Spieler und Säulen den Wettbewerb in verschiedene Richtungen verlassen. Ich kann nach diesem Wochenende maximal einen von ihnen ersetzen, die anderen beiden verschimmeln bis zur Winterpause auf der Bank. Und auch dann werde ich quasi nicht auf Formschwäche oder Verletzungen reagieren können, weil drei von vier Wechseln bereits vorgezeichnet sind. Zum Kotzen!

    Da hilft auch mein an sich recht breiter Kader wenig. Zumal auch noch Reis die Liga verlassen könnte, dann wären bereits alle Winterabgänge fix. Aktuell führt das alles dazu, dass ich wohl auf einen Hochkaräter im Sturm (1,0) verzichten werde, weil ich dort am breitesten aufgestellt bin. Mittelfeld und Abwehr, vor allem auch dank der Schonlau-Sperre, sind aktuell dringlichere Baustellen.

    Insgesamt habe ich so etwas aber noch nicht erlebt. Zumal bei Kempf und Tabakovic vor der Saison keinerlei Anzeichen für einen Wechsel zu erkennen waren. -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •